| Autor |
Nachricht |
Against_the_System Rat der 33

27.05.2006 - 18:59
|
|
|
Was sagt ihr zu dem Computer : "The Beast" der alle Strichcodes der Welt speichert und über JEDE Person der Welt die Einkaufgewohnheiten speichert !!
Wenn man mit Bankomat - Karte zahlt werden die Produkte, Bücher,... was man kauft mit dem Namen und Adresse gespeichert !!
 _________________ FIGHT THE WAR
FUCK THE NORM !! |
|
 |
|
 |
Orakel Rat der 33

27.05.2006 - 18:59
|
|
|
Zum Thema THE BEAST - Supercomputer kann ich die Websites oben empfehlen.
|
|
| |
|
 |
der Ferengi Verschwörungsfreak

28.05.2006 - 00:16
|
|
|
So etwas ähnliches existiert ja schon bei amazon, ebay, Google etc.
Aber auch die sog. "Happy Sammelpunkt" oder "die 'goldene' Kundenkarte" div. Kaufhäuser, Tankstellen etc., ist intern nichts anderes als ein aushorchen des Kunden, um noch mehr Profit zu machen. |
|
 |
|
 |

28.05.2006 - 11:56
|
|
|
Bei google findet man beim Suchbegriff : The Beast - Supercomputer, in englische eine Seite !
Wenn man sich vorstellt das jedes Produkt das mit Strichcode gekauft wird oder wenn man ein Buch ausleiht,... alles gespeichert wird ( mit Bankomat Karte auch Name und Adresse ) wird man komplett "durchsichtig" !! _________________ FIGHT THE WAR
FUCK THE NORM !! |
|
 |
|
 |
Dhe Verschwörungsfreak

28.05.2006 - 19:48
|
|
|
| Mal so ne Frage...angenommen ich gehe zum Aldi, und kaufe mir da einen Kasten Hansapils, den ich bar bezahle...wie bringt dann der Supercomputer den Strichcode mit meinem Namen in Verbindung? Ich meine, ich stelle mich ja nicht namentlich an der Kasse vor alá "Mein Name ist Lohse. Ich kaufe hier ein." |
|
 |
|
 |

28.05.2006 - 19:51
|
|
|
Ich habe extra geschrieben mit Bankomat oder Kreditkarte ( was auch ohne Zweifel die Zukunft sein wird !! ) dann ist der Name gespeichert ! _________________ FIGHT THE WAR
FUCK THE NORM !! |
|
 |
|
 |
Harald Alien

29.05.2006 - 13:01
|
|
|
Obs da nun wirklich eine Art Supercomputer hierfür gibt, der das weltweit mitloggt bezweifle ich.
Ist meiner Ansicht nach auch gar nicht nötig, da das ja die einzelnen Kreditkartenunternehmen sowieso aus Abrechnungsgründen machen.
Also komme ich als Behörde bei begründeten Verdachtsfällen bzw. mit der entsprechenden Entschlüßelungstechnologie sowieso leicht an diese Daten. |
|
 |
|
 |
Dhe Verschwörungsfreak

29.05.2006 - 15:35
|
|
|
| Against_the_System hat folgendes geschrieben:: |
| Ich habe extra geschrieben mit Bankomat oder Kreditkarte[...] |
Stimmt, mein Fehler.
Trotzdem halte ich das für zweifelhaft. Da erstens, wie schon erwähnt, die Kreditkartenunternehmen die Daten zur Abrechnung sowieso speichern, und zweitens, ich behaupten würde, daß die Mehrzahl der Transaktionen die der Ottonormalbürger durchführt, Bargeld verwenden (jedenfalls in Europa). |
|
 |
|
 |
Ambigramm Area 51 Kloputzer

28.12.2007 - 18:31
|
|
|
| Wie hier schon geschrieben wurde. Die Zukunft deutet ja auch auf bargeldlosen Zahlungsverkehr hin. Daher ist es ja auch nicht abwegig sich darüber Gedanken zu machen. Der Mensch ist doch jetzt schon steuerbarer als mann sich vorstellt. |
|
 |
|
 |
Greenguardian Freimauer ohne Schurz

28.12.2007 - 19:35
|
|
|
von dem computer hab ich auch schon mal gehört. er soll sich über zwei etagen erstrecken... the beast - strichcodes...
da fällt mir spontan diese stelle aus der offenbarung ein...
zeichen des tieres...zahl des tieres... und es wird eines menschen zahl sein...
und niemand wird mehr kaufen oder verkaufen können ohne dieses zeichen, egal ob arm oder reich... so in der art heisst es da... was ja irgendwie auf den strichcode zutrifft heutzutage, oder?
tja, wies aussieht haben wir uns wirklich unsere hölle selbst erschaffen  |
|
 |
|
 |
Neurotikus Komitee der 300

Beiträge: 433 Dabei seit: 05.07.2005 Wohnort: Pelusium in der Provinz Jonien, Abessinien
28.12.2007 - 19:35
|
|
|
Also die Seite behauptet, das "das Biest" nur ein Internetmythos ist:
IT Myths: Does the 'Beast of Brussels' know everything about us?
Naja, ich erledige den Großteil meiner wenigen Einkäufe sowieso mit Bargeld, allerdings glaube ich, dass das im Zeitalter von Gesichtserkennung mit Kameras, auch keine 100%ig sichere Methode ist.
Und ganz vermummt in den Laden gehen, kann auch leicht missverstanden werden . |
|
 |
|
 |
|
|
| « National Security Agency - Was ist das? - Die Vorratsdatenspeicherung »
|