Bibelcode

Ist unsere Zukunft vorherbestimmt? Was hat es mit dem Bibel Code in der Bibel auf sich?


Benutzeravatar
Thorismund
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 659
Registriert: 28.05.2007 - 20:30
Kontaktdaten:

Bibelcode

01.01.2009 - 21:04

Hallo
Hab mal eine frage im fernsehen kamm ein Bericht über den Bibelcod
Das angeblich selbst Fachleute staunten und die namen alle im Gleichen Bereich zu finden sind

wer kennst sich damit aus
Hallo weis das auch doch .Jeder hat seine Meinung , darum las jedem seine Meinung die er hat

Benutzeravatar
*M$*
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1136
Registriert: 19.02.2008 - 23:47

01.01.2009 - 23:16

  • Meinst Du diese Doku ?

    Auf 11 Seiten und 102 Antworten, wird hier ausführlich auf den Bibelcode ein-
    gegangen.
Bild

Benutzeravatar
Thorismund
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 659
Registriert: 28.05.2007 - 20:30
Kontaktdaten:

02.01.2009 - 00:19

Naja
Danke für den link aber ich habe den Eintruck das eher gegen den Bibelcod war

das was ich sah war eher ja .
Nur mit den Jahres zahlen kam da gar nicht s
Hallo weis das auch doch .Jeder hat seine Meinung , darum las jedem seine Meinung die er hat

Benutzeravatar
Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1176
Registriert: 19.12.2006 - 13:04
Kontaktdaten:

02.01.2009 - 11:42

Der Bibelcode ist Mumpitz. Das fängt schon damit an, das es DIE Bibel gar nicht gibt sondern zig unterschiedliche Versionen davon. Die Unterschiede sind klein - aber bereits eine Verschiebung des Textes um nur einen einzigen Buchstaben sorgt dafür, das der Bibelcode nicht mehr funktioniert. Und das, was im Bibelcode funktioniert, funktioniert auch mit "Moby Dick". Zudem ist es totaler Blödsinn, das man mit dem Bibelcode irgendwelche Antworten erhält. Die haben bspw. nach dem Wort "Deutschland" gesucht, es gefunden, und quer dazu stand das Wort "Weltmeister". Daraus wurde dann geschlussfolgert, das man offenbar schon zu biblischen Zeiten wusste, das Deutschland Fussballweltmeister wird. Nur, wenn man solche Rückschlüsse zulässt, dann ist auch der Roman Moby Dick imstande, die Zukunft vorherzusagen, wenn man die Bibelcodesoftware drüberjagt. Und, zu guter letzt, ich habe auch schon gesehen, was passiert, wenn man den Bibelcode über einen Bibeltext jagt, und das selbe mit einem um wenige Buchstaben veränderten Text macht. Auf einmal sind all die Sachen, die man vorher gefunden hat, futsch, und teilweise werden sogar gegenteilige Aussagen getroffen. Der Bibelcode ist bulls......
In Religionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Benutzeravatar
Dhe
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1437
Registriert: 16.11.2005 - 17:57

02.01.2009 - 23:02

http://cs.anu.edu.au/~bdm/dilugim/moby.html

Das reicht auch langsam mal...



Zurück zu „Bibel & Bibelcode Prophezeiungen“