Spam-E-Mails

Hardware & Software. Internet-Security, Viren, nützliche Programme und Spiele, Computerprobleme.


BlackEye
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 102
Registriert: 28.05.2003 - 12:50

Spam-E-Mails

28.05.2003 - 13:50

So ich mache hier mal den ersten Thread auf :)

Also das "gespamme" mit irgendwelchen Erotik-Mails wird immer schlimmer. Ich krieg täglich ca. 20-30 solche Mails, wo man letzendlich nur irgendwie abgezockt werden soll. Als DSL-User bin ich zwar vor Dialern sicher, aber die Mails nerven trotzdem.

Anti-Spam-Software hab ich bisher auch keine wirksame gefunden.
Man hat eigentlich keine Möglichkeit sich zu wehren, weil die Absendeadresse ständig wechselt.
Das ganze Leben ist ein Spiel - aber mit verdammt guter 3D Grafik.

Benutzeravatar
GothGrrrl
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 228
Registriert: 24.05.2003 - 15:31

28.05.2003 - 17:43

Ganz ätzend ist, dass man wegen diesem blöden betreff immer denkt man wird direkt angesprochen. Ich kriege ständig mails mit betreffen wie "Ist das deins?" oder "Sorry, dass ich dich vergessen habe." Dann öffnet man die Dinger und sofort flattert irgendwelche Erotikscheiße über den Bildschirm... Ätzend.
I want to believe!

Benutzeravatar
Area 51
Area 51 Admin
Area 51 Admin
Beiträge: 499
Registriert: 12.05.2003 - 01:05

28.05.2003 - 21:47

Das E-Mail Postfach ist wie ein normaler Briefkasten. In einem normalen Briefkasten kann dir auch jeder ungewünschte Werbung reinschmeissen.
Einzige Möglichkeit dem Spam zu begegnen:

Briefkasten dichtmachen, also E-Mail-Postfach dichtmachen :mrgreen:

Da diese Lösung wohl nicht in Frage kommt, muss man sich mit dem Spam abfinden.

Ich habe wenig Hoffnung dass eine Lösung für dieses Problem gefunden wird.
@rea51.de Forum - Mystery - Esoterik - Paranormales

BlackEye
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 102
Registriert: 28.05.2003 - 12:50

31.05.2003 - 03:54

falls jemand einen wirksamen Schutz vor Spam-Mails kennt oder hat, der soll es mir bitte sagen. Die Sache wird echt langsam nervig.
Das ganze Leben ist ein Spiel - aber mit verdammt guter 3D Grafik.

Jan
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer
Beiträge: 156
Registriert: 26.05.2003 - 23:08

31.05.2003 - 23:01

hmmm die einzigste Möglichkeit wäre eine Software wo nach bestimmten Wörtern (z.B. Sexy Girls oder so) schaut und die Email, dann sofort löscht.
Allerdings gibt es dabei 2 Probleme:

- was wenn eine "normale" Email auch mal ein Wort enthält, nach dem gesucht wird?

- es gibt viele Spam-Mails die keine bestimmten Wörter enthalten und deshalb auch dann nicht gelöscht werden

Benutzeravatar
GothGrrrl
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 228
Registriert: 24.05.2003 - 15:31

01.06.2003 - 15:14

und selbst wenn man so ein programm erfinden würde, würde es nicht lange dauern, bis die spam-mails "zurückschlagen". Sie finden einen neuen Weg, dann findet man ein neues Programm, dann wird das Programm umgangen, es wird wieder ein neues erfunden und ewig so weiter. Ein ewiger schwachsinniger Kreislauf.
I want to believe!

Jan
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer
Beiträge: 156
Registriert: 26.05.2003 - 23:08

04.06.2003 - 18:51

wer weiss, vielleicht erfindet ja ein heller Kopf bald mal ein ultimatives Anti-Spam Programm :D

Joe
Area 51 Moderator
Area 51 Moderator
Beiträge: 48
Registriert: 18.05.2003 - 19:36

05.06.2003 - 11:54

das Problem ist die Spamm-Versender sind meist "heller" und zahlenmäßig weit überlegen :(

Benutzeravatar
Area 51
Area 51 Admin
Area 51 Admin
Beiträge: 499
Registriert: 12.05.2003 - 01:05

16.06.2003 - 16:49

also gestern Abend kam sogar in Planetopia ein ausführliche Bericht zum Thema Email-Spam.

Der Experte hat gemeint um die E-Mail Spider zu täuschen soll man anstatt dem Zeichen @ (at) verwenden, weil sie nur auf das Zeichen ausgelegt sind. Ansonsten halt verschieden email-Accounts verwenden. Einen nur für Freunde/Bekannte und einen mit dem man sich in Gästebücher oder so eintragen kann.
@rea51.de Forum - Mystery - Esoterik - Paranormales

Jan
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer
Beiträge: 156
Registriert: 26.05.2003 - 23:08

17.06.2003 - 08:02

hat halt den Nachteil, dass mann das (at) jedesmal durch @ ersetzen muss!

Und die Spider können auch leicht umprogrammiert werden!
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!

FlyingSaucer
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 21
Registriert: 17.06.2003 - 08:12

18.06.2003 - 21:04

keine Chance, gegen Spam kann man sich nicht wehren!

Benutzeravatar
GothGrrrl
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 228
Registriert: 24.05.2003 - 15:31

19.06.2003 - 15:47

mit einer so positiven einstellung wohl kaum. :wink:
I want to believe!

Benutzeravatar
Johnny O McKennzie
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 24
Registriert: 19.10.2003 - 17:55

21.10.2003 - 13:35

Also ich hab das auch so gemacht das ich ein Posteingang vom Provider für Freunde und geschäftliche Aktuiopnen hab und eins bei www.web.de für Gästebücher etc.


Greetz
Wenn man keine Ahnung hat,
einfach mal FRESSE halten!

Jan
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer
Beiträge: 156
Registriert: 26.05.2003 - 23:08

23.10.2003 - 14:00

und bringts was? also bei mir net.
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!

Benutzeravatar
Johnny O McKennzie
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 24
Registriert: 19.10.2003 - 17:55

23.10.2003 - 14:38

Jan hat geschrieben:und bringts was? also bei mir net.
Also in den für Freunde und Geschäft ist nicht eine Spam-Mail drinne gewesen, aber in dem von Web.de da sind immer so 40 mails drin.

Greetz
Wenn man keine Ahnung hat,
einfach mal FRESSE halten!

Benutzeravatar
GothGrrrl
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 228
Registriert: 24.05.2003 - 15:31

25.10.2003 - 11:45

also bei gmx.de wird das jetzt immer sehr schön getrennt. globale spamliste, briefkopf analyse, all son kram und dann gibt es einen separaten ordner für spam. und ich muss sagen, das geht auch einigermaßen.
I want to believe!

Benutzeravatar
Janis
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 101
Registriert: 12.09.2003 - 16:37

11.01.2004 - 22:25

Also ich bin auch bei web.de, da gibts doch diesen Spam Schutz, aber soviel bringt der halt auch nicht. Wer will kan ja mal auf http://www.soft-ware.net/ gucken, vielleicht findet er ja was nettes . . .
Es ist besser, eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen!

Benutzeravatar
$!d3w!nd3r
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 107
Registriert: 08.09.2005 - 18:41

09.09.2005 - 13:07

also ich hab meinen e-mail account auch bei gmx und da ist es echt nicht schlecht durch die trennung der e-mails...grundsätzlich werden spammails dort erkannt und getrennt in bestimmte ordner übertragen...im normalen postfach gibt es dann noch die methode dass die meisten mails nicht in volldarstellung wiedergegeben werden....sodass man sich jetzt aussuchen muss ob man sie ganz guckt oder nit...

Mysteriös
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2005 - 20:56

24.06.2006 - 13:38

Hey Leute, ich habe letztes Mal eine PN von einer Userin von hier bekommenl, hier Name ist "marra22".

Nun schrieb sie mir was von, dass sie sehr von meinem Profil ect. inspiriert war, obwohl dort nicht viel steht.^^

Sie schrieb mir darauf, dass ich ihr eine Mail schreiben sollte, wenn ich mehr über sie erfahren möchte. Da ich aber sicher weiss, dass das ein Trick sein könnte, habe ich mal von einer anderen Mail - Addy geschrieben, die nicht viel gebraucht wird und Anti-Spam-Filter hat. :wink:

Nun schrieb die mir was davon, dass sie aus der Elfenbeinküste kommt und nun in Dakar lebt und es hier wie im Gefängnis ist und sie an ein Konto kommen muss mit meiner Hilfe, das ihr Geld beschafft usw.

Ist doch ein Trick oder??

der Ferengi
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1331
Registriert: 11.02.2006 - 17:14

24.06.2006 - 21:21

... und sie an ein Konto kommen muss mit meiner Hilfe, das ihr Geld beschafft usw. ...
Lies doch was Du gschieben hast. DU sollst DEIN Geld auf irgendein Konto einzahlen.
Aber bitte, wenn Du so freimütig bist, kann ich Dir per E-Mail meine Bankverbindung schicken, wo Du ebenfalls einzahlen kannst, weil meine Katze öfter mal Schnupfen hat.

Verstehst Du, worauf ich hinaus will ?
Da schreib Dir irgend jemand Wildfremdes, aber weder Du etwas von der Person weißt, noch umgekehrt.
DU sollst ein Konto einrichten und Du sollst einzahlen; und die Person hebt fleißig ab.

Solche Mails werden von mi ungelesen ENTFernt.

Mysteriös
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2005 - 20:56

25.06.2006 - 01:14

Ja, ich weiss natürlich schon, dass so etwas mit Abzocke zu tun hat, nur war ich nur nicht sicher, denn ich habe bisher noch nie etwas gehört, dass man jetzt schon über PN's mit solchen Sachen konfrontiert wird.

Natürlich würde ich nie so etwas machen, doch ich war etwas verwirrt, weil ich noch nie etwas davon gelesen habe, dass man jetzt schon über Foren auf Gauner trifft.

Danke für die Antwort.

PS. Gibt es irgendwo einen Bericht darüber?

der Ferengi
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1331
Registriert: 11.02.2006 - 17:14

25.06.2006 - 10:13

Hier einige Berichte über Spammer:
heise.de
golem.de (1)
golem.de (2)

Und wenn Du was über Datenschutz wissen willst, hier findest Du einen 240-seitigen Bericht des Berliner Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit



Zurück zu „Computer und Internet“