Kann keine Links mehr öffnen

Hardware & Software. Internet-Security, Viren, nützliche Programme und Spiele, Computerprobleme.


Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

Kann keine Links mehr öffnen

18.01.2007 - 22:54

Ich habe ein Problem. Wenn ich auf einer Internetseite auf einen Link klicke erscheint unten auf meiner Taskleiste Popup-Window blocked und er geht nicht auf diesen Link. Kann den Link auch nicht in einem neuen fenster öffnen. Meine einzige Chance ist es den Link zu kopieren und von hand in der Adressenleiste einzufügen.
Woran liegt das?
Habe Spybot und Antivir drauf und natürlich surfe ich mit aktivierten Firewall. Meine Sicherheitseinstellung ist auf "Mittel" Kennt jemand das Problem und weiß die Läsung?
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Taurhin
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 86
Registriert: 30.12.2006 - 20:00

18.01.2007 - 23:06

das Problem hab ich auch mit ie gehabt, du must den link nur mehrmals drücken dan müste es glaben
Alle Kreter sind Lügner. -Epimenides der Kreter-

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

18.01.2007 - 23:13

Klappt leider nich. Und wenn ich den rechtsklicke und angebe "Link im aktuellen Fenster" btw. "Link in einem neuen Fenster öffnen" kriege ich die entmutigende Nachricht iexplorer.exe hat ein Problem fest gestellt und musste beendet werden.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

palindrom
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 17
Registriert: 21.01.2007 - 19:11

21.01.2007 - 20:17

wenn du mit dem internet explorer surfst, hast du ihn offenbar so eingestellt, dass er jeden link in einem neuen fenster öffnet. wenn dazu der popup-blocker aktiviert ist, dann kann natürlich kein link mehr funktionieren.

drücke beim klicken eines links auf die STRG Taste, um den popup-blocker zu deaktivieren.

besser aber du gehst ins menü extras / internetoptionen und dann auf die registerkarte "Erweitert" (oben rechts).

dort suchst du in der liste den eintrag "Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen" und setzt ein Häkchen in das Kasterl vor dem Eintrag".

Jetzt sollten normale Links wieder funktionieren.

Links, die ein target="_blank" haben, werden weiterhin nicht funktionieren, wenn der popup-blocker aktiviert ist. aber wie gesagt, wenn du die STRG-taste drückst, wenn du auf einen link klickst, wird dieser außer kraft gesetzt.
Das Essen vo~ Steinen könnte zum Brechen von Zähnen führen

Benutzeravatar
Against_the_System
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 596
Registriert: 14.02.2006 - 21:55

22.01.2007 - 20:18

nutze Firefox die sichere und kostenfreie Alternative :

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
FIGHT THE WAR
FUCK THE NORM !!

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

23.01.2007 - 17:47

Habe jetzt Firefox und alle ist wieder normal und das Ding ist sogar schneller als der I-explorer. Weiß nicht wie ich so lange darauf verzichten konnte. Danke für die Tipps
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Computer und Internet“