Kartellprozess gegen NVIDIA und ATI

Hardware & Software. Internet-Security, Viren, nützliche Programme und Spiele, Computerprobleme.


Benutzeravatar
Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1176
Registriert: 19.12.2006 - 13:04
Kontaktdaten:

Kartellprozess gegen NVIDIA und ATI

04.09.2008 - 12:51

E-Mails aus Kartellprozess gegen ATI und Nvidia aufgetaucht

Vorwürfe der Preisabsprache und Marktaufteilung

In den USA läuft seit Juli 2007 eine Sammelklage wegen Kartellvorwürfen gegen AMD, die ATI übernommen hatten, und Nvidia. Die beiden Unternehmen sollen jahrelang durch Absprachen künstlich die Preise von Grafikprozessoren hochgehalten haben. Nun veröffentlichte Mails zwischen den Unternehmen, die aus dem Prozess stammen sollen, erhärten diesen Verdacht.

Weiter geht's hier: http://www.golem.de/0809/62210.html


Ich fand die Preisbildung im Segment der Grafikchips auch immer ein wenig kurios. Aber was da angedeutet wird, ist schon ungeheuerlich...
In Religionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.



Zurück zu „Computer und Internet“