Interessanter Fragebogen

Esoterik allgemein. Esoterische Themen wie Alternative Medizin, Astrologie oder Engel sowie Reinkarnation, die nicht in die anderen Foren passen.
Weitere Themen sind Wiedergeburt, Tarotkarten / Tarot sowie Mystik und Wahrsagen. Aber auch Esoterik Schmuck wie Edelsteine werden diskutiert.


esopa
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2011 - 10:27

Interessanter Fragebogen

03.05.2011 - 21:56

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Anne Höldke und ich beschäftige mich im Rahmen meiner Diplomarbeit mit dem spirituellen Buchmarkt. Da es keine aktuellen und kaum alte Daten gibt, habe ich einen Fragebogen entwickelt und würde mich freuen wenn ihr mich bei meiner Diplomarbeit unterstützen würdet.

Hier gehts zum Fragebogen:
https://www.soscisurvey.de/SpiriBuchM/

Sind die Moderatoren mit dieser Umfrage einverstanden?
Area51 ist mit dieser Art der Datenerhebung einverstanden.

Warum ein Fragebogen?

Da es sich hierbei doch eher um ein unerforschtes Feld handelt, bin ich auf diese Art der Datenerhebung angewiesen, wenn ich in meiner Diplomarbeit nicht schreiben will "ich hatte da so ein Gefühl".

Verfolgst du mit dem Fragebogen kommerzielle Zwecke?

Ich verfolge weder kommerzielle noch werbetreibende Ziele, sondern möchte ledeglich meine forschungsleitenden Fragen verifizieren. Die erhobenen Daten werden ausschließlich in meiner Diplomarbeit veröffentlicht, um meine Argumentationen und Thesen zu stützen (oder auf den Kopf zu stellen) und werden nicht zu marktwirtschaftlichen Zwecken genutzt.

Und was hat das mit dem Buchmarkt zu tun?
Um die Dynamik des Buchmarktes zu verstehen, benötige ich Informationen zu verschiedenden Komponenten (Verlage, Sortimenter, Leser, Autoren usw). Selbstverständlich muss ich in diesem Zusammenhang auch die betriebswirtschaftliche Dimensionen des Buchmarktes beachten.

Warum ist es wichtig, dass viele Leute teilnehmen?
Da diese Umfrage den Anspruch haben soll repräsentativ zu sein, bin ich darauf angewiesen, dass möglichst viele Leute ihre Meinung äußern. Andernfalls würde ich die Faktoren des spirituellen Buchmarkts an Hand von 10 Leuten erklären müssen, die in diesem Fall für ALLE hier in diesem und anderen Foren sprechen würden. Und auf die Aussage von 10 Leuten kann ich leider keine Thesen stützen.

Deshalb würde ich euch bitten doch einmal einen Blick auf meinen Fragebogen zu werfen. Vielleicht kennt ihr ja auch noch ein paar Leute für die der Fragebogen interessant sein könnte. Ich freue mich jedenfalls über jede Weiterempfehlung und jeden, der mich 2-3 Minuten unterstützen möchte.

Bei Fragen o.ä. könnt ihr mich gerne anschreiben.
Vielen dank und liebe Grüße

P.S.: Die Fragen sind von mir gestaltet und ich habe versucht es so gut wie möglich zu formulieren. Wenn dann mal etwas holprig klingt, bekenne ich mich schuldig.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Esoterik Forum“