Rechtschreibung für Firefox

Hardware & Software. Internet-Security, Viren, nützliche Programme und Spiele, Computerprobleme.

Miya
Space-Cowboy
Space-Cowboy

Rechtschreibung für Firefox

16.12.2006 - 23:36

Leute die Opera oder einen anderen Browser benutzen (/wollen), oder sich einfach fragen was man mit Rehchdshraipunk soll, brauchen diesem Beitrag kein weiteres Ansehen schenken.

Da die Rechtschreibung bei ein paar wenigen zu wünschen übrig lässt, und es wirklich eine Qual (verbessert ^^) ist sich durch Geblubber zu lesen was keinen Sinn ergibt, wäre es supi würden diese Leute, welche sich gerade angesprochen fühlen, sich dem eingebauten Wörterbuch annehmen welches in Firefox enthalten ist.

Es ist kein persönlicher Angriff. Auch wenn es eine weniger zu erwähnende Zahl an Usern ist, welche über mangelnde Rechtschreibkenntnisse verfügen, finde ich es dennoch erwähnenswert auf das Wörterbuch hinzuweisen. ^^
Ich wusst bis vor kurzem (10min :lol:) noch nicht, dass es so etwas gibt, und finde es ganz nützlich.
So kann man das Niveau hier ETWAS anheben~
Worauf man ernstgemeinte Beiträge, welche eh schon schwer glaubwürdig sind, weniger kritisch ansehen kann.
Diese ernstgemeinte Beiträge, welche man weder Entziffern, noch verstehen kann, kommen mehr als unglaubwürdig rüber (wie "der Ferengi" schon in vielen Beiträgen angemerkt hat)...

Also, erstmal Firefox 2 runterladen. Schaut einfach bei www.getfirefox.com nach.
Dann öffnet Ihr einen neuen Beitrag im Forum und macht einen Rechtsklick auf die grüne Fläche.
Im Kontextmenü seht ihr die Option "Wörterbücher hinzufügen"
Daraufklicken und bei Mozilla in der Suche einfach "German" eingeben.
Wörterbuch installieren und Firefox neu starten.
Jetzt solltet ihr falsche Wörter unterkringelt sehen, ähnlich wie in einer Textverarbeitung.

Dankeschön für die Aufmerksamkeit~ ^^
Zuletzt geändert von Miya am 17.12.2006 - 01:43, insgesamt 2-mal geändert.

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak

Re: Rechtschreibung für Firefox

17.12.2006 - 00:17

Miya hat geschrieben:Leute die Opera oder einen anderen Browser benutzen (/wollen), oder sich einfach fragen was man mit Rehchdshraipunk soll, brauchen diesem Beiträg kein weiteres Ansehen schenken.

Da die Rechtschreibung bei ein paar wenigen zu wünschen übrig lässt, und es wirklich eine Quahl ist sich durch Geblubber zu lesen was keinen Sinn ergibt, wäre es supi würden diese Leute, welche sich gerade angesprochen fühlen, sich dem eingebauten Wörterbuch annehmen welches in Firefox enthalten ist.

Es ist kein persönlicher Angriff. Auch wenn es eine weniger zu erwähnende Zahl an Usern ist, welche über mangelnde Rechtschreibkenntnisse verfügen, finde ich es dennoch erwähnenswert auf das Wörterbuch hinzuweisen. ^^
Ich wusst bis vor kurzem (10min :lol:) noch nicht, dass es so etwas gibt, und finde es ganz nützlich.
So kann man das Niveau hier ETWAS anheben~
Worauf man ernstgemeinte Beiträge, welche eh schon schwer glaubwürdig sind, weniger kritisch ansehen kann.
Diese ernstgemeinte Beiträge, welche man weder Entziffern, noch verstehen kann, kommen mehr als unglaubwürdig rüber (wie "der Ferengi" schon in vielen Beiträgen angemerkt hat)...

Also, erstmal Firefox 2 runterladen. Schaut einfach bei www.getfirefox.com nach.
Dann öffnet Ihr einen neuen Beitrag im Forum und macht einen Rechtsklick auf die grüne Fläche.
Im Kontextmenü seht ihr die Option "Wörterbücher hinzufügen"
Daraufklicken und bei Mozilla in der Suche einfach "German" eingeben.
Wörterbuch installieren und Firefox neu starten.
Jetzt solltet ihr falsche Wörter unterkringelt sehen, ähnlich wie in einer Textverarbeitung.

Dankeschön für die Aufmerksamkeit~ ^^
Ach echt. Was hasst du denn da geschrieben? Rehchdshraipunk

Araex
Rat der 33
Rat der 33

17.12.2006 - 01:17

Hm, das kannte ich echt noch nicht, super Teil! :)
Danke!

Im Übrigen:
eine Quahl ist sich durch
funktioniert noch nicht so perfekt was? :lol:
Ich gehe mal stark davon aus, dass er das mit Absicht eingebaut hat. Leider erkennt Firefox gewisse Worte im Zusammenhang (noch) nicht, sonst hättest du vielleicht 1 "s" weniger benutzt.
Ach, ich will hier nicht Rechtschreibung flamen, ich mach ja selber mehr als genug Fehler.

Miya
Space-Cowboy
Space-Cowboy

17.12.2006 - 01:38

Araex hat geschrieben:Hm, das kannte ich echt noch nicht, super Teil! :)
Danke!

Im Übrigen:
eine Quahl ist sich durch
funktioniert noch nicht so perfekt was? :lol:
Ich gehe mal stark davon aus, dass er das mit Absicht eingebaut hat. Leider erkennt Firefox gewisse Worte im Zusammenhang (noch) nicht, sonst hättest du vielleicht 1 "s" weniger benutzt.
Ach, ich will hier nicht Rechtschreibung flamen, ich mach ja selber mehr als genug Fehler.

Ich habe grade schon "Beitrag" verbessert, als ich in dem Zitat gesehen habe, was ich da geschrieben habe~ -> Beiträg

Qual habe ich übersehen~ Dumm gelaufen, zumindest für jemanden der eine Hilfe zur Rechtschreibung reinstellt, haha... :lol:

Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung ob es anstandslos funktioniert, weil ich es nicht installiert habe, was ich aber noch nachholen werde. *hust* :lol:
Ein Kumpel von mir hat es, und ist begeistert. Als ich das beim rumstöbern im Internet gefunden habe, standen auch durchaus viele positive Meinungen dazu im Anhang~

Wegen TronamdoXL...
Aus dem Comment geht mir nicht hervor ob er das Wort an sich nicht versteht (einfach mal sprechen, wenn man es nicht versteht, anstatt nur in Gedanken zu lesen ^^), oder wirklich denkt, ich hätte das unabsichtlich gemacht~ :roll:

Wie auch immer. Ich schau morgen wieder rein. Mal sehen, was die anderen so dazu sagen. Ich hau mich nun aufs Ohr~ Langer Tag gewesen. ^^

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak

18.12.2006 - 20:53

O hab es grad installiert. Stört ja nicht. Ja ich wei0 das es Rechtschreibung heißen soll.

Zurück zu „Computer und Internet“