[onlinemovie] BBC - Der Bibelcode

Ist unsere Zukunft vorherbestimmt? Was hat es mit dem Bibel Code in der Bibel auf sich?


TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1062
Registriert: 10.05.2006 - 21:20
Wohnort: Im Kernel

[onlinemovie] BBC - Der Bibelcode

29.09.2007 - 18:42

Beschreibung:

Diese kleine Doku handelt über den angeblich versteckten Code in der Bibel. Obwohl es laut Micheal Drosnin einen Atomkrieg im Jahr 2006 geben sollte, ist das nicht eingetroffen. Drosnin sagte aber auch, dass die Prophezeiungen nicht eintreten müssen. Sie sollen nur eine Warnung sein. Rips, ein Mathematiker, der sich ebenfalls mit dem Code beschäftige sagte aus, das ein Politker sterben werde. Tatsächlich einen Monat später wurde dieser Erschossen. Auch sagte er den Angriff vom Irak auf Isreal auf ein genaues Datum dank des Bibelcodes vor raus. Dies Bewahrheite sich auch.

Part 1:

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/sh ... n=9,0,18,0" width="425" height="374" id="divflv"><param name="movie" value="http://www.divshare.com/flash/video?myId=2156248-204" /><param name="allowFullScreen" value="true" /><embed src="http://www.divshare.com/flash/video?myId=2156248-204" width="425" height="374" name="divflv" allowfullscreen="true" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashpl ... d></object>

Downloadlink


Part 2:

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/sh ... n=9,0,18,0" width="425" height="374" id="divflv"><param name="movie" value="http://www.divshare.com/flash/video?myId=2157431-754" /><param name="allowFullScreen" value="true" /><embed src="http://www.divshare.com/flash/video?myId=2157431-754" width="425" height="374" name="divflv" allowfullscreen="true" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashpl ... d></object>

Downloadlink

Benutzeravatar
Spinne
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 112
Registriert: 26.09.2007 - 07:45
Wohnort: Spinnennetz

29.09.2007 - 20:51

Das war ein sehr interessanter Beitrag,

mir stellt sich die frage auf, wie die beiden Wissenschaftler aus London sagen können das es zufall ist??

1. An der Bibel schrieb mit Sicherheit vor gute 3000 jahren nicht nur einer dran!

2. woher sollten die Schreiber der Bibel wissen, das es einmal ein Kenndy oder Rabin sowie das WTC geben könnte???
Rechtschreibfehler sind umsonst mitzulesen ;)

Harald
Alien
Alien
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2006 - 11:30

29.09.2007 - 22:54

Ohne mir die Doku angesehen zu haben:
So Topics gabs ja schon öfters.

1. Ne Aussage über eine Vorhersage die nicht eintreffen muss, weil sie ja nur eine Warnung ist, ist sinnfrei. Damit entziehe ich mich jeglicher Überprüfung.
Tritt was ein, juhu, ich habs doch gesagt. Tritt es nicht ein, wars nur ne Warnung und die Gefahr wurde abgewendet..

2. Der Bibelcode arbeitet ja wenn ich mich recht erinner mit irgendwelchen Algorithmen die den Text nach diversen Mustern durchsuchen. Jeder Buchstabe am Anfang eines Satzes, jeder Buchstabe am Anfang eines Wortes, Buchstaben die untereinander stehen, die übereinander stehen usw.
Da gibt es dutzende Möglichkeiten. Das ganze auf ein Buch von der Dicke der Bibel angewandt gibt ganz zwangsläufig Kombinationen die Sinn ergeben und die man in Weltereignisse hineindeuten kann.

Wär mal spannend den selben Algorithmus auf den Herrn der Ringe anzuwenden und zu gucken, was sich da so verbirgt ;)

Benutzeravatar
Spinne
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 112
Registriert: 26.09.2007 - 07:45
Wohnort: Spinnennetz

29.09.2007 - 22:58

Ja sie haben das auch schon mit Mobie Dick probier da ging das ja auch, aber wie (irgendwie verstehe ich das nicht wirklich) soll das funktionieren?!

Mal erlich ich denke das geht mit jedem Buch das genug Bustaben hat (länge)!

Aber wie kommen die auf die ganzen Namen, wie Kenndy oder Rabin und co, z.b. wie im Bericht auf die ganzen Raw´s Namen und Orte??!
Rechtschreibfehler sind umsonst mitzulesen ;)

Harald
Alien
Alien
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2006 - 11:30

30.09.2007 - 16:12

Hast ja schon erfasst wies geht.

Man nehme ein dickeres Buch. Dazu eine Vielzahl verschiedener Durchforstungsalgorithmen und du findest solche Namen einfach aufgrund der Wahrscheinlichkeit.
Es gibt so dermaßen viele Möglichkeiten das es einfach passieren muß, das kurze Sätze oder prominente Namen auftauchen.

Benutzeravatar
Spinne
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 112
Registriert: 26.09.2007 - 07:45
Wohnort: Spinnennetz

30.09.2007 - 16:34

@ Harald, also ist diese ausrechnerei mit diesen Buchstaben, nur eine Spielerei???

Na wiso machen die Leutchen da so eine Welle drum?

Müsste ich aus Bock auch mal probieren, vielleicht finde ich auch mein Name und Zukunft :D

Was ich da komisch finde, es war alles nur Negativ was die fanden aber nix was mal richtig gut war!!!
Rechtschreibfehler sind umsonst mitzulesen ;)

Harald
Alien
Alien
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2006 - 11:30

30.09.2007 - 23:41

Na Katastrophen ziehen die Leute nu mal an. Was hört sich besser an: Ich hab in der Bibel gefunden, dass die Weinernte 2008 gut wird oder das Bush erschossen wird.. ;)

Aber um auf deine Frage zurück zukommen: Ich halte das ganze für eine Spielerei.
Die Leute machen so ne Welle darum, weil man nun mal gerne an so was wie Schicksal glaubt und wer würde nicht gerne einen Teil der Zukunft kennen.
Musst ja nur mal AstroTV gucken wer da alles im Fernsehn anruft um sich seine persönliche Zukunft voraussagen zu lassen.

Benutzeravatar
Spinne
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 112
Registriert: 26.09.2007 - 07:45
Wohnort: Spinnennetz

01.10.2007 - 09:44

@ Harald, na die vorhersage Weinernte 2008 wird gut ist doch mal was schönes obwohl auswahl zwei auch :D

AstroTV anrufen? :shock: nein das ist Geldverschwendung hoch 3.

Ja stimmt die Menscheit brauch ja was um weiter zu träumen :?
Rechtschreibfehler sind umsonst mitzulesen ;)



Zurück zu „Bibel & Bibelcode Prophezeiungen“