Geisterfoto Überwachungscam

Forum zu Geister und Erscheinungen. Gibt es Geister? Wie kann man Geister beschwören? Diskussion zu Geisterbilder und Geister Videos.


streidl
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2011 - 15:50

Geisterfoto Überwachungscam

18.06.2011 - 16:03

Hallo,

ich bin nicht sicher, an wen ich mich wenden soll, und über Google hab ich dieses Forum gefunden.

Wir haben bei uns im Büro eine Überwachungs-Cam, die per Bewegungs-Sensor (also Wärme) auslöst. Mittlerweile haben wir mehrfach nachts Fotos auf dem Server, auf denen sonderbare Geister-Lichter zu sehen sind.

Kennt jemand von Euch sowas, bzw. hat jemand eine Idee, woher sowas kommen könnte?

http://imageshack.us/photo/my-images/10/buerogeist.jpg

(Foto wurde ausgelöst um 00:19, da ist niemand im Büro)

Danke für Eure Hilfe/Ideen und Gruß
Streidl

P.S.: Nein, dieses Bild ist kein Fake, es wurde nicht manipuliert, und ja ich habe die Webcam selber gekauft, mit der das Bild geschossen wurde und ich arbeite auch selber in diesem Büro. Und drittens: Nein, es ist nicht das einzige Foto dieser Art, wir haben mehrere davon - allerdings alle nachts.

Benutzeravatar
Morbid-Fascination
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 127
Registriert: 26.09.2010 - 14:08
Kontaktdaten:

19.06.2011 - 19:58

1. macht eine überwachungskamera nicht VIDEOS anstatt fotos? falls dem so ist, wäre ein video weitaus hilfreicher.

2. warum sollte ein "geist" (wenn es denn einer gewesen sein sollte) wärme ausstrahlen?

3. warum reflektiert dein "geist" das licht?

streidl
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2011 - 15:50

20.06.2011 - 03:10

Morbid-Fascination hat geschrieben:1. macht eine überwachungskamera nicht VIDEOS anstatt fotos? falls dem so ist, wäre ein video weitaus hilfreicher.
nein, einige Webcams kann man so einstellen - macht in unserem Fall auch Sinn, wer will den ganzen Tag Videos haben? Einzelbilder reichen dafür

2. warum sollte ein "geist" (wenn es denn einer gewesen sein sollte) wärme ausstrahlen?
ja, was weiß ich denn???? Fast alle Bewegungsmelder arbeiten - so weit ich weiß - mit Wärmesensoren, oder nicht?
3. warum reflektiert dein "geist" das licht?
Sehr gute Frage. :roll:

Benutzeravatar
Morbid-Fascination
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 127
Registriert: 26.09.2010 - 14:08
Kontaktdaten:

20.06.2011 - 11:54

dann wäre es mit der heutigen technik auch sicher möglich eine cam so einzustellen, dass sie nur bei bewegung anfängt zu filmen.

zumal ich das erst recht tun würde, wenn ich doch wissen will was es mit diesen angeblichen geisterfotos auf sich hat! da würde ein video aufschlussreicher sein!

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

20.06.2011 - 22:51

Mir erscheint das wir nachträglich aufgezeichnet, wenn man hinsieht das merkt man das sich der "Geist" direkt auf der Linse befinden müsste.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

streidl
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2011 - 15:50

21.06.2011 - 02:05

alarich hat geschrieben:Mir erscheint das wir nachträglich aufgezeichnet, wenn man hinsieht das merkt man das sich der "Geist" direkt auf der Linse befinden müsste.
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass das Bild nicht manipuliert wurde. Natürlich ist es einfacher zu sagen "das ist im nachhinein gemacht worden" als sich mit dem auseinander zu setzen, was man da sieht, aber .... no, sir. Dies ist das Original-Bild, like it or not.

Aber hat denn niemand hier eine Idee, was das sein könnte? Geistwesen? man sieht ja auch an der linken Wand, dass diese angestrahlt wird vom Lichtstrahl - und an der Stelle ist keine Lampe oder ähnliches.

Benutzeravatar
Dhe
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1437
Registriert: 16.11.2005 - 17:57

21.06.2011 - 03:14

Ich würde gern wissen, was das für ein Gerät im Vordergrund ist (roter Pfeil), was der Metalkreis ist (grün) und was der schwarze Stab ist (hellblau).

http://img696.imageshack.us/i/buerogeist.jpg/

Und ein Bild des gleichen Korridors ohne "Geist" oder aus der anderen Richtung wäre ganz interessant.

streidl
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2011 - 15:50

21.06.2011 - 09:50

Dhe hat geschrieben:Ich würde gern wissen, was das für ein Gerät im Vordergrund ist (roter Pfeil), was der Metalkreis ist (grün) und was der schwarze Stab ist (hellblau).

http://img696.imageshack.us/i/buerogeist.jpg/

Und ein Bild des gleichen Korridors ohne "Geist" oder aus der anderen Richtung wäre ganz interessant.
grüner und blauer Pfeil: ein Ventilator
roter Pfeil: ein Klimaanlagen-Gerät
(beide nicht angeschlossen, standen dort nur übergangsweise)

hier das zweite Geist-Bild, das wenige Tage später entstanden ist:

http://imageshack.us/photo/my-images/84 ... 126uhr.jpg

Benutzeravatar
Dhe
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1437
Registriert: 16.11.2005 - 17:57

21.06.2011 - 14:55

Ist da zufällig irgendwo eine Lampe oder eine Halogenleuchte über oder irgendwo hinter der Kamera?

Bert_B
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2011 - 00:42

23.06.2011 - 01:06

Könnte eine Lichtquelle sein.
Was sorgt den beim fotografieren für die Beleuchtung, hat die Webcam einen integrieten Blitz oder geht da beim auslösen ein Licht an? Sowas kann durchaus zu Reflektionen führen.

streidl
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2011 - 15:50

23.06.2011 - 08:12

die Webcam hat keinen Blitz (gibts sowas überhaupt?)
Und die Lampen sind weit weg. Wenn es die Lampen wären, wäre es ja auch sonderbar, denn nachts um 0:00 ist niemand im Büro. Wieso sollte da eine Lampe angehen oder flackern, wenn kein Strom fließt. Das wirds nicht sein...

Benutzeravatar
Morbid-Fascination
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 127
Registriert: 26.09.2010 - 14:08
Kontaktdaten:

23.06.2011 - 10:30

aha, und warum ist es dann bitte auf dem bild so hell????

Benutzeravatar
Cr4zy_M00n_Fr3eak
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 27
Registriert: 04.08.2011 - 15:25
Wohnort: Basel

04.08.2011 - 21:48

Kann eben sein das die kamera auf bewegung ein schnappschuss macht. Es ist eben möglich das ein falter oder ein anderes schnelles insekt daran vorbeiflog. das würde nähmlich diesen streifen erklären.
Ich Spräche 4 sprachen fliessend. Ironisch,Sarkastisch, zynisch und zweideutig. :D

HadeZ
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2012 - 20:35

27.07.2012 - 17:19

Sry wenn ich hier so ein alten Thread wieder aufleben lasse, wollte nur sagen,dass es sich meiner Meinung nach um nen Skyfish (oder auch Rod genannt) handelt. Sieht zumind. ziemlich ähnlich aus. Hier mal ein Video wo man stellenweise auch klar sehen kann,dass dort ne große Ähnlichkeit gibt falls es wen überhaupt noch interessiert :D

http://www.youtube.com/watch?v=1bqZzCGmjMk

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Geister Forum - Geistererscheinungen, Geisterbilder & Geister Videos“