Area 51 Mystery & Esoterik Forum

Vampire in Transsylvanien

Vampire in Transsylvanien
Area 51 » Denksport Rätselforum Logikrätsel » Vampire in Transsylvanien
Autor Nachricht
Ford Prefect
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer


Beiträge: 178
Dabei seit: 08.11.2005
Wohnort: - von den Aliens geholt worden -

14.01.2006 - 01:41


Nichts ist, wie es scheint.
In Transsylvanien zum Beispiel leben einige Vampire unerkannt unter den Menschen. Das Besondere an den Vampiren ist, dass sie immer lügen, das heißt, sie sagen immer das Gegenteil von dem, was sie als wahr erachten. Die Menschen dort sagen hingegen immer genau das, was sie als wahr erachten.
Und damit nicht genug: In Transsylvanien gibt es normale und verrückte Bewohner, davon sind Menschen und Vampire betroffen. Verrückte Bewohner erachten immer das Gegenteil von dem, was Realität ist, als wahr. Normale Bewohner erachten natürlich immer das, was Realität ist, als wahr.
Würde man beispielsweise einen normalen Vampir fragen, ob der Himmel blau sei, so würde er "nein" antworten, weil er zwar als wahr erachtet, dass der Himmel blau ist, aber immer lügt und deshalb das Gegenteil behauptet. Ein verrückter Mensch würde ebenfalls mit "nein" antworten, weil er es für falsch erachtet, dass der Himmel blau ist, und dies auch sagt. Ein normaler Mensch und ein verrückter Vampir würden beide mit "ja" antworten, ihr könnt euch selbst denken warum.

Nun die Aufgabe: Mit welcher einfachen Frage kann man herausfinden, ob man einen Vampir oder einen Mensch vor sich hat?

PS: Neinneinnein, nicht nach den Zähnen schauen! Das ist nur ein Klischee...
_________________
[Bewegt sich auf einer exzentrischen Umlaufbahn und schaut alle Schaltjahre mal vorbei]
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nach oben » - Vampire in Transsylvanien
Orakel
Rat der 33
Rat der 33

Beiträge: 4997
Dabei seit: 24.12.2003


14.01.2006 - 01:41




Zum Thema Vampire in Transsylvanien kann ich die Websites oben empfehlen.
 
nach oben » - Vampire in Transsylvanien
Neurotikus
Komitee der 300
Komitee der 300


Beiträge: 434
Dabei seit: 05.07.2005
Wohnort: Pelusium in der Provinz Jonien, Abessinien

14.01.2006 - 21:23


Wie wärs mit:

Bist du verrückt?


Menschen antworten mit Nein und Vampire mit Ja.
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nach oben » - Vampire in Transsylvanien
Ford Prefect
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer


Beiträge: 178
Dabei seit: 08.11.2005
Wohnort: - von den Aliens geholt worden -

14.01.2006 - 21:34


Neurotikus hat folgendes geschrieben::
Wie wärs mit:

Bist du verrückt?


Menschen antworten mit Nein und Vampire mit Ja.

Richtig! Das war ja fast zu einfach. Ich setze noch einen drauf:

Du triffst zwei Menschen A und B. A behauptet, B sei normal, während B behauptet, A sei verrückt. A behauptet dann, B sei ein Vampir, während B erklärt, A sei ein Mensch. Was lässt sich über A und B schlussfolgern?

Wer die erste Frage verstanden hat, dürfte mit der zweiten auch kein großes Problem haben...
_________________
[Bewegt sich auf einer exzentrischen Umlaufbahn und schaut alle Schaltjahre mal vorbei]
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nach oben » - Vampire in Transsylvanien
Weezer25
Komitee der 300
Komitee der 300


Beiträge: 356
Dabei seit: 22.08.2005
Wohnort: CH

23.03.2006 - 20:38


Sind beides verrückte Menschen ?

Tja, die chancen stehen schlecht ... icon_confused.gif
_________________
Der Neid eines Feindes ist besser,
als das Mitleid eines Freundes.

Lehrer haben vormittags recht, und nachmittags frei.
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nach oben » - Vampire in Transsylvanien
Ford Prefect
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer


Beiträge: 178
Dabei seit: 08.11.2005
Wohnort: - von den Aliens geholt worden -

25.03.2006 - 01:06


Dann könnte B nicht behaupten, dass A verrückt sei...
_________________
[Bewegt sich auf einer exzentrischen Umlaufbahn und schaut alle Schaltjahre mal vorbei]
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nach oben » - Vampire in Transsylvanien
Zeratyl
Illuminati
Illuminati


Beiträge: 23
Dabei seit: 14.04.2006
Wohnort: Bayern

24.06.2006 - 11:28


So da hier wohl noch eine Lösung fehlt, hier ist meine:

Es müssen alle Aussagen falsch sein, damit kein Widerspruch entsteht.

---->
A=Vampyr und Normal
B=Mensch und Verrückt

Beide Aussagen von A sind falsch, weil er weiß, dass B verrückt und ein Mensch ist und aber das genaue Gegenteil von dem behauptet was war ist. D.h. die Aussagen waren falsch weil er gelogen hat.

Beide Aussagen von B sind ebenfalls falsch, weil B das, was nicht wahr ist, als wahr errachtet und er aber die Wahrheit darüber sagt, wie er es subjektiv empfindet. D.h. die Aussagen sind falsch weil sie nichts mit der Realität zu tun haben.
_________________
Ein Mann lernt aus seinen Niederlagen. Ein Gelehrter hingegen aus Fehlern.

Bricht man seinen Feinden die Knochen, werden ihre Wunden verheilen. Bricht man allerdings Ihren Kampfgeist, so ist der Körper verloren.
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nach oben » - Vampire in Transsylvanien
Ford Prefect
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer


Beiträge: 178
Dabei seit: 08.11.2005
Wohnort: - von den Aliens geholt worden -

30.06.2006 - 15:49


Es bleibt mir nichts weiter als dies zu bestätigen.
_________________
[Bewegt sich auf einer exzentrischen Umlaufbahn und schaut alle Schaltjahre mal vorbei]
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nach oben » - Vampire in Transsylvanien
« wer lügt und wer sagt die wahrheit?? - Brücke »  
Area51 » Denksport Rätselforum Logikrätsel » Vampire in Transsylvanien
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Glaubt ihr an Vampire? region_x Mythen und Legenden - Mystische Wesen und Sagen 1 11.02.2010 - 16:02
Keine neuen Beiträge Vampire - was denkt ihr? Harald Okkultismus Forum - Telepathie Telekinese Astralreisen Voodoo 25 22.08.2009 - 13:49
Keine neuen Beiträge Vampire & Werwlfe Fiktion oder Realität? der Ferengi Okkultismus Forum - Telepathie Telekinese Astralreisen Voodoo 34 15.06.2007 - 15:54
Keine neuen Beiträge Vampire hyperman16 Denksport Rätselforum Logikrätsel 1 31.08.2005 - 16:19


| | |
 
Vampire in Transsylvanien - www.rea51.de