Spam-Funktion

Allgemeine Infos & News rund um dieses Mystery Forum.


Benutzeravatar
Area 51
Area 51 Admin
Area 51 Admin
Beiträge: 499
Registriert: 12.05.2003 - 01:05
Wohnort: Area 51
Kontaktdaten:

Spam-Funktion

01.04.2006 - 16:07

Spam-Funktion

Wir haben seit neuestem eine Spam-Funktion in das Forum eingebaut.
Das ganze soll helfen, den Spam schnell zu erkennen und zu löschen.

Innerhalb eines Beitrags gibt es rechts einen "Spam-Button".
Wenn ihr also Spam entdeckt, klickt auf den Button und euer installiertes E-Mail-Programm öffnet sich. Ihr könnt dann die E-Mail absenden und dadurch einen Administrator von dem Spam unterrichten. Wir werden dann versuchen, den Spam schnellstmöglichst zu löschen.

Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn ihr ein E-Mail-Programm wie Outlook installiert habt.

Was zählt zu Spam?
  • exkzessive Werbung für Websites oder bestimmte Produkte, oftmals auf englisch und für spam, Porn etc.
  • unsinnige Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, wie z.B. "Ihr seid alle blöd", häufig von Mitgliedern die den 1. Beitrag verfassen.
Es ist aber kein Spam, wenn ihr nur mit der persönlichen Meinung von jemandem nicht zufrieden seid.
UPDATE: Beleidigungen von anderen Usern und Streitgespräche können ab sofort ebenfalls als Spam angesehen werden.
Zuletzt geändert von Area 51 am 26.04.2006 - 03:41, insgesamt 1-mal geändert.
@rea51.de Forum - Mystery - Esoterik - Paranormales

mvs
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 531
Registriert: 09.01.2006 - 04:49

13.04.2006 - 12:52

Die Funktion sollte umgeschrieben werden.

Das Öffnen des Mail-Clients funktioniert bei mir nicht. Reicht es nicht, wenn die Admins durch den Klick eine pm erhalten mit der Posting-ID des Beitrages?

(Ich weiß, ich bin lästig)

Illuminaten-Jan
Chief Area51-Admin
Chief Area51-Admin
Beiträge: 130
Registriert: 02.03.2003 - 14:26
Wohnort: Illuminaten-Town

15.04.2006 - 13:18

Ich glaube das wäre etwas schwieriger zu implementieren, außerdem könntest du ja dann gleich einfach ne PM an einen Admin schicken und es könnten nur Leute den Spam melden die auch angemeldet und eingeloggt sind.

Was geht denn bei dir nicht?
Hast du kein Mail-Programm wie Outlook oder so auf dem Rechner?

mvs
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 531
Registriert: 09.01.2006 - 04:49

25.04.2006 - 21:58

Natürlich hab ich Outlook. Aber das System versucht bei einem klick auf "Spam" Outlook Express zu öffnen. Und das hab ich nicht. Das führt natürlich auch dazu, dass bei mir alle "mailto:" Links nicht gehen.

Ist das so schwierig, dass ein Klick auf "Spam" eine pm an einen Admin erzeugt, ohne dass man noch was dazu tun muss? Natürlich müsste in dieser PM stehen, von welchem Posting aus welcher User auf Spam gedrückt hat. So braucht man sich als User nicht den Umweg über ein Mailprogramm antun.
mvs hat den dienst quittiert. kontaktaufnahme via pm.

Benutzeravatar
Area 51
Area 51 Admin
Area 51 Admin
Beiträge: 499
Registriert: 12.05.2003 - 01:05
Wohnort: Area 51
Kontaktdaten:

26.04.2006 - 03:39

Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht wie es geht, aber vielleicht gibts da einen guten Mod dazu.

Bleibt aber noch das Problem dass bei privaten Nachrichten nur User melden können die auch registriert und eingeloggt sind.

Außerdem stellt sich die Frage ob der Button überhaupt genutzt wird.
Wenn ich daran denke, dass niemand den Spam des Religion-Forums gemeldet hat...
@rea51.de Forum - Mystery - Esoterik - Paranormales

Benutzeravatar
HardCora@WArmUp
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 474
Registriert: 11.11.2005 - 20:03
Wohnort: schwarzwald

26.04.2006 - 08:33

Öhm,ehrlich gesagt wusste ich bis dato nicht wozu dieser Button da ist und einfach draufklicken wollte ich auch nicht.Hätte ich es gewusst hätte ich mir viel ersparrt.
Nun weiss ich bescheid und danke Euch :wink:
Ich wünsche mir Flügel, die mich tragen,
leicht und beschwingt,
über alle Grenzen, alle Hindernisse,
nicht um zu fliehen,
aber um anzukommen.

der Ferengi
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1331
Registriert: 11.02.2006 - 17:14

13.12.2006 - 14:10

Hallo an die Admins,

theoretisch könnt ihr ja den Bild-Knopf wieder entfernen.

Euer angekündigter interner Spam-Filter scheint zu funktionippeln !

Seit gut einer Woche brauchte ich nicht ein Spam-Thread mehr zu entfernen.

Auch kann ich keine Anmeldungen aus den USA mehr entdecken.

Gruß
der Ferengi

Benutzeravatar
Area 51
Area 51 Admin
Area 51 Admin
Beiträge: 499
Registriert: 12.05.2003 - 01:05
Wohnort: Area 51
Kontaktdaten:

27.12.2006 - 00:05

Hi Ferengi,

ja, der Spam-Filter funktioniert ganz gut.
Der Button bleibt dennoch vorerst on, man weiß ja nie 8)

Grüße
@rea51.de Forum - Mystery - Esoterik - Paranormales



Zurück zu „Allgemeine Infos und News“