Ich brauche eure Hilfe!!

Hardware & Software. Internet-Security, Viren, nützliche Programme und Spiele, Computerprobleme.


stern-freak
Space-Cowboy
Space-Cowboy
Beiträge: 63
Registriert: 29.03.2009 - 15:36
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Ich brauche eure Hilfe!!

25.12.2009 - 09:19

Ich habe gestern zu Weihnachten einen iPod Touch der 3.Generation(Upgrade 2009(3.0.1)) mit 32 GB bekommen.
Ist ein echt cooles Teil aber ich habe da ein Problem :
Hier meine Frage :

- Wie bekomme ich Musik(Runtergeladen&Konvertiert in ACC / MPEG -4) auf meinen iPod?

Wäre sehr cool wenn mir jemand helfen könnte...ich bin echt verzweifelt! :( :( :( :( :(

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!!

P.S.:Ich habe in vielen Foren schon nachgeschaut aber keine aktuellen Beiträge(zu iTunes 9)gefunden!Aber da es hier ja die Topic Comuter&Internet gibt hab ich halt hier mal gefragt...Ich bin mir sicher das jemand einen iPod hat und mir helfen kann.
Gekritzelt Max

Versuche nie meine Meinung zu ändern oder ich breche dir den Arm.

Benutzeravatar
*M$*
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1136
Registriert: 19.02.2008 - 23:47

Re: Ich brauche eure Hilfe!!

25.12.2009 - 12:55

stern-freak hat geschrieben: ... ich bin echt verzweifelt! ... Ich habe in vielen Foren schon nachgeschaut ... hab ich halt hier mal gefragt ... Ich bin mir sicher das jemand einen iPod hat und mir helfen kann.
  • Nun, einen iPod habe ich nicht und richtig helfen werde ich Dir wahrscheinlich
    auch nicht können, ABER ...

    ... gottseidank liegt ja jeder Packung auch eine Bedienungsanleitung bei, die
    Dir zumindest die Grundfunktionen erklärt. Solltest Du lieber das Lesen am
    PC bevorzugen, so findest Du hier die Anleitung ebenfalls.

    Unter
    .............Grundlagen

    findest Du z.B. das Unterkapitel
    ..................Herstellen der Internetverbindung

    Und hier eine Videoanleitung Teil 1

    Und hier eine Videoanleitung Teil 2

    Und hier eine Videoanleitung Teil 3
Zuletzt geändert von *M$* am 25.12.2009 - 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1176
Registriert: 19.12.2006 - 13:04
Kontaktdaten:

25.12.2009 - 13:34

Jaja, das ach so einfach iTunes... ich frage mich immer, wenn es so einfach ist, warum werde ich dann wieder und wieder von Leuten angequatscht, die nicht verstehen, wie es funktioniert? Persönlich finde ich das ganze nämlich auch recht kompliziert...

Bei der Installation von iTunes kannst Du anwählen, das iTunes die gesamte Musik auf Deiner Festplatte erfassen soll. Wenn Du das gemacht hast, kannst Du die Musik in iTunes sehen (das setze ich mal voraus). Zudem taucht im Ordnerbaum auf der linken Seite von iTunes auch der iPod selbst auf. Nun gehst Du einfach in die Liste mit der auf Deinem System vorhandenen Musik und ziehst sie per Drag`n`Drop auf das Gerät. iTunes wird ein bisschen rattern. Wenn es fertig ist, klickst Du auf Deinen iPod auf der linken Seite. Auf der rechten Seite siehst Du dann verschiedenen Funktionen; ganz unten müsste ein Knopf stehen, der etwa heißt "Datenbank synchronisieren" oder vielleicht nur "synchronisieren". Ich weiß es nicht genau, weil ich selber keinen iPod habe sondern ihn nur hin und wieder für andere synchronisiere... wie auch immer, klicke auf den Synch-Button, dann rattert iTunes nochmal und der ganze Kram wird auf den iPod überspielt.

Alternativ gibt es auch eine Software, mit der Du die Titel wie bei herkömmlichen MP3-Playern einfach über den windows-Explorer auf den iPod kopieren kannst, ganz so, als ob es sich um einen USB-Stick handeln würde. Falls Dir iTunes nicht behagt (Du hättest mein volles Verständnis) würde ich es mal damit probieren.

@*MS*

Das Video geht überhaupt nicht darauf ein, wie man Inhalte kopiert. Und die Anleitung von Apple ist ein schlechter Witz. Persönlich halte ich iTunes für die so ziemlich umständlichste Methode, seine Musik auf ein Abspielgerät zu kopieren. Da lobe ich mir meinen Billig-MP3-Player für 10 Euro. Einstecken, ein Laufwerk erscheint im Explorer, ich kopiere MP3-Dateien drauf und *zack* kann ich sie abspielen. Aber was erzähle ich da, ich vermute, wir sind da auf einer Wellenlänge ;)
In Religionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Benutzeravatar
*M$*
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1136
Registriert: 19.02.2008 - 23:47

25.12.2009 - 13:57

Moredread hat geschrieben: @*MS*

Das Video geht überhaupt nicht darauf ein, wie man Inhalte kopiert.
  • Hab' auch nur kurz das Video angeschaut und in der rechten Leiste dann
    festgestellt, daß noch zwei weitere Teile dazu gehören. (siehe edit oben^ ).

    Vielleicht macht der Autor ja eine fortlaufende Serie und das Thema wird
    später behandelt ...
Aber was erzähle ich da, ich vermute, wir sind da auf einer Wellenlänge ;)
  • Röööschtööösch
Bild

Benutzeravatar
Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1176
Registriert: 19.12.2006 - 13:04
Kontaktdaten:

25.12.2009 - 14:29

*sich Notiz macht*

MS einen iPod zum Geburtstag schenken, nur so, um ihn ein bisschen zu ärgern *g*

Jaja, ich weiß, ich bin fies ;)
In Religionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Benutzeravatar
PAWFanatics
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 441
Registriert: 15.03.2008 - 02:06

25.12.2009 - 16:08

Ich kenne mich nicht schlecht aus mit Computern, aber am ITunes bin ich verzweifelt...

Wenn ich etwas in der Liste der Bibliothek markierte und es dann rüber synchronisiert habe, kam es oft vor, dass alle Titel zweimal vorhanden waren... ich habe das Programm nach etwa 9 Monaten restlos gelöscht und fand eine gute Alternative. Damit konnte ich per Drag and Drop Musik rüber schaufeln.

Vor 18 Monaten investierte ich in einen Sony Walkman, das beste gegen das IPod Problem.

Frohe Weihnachten.
Nein!

Benutzeravatar
ghostbuster
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 93
Registriert: 06.03.2009 - 15:45

25.12.2009 - 16:25

Einfach oben in der Menuleiste "Datei" dann "Datei zur Mediathek hinzufügen" oder "Ordner zur Mediathek hinzufügen".
Dann die entsprechende Datei auswählen, Ipod anschließen.
Auf den Ipod gehen und synchronisieren drücken....

Sollte alles sein... :roll:

Edit: Wenn dein Format nicht passt, formatiere es um.
Dazu gibt es genug kostenlose Programme im Netz.
"Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer." <b>Thomas Alva Edison</b>
<script language="javascript" type="text/javascript" src="http://www.weltuntergang-2012.de/countd ... "></script>

Benutzeravatar
Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1176
Registriert: 19.12.2006 - 13:04
Kontaktdaten:

26.12.2009 - 02:43

Ja, dem Problem der doppelt und dreifachen Dateien bin ich auch schon begegnet. iTunes ist die Pest...
In Religionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

26.12.2009 - 15:19

Da hab ich es einfacher:

1. Schritt: Kasette raussuchen
2. Schritt: Kasette in den Walkmen tun.
3. Schritt: Play drücken und die Party geht ab.
:D
: &#1492;' &#1512;&#1506;&#1497; &#1500;&#1488; &#1488;&#1495;&#1505;&#1512;

&#1493;&#1488;&#1501; &#1500;&#1488; &#1506;&#1499;&#1513;&#1493; &#1488;&#1497;&#1502;&#1514;&#1497;



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Computer und Internet“