Neue Phishing Email

Hardware & Software. Internet-Security, Viren, nützliche Programme und Spiele, Computerprobleme.


der Ferengi
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1331
Registriert: 11.02.2006 - 17:14

Neue Phishing Email

30.06.2006 - 14:18

An alle, die ihre Bankgeschäfte via Internet abwickeln:
Den Betreff:
RENEW YOUR ONLINE SERVICES !
niemals öffnen, denn wenn ihr den "Text" seht ist es vielleicht schon zu spät.



CNB 1 - Phishing

Entdeckt am: 29/06/2006

Generell wird beabsichtigt folgende Informationen zu bekommen:
• Bank Zugangsdaten
• Kreditkarte
• Personenbezogene Information

Phishing Methode:
• URL link

Email Details:
Von: do-not-reply@cnbwax.com
Betreff: URGENT : RENEW YOUR ONLINE SERVICES !

Sichtbarer link:
https://www.cnbwax.com/cgi−bin/hb ... w=1025.txt

Eigentlicher link:
http://www.forum.davestraw.co.uk/.java/ ... bin/hb.htm
IP Adresse: 212.67.193.199

Die Email enthält Elemente um von Antispam und Antiphishing nicht erkannt zu werden. Hierfür wird folgende Technik eingesetzt:
• Die Email enthält HTML Inhalte.

Dieser Screenshot zeigt wie die Phshing email aus sieht:

Bild

Da es sich hierbei nicht um einen Text handelt, sondern um ein Bild, in dem das Phishing-Programm enthalten ist.

Benutzeravatar
Against_the_System
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 596
Registriert: 14.02.2006 - 21:55

02.07.2006 - 19:00

Wie meinst du das niemals die Mail öffnen sonst ist es schon zu spät ?

Ich bekomme öfters so Pishing Mails aber auch wenn du den Link ausführst passiert eigentlich gar nichts außer man ist soo gutgläubig und gibt seine ganzen Konto Daten per Hand ein !

Oder irre ich mich da ?
FIGHT THE WAR
FUCK THE NORM !!

der Ferengi
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1331
Registriert: 11.02.2006 - 17:14

02.07.2006 - 19:47

Löscht Du regelmäßig Deine Coockies ?
Dann kann Dir 'eigentlich' nicht viel passieren.
  • C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Cookies
Weil, viele vertrauen ihrem PC und denken, wenn sie auf einer sicheren Seite sind ( kl. gelbes Schloß unten in der Statusleiste des Browsers) kann schon nichts passieren.
Stimmt auch im Prinzip, aber sobald man die Seite verlassen hat, werden nicht immer automatisch der Coockie gelöscht.
Wenn Du Tage später vielleicht eine Phishing-Mail öffnest, ist es ein leichtes für das Programm alle relevanten Daten zu ermitteln.

Und der Programm-Code ist IN dem Bild oben (hier natürlich entschärft) enthalten.
Darum kann es zu spät sein. Wenn man das Bild (wo man ja erst denkt es wäre Text) sieht, läuft auch schon das Phishing-Prog.

Benutzeravatar
Against_the_System
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 596
Registriert: 14.02.2006 - 21:55

02.07.2006 - 20:10

Alles klar, das hab ich auch noch nicht gehört das es sowas gibt !

Naja sag ich nur http://www.clearprog.de

Ich bekomme solche Mails von z.B der Volksbank aber da funktioniert das Pishing nur wenn man eben händisch seine Daten preis gibt !

Danke für die Info !
FIGHT THE WAR
FUCK THE NORM !!

der Ferengi
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1331
Registriert: 11.02.2006 - 17:14

03.07.2006 - 08:26

Ach so, danke für das Tool.

Ist 'ne Spur effiziënter als Putzi, da es auch den Verlauf und die URLs terminiert.

Benutzeravatar
Against_the_System
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 596
Registriert: 14.02.2006 - 21:55

03.07.2006 - 19:15

Außerdem löscht es die index.dat (typisch microsoft - datei) !

:wink:
FIGHT THE WAR
FUCK THE NORM !!

der Ferengi
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1331
Registriert: 11.02.2006 - 17:14

03.07.2006 - 20:00

Ja, Hatte vorher nämlich immer verknüpfte Ordner auf dem Desktop, um den Internet-müll per Hand los zu werden.

Und die index.dat mußt' ich immer stehen lassen. Aber das ist nun Gottseidank vorbei.



Bei Fragen, nur her damit. Ich versuche zu allem eine Lösung zu finden.

Benutzeravatar
Against_the_System
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 596
Registriert: 14.02.2006 - 21:55

03.07.2006 - 20:14

ok !

wie konvertiere ich z.B. avi oder mpeg in eine .mov datei ?

Bin schon am suchen find aber nix !
FIGHT THE WAR
FUCK THE NORM !!

Benutzeravatar
jcfci
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 30
Registriert: 20.06.2006 - 20:04

03.07.2006 - 20:23

Jaa, das würd mich auch intressieren! :D

Und auch noch womit man am besten .avi und .mpeg schneiden kann. Mit dem "Windows Movie Maker" dauert sowas ja ewig. :?
Bild

Benutzeravatar
Against_the_System
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 596
Registriert: 14.02.2006 - 21:55

03.07.2006 - 20:27

schneiden mit dem http://www.techsmith.de dem camtasia studio !

Ist sau gut aber kostet halt 300 € !
FIGHT THE WAR
FUCK THE NORM !!

Benutzeravatar
Against_the_System
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 596
Registriert: 14.02.2006 - 21:55

03.07.2006 - 20:28

das mit den mov dateien hab ich grad gelöst ! :wink:
FIGHT THE WAR
FUCK THE NORM !!

Benutzeravatar
jcfci
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 30
Registriert: 20.06.2006 - 20:04

03.07.2006 - 23:42

Ist sau gut aber kostet halt 300 € !
So war das aber nicht gemeint! Kaufen ist zu teuer! :D
Bild

Benutzeravatar
Against_the_System
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 596
Registriert: 14.02.2006 - 21:55

04.07.2006 - 13:20

kannst es ja mal 30 Tage testen !!
FIGHT THE WAR
FUCK THE NORM !!



Zurück zu „Computer und Internet“