George Washington = Adam Weishaupt?

Zweifellos gehört der Orden der Illuminaten (lat. Die Erleuchteten) zu den mysteriösesten Dingen überhaupt. Die Zahl der Anhänger ist groß, die glauben dass hinter jedem folgeschweren Anschlag die Illuminati stecken und die Illuminaten noch Heute aktiv sind. Der Illuminaten-Orden war eine am 1. Mai 1776 von Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründete aufklärerische Geheimgesellschaft, die Strukturen der Freimaurer übernahm, jedoch keine Freimaurer-Loge darstellt. Der Illuminaten Orden wurde in Bayern (1784) verboten. Im Illuminati Forum werden Symbole und Zeichen, mysteriöse Zahlen wie die 23 und Hinweise wie auf dem Dollarschein diskutiert.


Waren Adam Weishaupt und George Washington dieselbe Person?

Ja
11
20%
Nein
20
37%
Könnte durchaus sein
23
43%
 
Abstimmungen insgesamt: 54

BlackEye
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 102
Registriert: 28.05.2003 - 12:50
Wohnort: Raum Stuttgart

George Washington = Adam Weishaupt?

28.05.2003 - 12:59

Adam Weishaupt hat ja schon eine verblüffende Ähnlichkeit mit George Washington. Spricht überhaupt was dagegen, dass der Gründer der bayerischen Illuminaten, erster Präsident der Weltmacht USA wurde?

Wenn Weishaupt tatsächlich erster Präsident, der USA war, könnten die Illuminaten wirklich noch Heute die Fäden im Hintergrund in der Hand halten.

Ich kann es mir aber kaum vorstellen...

Benutzeravatar
GothGrrrl
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 228
Registriert: 24.05.2003 - 15:31
Wohnort: nahe bonn

28.05.2003 - 17:40

ich kann es mir sehr gut vorstellen.
ganz im gegenteil kann ich mir aber schlecht vorstellen, dass sich eine gruppe damit beschäftigt sich selbst in die Weltgeschichte einzubauen. :?
I want to believe!

BlackEye
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 102
Registriert: 28.05.2003 - 12:50
Wohnort: Raum Stuttgart

31.05.2003 - 04:06

hmmmm...

Adam Weishaupt ist doch am 18. November 1830 gestorben (am Gothaer Hof?).

George Washington starb am 14. Dezember 1799.

Da sind 31 Jahre zwischen den Todesdaten.

Weishaupt könnte Washington aber einfach "ersetzt" haben, doch wer hätte dann Weishaupt ersetzt?
Das ganze Leben ist ein Spiel - aber mit verdammt guter 3D Grafik.

Jan
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer
Beiträge: 156
Registriert: 26.05.2003 - 23:08
Wohnort: Germany

03.06.2003 - 08:05

auch wenn die Todesdaten unterschiedlich ausfallen, kann es trotzdem sein, dass die Personen "ausgetauscht" wurden.

Benutzeravatar
GothGrrrl
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 228
Registriert: 24.05.2003 - 15:31
Wohnort: nahe bonn

03.06.2003 - 12:42

kommtda ganz drauf an wie alt die einzelnen personen waren, als sie an die macht gekommen sind... Aber das kann ja auch gelogen sein...
I want to believe!

Jan
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer
Beiträge: 156
Registriert: 26.05.2003 - 23:08
Wohnort: Germany

04.06.2003 - 18:57

tja nur noch Lügen auf dieser Welt, wo soll das enden?

Aber letztendlich kann alles angezweifelt werden...

Gast

06.06.2003 - 19:10

....aber währen wir mit der Wahrheit glücklicher ?

Lieber glücklich und unwissend..oder.......

.....denkt mal drüber nach :wink:

Fred
Space-Cowboy
Space-Cowboy
Beiträge: 73
Registriert: 07.05.2003 - 21:43
Wohnort: Stuttgart

06.06.2003 - 20:19

naja das ist so eine Sache mit glücklich, ich wäre glücklicher wenn ich die Wahrheit kennen würde und wenn ich wüsste dass man den Regierungen und wichtigen Personen dieser Erde VETRAUEN KANN!

Jan
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer
Beiträge: 156
Registriert: 26.05.2003 - 23:08
Wohnort: Germany

10.06.2003 - 18:18

kann mich dir anschliessen :prost:
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!

Benutzeravatar
GothGrrrl
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 228
Registriert: 24.05.2003 - 15:31
Wohnort: nahe bonn

11.06.2003 - 16:36

aber wenn wir die wahrheit kennen würden, dann könnten wir hier nicht mehr unsere Verschwörungstheorien austauschen... wäre doch auch schade. ;-)
I want to believe!

Benutzeravatar
Area 51
Area 51 Admin
Area 51 Admin
Beiträge: 498
Registriert: 12.05.2003 - 01:05
Wohnort: Area 51
Kontaktdaten:

11.06.2003 - 16:51

hehe das stimmt :D
aber letztendlich suchen wir alle die Wahrheit.
@rea51.de Forum - Mystery - Esoterik - Paranormales

Benutzeravatar
Johnny O McKennzie
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 24
Registriert: 19.10.2003 - 17:55
Wohnort: Bremen

19.10.2003 - 22:17

Hey Leutz

kann mir mal jemand ein Link mit nem Bild von Adam Weißhaupt schicken? Ihr redet davon und ich möchte mitreden. lol

Greetz
Wenn man keine Ahnung hat,
einfach mal FRESSE halten!

Benutzeravatar
Thor
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 107
Registriert: 22.06.2003 - 14:08
Wohnort: Germany

20.10.2003 - 23:35

also entweder du nimmst nen Dollar-Schein in die Hand :lol:

oder du gehst googlen und zwar Google-Bildsuche, dann halt Adam Weishaupt eingeben.
Ich glaub es gibt auch einen Weishaupt-Avatar.

Benutzeravatar
Johnny O McKennzie
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 24
Registriert: 19.10.2003 - 17:55
Wohnort: Bremen

21.10.2003 - 13:04

Thor hat geschrieben:also entweder du nimmst nen Dollar-Schein in die Hand :lol:

oder du gehst googlen und zwar Google-Bildsuche, dann halt Adam Weishaupt eingeben.
Ich glaub es gibt auch einen Weishaupt-Avatar.
THX!!!!

Also eine gewisse Ähnlichkeit ist schon zu erkennen aber Fakt is das damals viele so ausgesehen haben und das mit dem Haar das ist eine Einheitsperücke wie sie damals getragen wurde.

Greetz
Wenn man keine Ahnung hat,
einfach mal FRESSE halten!

BlackEye
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 102
Registriert: 28.05.2003 - 12:50
Wohnort: Raum Stuttgart

21.10.2003 - 16:45

es ist ja auch nur ein Gerücht, aber ein durchaus mögliches.
Das ganze Leben ist ein Spiel - aber mit verdammt guter 3D Grafik.

Benutzeravatar
LionMS
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 11
Registriert: 21.10.2003 - 15:39

15.01.2004 - 15:45

Das Prof. Dr. Adam Weishaupt George Washington war ist vollkommen außgeschlossen. Schaut euch nur mal die Lebensläufe der beiden an. Man weiß ja von beiden Geburtsort und Sterbeort und desshalb ist es absurd. Man kann ja auch nicht sagen, Schröder und Osama sind ein und die selbe Person, da sie beide familie und freunde haben, die diesen "Tausch" bemerken würden. Und hier ein Link zu einem Bild von Prof. Dr. Adam Weishaupt: www.bayerische-illuminaten.de

23 Nichts ist....

21.06.2005 - 09:01

Ich denke aufjedenfall das,dass mit den zwei stimmt. Schaut euch doch mal die ganzen beweise dafür an!!!
Manche glauben es eben nicht-doch woran liegt das?
Ein Beispiel: Dein Vater sagt, das die Welt eine Scheibe ist, doch ein Jahr später sagt dein Lehrer das sie rund ist. Wenn glaubst du wohl, natürlich deinen Vater, weil du es so gelernt hast!!
Ganz genau ist es mit den Illuminaten, die Geselschaft will uns so Erziehen
das wir es nicht glauben-so wie die Erde rund ist.

AW734
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2005 - 11:40
Wohnort: Rom

23.11.2005 - 12:55

Also Weißhaupt war 16 Jahre jünger. Zum Zeitpunkt als Washington starb knapp 50, während Washington 66 war. Denke auf jeden Fall, dass ein so großer Altersunterschied, vor allem in der damaligen Zeit auffallen würde.

http://www.michaeljournal.org/images/Weishau.jpg

http://www.cia.gov/csi/monograph/firstln/955pres2.gif

Die zwei Fotos zeigen unsere Hauptdarsteller und es gibt keine Ähnlichkeit. Wer eine Vertauschung da nicht bemerkt hätte.....
734-the_only_code

Benutzeravatar
HardCora@WArmUp
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 474
Registriert: 11.11.2005 - 20:03
Wohnort: schwarzwald

23.11.2005 - 13:11

Also ich kann mir nicht vorstellen das es sich um eine Person handeln soll...Ähnlichkeit ist zwar da aber nicht wirklich viel :wink:
Ich wünsche mir Flügel, die mich tragen,
leicht und beschwingt,
über alle Grenzen, alle Hindernisse,
nicht um zu fliehen,
aber um anzukommen.

Benutzeravatar
Dimnarion
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2005 - 13:16

23.11.2005 - 13:20

also ich bin auch der meinung das es nicht sein kann das washington und weishaupt die selbe person sind. es ist eine beachtliche vorbereitung von nöten um das verhalten einer person nachahmen zu können von daher wäre das schon eine schwierige sache
was bereits schon genannt wurde ist das viele zu der zeit ein ähnliches äußeres haben also kein wunder das sie sich ähnlich sehen
eine frage meinerseits an diejenigen die daran glauben: wer hat weishaupt in deutschland vertreten während er den washington gemimt hat?
The only way to defeat them,
is to become one of them.

Benutzeravatar
Neurotikus
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 434
Registriert: 05.07.2005 - 12:15
Wohnort: Pelusium in der Provinz Jonien, Abessinien

23.11.2005 - 15:30

Dimnarion hat geschrieben:also ich bin auch der meinung das es nicht sein kann das washington und weishaupt die selbe person sind. es ist eine beachtliche vorbereitung von nöten um das verhalten einer person nachahmen zu können von daher wäre das schon eine schwierige sache
was bereits schon genannt wurde ist das viele zu der zeit ein ähnliches äußeres haben also kein wunder das sie sich ähnlich sehen
eine frage meinerseits an diejenigen die daran glauben: wer hat weishaupt in deutschland vertreten während er den washington gemimt hat?
Wenn ich daran glauben würde(!), würde ich sagen das Weishaupt in der Zeit vor allem sich mit Schriften gegen Illuminatengegner verteidigt hat(was nur informiertheit erfordert und nicht anwesenheit). In Einzellfällen hätte er dann immernoch mal eben rüber kommen können.(Obwohl das auch ziemlich gefährlich wäre)

Aber wie gesagt ich glaub nicht dran.

Benutzeravatar
Dimnarion
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2005 - 13:16

23.11.2005 - 16:28

weishaupt hat seine schriften am hofe eines freundes verfasst der seinerseits freimaurer war was ebenfalls von den freimaurern bestätigt wurde...jedenfalls hat er da eine offizielle stelle besetzt
The only way to defeat them,
is to become one of them.

Koch301282
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2006 - 07:55
Wohnort: Alpine, Texas, USA

18.03.2006 - 08:19

hallo auch bin neu hier ich wollt nur mal sagen das ich finde das Washington und Weishaupt absolut keinen vergleich oder eine gleichstellung haben.

Nicht einmal mit den gleichen alter von washington ist Adam Weishaupt in den gleichen Gesichtszuegen anzutreffen.

Erstens Adam Weishaupt wurde oder wird immer mit glatten und nach der laenge mit gelockten Haaren abgebildet.

Zweitens die Augen Sind beim Adam Weishaupt mehr nach oben gezogen so das es nicht so ernst aussieht wie bei Washington.

Drittens die Nase ist bei Washington ein bisschen dicker wie bei Weishaupt, und ich glaube nicht das es damals irgendeine art von plastischer Chirogie gegeben hat.


So also wenn ich falsch liege bitte antworten .
Ich glaube alles was man mir beweisen kann oder was bewiesen ist?!?

derdepp
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2007 - 10:33

03.04.2007 - 10:46

Ihr habt eining interessante Aspekte vergessen:
1. Weiß niemand zu 100% wo Adam weißhaupt geblieben ist, nachdem er 1785 aus Bayern ausgewiesen wurde.
2.Nach diesem Datum drehen sich viele Eitragungen in Washingtons Tagebuch um die Hanfernte am Mount Vernon.(wir wissen ja alle, dass Weißhaupt dem Mariuhana nicht abgeneigt war)
3. Wurde der Hanf nach diesem Datum sogar nach männlich und weiblich getrennt, was botanisch gesehen keinen großen sinn macht. (auf jeden Fall nicht um daraus Seile herzustellen)
4. Wurden seit dem auch verstärkt Pflanzen angebaut die stark THC haltig sind.

Fazit:Entweder ist Washington zufällig zu diesem Zeitpunkt zum Kiffer geworden oder die Theorie stimmt.

Benutzeravatar
Mysterious Chris
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer
Beiträge: 179
Registriert: 11.01.2007 - 15:55
Wohnort: Mysterious Avenue

06.04.2007 - 19:29

Also die Beiden haben zwar einige Gemeinsamkeiten, jedoch denke ich, dass dies einfach nur ein Hirngespinst von irgendwelchen Leuten ist, die mal wieder zuviel Freizeit hatten^^

Ich kann auch durchaus die Leute verstehen, die meinen, dass diese Möglichkeit besteht, jedoch halte ich von dieser Theorie, wie schon gesagt absolut nichts :D
"Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt."

Benutzeravatar
D4RK0M4N
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2007 - 14:46

06.10.2007 - 22:43

Ich könnte mir es auch durchaus vorstellen aber wenn es soo wäre würde die wahrheit nie ans licht kommen.... :wink: is auch besser so würde ich sagen

Lg
D4RK0

Benutzeravatar
Neurotikus
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 434
Registriert: 05.07.2005 - 12:15
Wohnort: Pelusium in der Provinz Jonien, Abessinien

07.10.2007 - 00:18

Naja, man müsste good old george mal ausgraben und mit ihm ne DNA Probe machen.

Schwieriger wirds bei Weishaupt, da das Grab in Gotha (wo er 1930 gestorben sein soll) inzwischen verschwunden ist, und nur noch ein kleiner Zweig der Familie 1906 gelebt hat.

Rudekisses@web.de
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2008 - 21:26
Wohnort: Bei Mutti

22.01.2008 - 21:34

AW734 hat geschrieben:Also Weißhaupt war 16 Jahre jünger. Zum Zeitpunkt als Washington starb knapp 50, während Washington 66 war. Denke auf jeden Fall, dass ein so großer Altersunterschied, vor allem in der damaligen Zeit auffallen würde.

http://www.michaeljournal.org/images/Weishau.jpg

http://www.cia.gov/csi/monograph/firstln/955pres2.gif

Die zwei Fotos zeigen unsere Hauptdarsteller und es gibt keine Ähnlichkeit. Wer eine Vertauschung da nicht bemerkt hätte.....
Hey Leute

Ich bin neu hier und durchstöber gerade Thread für Thread und muss echt sagen, dass alles hier ziemlich interessant ist =)

Jedenfalls, der ausschlaggebende Grund, wieso ich mich hier angemelde habe waren die beiden oberen Links...

Wenn ihr mal auf den 2. klickt, werdet ihr feststellen, dass er nicht mehr funzt....und jetzt schaut mal was anstatt dem eigentlich Link erscheint.. irgendwie strange..find ich ^^
Unwissenheit ist die Basis von Philosophie

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

22.01.2008 - 23:09

Das die mal die Domain ändern? Finde ich gar nicht strange
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Lady.Saint.Germain
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2008 - 15:54
Wohnort: Brandenburg

11.04.2008 - 20:54

ja ist schon irgendwie komisch das sich da jetzt ne CIA site auf tut,aber wer weiss was das zu bedeuten hat..strange wie du auch meintest..
weiss jemand wie lang diese site jetzte angezeigt wird?!

Zurück zu „Illuminaten Verschwörung“