Sicherheitstipps, gegen Online Kriminelle

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Area 51 » Computer und Internet » Sicherheitstipps, gegen Online Kriminelle
Autor Nachricht
TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak

29.06.2007 - 19:40

Da die Zahl der möchtgern Hacker, der Cracker, und die Leute die in Batch Viren schreiben zu nimmt, geb ich euch ein paar Sicherheitstipps, damit ihr nicht endet wie: http://www.movingtheeconomy.ca/mteforum/index.php <durch Google entdeckt.

Sicherheitstipps gegen Viren:

-Niemals unbekannte Dateien runterladen von Seiten
-Bei ICQ nichts unbekanntes annhemen
-Ein Anti-Virus Programm haben (bringt "nichts", aber besser als gar nichts)
-Wenn jemand schreibt, meine BIlder Download, dann natürlich auf die Endung achten. Ein Bild hat nämlich keine .exe Datei
-Keine Dateine unbekannter öffnen

Sichrheitstipps gegen Phishing:

1. Eure Bank schickt euch niemals eine E-Mail, auf der ihr angefordert werdet, eure Zugangsdaten einzugeben. Der Text kann sehr verblüffend klingen, im Zweifelsfall ausdrucken und zur Bank gehen und "denen" es mal vorlegen

2.Lautet die Adresse wirklich www.sparkasse.de(Beispiel). Immer oben in der Adresszeile gucken.

3. Links checken. Verweist der Link wirklich auf die Seite ereuer Bank?
In der Statuszeile:

4. Wenn der Grund der Email/Seite: -Eine aktualisierung der Software der Bank ist, dann ist das 99% Phishing
-Ein Festplattenausfall etc.

Es kann durchaus vorkommen, dass wenn ihr die Seite z:B. www.bank.de ansurft, ihr trozdem auf eine gefälschte Seite kommt. Der Grund ist eine manipulierte Datei in Windows, sie heisst "hosts". Diese solltet ihr Schreibgeschütz machen, Googelt nach dem ganauen Pfad der Datei, ich kenn ihn nicht auswendig icon_wink.gif

Schutz vor Hackerangriffen[Computer]:

-Heutzutage gibt es kaum noch direkte Angriffe gegen Computer. Eine Hardwarefirewall und Softwarefirewall und ihr seid von den "typisch" Hacker einigermasen sicher. Heutzutage geschieht es so:

-Man chattet
-Jemand schickt dir eine Datei und sagt, das ist was wunderschönes
-Doch es ist ein Trojaner
-Man ist infiziert und der Angreifer hat Zugriff auf eueren PC

Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen

Schutz vor Hackerangriffen[Seite]:

Reine Seiten im HTML Format, sind wenig anfällig gegen die sogenannten Exploits. Höchstens der Server selbst

Sicherheitslücken sind meist in Boards und andere Webapplikationen zu finden, wie: Webspell Wordpress etc.

Grunsätzlich gilt: -Habt immer die neueste Version
Zwar ist da auch kein Schutz garantiert doch besser als eine alte.
Den Administrationsbereich von Foren kann man noch mit einer .httacces Datei schützen, somit muss ein Hacker, der das Passwort geknackt hat, an der .httacces Datei vorbei. Da dieses Login System sehr sicher ist, ist es für den Angreifer fast unmöglich diesen Schutz zu überwinden.

Wie wählt man sichere Passwörter?

"Verboten": Name gleich Passwort

Also nennt ihr euch in einem Board: Ronald und das Passwort: Ronald, dann ist das wirklcih dumm

Passwort = Passwort, einfach Abtippen, niemand kommt dadrauf. Falsch! Viele Leute vor dir hatten die Idee

Naja, ich geh davon aus ihr wisst das man mindestens 8 Zeichen haben sollte. So testet ihr ob euer Passwort nicht in 2 Minuten geknackt werden kann:

Als erstes, müsst ihr euer Passwort hier eingeben: http://php.svenheidrich.de/md5.html

Den verschlüsselten Text [MD5] lässt ihr dann bei md5cr4ck.dl.am durchlaufen. Wenn der Hash gefunden wird, ist es ein unsicheres Passwort.Wenn nicht, dann braucht man natürlich länger um es zu knacken

Kurzitpp: Wenn ihr vermeiden wollt, das hacker auf euer System zugreifen, schließt die Ports: 135-137-139. Den mit denen lässt sich ein ordentlicher und einfacher Zugriff zum System erlangen

Meine Homepage ist ohne Ersichtlichen Grund offline, ladet langsam, oder gar nicht:

Meistens ist dies bei weit verbreiteten Pages der Fall. Die häufigste Ursache ist ein Fehler bei Anbieter, oder ein DDoS angriff

DDoS steht für Distrubed Denial of Servive[deutsch: Verweigerung des Dienstes] Damit wird ein Server mit so viele Anfragen zugebommt[natürlich keine klicks sondern Rootserver die eine hohe Bandbreite haben]. Es gibt leider keinen wirksamen Schutz dagegen.

Eine sinnlose Methode ist ein Filter zu installiren, der die IP Adressen von dennen die DDoS Attacken kommt, ausfiltert und blockt. Jedoch würde das den Server noch mehr Power kosten, als auf jede Anfrage zu antworten.

Das beste ist immer noch: Server im Notfall abschalten...... Bei nicht so startekn Attacken kann man jedoch eine .htacces Datei setzen, dafür muss der Server zwar die gleiche Anzahl von Anfragen beantowrten, doch die sind viel kleiner natürlich.

Ich habe auf einmal Hunderte, wenn nicht tausende E-Mails in meinen Postfach

Offensichtlich versucht jemand einen Mailbombing-Angriff auf dich auszuüben. Bei hunderten ist es noch zu verkrafen, bei 1000 ist das aber schon ein bisschen zu viel des bösen. Schutz

Die höchstewahrscheinlich gefälschte Absenderemail in Spam eintragen[kluge Bomber ändern diese immer]

-Warten bis es aufhört
-Falls kein wichtiger Account, einfach den Account "wegwerfen" und nicht mehr benutzen.

Finger tun weh, Forsetzung folgt

Zuletzt bearbeitet von TronamdoXL am 29.06.2007 - 21:40, insgesamt ein Mal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nach oben » - Sicherheitstipps, gegen Online Kriminelle
Orakel
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak

29.06.2007 - 19:40

Zum Thema Sicherheitstipps, gegen Online Kriminelle kann ich die Websites oben empfehlen.

Against_the_System
Rat der 33
Rat der 33

29.06.2007 - 20:19

Das solten sich mal viele Leute durchlesen die keine Ahnung haben.

Danke das du dir die Mühe gemacht hast.
Vin Diesel
Mystic-Man
Mystic-Man

29.06.2007 - 20:56

Net schlecht!! Ich wäre darfür zu faul
TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak

29.06.2007 - 21:41

Ein bisschen mehr hinzugefügt. icon_biggrin.gif
der Ferengi
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak

29.06.2007 - 22:23

Tja - wenn sich man alle mal dran halten würden, aber
    die Neugier überwiegt bei vielen, in der Annahme vielleicht
    einen Millionen-Gewinn zu verpassen OBWOHL sie wissen,
    daß sie daran nie teilgenommen haben oder die Lotterie
    völlig unbekannt ist...

Hier nochmal zu der hosts-Datei. Sie befindet sich
      C:/WINDOWS/system32/drivers/etc/

Ein guter Viren-Scanner ist der AntiVir von Avira (der mit
    dem roten Schirmchen), ein langsamer - dafür aber effek-
    tiverer Viren-Scanner ist der ClamWin von ClamWin.

Sehr gute Arbeit leistet der Spybot-S&D, wenn
    es um Spyware, verfolgende Cookies, Änderungen an der
    Registry etc. geht.

Ich habe jeweils die Seiten verlinkt, auf denen das Tool
    vorgestellt wird, aus den einfachen Grund, daß man nicht
    einfach "blind" herunterlädt, installiert und sich wundert,
    warum man immer noch angegriffen wird.
    Also, erst lesen, dann herunterladen ...

... und auch mal die Hilfe-Funktion der jeweiligen Tools
    anklicken, da steht drin, wie man was Einstellen kann/soll.

Soviel von mir erstmal in Sachen Saftwär.

Zuletzt bearbeitet von der Ferengi am 29.06.2007 - 23:36, insgesamt ein Mal bearbeitet
Against_the_System
Rat der 33
Rat der 33

29.06.2007 - 22:36

Also gegen Viren ist AntiVir nicht meine erste Wahl denn Kaspersky (Testversion) ist zur Zeit das beste am Markt und 20-30€ im Jahr dürfte das jedem Wert sein.

Zur Spyware :
Freeware Adaware 2007 ist neben Spybot das beste. Beim Google Update Pack kann man gratis den Spyware Doctor installieren ( der ziemlich alles findet ).

Zum löschen der Cookies und Temp Dateien ist Clearprog immer noch das beste, das löscht sogar die index.dat ( wer icht weiß was die Datei macht und mitspeichert einfach googeln ).

Dann ist mann denk ich auf der sicheren Seite. Wenn man die Programme bedienen kann antwortet man auch auf keine Pishing Mails icon_wink.gif .
TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak

29.06.2007 - 22:40

Ich hab Linux, brauch also keins von den Tools. Auch unter Windows nicht, den das Gehirn ist immer auf der neusten Version und erkennt jede Gefahr.

Auf der sicheren Seite ist man nie....

Das was ich dort gezeigt habe ist OldSchool.
Against_the_System
Rat der 33
Rat der 33

29.06.2007 - 22:48

Unter Linux gib es (fast ) keine Viren und du brauchst auch keine Antivir Software obwohl immer mehr Rootkits kommen für Linux ( aus eigener Erfahrung, weil bei unserer Firma laufen nur Linux Server ).

Aber ich bin parallel User und unter Windoof fährt man mit diesem Progs am besten glaub mir auch wenn dein Gehirn auf der neuesten Version läuft - bei einem gründlichen System - Scan lernt jede neue Version ( z.B. des Gehirns ) was dazu icon_wink.gif .
TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak

29.06.2007 - 23:18

Wenn man die Methoden kennt, dann kann das Gehrin das beste sein. icon_wink.gif
Against_the_System
Rat der 33
Rat der 33

29.06.2007 - 23:21

Stimmt aber ich habe ( vor allem bei meinem Beruf ) gelernt das sehr wenige das Gehirn benutzen oder nicht wissen wie sie es anwenden sollen icon_wink.gif .

« Firefox 3 - Tipps für Windows Vista - Ordneransicht konfigurieren »  
Area51 » Computer und Internet » Sicherheitstipps, gegen Online Kriminelle
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. www.online-guru.de.tl beetlejuice Werbung & Test 0 22.02.2010 - 22:09
Keine neuen Beiträge Deine träume online Dante237 Werbung & Test 1 22.11.2009 - 13:40
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Krieg gegen lycaner2412 SilverG Diskussionskultur und Streitgespräche 15 10.04.2009 - 22:37
Keine neuen Beiträge Paranews "Online-Reporter" gesucht para-news Werbung & Test 0 30.12.2008 - 22:54
Keine neuen Beiträge Kartellprozess gegen NVIDIA und ATI Moredread Computer und Internet 0 04.09.2008 - 12:51
Keine neuen Beiträge Impeachment gegen Bush Cheops Politik Forum 4 27.07.2008 - 21:23
Keine neuen Beiträge Karlsruher Urteil zur "Online-Durchsuchung" Dhe Politik Forum 1 27.02.2008 - 20:52
Keine neuen Beiträge Online Game Chesterfield Werbung & Test 0 18.11.2007 - 11:55

| | | Area 51 Wiki | Esoterik Webkatalog |

Area51 | Illuminaten | Mondlandung | Kennedy-Attentat | Bibelcode | Esoterik Forum | Mysteriöse Orte & Phänomene
Atomkrieg & Weltkriege | UFOs | Roswell | Nostradamus Prophezeiungen | Geheimdienste & Nachrichtendienste | Traumdeutung (Traumforum)
Geister und Erscheinungen) | Der heilige Gral | Religion und Spiritualität | Magie | Okkultismus | Maya Kalender Weltuntergang 2012

Sicherheitstipps, gegen Online Kriminelle - Mystery & Esoterik Forum www.@rea51.de - Area 51 Illuminaten Foren