Area 51 Mystery & Esoterik Forum

WICHTIE AUFGABE SO SCHNELL WIE MÖGLICH LÖSEN

WICHTIE AUFGABE SO SCHNELL WIE MÖGLICH LÖSEN
Area 51 » Denksport Rätselforum Logikrätsel » WICHTIE AUFGABE SO SCHNELL WIE MÖGLICH LÖSEN
Autor Nachricht
Ammon
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie


Beiträge: 1
Dabei seit: 16.08.2006


16.08.2006 - 15:08


Hallo Schnelldenkers... wer weiss die Lösung?

Lies es ganz langsam durch... konzentriere dich!!

Stell Dir vor ich hätte eine Rechnung zu bezahlen auf der Post über 450 Fr.

Ich habe aber kein Geld, also gehe ich zu zwei Kollegen und pumpe mir je 250 Fr, dann habe ich also 500 Fr.

Ich gehe auf die Post und bezahle die 450 Fr, dann habe ich noch 50 Fr, ich gehe nach Hause und lasse 30 Fr dort, 20 Fr nehme ich mit.

Ich gehe zu den zwei Kollegen und gebe jedem 10 Fr. zurück, dann schulde ich also jedem noch 240 Fr, 240 und 240 = 480, und zuhause hab ich noch 30 Fr, zusammen macht das 510 Fr ??????????

Ich habe also 10 Fr plus???????




Also wie geht das?? Muss es unbedingt wissen, will es vor meinen Kollegen herausfinden!!

Ich bedanke mich schon jetzt bei euch!
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nach oben » - WICHTIE AUFGABE SO SCHNELL WIE MÖGLICH LÖSEN
Orakel
Rat der 33
Rat der 33

Beiträge: 4997
Dabei seit: 24.12.2003


16.08.2006 - 15:08




Zum Thema WICHTIE AUFGABE SO SCHNELL WIE MÖGLICH LÖSEN kann ich die Websites oben empfehlen.
 
nach oben » - WICHTIE AUFGABE SO SCHNELL WIE MÖGLICH LÖSEN
Araex
Rat der 33
Rat der 33


Beiträge: 687
Dabei seit: 14.06.2006


16.08.2006 - 15:17


Ammon hat folgendes geschrieben::
Hallo Schnelldenkers... wer weiss die Lösung?

Lies es ganz langsam durch... konzentriere dich!!

Stell Dir vor ich hätte eine Rechnung zu bezahlen auf der Post über 450 Fr.

Ich habe aber kein Geld, also gehe ich zu zwei Kollegen und pumpe mir je 250 Fr, dann habe ich also 500 Fr.

Ich gehe auf die Post und bezahle die 450 Fr, dann habe ich noch 50 Fr, ich gehe nach Hause und lasse 30 Fr dort, 20 Fr nehme ich mit.

Ich gehe zu den zwei Kollegen und gebe jedem 10 Fr. zurück, dann schulde ich also jedem noch 240 Fr, 240 und 240 = 480, und zuhause hab ich noch 30 Fr, zusammen macht das 510 Fr ??????????

Ich habe also 10 Fr plus???????




Also wie geht das?? Muss es unbedingt wissen, will es vor meinen Kollegen herausfinden!!

Ich bedanke mich schon jetzt bei euch!


Das geht relativ simpel... Du verwechselst hier Bargeld und deine Schulden

Du hast, nachdem du jedem 10fr gezahlt hast ein Budget von -480Fr. Mit den 30 von zuhause macht das -450... so simpel ist das! Noch nie im Minusbereich gerechnet?
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nach oben » - WICHTIE AUFGABE SO SCHNELL WIE MÖGLICH LÖSEN
« Die richtige Frage - Rätselreihe »  
Area51 » Denksport Rätselforum Logikrätsel » WICHTIE AUFGABE SO SCHNELL WIE MÖGLICH LÖSEN
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Wie soll das möglich sein? WeRnotAlone Religion & Spiritualität 8 14.05.2012 - 22:11
Keine neuen Beiträge Kann sich die Welt wieder vom Plastik lösen ...? *M$* Wissenschaftsforum 12 04.12.2010 - 17:47
Keine neuen Beiträge Wie schnell kommt die Klimakatastrophe?? Schnittstelle Umweltkatastrophen & Naturkatastrophen 2017 14 27.02.2010 - 19:11
Keine neuen Beiträge Shield Generator überhaupt möglich? Replicators Wissenschaftsforum 10 26.09.2008 - 03:48
Keine neuen Beiträge Beeinflussung der Gravitation möglich? Harald Weltraum Forum - Mars Mission und ferne Planeten erkunden 19 29.10.2007 - 21:09
Keine neuen Beiträge Wie wären Zeitreisen möglich? Virtualdeep Geschichte Forum Erfindungen - Historie & Geschichtsforum 41 06.08.2007 - 23:59
Keine neuen Beiträge WICHTIG bitte schnell behandeln Dicke Helpdesk 2 10.08.2005 - 18:46


| | |
 
WICHTIE AUFGABE SO SCHNELL WIE MÖGLICH LÖSEN - www.rea51.de