| Autor |
Nachricht |
dreiundzwanzig Freimauer ohne Schurz

09.06.2005 - 22:45
|
|
|
Hi zusammen, ich hab mir gerade mal wieder gedanken gemacht. Über diese gesamte Geheimdienstgeschichte und ich frage mich folgendes:
Welche rolle hat der BND in Europa?
die offiziellen Quellen geben nicht wirklich viel her,
die website des BND befasst sich eher mit Fragen wie "Woher bekomme ich ein Autogramm des Präsidenten?". _________________ Es heisst immer, dass Wissen gleichbedeutend mit Macht sei. Dies ist falsch, denn mächtig kann sich nur nennen, wer Wissen richtig einzusetzen weiss. |
|
 |
|
 |
Orakel Freimauer ohne Schurz

09.06.2005 - 22:45
|
|
|
Zum Thema Der BND kann ich die Websites oben empfehlen.
|
|
| |
|
 |
Area 51 Gast
09.06.2005 - 23:21
|
|
|
hmm welche offiziellen Quellen hast du denn angezapft?
Also ich glaube nicht dass der BND eine ähnliche Rolle spielt wie die NSA in den USA. |
|
| |
|
 |

10.06.2005 - 01:29
|
|
|
http://www.bnd.bund.de/DE/Home/homepage__node.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesnachrichtendienst
sowie diverse andere....gib einfach mal bei google, fireball und yahoo BND ein....
Aber das sind beides nicht wirklich aussagekräftige Quellen. Gut, Wikipedia gibt zumindest über offizielle Fakten Aufschluss aber das ist auch nicht gerade die Art Informationen, die ich suche....
Ich finde auch, man kann den BND nicht mit NSA,CIA oder dem KGB vergleichen, das sind ja vollkommen differente Wirkungskreise und Arbeitsgebiete. Es hat zwar alles irgendwie mit Spionage zu tun aber ich denke, dass das in den USA ganz anders praktiziert wird als bei uns. Schon allein durch die Vorgeschichten dazu (kalter Krieg usw...) Da war die BRD auf gar keinen Fall so tief involviert wie eben die USA oder Russland.
Doch wenn er keinen Zweck hätte, gäbe es den Bundesnachrichtendienst nicht. Was also macht der BND eigentlich so?
Und hier ist der Punkt erreicht, an dem die Spekulationen beginnen.... _________________ Es heisst immer, dass Wissen gleichbedeutend mit Macht sei. Dies ist falsch, denn mächtig kann sich nur nennen, wer Wissen richtig einzusetzen weiss. |
|
 |
|
 |
Area 51 Area 51 Admin

10.06.2005 - 10:42
|
|
|
| dreiundzwanzig hat folgendes geschrieben:: |
ich denke, dass das in den USA ganz anders praktiziert wird als bei uns. Schon allein durch die Vorgeschichten dazu (kalter Krieg usw...) Da war die BRD auf gar keinen Fall so tief involviert wie eben die USA oder Russland.
|
ja, das denke ich auch, die spionage in den usa wird um einiges extremer, umfassender und gründlicher ablaufen. _________________ @rea51.de Forum - Mystery - Esoterik - Paranormales
Esoterik Webkatalog | Unterstützt das Forum! | Forenregeln |
|
 |
|
 |
Area 51 Gast
15.07.2005 - 15:21
|
|
|
Naja, dafür hat die USA aber auch das Problem das wenn ein Geheimdienst zu mächtig wird, das sie dann immer wieder einen Übergeheimdienst gründen müssen.(Polizei->FBI->CIA->NSA usw.)
Der BND taucht in den Verschwörungstheorien immer als kleiner Platzhalter für deutschland und lediglich als kleiner (vorgeschobener) Akteur auf.
Der militärische Abschirmdienst taucht auch nirgends in keiner Theorie auf.
Sollte sich deutschland vielleicht nur einen Geheimdienst leisten um eine Ausrede zu haben um auch an die (Dis-)Informationen anderer Geheimdienste ran zu kommen (siehe Echelon)?
Oder sind die deutschen nur nicht so große Deletanten wie die anderen, die Sich doch alle für 007 Doppelgänger halten, und fliegen nicht so schnell auf? |
|
| |
|
 |

20.07.2005 - 23:55
|
|
|
naja, in meinen augen trifft eher letzteres zu; ich glaube, dass hinter dieser BND/MAD-Geschichte mehr steckt als allgemein vermutet wird.
Allerdings ist nicht von der Hand zu weisen, dass diese Geheimdienste Ihre Aktivitäten hinter seeehr gut vorgehaltenen Händen vonstatten gehen lassen.
Das ist bei unserer Vetterchen-Wirtschafts-Staatsform von Demokratie allerdings auch kein Wunder, schließlich wird man hier ja dauerhaft mit Fehlinformationen vollgestopft, auch von der Regierung. _________________ Es heisst immer, dass Wissen gleichbedeutend mit Macht sei. Dies ist falsch, denn mächtig kann sich nur nennen, wer Wissen richtig einzusetzen weiss. |
|
 |
|
 |
forza Area 51 Urlauber

02.04.2006 - 20:35
|
|
|
ich weiis das der bnd offizell etwas anderes als namen angab um nicht zu sagen das es ein geheimdienst ist. damit haben sie ja wohl eindeutig versagt _________________ es gibt über natürliche kräfte! was genau weiss ich nich? aber ich versuche es raus zu finden |
|
 |
|
 |
Dinoomi Space-Cowboy

Beiträge: 61 Dabei seit: 21.04.2006 Wohnort: München - Bayern - Deutschland
22.04.2006 - 14:06
|
|
|
naja, in meinen augen trifft eher letzteres zu; ich glaube, dass hinter dieser BND/MAD-Geschichte mehr steckt als allgemein vermutet wird.
Allerdings ist nicht von der Hand zu weisen, dass diese Geheimdienste Ihre Aktivitäten hinter seeehr gut vorgehaltenen Händen vonstatten gehen lassen.
Das ist bei unserer Vetterchen-Wirtschafts-Staatsform von Demokratie allerdings auch kein Wunder, schließlich wird man hier ja dauerhaft mit Fehlinformationen vollgestopft, auch von der Regierung. |
Stimmt da ist was faul der Irak Vorfall ist auch sehr komisch, die Staatlichen Organe werden ja alle vom Staat gelenkt Der Staat verfolgt ein hintergründiges Ziel, und der BND finde ich ist auch wie die NSA...
gr. dinoomi _________________
 |
|
 |
|
 |
Geheimdienst Mystic-Man

10.06.2007 - 01:34
|
|
|
Hi zusammen, ich hab mir gerade mal wieder gedanken gemacht. Über diese gesamte Geheimdienstgeschichte und ich frage mich folgendes:
Welche rolle hat der BND in Europa?
die offiziellen Quellen geben nicht wirklich viel her,
die website des BND befasst sich eher mit Fragen wie "Woher bekomme ich ein Autogramm des Präsidenten?". |
aus der reinen logik schlisse ich das der BND sicher nicht auf seiner Home Page schreibt wo er einsätze macht/e sicher wird er in europa eine wichtige rolle spielen aber sicher nicht eine so große das man sagen kann das er eine respeckt geheim dienst sei! |
|
 |
|
 |
Geheimdienst Mystic-Man

10.06.2007 - 01:36
|
|
|
| Anonymous hat folgendes geschrieben:: |
Naja, dafür hat die USA aber auch das Problem das wenn ein Geheimdienst zu mächtig wird, das sie dann immer wieder einen Übergeheimdienst gründen müssen.(Polizei->FBI->CIA->NSA usw.)
Der BND taucht in den Verschwörungstheorien immer als kleiner Platzhalter für deutschland und lediglich als kleiner (vorgeschobener) Akteur auf.
Der militärische Abschirmdienst taucht auch nirgends in keiner Theorie auf.
Sollte sich deutschland vielleicht nur einen Geheimdienst leisten um eine Ausrede zu haben um auch an die (Dis-)Informationen anderer Geheimdienste ran zu kommen (siehe Echelon)?
Oder sind die deutschen nur nicht so große Deletanten wie die anderen, die Sich doch alle für 007 Doppelgänger halten, und fliegen nicht so schnell auf? |
das glaube ich nicht der BND kann ich europa nicht so mächtig werden ich glaube das sich die geheimdienste alle an einem tisch setzten und so ihre sachen planen zusammen halt |
|
 |
|
 |
|
|
| « Ist das HAARP-Projekt schuld? - CIA für Kinder ! »
|