Google scannt Rechner anderer.

Hardware & Software. Internet-Security, Viren, nützliche Programme und Spiele, Computerprobleme.


Hi
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2007 - 20:01
Kontaktdaten:

Google scannt Rechner anderer.

08.03.2010 - 13:15

Google hat gestern meinen Rechner um 23:21 Uhr gescannt, was habe ich vor 23:21 Uhr gemacht? Ich hab mir Google Earth geholt und als ich dann bei Google Earth die Städte betrachtet habe, hat mir Gdata dies gemeldet.
link
was meint ihr?
Bild

Benutzeravatar
Dhe
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1437
Registriert: 16.11.2005 - 17:57

08.03.2010 - 14:53

Man beachte vor allem den Folgepost <g>.

Benutzeravatar
Araex
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 687
Registriert: 14.06.2006 - 16:37

10.03.2010 - 19:47

Hat sicher nichts damit zu tun, dass Google Earth auf Daten aus dem Netz zugreift und Gdata bekanntlicher Weise bei jedem Mäusefurz Alarm schlägt.

Ich würde sagen für dich ists gelaufen. Google auf deinem Rechner, Google auf deinem Board, Google auf deinem Handy. Geniesse dein Leben so lange du noch kannst.

Hi
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2007 - 20:01
Kontaktdaten:

25.04.2010 - 20:56

Warum scannt Google WLAN-Netze?

Der Suchmaschinenanbieter Google kennt nicht nur alle unsere Probleme und Fragen, Google ist auch gerade dabei, die Welt zu kartographieren. Google fährt dazu mit Autos durch unsere Straßen und filmt. Aber nicht nur das. Nebenbei registriert der Internetriese auch unsere WLAN-Netze. Datenschützer finden das überhaupt nicht lustig. Karsten Möbius zu den Hintergründen.
MDR
nicht nur das google scannt auch offene internet-dienste (ports)
Bild



Zurück zu „Computer und Internet“