| Autor |
Nachricht |
Illuminaten-Jan Chief Area51-Admin

Beiträge: 130 Dabei seit: 02.03.2003 Wohnort: Illuminaten-Town
08.12.2005 - 01:19
|
|
|
Titanic Verschwörung
Der Untergang der Titanic war ein wohl kalkulierter Versicherungsbetrug. Denn nicht die Titanic versank im Jahre 1912 in den Fluten des Atlantiks, sondern ihr Schwesterschiff die fast baugleiche Olympic. Dies zumindest behaupten Robin Gardiner und Dan van der Vat in ihrem Buch "Die Titanic Verschwörung" aus dem Jahre 1996. (1)
Das Unglück nahm demnach bereits im September 1911 seinen Lauf: Schon auf ihrer fünften Überfahrt kollidierte die Olympic, das neue Aushängeschild der White Star Line vor der Isle of Wight mit dem britischen Kriegskreuzer HMS Hawke und zog sich schwere Beschädigungen an der Steuerbordseite des Rumpfes zu. Zur Reparatur musste die Olympic zurück in die Werft Harland & Wolff (Belfast). (2) Dort lag das beschädigte Schiff eine Zeit lang neben der noch nicht fertiggestellten Titanic.
Während der Zeit im Trockendock sollen dann auch die Namensschilder der beiden Schiffe vertauscht worden sein. Zur Jungfernfahrt rückte demnach nicht die nagelneue Titanic, sondern die notdürftigte geflickte Olympic aus. Der Untergang des angeblich unsinkbaren Schiffes war fest ins Programm eingeplant. Die Passagiere sollten jedoch nicht jämmerlich in den Fluten des Atlantiks ertrinken, sondern gerettet werden. Im Umkreis des Unglückgebietes kreisten mehrere Schiffe der White Star Line - unter anderem die Californian. Doch das Schiff sank zu schnell.
Warum das Ganze? Die White Star Line konnte sich die kostspielige Reparatur der Olympic offenbar nicht leisten. John Pierpont Morgan, der Besitzer der Reederei White Star Line wollte stattdessen die Versicherungssumme der Titanic in Höhe von einer Mio. Pfund einstreichen. Und tatsächlich sagte Schiffseigner Morgan seine Reise auf der "Titanic" kurzfristig wegen Krankheit ab - später wurde er aber wohlbehalten mit einer Mätresse aufgefunden.
Gegen die Titanic-Verschwörung sprechen allerdings die Bauteile, die seit der Entdeckung des Wracks durch Dr. Robert Ballard im Jahre 1987 geborgen wurden. Auf allen prangt die Ziffer 401 - die Baunummer der Titanic. Die Olympic hatte aber die Baunummer 400. (4) Doch vermutlich wurden in der Werft etliche Ersatzteile zwischen den fast baugleichen Schwesternschiffen ausgetauscht." _________________ Mystery & Esoterik Forum | Mystery & Esoterik Verzeichnis |
|
 |
|
 |
Orakel Chief Area51-Admin

08.12.2005 - 01:19
|
|
|
Zum Thema Titanic Verschwörung kann ich die Websites oben empfehlen.
|
|
| |
|
 |
mhk2k Grand Orient

30.08.2006 - 10:08
|
|
|
| ja stimmt von der theorie hab ich auch schon gehört ist ja auch net so abwegig klingt plausibel für mich dneke war auch so damals |
|
 |
|
 |
Harald Alien

30.08.2006 - 11:54
|
|
|
Kann ich nix zu sagen, weil noch nie gehört und nicht damit beschäftigt
Bin aber immer wieder erstaunt zu was es ned alles Verschwörungstheorien gibt  |
|
 |
|
 |
MR.23 Area 51 Newbie

02.09.2006 - 17:16
|
|
|
habe zwar auch davon gehört glaube aber nicht wirklich daran
es gibt einfach zu wenig material darüber
was nun wirklich geschehen ist ..... |
|
 |
|
 |
mhk2k Grand Orient

14.09.2006 - 21:30
|
|
|
| na logisch dass es nix dazu groß gibt erstens is das ganze ewig her und die meisten beteiligten sind beim untergang oder inzwischen an altersschwäche gestorben und zweitens liegt die titanic oder welches schiff das auch immer is tief am meeresgrund |
|
 |
|
 |
requalivahanus Area 51 Urlauber

17.09.2006 - 14:40
|
|
|
Ich finde schon, dass diese Titanic-Verschwörung plausibel klingt.
Ich meine eine Reederei, die kein Geld mehr hat, für die klingt doch di Versicherungssumme von 1 Mio. Pfund nicht schlecht.
Und wenn die Olympic und die Titanic Schwesternschiffe waren, dann waren auch die Bauteile dieselben und man hätte sie einfach so austauschen können. So abwegig finde ich diese Theorie also gar nicht!!! _________________ -=Macht macht mächtig mächtig=-
 |
|
 |
|
 |
kleiner punker Grand Orient

18.09.2006 - 15:02
|
|
|
ich find auch das es plausibel klingt
für 1 mio hätte ich des au gemacht  |
|
 |
|
 |
Greennoodle Grand Orient

19.09.2006 - 11:33
|
|
|
Ja es gibt wohl nichts was Menschen für Geld nicht machen! _________________ Take a cup of noodle! |
|
 |
|
 |
kleiner punker Grand Orient

19.09.2006 - 12:00
|
|
 |
|
 |
Greennoodle Grand Orient