Hintergründe zu diesem Video

Forum zu Geister und Erscheinungen. Gibt es Geister? Wie kann man Geister beschwören? Diskussion zu Geisterbilder und Geister Videos.


Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

Hintergründe zu diesem Video

19.06.2007 - 17:18

Also Leutz, mir wurde gerade ein Video-Link zugeschickt aber ich kann nciht wirklich etwas damit anfangen. Angeblich soll diese Anhalterin ein Geist oder so was sein und irgendwie dann am Ende das Unglück bewirken. Weiß jemand mehr darüber?

http://www.youtube.com/watch?v=bi_ETFvw6mM
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1062
Registriert: 10.05.2006 - 21:20
Wohnort: Im Kernel

19.06.2007 - 17:25

Hmm, viel zu gut durchdacht, als das es ein Fake ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher.

depeche
Alien
Alien
Beiträge: 768
Registriert: 06.09.2006 - 23:36

19.06.2007 - 17:43

was meinst du da mit viel zu gut durchdacht? war das jetztvon dir irnoie oder nicht?
also ich wüßte zu gerne was dir mit dem mädchen reden.... von euch kann keiner portugisisch (das ist es doch oder)??
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es


"Warum begegnen Ufos immer nur Durchgeknallten?"

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

19.06.2007 - 17:57

hm, aber wo war das, wann war das usw.
Ich finde es schon seltsam, aber ich bin ja immer sehr skeptisch
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1062
Registriert: 10.05.2006 - 21:20
Wohnort: Im Kernel

19.06.2007 - 18:03

depeche hat geschrieben:was meinst du da mit viel zu gut durchdacht? war das jetztvon dir irnoie oder nicht?
also ich wüßte zu gerne was dir mit dem mädchen reden.... von euch kann keiner portugisisch (das ist es doch oder)??
Wenn das ein Fake sein würde, würde das alles viel zu gut durchdacht gewesen sein(Mächte das jetzt nicht als echt hinstellen)

1. Lange Autofahrt
2. Anhalter, nicht direkt mit den Leuten "das" Angestellt
3. ka

depeche
Alien
Alien
Beiträge: 768
Registriert: 06.09.2006 - 23:36

19.06.2007 - 18:16

mh das hab ich mir auch überlegt mit der langen fahrt... aber wenn die das n bischen logisch machen wollten dann hätte ich es auch so gemacht.

Aber glaubt ihr (in der Annahme das es Geister gibt) das sie so ein Flckern auf der Kamera hinterlassen ich finde das kommt gerade so ein bischen übertrieben rüber. So als extra so dahingestellt. Und vorallem hätte das der Filmer doch bemerkt der sieht doch was er filmt... oder aber er schaut nich hin na ja da müsste man jetzt portugisisch sprechen^^
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es


"Warum begegnen Ufos immer nur Durchgeknallten?"

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

19.06.2007 - 18:31

Mir ist das Ende nicht ganz klar. Die Person hinter der Kamera hält auf die Anhalterin, diese schreit (hat sich da Fäulniss im Gesicht?) und danach fällt die Kamera runter (vielleicht Unfall des Autos?)
Oder was seht ihr da.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

depeche
Alien
Alien
Beiträge: 768
Registriert: 06.09.2006 - 23:36

19.06.2007 - 18:36

jap also irgendwie hat sich die haut von ihr gelöst so seh ich das das gesicht sieht auch verwest aus.... sie schreit das auto fährt in einen graben niemand bewegtsich das auto liegt kopf oder auf der seite auf jeden fall geht da was schief^^
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es


"Warum begegnen Ufos immer nur Durchgeknallten?"

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

19.06.2007 - 19:09

ach warum müssen alle niedlichen Frauen immer irgend eine Macke haben. Entweder sie sehen Telenovelas, sie bringen den Tod oder sie geben dauernd ungefragte Gesundheitstipps.
Es gibt einfach keine Guten
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Hillybilly
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2007 - 23:18

19.06.2007 - 21:58

Ich hab mir das Video grad mit englischen Untertiteln angeguckt, also Die Anhalterin sagt am Ende: "Das ist die Stelle wo ich einen Unfall hatte...und starb!" Dann hält der Kameramann auf die Anhalterin und der Unfall passiert

Also falls das ein Fake ist, ist er SEHR gut gemacht, wär das flackern nicht da würde ich sogar wirklich glauben das das echt ist :lol:

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1062
Registriert: 10.05.2006 - 21:20
Wohnort: Im Kernel

19.06.2007 - 22:02

Könntest du vielleicht die URL zum englischen Video posten?[/b]

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

19.06.2007 - 22:29

http://www.youtube.com/watch?v=XnH9OJP6 ... ed&search=

habs gefunden. is die shortversion davon. Um einiges einleuchtender als die lange
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

der Ferengi
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1331
Registriert: 11.02.2006 - 17:14

19.06.2007 - 22:44

Ich bin eher der Meinung die Sprache kommt aus dem tschechischen oder polnischen Raum, da viele stimmhafte SCH vorkommen.
Wer sich das komplette Video mit englischem UT ansehen will....
  • Bild
Zuletzt geändert von der Ferengi am 20.06.2007 - 01:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

19.06.2007 - 23:02

naja, aber der anfang is ja nich besonders interessant. da fahren die ja nur alleine herum.

Also halten wir fest: 3 Autofahrer nehmen nachts eine Anhalterin mit und zeichnen alles auf Video auf, wobei die Anhalterin immer flimmert. Dann zeigt die Anhalterin auf eine Punkt und sagt das sie da bei einem Unfall gestorben ist (das wort sterben mit veränderter Stimme). Man hört die Stimme der Beifahrerin die erschrocken aufschreit, der Kerl mit der Kamera dreht auf die Anhalterin, welche auch schreit oder so ähnlich und ihr Gesicht verändert sich. Dann hat das Auto einen Unfall aus ungeklärten Gründen und nur einer überlebt.
Später stellen die Behörden fest das tatsächlich mal ein Mädchen da bei einem Unfall gestorben ist...


Also so klingt das alles eigentlich zu perfekt, also würde ich fake sagen. Aber wenn es einer ist, dann ein sehr guter. Ich würde sogar fast sagen das es vielleicht doch echt ist.

Andere Meinungen?
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Cihan
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 379
Registriert: 18.02.2007 - 01:53
Wohnort: Ars** der Welt

20.06.2007 - 01:51

Also ich will kein Spaßverderber sein, aber das ganze ist sicher ein sehr gut gemachter fake.
Zuerst habe ich sogar gedacht, dass es wie das Intro einer Akte-X Folge sein könnte.
Die Sprache klang für mich zuerst auch eher osteuropäisch, aber je öfter ich es mir ansah und auch die Namen klangen dann doch eher Richtung portugiesisch.

Der Film verdient jedenfalls meinen absoluten Respekt und ich Reihe ihn ein in die Liste der Kandidaten für den besten Kurzfilm.
Nur weiter so. Die Leute werden immer besser und es wird schwieriger Realität von Fiktion zu unterscheiden.
Allerdings sind bestimmte Elemente einfach zu klischeehaft. Es fehlt eher das Zufallselement und das weniger dramatische.
Warum soll ausgerechnet jemand einen Geist aufnehmen kurz bevor es zu einem dramatischen Unfall kommt und ausgerechnet an der Stelle, wo der Geist angeblich früher durch einen Unfall verstorben ist.
Das klingt eher nach einer spannenden und dramatischen Story.
Ich kenne da eine andere Story, die mir bis heute viel mehr Kopfzerbrechen macht als diese sehr gut gemachte Inszenierung.

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

20.06.2007 - 12:01

vielleicht ist der Geist ja für den Unfall verantwortlich.
Wie gesagt, ich fande es für ein echtes Video eigentlich auch zu perfekt. Werde mal versuchen ein bisschen weiter zu recherchieren und gucken was ich heraus finde.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1062
Registriert: 10.05.2006 - 21:20
Wohnort: Im Kernel

20.06.2007 - 14:11

Mir ist noch ein Gedanken Blitz gekommen. Als "die" die Anhalterin mitgenommen haben, hat der Kameramann immer nur die Frau gefilmt, überwiegend nur sie, sonst niemanden.

Greenscorpion51
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 36
Registriert: 13.01.2006 - 20:11

20.06.2007 - 14:53

naja... ist ja eigentlich normal, wenn man jmd. fremdes mit ins Auto nimmt, dass dann die Kamera schon öfters auf die fremde Person gerichtet ist...

villt. ist ihm aber auch etwas komisches an der Frau aufgefallen und hat desswegen sie öfters mal gefilmt

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

20.06.2007 - 16:04

Hallo? Habt ihr die Schnecke mal gesehen? Die kann bei mir jederzeit spucken :D
Das er ständig auf sie hält finde ich nicht verwunderlich


EDIT:
habe nen Link gefunden der anscheinend alles entlarvt.

http://claireb.wordpress.com/2007/01/25 ... ent-video/

allerdings wird immer noch im Netz diskutiert ob es nicht vielleicht doch echt ist. Die offiziellen Seiten sind alle in portugiesisch und das war das beste was ich finden konnte.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Sethcon
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 377
Registriert: 02.03.2007 - 08:00

21.06.2007 - 11:23

Ich mag keine Geister Videos :P Jedesmal muss ich zucken, man man, gut gemacht das Ende...erinnert einen echt bisschen an Blair Witch

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

21.06.2007 - 16:30

Als ich würde dies mal zum besten Fake küren denn ich bis jetzt gesehen habe
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Cihan
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 379
Registriert: 18.02.2007 - 01:53
Wohnort: Ars** der Welt

22.06.2007 - 04:12

Schade, dass es nicht echt ist... :)

Benutzeravatar
Geheimdienst
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 116
Registriert: 28.05.2007 - 11:58

27.06.2007 - 16:36

Sehr gut gemacht aber ich find es bei 1 Punk komisch das auto fährt auf eine lichtquelle zu siehe die min 5:53 genau da wo die Dame zeigt wie ihr sagt das sie da einen unfall hatte. Dan Verzieht die Kamera er geht immer näher und dan haben alle angst????
Und ab da würde es für mich komisch.
Das was die Frau im Gesicht hat ist keine Pest oder sonst was weill Pest so aussieht http://www.servus.at/hillinger/gif/pest1g.JPEG

Meine meinung sieht es mehr nach 2 Wirklichen Verletzung aus an der Rechten backe "siehe von euch aus Linke"
Und bei der Nase.

Auf das was ich aus will ist wen das in Portugal pasirt ist werden die Leute da sich nicht umbedingt anschallen. Wen die Dame wirklich ein unfall Oper sein muss und wir nehmen mal an sie war nicht angeschnallt dan müsse sie so aussehen http://www.meduni-graz.at/augenheilkund ... esicht.jpg

Zu dem Schluss warum legt sich die Kamera noch mal so hin das man irgend einen Sitz sieht????

Benutzeravatar
Cihan
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 379
Registriert: 18.02.2007 - 01:53
Wohnort: Ars** der Welt

28.06.2007 - 00:53

@ Geheimdienst

Es gibt aber keine Regel wie ein Geist einer Verstorbenen auszusehen hat oder etwa doch? :)

Benutzeravatar
Geheimdienst
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 116
Registriert: 28.05.2007 - 11:58

28.06.2007 - 13:44

Cihan hat geschrieben:@ Geheimdienst

Es gibt aber keine Regel wie ein Geist einer Verstorbenen auszusehen hat oder etwa doch? :)
:lol: das ist mir auch klar aber aus der reinen Logik wen du einen Perfeckten unfall hast (wen es das gibt) würdest du sicher nicht wunderschön aussehn oder? Vorallen am schluss wen ich das genau gesehen habe sollen die Narben Wunden was weiss ich gezeigt werden.
Was mich aber an dem Video deftig zum nachdenken gebracht hat ist das Verzerren des Bildes wen man die Junge dame film. Aber schon mal aufgefallen das bild geht weg nur wen die dame in die Cam guckt und wen sie weg guckt und er die Cam drauf hält ist es ganz normal Komisch oder?????

Benutzeravatar
Cihan
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 379
Registriert: 18.02.2007 - 01:53
Wohnort: Ars** der Welt

28.06.2007 - 21:04

Geheimdienst:

Ja, stimmt, aber vergiss nicht, es ist nur ein fake. Derjenige, der sich das ausgedacht hat, wird das nach seiner eigenen Logik gemacht haben und die Effekte auch nach seinen Vorstellungen eingebaut haben.
Wahrscheinlich hat er auch Fehler gemacht, aber letztlich ist es egal, da es ja eh nur erfunden ist.

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

28.06.2007 - 21:14

Aber wie gesagt: Ich habe in meinem Leben schlechte Fakes gesehen und ein paar wenige gute. Aber der hier ist wirklich das non-plus-ultra. SIcher sind Fehler drin, aber die schaurige Stimmung is doch genial
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Geheimdienst
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 116
Registriert: 28.05.2007 - 11:58

28.06.2007 - 21:16

alarich hat geschrieben:Aber wie gesagt: Ich habe in meinem Leben schlechte Fakes gesehen und ein paar wenige gute. Aber der hier ist wirklich das non-plus-ultra. SIcher sind Fehler drin, aber die schaurige Stimmung is doch genial
Das heist das du sagen kannst das zu gut 99% der videos die du gesehen hast fake ist?

Benutzeravatar
Geheimdienst
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 116
Registriert: 28.05.2007 - 11:58

28.06.2007 - 21:16

Cihan hat geschrieben:Geheimdienst:

Ja, stimmt, aber vergiss nicht, es ist nur ein fake. Derjenige, der sich das ausgedacht hat, wird das nach seiner eigenen Logik gemacht haben und die Effekte auch nach seinen Vorstellungen eingebaut haben.
Wahrscheinlich hat er auch Fehler gemacht, aber letztlich ist es egal, da es ja eh nur erfunden ist.
ja das mir klar nur denke ich wen ich so ein spass reinmache muss ich auch die umstände bedenken oder meinst du nicht?

Benutzeravatar
Delirium-Franken
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 9
Registriert: 04.08.2006 - 22:39
Wohnort: Mittelfranken

22.07.2007 - 10:03

Also, ich hab das jetzt mal so überflogen und gebe auch meine Senf mal dazu, weis nicht ob sowas schon hier steht, wenn ja dann entschuldige ich mich :lol:

Also folgendes ich habe zu diesem Video sehr vielö Hintergrundmaterial zusammengetragen weil mich das Video als ichs zu ersten mal sah (so wie viele von euch) ziemlich "geschockt hat! Ich hielt es damals für echt...
Also hab ich nachgeforscht

1. zum "Geist"
Den vorfall und dies Mödchen gab es Wirklich. Das Mädchen hieß Teresa Fidalgo und kam aus Sintra Portugal. 1983 Kam sie da bei einem Autounfall ums Leben, an dieser Stelle.

2. zum Video
Ein Statement vom Ressigeur des Kurzfilms :

"My name is David Rebordão and I am the author and producer of the short film "A Curva". After months of speculation, stuffed of fantastic theories about the film, the moment of the revelation arrives.

The Teresa Fidalgo accident and the subsequent fake video of her supposed “haunting” of a certain road in Sintra have spawned too much attention from web denizens. Some of us who had no inkling as to the capitalistic motives of Mr. Rebordao were led to believe the vehicular accident of the trio - Tiago, David and Tania - was true and that Teresa the ghost girl can really appear in flesh in front of a camera. That was a bit sneaky but the virality of such a video did the trick for Mr. Rebordao’s business. Now many people visit the “A Curva” site for more info. Curiosity is such a strong force to reckon with. Learn the lesson from Pandora, people.

Anyways, I’m very thankful for s0ulless for reposting the English translation of David’s message at the A Curva site. s0ulless also was considerate in placing a link back to my post. LOL! I was happy about that.

s0ulless did point out logically that the video couldn’t have been real in the first place. Case in point was the disappearing cellphone on the dashboard. And also if it were true then there would have been public records and news articles on the accident.

However, there really was a Teresa Fidalgo who died in 1983. And the video David made is dated 2003. Three years later there’s another car accident on that stretch of road on April 2006.

The video clip that’s been floating around the web is not the original. It has been heavily edited and served its purpose in raising the interest of people. It’s suppose to whet the appetite of the public for the real film. Once curiosity gets hold of a person’s interest, the desire for more is inevitable. This is viral marketing and it’s being applied brilliantly by Mr. Rebordao."
......

das hier sind die Themen die ich auf Wikipedia darüber gefunden hab:

http://en.wikipedia.org/wiki/White_Lady_%28ghost%29
(ganz unten, bei Portugal)

Jetzt meine Meinung zum Video...
Ich finde es ist sehr gut gefaked, bis auf kleinigkeiten kann man es auch noch nach 5 mal ansehen für "echt halten" aber nur ohne die Hintergrundinfos :lol: :wink:

qwerer29
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2010 - 20:32

Untersuchung zur kamera

30.05.2010 - 20:41

Also leute ich hab herrausgefunden das das model der kamera eine schwäche hat.
wenn sie magnetischer strahlung ausgesetzst ist dann verschwimmt das bild.
und ich hab von phänomenen gehört das ein kompas von einem gest bewegt wurde.
wenn die stimmt könnte der geist im auto als schutz mechanismus einen kurzen aber effektiven magnetstrahl abgegeben haben der die kammera für kurze zeit die sicht verschwommen lassen hat.
außerdem hab ich das video überprüft und keine spezial effekte oder schnitte entdeckt dann hab ich das video etwas repariert und somit herrausgefunden das die wunden von der frau echt sind.

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

30.05.2010 - 21:22

Soso, wie hast du den das Video repariert und vor allem, wie hast du dadurch heraus gefunden das die Wunden echt sind? Hast du es so gut repariert das du die Wunden mal anfassen durftest?
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

ratm
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 113
Registriert: 16.04.2010 - 17:39

31.05.2010 - 15:09

dann lad mal ein bild oder das bearbeitete video als Beweis hoch damit wir anahnd von deien denkansätzen uns eine Meinung darüber bilden können oke?
Ein Mann ist auch nur solange ein Mann, solange er bereit ist dafür zu kampfen, dass er ein Mann ist.

Yahiko
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2010 - 22:30

01.06.2010 - 16:58

Hier ist auch ein ziemlich gutes Video über einen Geist:
http://www.youtube.com/watch?v=_6eXUTyZ_Jc&feature=fvst

Glaube Fake, aber verdammt gut gemacht
Hopla

ratm
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 113
Registriert: 16.04.2010 - 17:39

01.06.2010 - 17:24

hm Yahiko wie weit kannst du englsich?

in der BEschreibung und am ende des Videos steht es auch: This has been making the rounds in Asia and people are sincerely freaked out.
UPDATE: This video is a promotional video made by GMP to show the supposed risks of working late.
Ein Mann ist auch nur solange ein Mann, solange er bereit ist dafür zu kampfen, dass er ein Mann ist.

Yahiko
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2010 - 22:30

01.06.2010 - 18:58

Upps, habe die Beschreibung garnicht gelesen Oo
Hopla

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

01.06.2010 - 19:59

Und das Video wohl auch nicht bis zum Ende angeguckt. Da wird es nämlich nochmal deutlich gesagt/geschrieben.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Snow
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2011 - 21:59
Wohnort: Weyhe

29.03.2011 - 22:15

Hab neulich gelesen das irgend so ein portugiesischer filme macher so ein video als werbung für seinen neuen film gemacht hat das wird es dann wohl sein

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Geister Forum - Geistererscheinungen, Geisterbilder & Geister Videos“