Geister auch tagsüber?

Forum zu Geister und Erscheinungen. Gibt es Geister? Wie kann man Geister beschwören? Diskussion zu Geisterbilder und Geister Videos.


Stefella
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2010 - 20:58

Geister auch tagsüber?

06.05.2010 - 18:10

Hallo nochmal,

ist es möglich Geister am helligsten Tag zu sehen/ zu spüren? Oder halten sie sich nur in dunklen Orten auf ?

Lg

ratm
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 113
Registriert: 16.04.2010 - 17:39

06.05.2010 - 20:47

mal als erstes eine paar Fragen...


glaubst du an Geister?

wie stellst du dir sie vor?


ich kann leider nur auf meine DEfinition von Geistern antworten,

meine: Geister sind Antworten unseres Kopfes auf ihm momentan unerklärliche Erscheinungen warnehmungen oder Sinnestäuschungen

also zur Frage die meisten Geister tauchen Nachts im dunkeln auf weil da die Sinneswarnehmung so weit verschleiert isnd dass der Kopf eine im normalen tageslicht natürlcihe bekannte reaktion nicht zuordnen kann und so diese als Geist definiert. und welche spannenden Gruselgeshcichten fangend enn so an ... es war einmal auf einer belebten Straße itten im hell beleuchtetem Düssledorf etc..

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

06.05.2010 - 21:00

Nehmen wir mal ein Beispiel. Eine Sicherung brennt durch. Tagsüber fluchst du ein wenig, gehst in den Keller und wechselst sie. Alles keine große Sache. Nachts ist es aber dunkel und unsere Instinkte sagen uns das in der Dunkelheit Gefahr lauert. Weil der Säbelzahn-Tiger aber keine Bedrohung mehr für uns ist, muss etwas Abstrakteres herhalten. In der Dunkelheit lauern dann massenweise Geister oder vielleicht auch Massenmörder. Hier eine knarrende Tür, das kann doch nur die verstorbene Tante Hedwig sein. Und da hat sich doch was bewegt. War das nicht Opa Karl?
Tagsüber ist ne knarrende Tür nur ne knarrende Tür, aber Nachts wird daraus ein Geist.

Also treten "Geister" tatsächlich fast nur Nachts und in dunklen Ecken auf.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Nedlim
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 664
Registriert: 16.01.2009 - 10:15
Wohnort: in deinem Kopf

07.05.2010 - 09:24

Is eigentlich wie die Sache mit der Schlangenphobie.
Haste ne Schlangenphobie und gehst nachts in den Wald und siehst dort einen Ast welchen du nicht direkt als solchen erkennst werden trotzdem die für die Angst zuständigen Areale im Hirn aktiviert.
Da kann dein Rationales Denken dann noch so oft sagen "des issn Ast" wenn sich dein Hirn da erstmal drauf eingeschossen hat.
Meine Freunde werden kommen und dich holen!

TheMystic101
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2010 - 21:22

07.05.2010 - 14:24

Ich bin Alarichs meinung.
Da wir keine Gefahr mehr von irgendwelchen Urtieren mehr haben kommen Geister ins Spiel. Wenn man nachts beispielsweise gemütlich einen Horrorfilm kuckt hört man automatisch irgendwelche Dinge aus dem Nachbarzimmer...Bei mir war es jedenfalls so das ich zum Beispiel Mausklicke gehört habe.

Ich kann mir es nur so erklären,dass uns das Gehirn feine Streiche spielt in der Dunkelheit.

Wie gesagt...Müssen halt Geister her.

Gut dann Arrivederci ;)
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
__________________________________________

XBZATU
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 527
Registriert: 25.10.2008 - 23:54

07.05.2010 - 18:11

Ich denke, das ist eines der stärksten Argumente, die gegen Geister sprechen - auch wenn einem das nicht sofort auffallen mag.

Warum fürchtet man Geister, wenn es Nacht ist, nicht aber, wenn es Tag ist? Beziehungsweise hell oder dunkel ist. Die grundlegende Erklärung dafür, wenn man Geister nicht als solche, sondern tatsächlich als Streiche, die das Gehirn einem spielen, ansieht, wird schnell ersichtlich, woran das liegt.

Die Gegenseite behauptet nun aber im Gegenzug was? Dass Geister sich wirklich nur in den dunkelsten Ecken der Erde aufhalten? Warum sollte das so sein? Thesen, warum Geister sich nicht im Hellen aufhalten, gibt es keine, oder? Die einzige, die mir einfallen würde, ist, dass wir dann ja keine Angst hätten. Aber das ist auch mehr ein Scherz.

Wir hatten das Thema mittlerweile auch wirklich oft. Und bisher bin ich auch keiner Person begegnet, die behauptet, an Geister zu glauben, die mir aber wirklich seriös erscheint. Und auch die Argumente, die solche Leute vorbringen, sieht eher so aus: Ich hab's gesehen, du nicht. Ich habe recht, du nicht.

Ich denke, die Frage nach einer physischen Seele in Form von einem Geist ist nicht unpopulär, nichtsdestotrotz gibt es bisher keinen einzigen Beweis, ja nichtmal eine wirklich gute These, warum Geister existieren sollten. Das sagt sicherlich mehr als 1 Million Worte.

Benutzeravatar
Nedlim
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 664
Registriert: 16.01.2009 - 10:15
Wohnort: in deinem Kopf

07.05.2010 - 18:29

Ich halluziniere mir manchmal aus Langeweile den ein oder anderen Geist ...
Werd nächstes mal nachfragen wie die so beschaffen sind und so ....
Noch ne Theorie zu dunklen Ecken .. Geister haben Angst vor Licht weil sie da gelegentlich diese echt nervigen Menschen antreffen.
Meine Freunde werden kommen und dich holen!

Bionik
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2006 - 12:33

28.05.2010 - 21:32

Also ich glaub zwar auch nicht unbedingt an diese ganzen Geistergeschichten aber schau trotzdem mal gern Ghosthunters oda sowas an ^^

Dort heißt es prinzipiell dass Geister im dunklen weniger Energie aufbringen müssen um zu erscheinen, im hellen bzw. unter Tags ist alles von Sonnenlicht geflutet, da würde es enorm viel mehr Energie gebrauchen um schonmal gesehen zu werden, vielleicht is es auch nur wie mit den sternen, unter Tags sieht man die auch nicht obwohl sie da sind, die Sonne is einfach nur zu hell...

Najo, vielleicht liegts ja auch nur daran dass ihre Dimension unter Tags von der Sonne geblendet wird und sie sich deswegen nicht aus dem Haus trauen, oder sie wurden alle von Vampiren gebssen und zerfallen dann zu staub...
Such dir was aus ^^

lux_ferre
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2010 - 22:01

04.12.2010 - 22:40

Geister sind sehr oft im Traum vorhanden
verstorbene Personen oder jemand der gerade stirbt
man kann Geister nur zwischen schlafen und wachen oder beim Traumwandeln in dieser welt spüren bzw. sehen ( auch wenn man sich in Trance versetzt)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.

Benutzeravatar
*M$*
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1136
Registriert: 19.02.2008 - 23:47

04.12.2010 - 23:23

lux_ferre hat geschrieben:... in dieser welt spüren ...
  • Hallo lux_ferre und willkommen hier im Forum.
    • Wir spüren mit den Nerven.
      Dies kann man auch meßtechnisch nach-
      prüfen.
    • Alles was wir sehen, kann auch mit einer
      Kamera gefilmt werden. Mehr noch. Eine
      Kamera kann sogar Dinge sichtbar machen,
      die unseren Augen verborgen bleiben z.B.
      Infrarot- und Ultraviolettstrahlung.
    Unsere Meßgeräte messen mittlerweile auf mole-
    kularer Ebene. Alles was der Mensch wahrnimmt,
    können Meßgeräte millionenfach genauer messen.
    Aber warum konnte man noch nie die Anwesen-
    heit von Geister feststellen, obwohl sie von den
    Zeugen wahrgenommen wurden...?

    Und wenn sie [die Geister] nur im Traum wahrge-
    nommen werden, ist das doch nur ein Indiz dafür,
    daß es sich um einen Traum handeln kann, oder
    was spricht dagegen...?
Bild

lux_ferre
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2010 - 22:01

Antwort

06.12.2010 - 22:14

Mir ist das selber auch schon passiert
Es ist wie ein Wecker
eine sehr tiefe aber klare stimme hat zu mir gesprochen in meinem Traum gesprochen
als ich aufwachte konnte ich schwören das die stimme weiter sprach ( für einige sekunden ), aber es war so real
es ist etwa schon 4 mal vorgekommen und es hat mich immer mitten in der Nacht geweckt
nach diesem Ereignis hab ich ein bischen im Internet recherchiert und herausgefunden das im Schamanismus so etwas auch vorkommt
meiner mutter ist das selbe geschehen, sie ist an der Arbeit eingeschlafen ( NAchtwache im Altersheim ) und die stimme ihrer Mutter hat sie geweckt ( es war ein Notfall; ein patient wäre gestorben )
es sind immer nur Geister gewesen die uns geholfen haben
( auch wenn sie Anfangs gruselig waren )
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.

Benutzeravatar
black_heart
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 17
Registriert: 10.12.2010 - 21:31

Re: Geister auch tagsüber?

10.12.2010 - 21:50

gute frage ich... glaube schon

TrashAngel
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2010 - 21:34

26.12.2010 - 22:07

Also ich würde das mal so sagen. Tagsüber sehen wir eher diese Geister aus dem Augenwinkel. Also einfach mal dass wir aus dem Augenwinkel eine Art.. ja Schatten sehen. Es ist mir schon paar mal passiert, dass ich den Schatten auch mal nicht nur aus dem Augenwinkel gesehen habe. Aber das war warscheinlich reine einbildung, genauso wie das andere auch.
Nachts, wenn es dunkel ist sehen wir nichts. Also werden unsere Augen nicht gebraucht. Dafür hören wir besser (Blinde können deswegen besser hören, als die Menschen die sehen können), da uns das Sehen nicht mehr vom Hören ablenkt. Also nehmen wir auch die kleinsten Geräusche wahr. Und deswegen kriegen wir im Dunkeln meist mehr Ansgt von Türen oder sonstigen Geräusche als im Hellen, obwohl sie auch Tagsüber vorkommen.

Ausserdem ist im Dunklen das Sehen ja total ausgeschalten. Und da das sehen uns vor vielem schützt,... fühlen wir uns im Dunklen ziemlich wehrlos, was uns vielleicht auch ein wenig beunruhigt.

ich glaube schon an Geister und so. Aber ich denke einfach dass das was ich da oben geschrieben habe schon irgendwie eine Rolle damit spielt und das meiste von uns einfach nur ziemlich viel Einbildung ist sowohl tagsüber als auch nachts.

XBZATU
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 527
Registriert: 25.10.2008 - 23:54

27.12.2010 - 02:02

TrashAngel hat geschrieben:Also ich würde das mal so sagen. Tagsüber sehen wir eher diese Geister aus dem Augenwinkel. Also einfach mal dass wir aus dem Augenwinkel eine Art.. ja Schatten sehen.
Hm.
Nachts, wenn es dunkel ist sehen wir nichts. Also werden unsere Augen nicht gebraucht.
Du siehst nachts nichts? Kurios - ich schon. Selbstverständlich brauchen wir die Augen auch bei Nacht, die Umrisse im Haus kann ich doch beispielsweise trotzdem erkennen.
ich glaube schon an Geister und so. Aber ich denke einfach dass das was ich da oben geschrieben habe schon irgendwie eine Rolle damit spielt und das meiste von uns einfach nur ziemlich viel Einbildung ist sowohl tagsüber als auch nachts.
Du erzählst im Großen und Ganzen nichts neues. Jedem hier ist bewusst, dass man nachts empfindlicher auf Geräusche reagiert, da man diese selbstverständlich besser wahrnimmt.

Buschbrüder ftw
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 14
Registriert: 29.12.2010 - 08:31
Wohnort: 0000000000000

30.12.2010 - 13:44

Wenn du bereits diese Frage stellst (gerichtet an den Postautoren, der bis jetzt leider weiterhin schwieg), dann erzähl uns doch bitte auch, weshalb sie tagsüber nicht erscheinen sollten bzw was dich zweifeln lässt.
falcon and dominator are back...with cookies.

String
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2010 - 21:12

30.12.2010 - 21:26

hochgeistiges kann man auch körperlich spüren den heiligen geist halte ich aber für ein mythos
Ich kehre wieder

Buschbrüder ftw
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 14
Registriert: 29.12.2010 - 08:31
Wohnort: 0000000000000

30.12.2010 - 22:38

Der "heilige Geist" stellt ja auch keinen wirklichen Geist dar, sondern ist die Verkörperung des guten Willens und des Glauben, vereint unter dem Dach der Kirche. Sozusagen ist der heilige Geist eine Verbildlichung der Gemeinschaft der Christen.
falcon and dominator are back...with cookies.

MissSunshine
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 9
Registriert: 09.10.2011 - 18:57

09.10.2011 - 23:20

Hallo :)
also ich weiß nicht ob ich an Geister glaube. Aber ich habe Angst vor Clowns :)
Liebe Grüße der Sonnenschein :)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Geister Forum - Geistererscheinungen, Geisterbilder & Geister Videos“