Area 51 Mystery & Esoterik Forum

23.Geburtstag

23.Geburtstag
Area 51 » Denksport Rätselforum Logikrätsel » 23.Geburtstag
Autor Nachricht
PhRoZeNcRoW#RAEGER
Space-Cowboy
Space-Cowboy


Beiträge: 58
Dabei seit: 21.04.2006
Wohnort: Germany

25.04.2006 - 15:47


$o Leute bald habe ich Geburtstag!
Das ist mein 23.Beitrag. Ich bin am 29.04.1983 geboren und werde demnach genauso alt wie die Quersumme des Tages 29.04.2006 also 2+9+0+4+2+0+0+6 = 23. Spektakulär nicht war? Gleich dreimal die Zahl 23.

Für Alle die sich immer noch fragen was mein Anhang da unten bedeutet (also: PUN LUCIVER IS NO BUM DO NOT UNITE US AS COLOR UP SERUM) der im übrigen aus 13 Wörtern besteht und in Englisch verfasst ist ...

Hier ein Rätsel

Die Übersetzung ins Deutsche lautet:

PUN=Wortspiel
LUCIVER=Der erste gefallene Bote Gottes (Lichtbringer)
IS=ist
NO=kein
BUM=Eine Heimatlose Person bzw. eine Person von geringer Bedeutung
DO=tue
NOT=nicht
UNITE=vereinigen/zusammenführen
US=uns
AS=als
COLOR=Farbe
UP=hoch/oben
SERUM=Gegengift/Heil-Serum

Auf welcher Banknote der Welt findet sich der selbe Spruch, nur im Lateinischen?

Hier einige nützliche Tipps:

Das deutsche Bundesland in dem ich lebe hat als Landes-Hauptstadt: Athen.

Der Begriff der etwas damit zu tun hat, ist in der selben Stadt zuhause/entstanden, in der auch die Automarke Audi beheimatet ist (die im übrigen zum VW-Konzern gehört ... wobei das „V“ eine umgedrehte Pyramide ist und das „W“ an 23 Stelle im Alfabeth steht).

Es ist ein Wortmix wie das italienische/lateinische Wortspiel von „Leonardo Da Vinci“ aus dem man in englischer Sprache „o-Draconian-deviL“ mischen kann...

Mein Nick-Name „PhRoZeNcRoW#RAEGER“ ist so wie der Deckname Spartakus. PhRoZeNcRoW#RAEGER leitet sich ab von frozen(gefroren) + crow(Krähe) + regius(despotisch) ... die # deutet an, das links englisch geschriebenes steht und rechts lateinisches ... frozen und regius sind mutiert und dabei kam PhRoZeN und RAEGER herraus ... die Krähe hat Symbolischen Charakter ... genau wie die Sache das der Titel "23.Geburtstag" aus 13-Zeichen besteht ...

Dieses Rätsel soll verdeutlichen wie einfach man Zusammenhänge herstellen kann, wo gar keine sind ...

... so jetzt ratet mal schön wie dieser Weltbedeutende lateinische Spruch/Sprüche heißt ... freue mich schon auf die Antworten ...[/b]
_________________
PUN LUCIVER IS NO BUM DO NOT UNITE US AS COLOR UP SERUM :::::::::::::
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nach oben » - 23.Geburtstag
Orakel
Rat der 33
Rat der 33

Beiträge: 4997
Dabei seit: 24.12.2003


25.04.2006 - 15:47




Zum Thema 23.Geburtstag kann ich die Websites oben empfehlen.
 
nach oben » - 23.Geburtstag
PhRoZeNcRoW#RAEGER
Space-Cowboy
Space-Cowboy


Beiträge: 58
Dabei seit: 21.04.2006
Wohnort: Germany

26.04.2006 - 16:45


Also hier noch eine kleine Hilfe ich markier mal alle Buchstaben eines lateinischen Wortes farbig ... ihr müsst nur die farbigen Wörter zu einem Satz zusammensetzen icon_exclaim.gif

PUN LUCIVER IS NO BUM DO NOT UNITE US AS COLOR UP SERUM

Einfacher kann ich es euch nicht machen ... wer Kombinieren kann und die Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringen kann, der weiss wieder etwas mehr über einen gewissen Orden der die Weltherrschaft an sich gerissen hat ... icon_lol.gif
_________________
PUN LUCIVER IS NO BUM DO NOT UNITE US AS COLOR UP SERUM :::::::::::::
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nach oben » - 23.Geburtstag
DevilleR
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie


Beiträge: 3
Dabei seit: 27.04.2006
Wohnort: Hamburg

27.04.2006 - 22:33


NOVUS ORDO SECLORUM

Bedeutung:

Latein: „Neue Ordnung der Zeitalter“
(ist ein Motto, das in den USA in offiziellem staatlichen Gebrauch ist.)

Ursprung:

Der Satz findet sich auf der Rückseite des Großen Siegels der Vereinigten Staaten. 1782 wurde es erstmals veröffentlicht. Es wird seit 1935 auf die Rückseite des amerikanischen 1-Dollar-Scheins gedruckt. Der Satz wird oft fälschlicherweise mit „Neue Weltordnung“ übersetzt; die korrekte lateinische Übersetzung hierfür wäre „Novus ordo mundi“.

Novus ordo seclorum ist eine Anspielung auf Vers 5 der 4. Ekloge des Dichters Vergil: Magnus ab integro saeclorum nascitur ordo - „Die große Folge der Zeitalter beginnt erneut“. Charles Thomson, der Gestalter des Großen Siegels, schrieb, dass diese Worte die Anfänge eines neuen amerikanischen Zeitalters unterstreichen.


MFG
DevilleR
_________________
NOVUS ORDO SECLORUM
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nach oben » - 23.Geburtstag
PhRoZeNcRoW#RAEGER
Space-Cowboy
Space-Cowboy


Beiträge: 58
Dabei seit: 21.04.2006
Wohnort: Germany

28.04.2006 - 21:20


Richtig! icon_wink.gif

"PUN LUCIVER IS NO BUM DO NOT UNITE US AS COLOR UP SERUM"

hat die selben Buchstaben wie

"ANNUIT COEPTIS NOVUS ORDO SECLORUM E PLURIBUS UNUM"

Du hast es erraten HURRRRRRAAAAAAAAA ....
Wie man hieraus erkennen kann, ist es möglich aus allen Möglichen Kombinationen zu einem gewissen Sinn zu kommen! Es ist allerdings kein Zufall, dass ich gerade diese Buchstaben-Permutation benutzt habe icon_idea.gif

Ist halt schon ein wenig mysterös confused.gif
_________________
PUN LUCIVER IS NO BUM DO NOT UNITE US AS COLOR UP SERUM :::::::::::::
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nach oben » - 23.Geburtstag
der Ferengi
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak


Beiträge: 1331
Dabei seit: 11.02.2006


29.04.2006 - 16:27


 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nach oben » - 23.Geburtstag
PhRoZeNcRoW#RAEGER
Space-Cowboy
Space-Cowboy


Beiträge: 58
Dabei seit: 21.04.2006
Wohnort: Germany

29.04.2006 - 17:12


Danke schön an euch Alle (besonders an Ferengi mit seinem tollen Posting)!!!

icon_wink.gif Und wieder ein Jahr älter ... mensch wie doch die Zeit vergeht .... jetzt bin ich 23 ... ist schon irgendwie komisch wenn man den Film 23 gesehn hat icon_surprised.gif ... hoffentlich bringt das kein Unglück - Naja ich glaub sowieso nicht an den Quatsch mit der 23! Alles Humbug und wissenschaftlich/rational Widerlegbar icon_cool.gif
_________________
PUN LUCIVER IS NO BUM DO NOT UNITE US AS COLOR UP SERUM :::::::::::::
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nach oben » - 23.Geburtstag
N4mU
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer


Beiträge: 7
Dabei seit: 16.03.2007


16.03.2007 - 01:33


Das Ding mit Audi und Athen Versteh ich nicht: ich komm selbst aus Ingolstadt (der Heimat der AUDI AG) kann den Link mit "Athen" jedoch nicht nachvollziehen...
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nach oben » - 23.Geburtstag
« derbst schweres Rätsel - die Zweite - Witz | Der Spargel »  
Area51 » Denksport Rätselforum Logikrätsel » 23.Geburtstag
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


| | |
 
23.Geburtstag - www.rea51.de