hatte Jesus schon zu Lebzeiten einen Sohn?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Area 51 » Tempelritter & Der Heilige Gral - Templer Orden » hatte Jesus schon zu Lebzeiten einen Sohn?
Autor Nachricht
TenKA
Grand Orient
Grand Orient

04.11.2007 - 22:35

Hallo Ihr!

Ich weis nicht ob ich gerade im richtigen Themenbereich bin ABER über das was ich schreiben will, habe ich aus einen Buch das eigentlich über den heiligen Gral berichtet.

Es geht um folgendes... in den Buch was ich gerade lese wird über einen gewissen "Barabbas / Jesus Berabbas" berichtet.. er soll zu Lebzeiten von Jesus gelebt haben und wird laut dem Buch auch in den früheren Handschriften des Matthäusevangelium erwähnt. Jesus Barabbas könnte ursprünglich "Jesus bar Rabbi" gelautet haben, was übersetzt soviel heißt wie " Jesus, Sohn des Rabbi". Aber es ist nicht bekannt ob der Leibliche Vater von Jesus ein Rabbi war und daher stellt sich um so mehr die Frage... sollte hier auf einen Sohn von Jesus hingedeutet worden sein??? icon_eek.gif

Weil dann wäre event. Sara ( Tochter von Maria Magdalena und Jesus.. wird jedenfalls vermutet ), nicht der einzige leibliche Nachkomme von Jesus.

Das Buch heißt übrigens..."Der heilige Gral und seine Erben"

Was meint Ihr dazu???

Gruß Tenka
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nach oben » - hatte Jesus schon zu Lebzeiten einen Sohn?
Orakel
Grand Orient
Grand Orient

04.11.2007 - 22:35

Zum Thema hatte Jesus schon zu Lebzeiten einen Sohn? kann ich die Websites oben empfehlen.

depeche
Rat der 33
Rat der 33

04.11.2007 - 22:37

hatte Jesus SCHON zu....

ähm wann den sonst?

"Warum begegnen Ufos immer nur Durchgeknallten?"
TenKA
Grand Orient
Grand Orient

04.11.2007 - 22:57

@ depeche

naja... es wird ja vermutet das Maria Magdalena zu Jesus Kreuzigung schwanger war und später Sara geboren hatte... darum zu Lebzeiten.
Chesterfield
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer

05.11.2007 - 14:53

Ich glaube nicht, dass Jesus zu lebzeiten einen Sohn hatte. Denn wenn er wirklich einen hatte dann würde man wohl mehr über diesen Sohn gehört haben. Oder täusch ich mich da?
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander

05.11.2007 - 16:35

Du täuscht dich. Ich erkläre das mal aus kirchlicher Sicht: Jesus war ja der einzige Mensch auf Erden der sündenfrei war. Das heißt auch das er sich nicht vor der Ehe den fleischlichen Genüßen hingegeben hatte.
Bedenke doch das angeblich sogar seine Mutter jungfrau war (obwohl sie verheiratet war). Stell dir dann mal vor es wäre bekannt das Jesus Sex hatte.

Ausserdem würden dann auch noch andere Fragena aufkommen. Wenn Jesus wirklich einen Sohn hatte, dann wären ja seine Nachkommen und nicht der Papst die Vertreter Gottes auf Erden. Also wäre die Machtposition der Kirche und des Papstes gefährdet. Und da diese ja quasi die Religion "verwalten" würden sie alles bekannte über einen Sohn vernichten.

ואם לא עכשו אימתי
Chesterfield
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer

05.11.2007 - 16:44

Zitat:
Bedenke doch das angeblich sogar seine Mutter jungfrau war (obwohl sie verheiratet war).

Wenn sie Jungfrau war, wie kam denn dann Jesus auf die Welt?
Sphinx
Space-Cowboy
Space-Cowboy

05.11.2007 - 19:11

Jesus sündenfrei? Steht doch selbst in der Bibel das niemand sündenfrei ist..

UND: Wenn er einen sohn hatte, egal ob zu lebzeiten oder nicht, wäre es doch bestimmt besser gewesen ihn "geheim" zu halten oder net?

Davon ab: imo viel stuss icon_smile.gif
Der alte Ungläubige
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie

05.11.2007 - 20:25

Richtig, dafür hätte oder hat? die Kirche bestimmt gesorgt, denn dann hätte ihr ganzes wackeliges Konzept auf dem prüfstein gestanden.
Da ich nicht an Gott glaube ( glaube ist immer ein so zwiespältiger Begriff ), sehe ich dass vielleicht aus einer etwas anderen Sicht, aber ich denke mal, dass die person, die als jesus deklariert wird, genau so ein mensch war, wie alle Anderen, mit den selben Fehlern und Bedürfnissen und somit ist ein Sohn von ihm vielleicht garnicht von der Hand zu weisen und von Frühzeit an aus guten ( Macht ) Gründen vertuscht worden. icon_rolleyes.gif
Dhe
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak

05.11.2007 - 20:56

Wenn Jesus nicht der Sohnemann des lieben Gottes war, ist es einigermaßen unerheblich ob er selbst Nachwuchs hatte, nech?
Goel
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber

05.11.2007 - 23:29

Ich denk schon, dass er einen Sohn hatte, ist sogar die frage, ob der nicht sogar verheiratet war. In der Geschichte Jesus fehlt ein beträchtlicher teil, in dem man nichts über ihn hört! Und da die Juden damals schon sehr früh geheiratet haben hat er wahrscheinlich schon lang vor seiner zeit als prediger geheiratet und Kinder waren fester Bestandteil der Kultur, aber dann ist die frage, wie kann Jesus später noch nur mit seinen Jüngern umherziehen, wenn seine kinder ihn brauchen? Und Scheidung oder was ähnliches wäre damals verpönnt gewesen und laut der alten biblischen Definition auch Sünde! icon_wink.gif
Heißt wenn er Kinder hatte hat er ziemlich sicher gesündigt!

Und es muss nicht unbedingt die kirche gewesen sein, die Jesus die kinder weggedichtet hat. Wer würde denn gern das kind von einem anerkannten "Spinner"(den die juden in ihm gesehen haben) sein? Ausserdem wollten die juden sicher auch nicht, dass es einen eventuellen Nachfolger dieses "Spinners" geben könnte. Womit sich wiederum die Frage stellt, wer hat das ganze vertuscht? Die Nachkommen, Die Juden,die kirche, oder ganz wer anderes(Die Mutter zb)? Ausserdem könnte es auch sein, dass die nahckommen deswegen getötet wurden!
Das sollte man so mal weiterspinnen.

« The Da Vinci Code Kinofilm (Sakrileg) - Filmkritik - Das wahre Geheimnis der Tempelritter »  
Area51 » Tempelritter & Der Heilige Gral - Templer Orden » hatte Jesus schon zu Lebzeiten einen Sohn?
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Hl. Gral, Blut der Adeligen, (Sex)Evangelium von Jesus Beisagi Tempelritter & Der Heilige Gral - Templer Orden 2 07.10.2011 - 15:51
Keine neuen Beiträge hab einen geist BlackCat Geister Forum Geistererscheinungen Geisterbilder & Geister Videos 12 05.04.2011 - 16:37
Keine neuen Beiträge Hatte einen Geist in meiner Wohnung!!! honey81 Geister Forum Geistererscheinungen Geisterbilder & Geister Videos 18 16.03.2011 - 21:46
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hilfe HILFE HILFE! WIR HABEN EINEN POLTERGEIST! (Mit BILD!) breiteheez Geister Forum Geistererscheinungen Geisterbilder & Geister Videos 1 27.01.2011 - 21:15
Keine neuen Beiträge Eltern nennen sohn Adolf Hitler Leeds Devil Politik Forum 10 04.07.2010 - 14:59
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ich glaube ich habe einen geist fotografiert Jackiie Geister Forum Geistererscheinungen Geisterbilder & Geister Videos 18 19.06.2010 - 12:38
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Mein Sohn hat Angst(Geisterfoto?) zadtyga007 Geister Forum Geistererscheinungen Geisterbilder & Geister Videos 12 16.09.2009 - 23:41
Keine neuen Beiträge Wie lange gibt es "Sie" schon? qucuipcu Verschwörungstheorien Forum Verschwörungen 2012 20 05.09.2009 - 19:05

| | | Area 51 Wiki | Esoterik Webkatalog |

Area51 | Illuminaten | Mondlandung | Kennedy-Attentat | Bibelcode | Esoterik Forum | Mysteriöse Orte & Phänomene
Atomkrieg & Weltkriege | UFOs | Roswell | Nostradamus Prophezeiungen | Geheimdienste & Nachrichtendienste | Traumdeutung (Traumforum)
Geister und Erscheinungen) | Der heilige Gral | Religion und Spiritualität | Magie | Okkultismus | Maya Kalender Weltuntergang 2012

hatte Jesus schon zu Lebzeiten einen Sohn? - Mystery & Esoterik Forum www.@rea51.de - Area 51 Illuminaten Foren