Was genau ...?? Orden Illiminati

Zweifellos gehört der Orden der Illuminaten (lat. Die Erleuchteten) zu den mysteriösesten Dingen überhaupt. Die Zahl der Anhänger ist groß, die glauben dass hinter jedem folgeschweren Anschlag die Illuminati stecken und die Illuminaten noch Heute aktiv sind. Der Illuminaten-Orden war eine am 1. Mai 1776 von Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründete aufklärerische Geheimgesellschaft, die Strukturen der Freimaurer übernahm, jedoch keine Freimaurer-Loge darstellt. Der Illuminaten Orden wurde in Bayern (1784) verboten. Im Illuminati Forum werden Symbole und Zeichen, mysteriöse Zahlen wie die 23 und Hinweise wie auf dem Dollarschein diskutiert.


Sandman
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2004 - 21:13

Was genau ...?? Orden Illiminati

24.08.2004 - 21:23

Wer kann mir sagen
was die illuminaten genau wollen..

und was sind ihre glaubens basis..
sind sie eina arte cristen , juden ., budisten ,
und was ist das auge das alles sehen kann..?
ist es ein satanisches simbol ??
oder das dritte auge oder spirituelle auge ?

usw.

bye

Apocalyptica
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 126
Registriert: 25.06.2003 - 22:18

12.11.2004 - 00:11

hmm das alles hier auszuführen, würde wohl etwas lang dauern*g*
Aber ganz kurz: Die Illuminaten waren (sind?) ein geheimer Orden, welcher die neue Weltordnung (Novus Ordo Seclorum) zum Ziel hatte (hat?). Über die Gründung gibt es verschiedene Versionen. Die verbreiteste ist die, dass die Illuminaten am 1. Mai 1776 in Ingolstadt von Adam Weishaupt gegründet wurden.
Das Auge in der Pyramide war (ist?) das Symbol der Illuminaten. Mit Satan hat das nix zu tun.

Wenn du mehr wissen willst, ne runde googlen :D

wwwwwwwwwwww

08.04.2005 - 21:17

what do you do :hı

andreas32
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2005 - 21:59
Wohnort: duisburg

01.05.2005 - 22:16

Adam Weishaupt wurde in einem Jesuitenkloster erzogen, kam jedoch in Konflikt mit sich und den katholischen Ansichten und verließ das Kloster. Er wurde der Schüler des jüdischen Philosophen Mendelssohn.

Im Jahre 1770 soll er sich dann mit dem einflußreichen Herrn Rothschild getroffen haben, um in dessen Auftrag den bayerischen Illuminatenorden zu gründen. Aufgabe des Illuminatenordens war es, den Menschen in seinen natürlichen, glücklichen Zustand zurückzuführen und die schlimmen Zustände der Gesellschaft zu eliminieren. Die Illuminaten dachten sie währen die Erleuchteten die einzigen Menschen die im bezug zur Welt nichts mehr lernen Brauchen und nur sie der Welt den frieden bringen könnten,sprich Weltregierung,dazu gehört auch die abschaffung der Religionen.viel mehr weiss auch leider nicht aber bei google findest du genug material

Benutzeravatar
Area 51
Area 51 Admin
Area 51 Admin
Beiträge: 498
Registriert: 12.05.2003 - 01:05
Wohnort: Area 51
Kontaktdaten:

02.05.2005 - 18:05

was die Glaubensbasis betrifft: Sie gehörten keiner Religion an, die Wissenschaft war ihre Religion.
@rea51.de Forum - Mystery - Esoterik - Paranormales

Gast

16.06.2005 - 05:54

ziel einer jeden verschwörung ist macht und deren erhalt.
wenn man aber schon alle macht hat und der erhalt gesichert ist (siehe makiavelli-derFürst), kommen begierden ins spiel die tief in unserer psyche verborgen sind.so sind unter anderem okkulte praktiken und forschungen auf diesem gebiet ins interesse solcher "Organisationen" gerückt.
aber wie so oft ist einfach nur die suche nach dem sinn des lebens,
wobei sie alle gefundenen antworten beschlagnahmen(machterhalt).sieh es mal so:
du suchst dich selbst,merkst aber das dir das leben schwere,sehr schwere bürden auferlegt.was du brauchst ist zeit und alle mittel um die fragen zu beantworten.wer aber verdient dein täglich brot?

...UND WARUM IST ES SO SCHWER SEIN TÄGLICH BROT ZU VERDIENEN???

im moment arbeiten wir.
95% der menschen schufften jeden tag und wissen nicht wer sie sind,noch wohin sie gehen...die anderen 5% haben die macht sich auszutoben in jeder facette die das leben bereit hält.wir wohl kaum...

aber keine angst,denn die liebe ist immer noch die stärkste kraft im universum... :wink:

Gast

17.06.2005 - 00:10

Anonymous hat geschrieben:ziel einer jeden verschwörung ist macht und deren erhalt.
wenn man aber schon alle macht hat und der erhalt gesichert ist (siehe makiavelli-derFürst), kommen begierden ins spiel die tief in unserer psyche verborgen sind.so sind unter anderem okkulte praktiken und forschungen auf diesem gebiet ins interesse solcher "Organisationen" gerückt.
aber wie so oft ist einfach nur die suche nach dem sinn des lebens,
wobei sie alle gefundenen antworten beschlagnahmen(machterhalt).sieh es mal so:
du suchst dich selbst,merkst aber das dir das leben schwere,sehr schwere bürden auferlegt.was du brauchst ist zeit und alle mittel um die fragen zu beantworten.wer aber verdient dein täglich brot?

...UND WARUM IST ES SO SCHWER SEIN TÄGLICH BROT ZU VERDIENEN???

im moment arbeiten wir.
95% der menschen schufften jeden tag und wissen nicht wer sie sind,noch wohin sie gehen...die anderen 5% haben die macht sich auszutoben in jeder facette die das leben bereit hält.wir wohl kaum...

aber keine angst,denn die liebe ist immer noch die stärkste kraft im universum... :wink:
Wow! du solltest Philosoph werden :-)

Benutzeravatar
HardCora@WArmUp
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 474
Registriert: 11.11.2005 - 20:03
Wohnort: schwarzwald

13.11.2005 - 12:32

Also ich weiss ja nun leider auch noch zu wenig über die Illuminaten daher meine frage:

Ich war auf der Seite www.illu-welt.de und dort ist ein Bild von einer art Pyramide und dort ist dann an der Seite ein Abschnitt ...... Illuminaten und darüber steht nur noch Satan. Wenn das alles nicht mit Satan zu hat,warum wird er erwähnt und warum steht er über ihnen????


Noch was,also so sehe ich das wenn ich es doch richtig verstanden haben soll.
Steht Satan wirklich über den Illus,werden sie von ihm geleitet oder geführt ect. Ich hab mich mal mit jemanden darüber unterhalten,der sagt die Illus könnten nie vernichtet werden.
Das sehe ich anders,wie gesagt sollten die witklich was mit Satan zu tun haben oder so,ist ihre Zeit dann vorbei wenn Satan nicht mehr ist. Und die Bibel sagt das Satans Zeit nicht mehr lange dauert...


Also wenn ich was falsch sehe oder was falsch verstanden hab,sagt es mir bitte :wink:
Ich wünsche mir Flügel, die mich tragen,
leicht und beschwingt,
über alle Grenzen, alle Hindernisse,
nicht um zu fliehen,
aber um anzukommen.

Benutzeravatar
Neurotikus
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 434
Registriert: 05.07.2005 - 12:15
Wohnort: Pelusium in der Provinz Jonien, Abessinien

13.11.2005 - 18:00

HardCora@WArmUp hat geschrieben:Also ich weiss ja nun leider auch noch zu wenig über die Illuminaten daher meine frage:

Ich war auf der Seite www.illu-welt.de und dort ist ein Bild von einer art Pyramide und dort ist dann an der Seite ein Abschnitt ...... Illuminaten und darüber steht nur noch Satan. Wenn das alles nicht mit Satan zu hat,warum wird er erwähnt und warum steht er über ihnen????


Noch was,also so sehe ich das wenn ich es doch richtig verstanden haben soll.
Steht Satan wirklich über den Illus,werden sie von ihm geleitet oder geführt ect. Ich hab mich mal mit jemanden darüber unterhalten,der sagt die Illus könnten nie vernichtet werden.
Das sehe ich anders,wie gesagt sollten die witklich was mit Satan zu tun haben oder so,ist ihre Zeit dann vorbei wenn Satan nicht mehr ist. Und die Bibel sagt das Satans Zeit nicht mehr lange dauert...


Also wenn ich was falsch sehe oder was falsch verstanden hab,sagt es mir bitte :wink:
Naja, es gibt keine Einheitliche Meinung/Theorie über die Illuminti/Illuminaten(nichtmal bei der Schreibung kann man sich einigen :roll: ):

Die Illuminaten sind das was du willst,
Jeder ist Schöpfer seiner eigenen Welt (<- purer und wahrer Satanismus :twisted: ).


Aber hier mal eine Auswahl an vorgefertigten Teilen von Weltbildern:
* Die Illuminaten existierten in zwischen 1776 und 1795 und hatten keinen großen Einfluss. (Bekannte Mitglieder waren Goethe,Herder,Knigge)
* Die Illuminaten sind eine teufelsanbeterische Vereinigung
* Die Illuminaten vereinigen alle esoterisch okkulten Vereinigungen unter sich
* Die Illuminaten werden von den Rothschilds angeführt (diese können wahlweise vom Teufel angeführt werden)
* Die Illuminaten sind die Juden (nicht zu empfehlendes Weltbild :!: )
* Auf der Dollernote ist das Illuminaten Siegel.
* Die Rückseite des amerikanischen Siegels auf der Dollarnote hat nichts mit den Illuminaten zu tun
*Die Illuminaten sind Reptiloiden
*Die Illuminaten kommen aus der Hohlen Erde
*Die Illuminaten sind Nazis
*Die Illuminaten sind Wissenschaftler
*Die Illuminaten sind Ausserirdische
*Die Illuminaten sind für jeden Politischen Umsturz und jede Revolution sein 1776 verantwortlich
*Die Illuminaten stammen von den Assassinen ab und wurden von Hassan i Sabbah gegründet
*Die Illuminaten wurden vom Graugesicht/Gruad gegründet
*Die Illuminaten werden von den Diskordiern bekämpft
*Die Illuminaten sind die Diskordier
*Es gab nie Illuminaten
*Die Illuminaten verfolgen dich
*Die Illuminaten kontrollieren die Welt
*Die Illuminaten wollen die Welt an sich reißen
*Die Illuminaten sind eine Erfindung der politischen Rechten um Hass zwischen den Menschen zu säen.
*Die Illuminaten wollen das Eschaton immanentisieren!
*Die Illuminaten kontrollieren die Schulen
*Die Illuminaten sind unzerstörbar
*Die Illuminaten sind zerstörbar
*Man weiß erst wer die Illuminaten sind wenn man dazu gehört
*Es gibt dutzende Gruppierungen die sich als Illuminaten bezeichnet haben und die Verschwörungstheorien behandeln sie wie eine.
*Du bist in der Illuminaten-Matrix gefangen
...
(man könnte das jetzt noch unendlich fortsetzten)

Benutzeravatar
HardCora@WArmUp
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 474
Registriert: 11.11.2005 - 20:03
Wohnort: schwarzwald

13.11.2005 - 20:49

Danke.... :wink:
Ich wünsche mir Flügel, die mich tragen,
leicht und beschwingt,
über alle Grenzen, alle Hindernisse,
nicht um zu fliehen,
aber um anzukommen.

Benutzeravatar
SatanicalBeat
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2005 - 17:04

13.11.2005 - 20:58

Starker Post Neurotikus.Echt! Bissl vervirrent,aba gut!

Zu der Frage, ob die illus was mit satan zu tun haben "

Nun ja "Illuminatus" ist ja Latei wie bekannt ist und heißt übersetzt "Erleuchtubg"

Das Auge an der 13. Stelle soll nach meinen kenntnissen das auge Luzifers darstellen.
Weil Luzifer Der "Herr des Lichtes" ist, der die erleuichtung bringt.

Welche Religion sie anstreben?
Es heißt die Illus sind alles Atheisten mit einem starkem ausgeprägtem hass gegen die Kath. Kirche.

Wollt ihr wissen wie man Illuminat werden kann?

Es steht gleich am Anfang des Buches "Die Illuminati-Papiere"


:twisted: :twisted: Let's spread the Truth!!!! :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
HardCora@WArmUp
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 474
Registriert: 11.11.2005 - 20:03
Wohnort: schwarzwald

13.11.2005 - 23:11

SatanicalBeat hat geschrieben:Starker Post Neurotikus.

Zu der Frage, ob die illus was mit satan zu tun haben "

Das Auge an der 13. Stelle soll nach meinen kenntnissen das auge Luzifers darstellen.
Weil Luzifer Der "Herr des Lichtes" ist, der die erleuichtung bringt.


:twisted: :twisted: Let's spread the Truth!!!! :twisted: :twisted:

Also vielleicht verstehe ich was falsch,aber deit wann ist Luzifer "Der Herr des Lichtes" ????
Der Teufel der Herr des Lichtes???? :?:
Ich wünsche mir Flügel, die mich tragen,
leicht und beschwingt,
über alle Grenzen, alle Hindernisse,
nicht um zu fliehen,
aber um anzukommen.

Benutzeravatar
Neurotikus
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 434
Registriert: 05.07.2005 - 12:15
Wohnort: Pelusium in der Provinz Jonien, Abessinien

13.11.2005 - 23:23

HardCora@WArmUp hat geschrieben:
Also vielleicht verstehe ich was falsch,aber deit wann ist Luzifer "Der Herr des Lichtes" ????
Der Teufel der Herr des Lichtes???? :?:
Luzifer bedeutet "der Lichtbringer"(er kommt ursprünglich aus der römischen Mythologie), er ist vergleichbar mit dem Griechischen Prometheus, der das Feuer, gegen den Willen der Götter, zu den Menschen brachte.



Luzifer war auch lange Zeit die Bezeichnung des Morgensternes (heute als Venus bekannt).

Mit dem Aufkommen des Christentums wurde er dann aber zum Bösen (wie alles Heidnische)

Wollen die Illuminaten das Heidentum wieder einführen, wie es in der Urgesellschft herrschte? Sind sie heidnische Kommunisten?

P.S.:Zum Thema Prometheus fallen mir grad zwei Bücher ein
*"Frankenstein" hatte den Unter- oder Alternativ-Titel "der moderne Prometheus". "Frankenstein" spielt in Ingoldstadt und der Mann der Autorin war nach Wikipedia sogar an den Illuminaten interessiert.
*"Der neue Prometheus" ein Buch vom guten alten Robert Anton Wilson

Benutzeravatar
SatanicalBeat
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2005 - 17:04

14.11.2005 - 00:03

bessten dank für die unterstützung neurotikus.

hätte es nicht besser formolieren könne.

scheinst ja wirklich was auf dem kasten zu haben!

:!: Let's spread the Truth together :!:

:prost:

Benutzeravatar
HardCora@WArmUp
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 474
Registriert: 11.11.2005 - 20:03
Wohnort: schwarzwald

14.11.2005 - 14:11

Neurotikus hat geschrieben:
HardCora@WArmUp hat geschrieben:
Also vielleicht verstehe ich was falsch,aber deit wann ist Luzifer "Der Herr des Lichtes" ????
Der Teufel der Herr des Lichtes???? :?:
Luzifer bedeutet "der Lichtbringer"(er kommt ursprünglich aus der römischen Mythologie), er ist vergleichbar mit dem Griechischen Prometheus, der das Feuer, gegen den Willen der Götter, zu den Menschen brachte.



Luzifer war auch lange Zeit die Bezeichnung des Morgensternes (heute als Venus bekannt).

Mit dem Aufkommen des Christentums wurde er dann aber zum Bösen (wie alles Heidnische)

Wollen die Illuminaten das Heidentum wieder einführen, wie es in der Urgesellschft herrschte? Sind sie heidnische Kommunisten?

P.S.:Zum Thema Prometheus fallen mir grad zwei Bücher ein
*"Frankenstein" hatte den Unter- oder Alternativ-Titel "der moderne Prometheus". "Frankenstein" spielt in Ingoldstadt und der Mann der Autorin war nach Wikipedia sogar an den Illuminaten interessiert.
*"Der neue Prometheus" ein Buch vom guten alten Robert Anton Wilson



Danke für die Info. Aber ich sehe das anders denn in der Bibel steht geschrieben:

2Kol. 11:14
"Und kein Wunder,denn der Satan selbst nimmt immer wieder die Gestallt eines Engels des Lichts an"
Ich wünsche mir Flügel, die mich tragen,
leicht und beschwingt,
über alle Grenzen, alle Hindernisse,
nicht um zu fliehen,
aber um anzukommen.

Suzumy
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 10
Registriert: 28.08.2007 - 01:30
Wohnort: Deutschland

28.08.2007 - 19:34

Na wen man erst weis wer sie sind wen man dazu gehört .... wie gehört man dazu? gibt es sie jetzt überhaupt noch?

Benutzeravatar
Against_the_System
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 596
Registriert: 14.02.2006 - 21:55

28.08.2007 - 19:42

2 Jahre zu spät ! :cry:
FIGHT THE WAR
FUCK THE NORM !!

Suzumy
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 10
Registriert: 28.08.2007 - 01:30
Wohnort: Deutschland

30.08.2007 - 09:34

Das sollte ja auch nicht heißen das ich dazu gehören will XD kenne mich nur auf diesem gebiet noch nicht so aus aber wen sie wirklich so eine Gosse Sache waren glaube ich nicht das es sie jetzt nicht mehr gibt es gibt von solchen Gossen clans immer noch welche die dazu gehören oder es zu mindestens meinen^^

Benutzeravatar
Ursulah63
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2008 - 02:25

21.04.2008 - 03:04

Stopp!

(ich darf heute Nacht nicht einschlafen, weil ich morgen 7:30 Uhr beim ATU sein muss!")

Deswegen bekommt ihr jede Menge Info heut!

Die Illuminaten sind in verschiedenen Orden gruppiert.

Die Religion der Illuminaten ist der Taoismus (in erster Linie)!

Die weltliche Religion ist das AAORAC.

Naja, man könnte es auch "Rosenkreuzer" nennen, andere nennen es lieber Fraternitas Saturnyi, aber das wäre falsch, denn damit ist "schundluder" getrieben worden. Fraternitas Saturnyi ist für schwarzmagische Praktiken bekannt, weil ein gewisser Aleister Crowley diese professionell praktizierte und sogar in seinen Voraussetzungen der Studiumsarbeit die Astralprojektion von Verstorbenen bei seinen Schülern verlangte.

Aleister Crowley wurde den Rest seines Lebensabends in eine Psychiatrie verbannt, wo er sicherlich gut aufgehoben war.

Man spielt doch keinen Schundluder mit der geistigen Welt!

;-)

Benutzeravatar
*M$*
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1136
Registriert: 19.02.2008 - 23:47

21.04.2008 - 10:49

Oder man schaut in unser Foren eigenes Wiki

Benutzeravatar
Ursulah63
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2008 - 02:25

22.04.2008 - 01:46

Jetz frag mich ma einer, wie ich zum Kloputzer hier wurde?

Benutzeravatar
*M$*
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1136
Registriert: 19.02.2008 - 23:47

22.04.2008 - 01:54

Ränge im Forum<blink><- </blink>klick

Benutzeravatar
Ursulah63
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2008 - 02:25

22.04.2008 - 03:09

axo

Luis E. Stewart
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2008 - 21:08

07.08.2008 - 21:13

Wenn es dir nichts ausmacht viel zu lesen kann ich dir die Seminararbeit auf www.illuminaten.org nur empfehlen, da erfährst du alles über die Motivation der Ordensgründung, deren Ansichten und alle historischen Hintergründe. Hoffe das hilft dir weiter.

Soul
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 18
Registriert: 07.10.2008 - 17:10

09.10.2008 - 13:16

Wenn du nur die Bayrischen Illuminaten studierst wirst du nie herausfinden wer die Illuminaten wirklich sind.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Illuminaten Verschwörung“