@rea51.de Community Toolbar

Allgemeine Infos & News rund um dieses Mystery Forum.


Benutzeravatar
Area 51
Area 51 Admin
Area 51 Admin
Beiträge: 499
Registriert: 12.05.2003 - 01:05
Wohnort: Area 51
Kontaktdaten:

@rea51.de Community Toolbar

20.04.2009 - 23:21

Holt euch die kostenlose @rea51.de Toolbar mit vielen nützlichen Funktionen, Gadgets, Chat und superschnellem Zugriff auf alle Forenbereiche.

Erhältlich für Firefox: Toolbar Download

Das ganze ist wirklich sehr nützlich, würde mich über Feedback freuen. :D
@rea51.de Forum - Mystery - Esoterik - Paranormales

Benutzeravatar
Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1176
Registriert: 19.12.2006 - 13:04
Kontaktdaten:

21.04.2009 - 10:47

"Integrierte Googlesuche" - was heißt das? Ist das eine modifizierte Google-Toolbar?
In Religionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Benutzeravatar
twix12
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 398
Registriert: 09.11.2007 - 16:53

21.04.2009 - 13:56

Mir is langweilig, also spiele ich mal den Testpiloten.
"Viel quälender wird für dich später die Frage sein: Hättest du die Vase auch zerbrochen, wenn ich nichts gesagt hätte?"

Tronamdo
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 113
Registriert: 17.10.2008 - 00:30

21.04.2009 - 14:10

Gestern hatte ich schon gedacht, dass heute in neues Feature kommt. Und ist jetzt auch eingetreten, so ein Zufall.

Zur Toolbar:

Nachdem ich den Datenschutzhinweisen blind mal getraut habe, installierte ich das Ganze in einigen Sekunden.

"Diese Seite durchsuchen", also diese, funktioniert nicht. Wohl wird site:rea51.de.... nicht mitgesendet. Läuft aber sowieso über Google, wenn man das also benutzt, sollte man die Cookies abschalten, oder man nimmt Persönlichkeitsprofile in Kauf.

Neue Forenbeiträge ist ganz nützlich, aber würde auch mit normalen RSS-Feeds gehen, die in Firefox sowieso existieren.

Bei "Games und Gadgets" ist zwar was nützliches dabei, wird jedoch auf einem Server gespeichert, das wiederrum die Frage nach Datenschutz stellen lässt. Außerdem bekommt man wie bei der Google Toolbar eine ID. Logisch ist es hier, da die gespeicherten Daten auch den entsprechenden Usern zugordnet werden müssen.

Anders wie bei anderen Toolbars konnte ich hier jedoch nicht auf den ersten Blick feststellen, dass jede Seite, die man besucht, an einen Server gesendet wird. Von daher hat man hier freie Entscheidung. Jedes markierte Wort wird als Suchvorschlag in die Toolbar aufgenommen(Da kann man paranoid werden, aber ich bins sowieso ;))

Um zu einen Schlusswort zu kommen:

Das ganze hat mehr externe Dienste, als auf das Forum bezogen. Das Menü ließe sich mti einem Lesezeichen Ordner in der Symbolleiste selbst nachbauen. "Neue Forenbeiträge" sind auch im Browser per RSS verfügbar. Der @rea51.de Chat ist wohl einfach mitgeliefert. Ich würd einen echten IRC-Channel doch eher begrüßen.(lieb guck)

Solch eine Toolbar sollte meiner Meinung nach eher aufs Forum bezug nehmen.

Benutzeravatar
twix12
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 398
Registriert: 09.11.2007 - 16:53

21.04.2009 - 14:45

twix12 hat geschrieben:Mir is langweilig, also spiele ich mal den Testpiloten.
Edit sagt: unter mir weiter lesen :wink:
"Viel quälender wird für dich später die Frage sein: Hättest du die Vase auch zerbrochen, wenn ich nichts gesagt hätte?"

Benutzeravatar
twix12
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 398
Registriert: 09.11.2007 - 16:53

21.04.2009 - 14:49

Ich bin verwirrt - ich bin mir sicher, editiert zu haben, nun ist hier ein neuer Post und kein Edit-Button mehr. Ist das normal?
"Viel quälender wird für dich später die Frage sein: Hättest du die Vase auch zerbrochen, wenn ich nichts gesagt hätte?"

Benutzeravatar
Area 51
Area 51 Admin
Area 51 Admin
Beiträge: 499
Registriert: 12.05.2003 - 01:05
Wohnort: Area 51
Kontaktdaten:

23.05.2009 - 14:04

Tronamdo hat geschrieben: "Diese Seite durchsuchen", also diese, funktioniert nicht. Wohl wird site:rea51.de.... nicht mitgesendet.
Das sollte jetzt funktionieren. Danke für dein Feedback.
Welche Funktionen vermisst ihr noch?
@rea51.de Forum - Mystery - Esoterik - Paranormales



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeine Infos und News“