Interessantes Spiel aus Politk und Wirtschaft

Hardware & Software. Internet-Security, Viren, nützliche Programme und Spiele, Computerprobleme.


Chemicus
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2008 - 19:11

Interessantes Spiel aus Politk und Wirtschaft

08.08.2008 - 18:51

Falls jemand ein interessantes Browserspiel, das sich mit Politik und Wirtschaft beschäftigt, sucht, dann würde ich persönlich Ars Regendi empfehlen.
Man gründet dabei einen eigenen Staat und ist maßgeblich an der Entscheidung bei Gesetzen und Reformen beteiligt. Weiters gilt es, einen stabilen Staatshaushalt zu führen. Wie im "echten Leben" kann man auch einem Staatenbündnis beitreten, was Pflichten wie Vorteile mit sich bringt. In absehbarer Zeit ist außerdem ein Militär-Feature geplant, das aber nicht zur Folge haben wird, dass man plötzlich fürchten muss, von allen Seiten angegriffen werden zu können.
Alle 4 Jahre stehen Wahlen an, 1 Tag im echten Leben ist 1 Quartal im Spiel. Täglich reichen ca. 5 bis 10 Minuten Zeit, damit man bei Ars Regendi alles nötige erledigt hat.

Weiters gibt es ein umfangreiches Forum, wo (in erster Linie, aber nicht nur) natürlich auch über Politk und Wirtschaft geschrieben wird.

Interesse? Dann ist hier ein Link:


http://de.ars-regendi.com/rid1076/

PS: Habe auch einmal das Ars Regendi-Forum mit diesem Forum verlinkt, nicht dass der Eindruck entsteht, die Verlinkung sei einseitig ;-)

mfg Chemicus
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. (Bertrand Russel)



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Computer und Internet“