| Autor |
Nachricht |
XBZATU Rat der 33

19.02.2009 - 19:30
|
|
|
| Zitat: |
| Was CIA, NSA und das US-Militär nicht geschafft haben, will Thomas Gillespie gelungen sein: Er glaubt, den Aufenthaltsort Osama Bin Ladens gefunden zu haben. Der Geografie-Professor sagt: Der Qaida-Chef hat sich im pakistanischen Parachinar verschanzt. |
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,608729,00.html
Wenn ich mir den ganzen Artikel so durchlese, rückblickend auf ähnliche Artikel, so frage ich mich doch, warum man es nicht schafft, einen solchen Plan geheim zu halten.
Natürlich könnte man jetzt eine Diskussion über die Medien lostreten, man könnte sich aber auch einfach nur den Artikel durchlesen.
Ist zwar nicht der erste Versuch, Bin Laden zu finden, aber ich sehe dem Ganzen einfach mal sehr optimistisch entgegen und sage:
Holt ihn euch!  |
|
 |
|
 |
Orakel Rat der 33

19.02.2009 - 19:30
|
|
|
Zum Thema SPIEGEL-Artikel - Bin Laden geortet? kann ich die Websites oben empfehlen.
|
|
| |
|
 |
Nedlim Rat der 33

19.02.2009 - 19:38
|
|
|
Bin Laden war immerhin ein wichtiger Verbündeter der CIA als die Russen in Afgahnistan eingerückt sind.
Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn die ihn gar nicht finden wollen.
Vieleicht ist er auch längst tot und so unbeabsichtigt zum Mythos geworden.
Dumm ist Bin Laden auf jeden fall nicht und möglichkeiten sich zu verstecken hat er wohl auch genug. _________________ Meine Freunde werden kommen und dich holen! |
|
 |
|
 |
Tronamdo Mystic-Man

19.02.2009 - 19:39
|
|
|
| pakistanischen Parachinar verschanzt. |
Na dann, worauf warten wir noch? Machen wir die auch noch Platt, ups, der war ja doch nicht da. Außerdem wurde Bin Laden schon einmal von nem Journalisten, ich glaube 2003 gefunden, damals in Waziristan.
Übrigends, unabhängig ob dies stimmt, ziemlich intelligent mit sowas an die Medien zu gehen, damit er schnell abhauen kann. |
|
 |
|
 |
Thorismund Rat der 33

19.02.2009 - 19:40
|
|
|
Lebt er noch ????
Zu sagen hat er nichts mehr _________________ Hallo weis das auch doch .Jeder hat seine Meinung , darum las jedem seine Meinung die er hat |
|
 |
|
 |
XBZATU Rat der 33

19.02.2009 - 19:43
|
|
|
| Tronamdo hat folgendes geschrieben:: |
Übrigends, unabhängig ob dies stimmt, ziemlich intelligent mit sowas an die Medien zu gehen, damit er schnell abhauen kann. |
War ja auch das, was ich angesprochen hatte - falls er sich tatsächlich dort aufhält und von der Sache Wind bekommen hat, so wird er sich wahrscheinlich in diesem Augenblick an einen anderen Ort begeben .. |
|
 |
|
 |
sliver Komitee der 300

19.02.2009 - 19:47
|
|
|
Hi
Glaube schon das er noch lebt, Unkraut vergeht nicht^^
Könnte auch eine absichtliche Fakemeldung sein, um ihn vielleicht in Sicherheit zu wiegen.
Nu glaube es ist eine "Ente" nix dahinter, so wie schon 2003...
lg sliver _________________ "Alles ist Gleichnis. Jede Kreatur ist ein Schlüssel zu allen anderen." |
|
 |
|
 |
Nedlim Rat der 33

19.02.2009 - 20:02
|
|
|
Wir vergessen bei der Diskussion, dass es sich um keine gesicherten Beweise handelt.
Er wurde lediglich dort vermutet.
| Im Ernst, wenn er noch am Leben ist, könnte er sich just in diesem Moment dort aufhalten", erklärte Gillespie in einer Mitteilung. "Es ist nach wie vor das sicherste Stammesgebiet (...) und das einzige, das die USA bisher nicht mit Hilfe ihrer unbemannten 'Predators' (Drohnen) bombardiert haben." |
Das heißt auch nichts anderes als das er dort vermutet wird nicht das er wirklich dort ist.
Übrigens lustig die Begründung zu den Gebäuden.
| Sein physisches Erscheinungsbild. Bin Laden ist laut Fahndungsplakaten 1,95 bis 2 Meter groß. Gebäude mit geringerer Deckenhöhe wurden also ausgeschlossen |
Schon Mist wenn man sen ganzes Leben lang nur aufrecht gehen kann . _________________ Meine Freunde werden kommen und dich holen! |
|
 |
|
 |
XBZATU Rat der 33

19.02.2009 - 20:09
|
|
|
Ich sprach auch deshalb von "falls er sich dort aufhält".
Niemand ist sich sicher, dass er sich dort aufhält, aber da man wirklich im Dunkeln tappt, ist so ein Hinweis wirklich kostbar, sollte daher auch nicht so den Medien preisgegeben werden. |
|
 |
|
 |
Nedlim Rat der 33

19.02.2009 - 20:12
|
|
|
Falls er sich dort aufgehalten hat, kann man seinen neuen Aufenthaltsort mit der gleichen Methode nochmal finden.
Von daher auch nichts anderes als das alte Katz und Maus Spiel. _________________ Meine Freunde werden kommen und dich holen! |
|
 |
|
 |
XBZATU Rat der 33

19.02.2009 - 20:15
|
|
|
| Nedlim hat folgendes geschrieben:: |
Falls er sich dort aufgehalten hat, kann man seinen neuen Aufenthaltsort mit der gleichen Methode nochmal finden.
Von daher auch nichts anderes als das alte Katz und Maus Spiel. |
Das würde ich nicht so sehen ..
Der Geograph ging nach einem Ausschlussverfahren vor - das kann er ja nicht beliebig wiederholen, schließlich ändert sich nichts an der Körpergröße von Bin Laden, oder den Gebieten, die die USA bereits bombadiert haben, weswegen er sich dort eben nicht aufhält. |
|
 |
|
 |
|
|
| « Was fürn Homo? - Kalte Fusion, mal wieder »
|