Falls ihr was nicht löschen könnt hier gibt help

Hardware & Software. Internet-Security, Viren, nützliche Programme und Spiele, Computerprobleme.


TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1062
Registriert: 10.05.2006 - 21:20

Falls ihr was nicht löschen könnt hier gibt help

22.01.2007 - 23:13

Tag. Jeder hatte bestimmt schonmal das Problem, dass man Dateien nicht löschen kann, weil sie Schreibgeschützt sind oder so. Jedenfalls ein einfacher Befehl könnte womöglich abhilfe schaffen:

Code: Alles auswählen

1. Start > Ausführen > Cmd

2. del /s /f C:\Dokumente und Einstellungen\... ( hier soll 
                                    der Pfad/Datei stehen). 

Die Leerzeichen vor /s und /f dürfen nicht weggelassen werden !

So das war's
MFG

Stuntmaster
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 16
Registriert: 16.01.2007 - 04:52

23.01.2007 - 00:37

kenne da auch noch einen Trick der aber eigentlich nichts mit deinem Tipp zu tun hat.

manchmal hat der Explorer von Windows leichte Bugs (Fehler), wenn man dann versucht was zu löschen kommt meist die Fehlermeldung Ordner/Datei wird von einem anderen Programm verwendet.

dann einfach

STRG+Alt+Entf drücken beim Taskmanager dann auf Prozesse dort rechte Maustaste auf explorer.exe und Prozessstruktur beenden
Keinen Schock bekommen dannach verschwindet erstmal alles :)

dann geht man beim Taskmanager auf Registerkarte Anwendungen dort dann (unten) auf Neuer Task... und da einfach explorer reinschreiben (OK)

jetzt ist alles wie vorher nur kann man dann die gewünscht datei/ordner löschen

zumindest funzt das bei mir immer wenn ich diese Fehlermeldung bekomme :D

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1062
Registriert: 10.05.2006 - 21:20

29.01.2007 - 20:25

JO ne das mit dem Explorer da. Kennen die meisten ja e schon.



Zurück zu „Computer und Internet“