Nevada Test Site (Google Earth)

Liegt es in der Natur des Menschen sich selbst zu zerstören? Wie ist die Atomare Bedrohung 2020 wird es Atomkriege geben und welches Szenario für einen Holocaust gibt es. Hier geht es um Atomwaffen, radioaktive Strahlung und die Folgen wie nuklearer Winter.


Benutzeravatar
Dhe
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1437
Registriert: 16.11.2005 - 17:57

Nevada Test Site (Google Earth)

04.03.2006 - 04:09

Für die, die es interessiert. Bei näherem Zoom erkennt man die Krater.

http://maps.google.com/maps?t=k&hl=en&l ... 234146&t=k

Ich hab auch bei den anderen Testgebieten, also Eniwetok, Nowaja Semlja, Lop Nur, Mururora usw. geschaut, aber dort ist die Auflösung der Bereitgestellten Bilder nicht groß genug um irgendwas sinnvolles erkennen zu können.

apfelsaft
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 35
Registriert: 21.09.2006 - 01:04

29.09.2006 - 16:37

Die Krater die dort zu sehen sind sind aber ganzschoen klein die sehen für mich eher danach aus als wenn sie von mehreren konventionellen raketen erstellt worden sind wenn sonst währen doch eigentlich gleichmäßigere krater zu sehen oder ??

bin kein waffen experte aber rein logisch betrachtet sieht das halb nach normalen waffen aus zumindest für mich.

mfg
apfelsaft
--- das jungfernHÄUTchen, ist die HAUT, die abHAUT wenn die vorHAUT zuHAUT ---

Harald
Alien
Alien
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2006 - 11:30

30.09.2006 - 00:24

Na so klein sind sie wohl auch nicht.

Dürften zumindest teilweise von unterirdischen Atomexplosionen herrühren.

Da entstehen vergleichsweise kleine, ziemlich flache Krater.

apfelsaft
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 35
Registriert: 21.09.2006 - 01:04

30.09.2006 - 01:24

aber wenn die unterirdisch detonieren wie kann mann denn die explosions kraft bzw die zerstörungskraft einer solchen bombe testen ???



soweit ich weiß entwickeln a-bomben 150m über dem boden die größte zerstörungskraft durch ein entstehendes vakuum und darauf folgendem expandieren dieses vakuums oder bin ich falsch informiert ??

apfelsaft
--- das jungfernHÄUTchen, ist die HAUT, die abHAUT wenn die vorHAUT zuHAUT ---

Harald
Alien
Alien
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2006 - 11:30

30.09.2006 - 14:26

Natürlich ist die Zerstörungskraft etwas über dem Boden am stärksten, durch die Druckwelle, die radioaktive Strahlung und die Hitzestrahlung.

Natürlich hat man gerade bei Tests dadurch auch eine starke Umgebungsverstrahlung durch den radioaktiven Fallout.

Verboten sind oberirdische Tests also schon seit 1963, (Russland und USA). Der Vertrag wurde später von den anderen Atommächten ratifiziert.
(Seitdem geht übrigens auch wieder die Radioaktivität in der Atmosphäre zurück).

Das also der Hauptgrund warums schon lange keine oberirdischen Explosionen gibt. Macht einfach zu viel Mist ;)

Und Meßwerte über die Detonationskraft kriegst auch so, die kann man ja aufgrund der Erfahrung mit oberirdischen Atomtests leicht umrechnen.

apfelsaft
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 35
Registriert: 21.09.2006 - 01:04

30.09.2006 - 21:37

gut zu wissen :cry: das sie nur den erdinneren verseuchen

warum müssen eigentlich atomtest immer noch betrieben werden wenn es mal zum krieg mit solchen waffen kommt ist es doch so oder so egal wer gewinnt oder leutz?

mfg
apfelsaft
--- das jungfernHÄUTchen, ist die HAUT, die abHAUT wenn die vorHAUT zuHAUT ---

Harald
Alien
Alien
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2006 - 11:30

30.09.2006 - 22:54

Na in zwischen ist auch ein Vertrag raus der Atomtests generell verbietet.
Auch wenn den nicht alle Länder unterschrieben haben..

Und die Notwendigkeit? Ganz einfach um neue Bombendesigns zu testen. Die Amis konzentieren sich ja im Moment speziell auf Mininuklearwaffen mit einer Sprengkraft unter 1kT.

Hoffen sozusagen über diesen Weg Mini-A-bomben zb als Bunkerknacker auch in normalen Kriegen salonfähig zu machen.

requalivahanus
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2006 - 17:17

01.10.2006 - 15:40

Ja, das mit den bunkerknackenden Miniatombomben hab ich auch schon gehört. Glaube sogar mich erinnern zu können, dass da mal im Fernsehen ne Reportage drüber lief. Wie die so ne Mini-A-Bombe auf einen Bunker abgefeuert haben...das ist nicht schön!!! :?
-=Macht macht mächtig mächtig=-
Bild



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Atomkrieg und Weltkrieg“