Was findet ihr besser?

Hardware & Software. Internet-Security, Viren, nützliche Programme und Spiele, Computerprobleme.

Was findet ihr besser ?

Für mich ist Windows nach wie vor Favorit
2
29%
Linux ganz klar
3
43%
MAC OS X ist das einzig wahre
1
14%
Keine Ahnung
1
14%

Abstimmungen insgesamt: 7

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak

Was findet ihr besser?

03.04.2007 - 18:22

Was findet ihr besser ?

Linux oder Windows Vista?

Zu Linux zählt jede Version.

Mein Favo ist Linux
Zuletzt geändert von TronamdoXL am 26.04.2007 - 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Mysterious Chris
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer

05.04.2007 - 12:07

Also ich finde ganz klar Windows Vista besser. Ich habe mir auf meinen Laptop auch das Vista Transformation Pack gezogen und allein die Grafik finde ich schon so super :D Also mein Tipp: Windows Vista :!: =)
"Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt."

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak

05.04.2007 - 13:16

Vista -.-. Naja Vista. Hatte ich, und Datencrash. Es hat einfach mal sich selbst installiert ohne meine anderen Betriebsysteme zu berücksichtigen. Ich starte und es erscheint kein Bootmanager. Nebenbei muss man das auch immer aktivieren. Und es ist lahm. Ich bleib bei meinem SuSE. :D . Hab zwar die Probleme wieder hingekrickt aber immerhin bin ich jetzt Vista frei^^.

Vista :( :( :evil: :punch: :x

Ich komm mit meinem SuSE besser klar :D

Ford Prefect
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer

26.04.2007 - 19:15

Vista? Hat mein PC nichts besseres zu tun als die ganze Zeit sämtliche Medieninhalte zu verschlüsseln damit ich sie ja nicht kopieren kann? Ich entscheide selbst was ich mit meinen Inhalten mache und lasse es mir nicht von Microsoft verbieten. Und dass ICH Systemleistung verliere, nur damit DIE FILM- UND MUSIKINDUSTRIE zufrieden ist, sehe ich schon garnicht ein, immerhin habe ICH ja für meine Hardware bezahlt und nicht DIESE IDIOTEN.

Außerdem ist Windows XP doch nach 2 SPs und etlichen Updates endlich mal stabil, also gilt: never toucht a running system!

Achja, und MacOS X ist sowieso das einzig wahre, solange mach nicht zocken will :D .
[Bewegt sich auf einer exzentrischen Umlaufbahn und schaut alle Schaltjahre mal vorbei]

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak

26.04.2007 - 20:19

Wie ich schon gesagt habe ist für mich ganz klar Linux das beste, weils mir mehr möglichkeiten bietet. Besonders im Bereich Netzwerk wo ich viel zu verwalten habe macht Linux alles eleganter.

PS: Wenn ich kurz Windows starte, klick ich schon viel zu schnell und es hängt sich auf, weil ich an die Geschwindigkeit von Linux gewöhnt bin, da Linux viel schneller ist obwohl ich dort mehr Programme drauf habe. :D

der Ferengi
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak

26.04.2007 - 21:06

Wie ich gerade in einem anderen Thread angemerkt habe, habe ich LINUX Ubuntu fast auf meine hd1 installiert. Nur noch updaten, Beryl drauf und ich glänze mit einem Betriebssystem, von dem sich Vista eine Scheibe (oder gleich mehrere) abschneiden kann. Wenn das nicht sowieso der Fall war/ist. Sieht mir alles zu ähnlich aus......

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak

26.04.2007 - 21:08

der Ferengi hat geschrieben: Beryl drauf und ich glänze mit einem Betriebssystem, von dem sich Vista eine Scheibe (oder gleich mehrere) abschneiden kann. Wenn das nicht sowieso der Fall war/ist. ..
Da kann ich dir nur zustimmen. Beryl hab ich auch auf meinen SuSE drauf, diese Effekte sind um einiges besser als die von Windoof Vista, aber, verbrauchen sehr wenig RAM und CPU, mein Rechner läuft genauso flott wie auch ohne und sogar schneller als mein XP ohne Effekte!

http://www.youtube.com/watch?v=ZD7QraljRfM bist du jetzt überzeugt?. Die Zoom Funktion ist auch was ziemlich nützliches, aber nichts geht über den Würfel. Aber naja spielerei halt aber macht spass.

Editiert: Bug im Forum entdeckt. Hab grad mein ersten Post ganz oben editiert und nun ist die Umfrage verschwunden :( . Dumm gelaufen. Ich weiß es zwar, das man das nicht beheben kann aber die anderen warne ich, zukünftig aufzupassen.

Cihan
Komitee der 300
Komitee der 300

26.04.2007 - 22:14

Vista halte ich nicht für sehr toll, aber ich kann nichts dazu sagen, da ich kein Vista habe.

Von Linux habe ich Suse und Knoppix getestet und muss leider sagen, dass die Hardwareunterstützung nicht so toll ist und dass es ein Haufen Arbeit ist, diese zu installieren.
Manchmal hat man auch Glück und es geht gleich alles, aber auf meinem Laptop hat Linux keine wesentlichen Verbesserungen gebracht als dass ich z.B. Knoppix zur Datenrettung anwenden kann.
Am PC habe ich Beryl ausprobiert und war wirklich begeistert.
Linux finde ich trotzdem nicht benutzerfeundlich genug.

Vista halte ich aber auch nicht für etwas tolles. Reine Geldeintreibungsmaßnahme von M$ und braucht immer mehr Speicher und Speicher und das kostet dann auch noch zusätzlich.

Wenn man sich dies vor Augen hält, ist Linux natürlich absolut und unbestreitbar die Nummer 1!!!

der Ferengi
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak

26.04.2007 - 22:19

@ TronamdoXL
Hab's wieder hinbekommen. Leider gingen dabei aber die Stimmen verloren.
Habe meine Stimme gleich wieder abgegeben.
Hoffe die anderen tun dies auch nochmal, damit der alte Stand wieder hergestellt ist.

Danke !

Sethcon
Komitee der 300
Komitee der 300

26.04.2007 - 22:30

Also ich muss zugeben, habe mir Vista heut einstalliert, nach 1std. Einstellungen (inkl. Sucherei) läuft das System jetzt, hab es schlimmer erwartet.
Werde das OS jetzt erstmal drauf lassen.

Hatte es installiert da XP Probs mit Hardware bekam, nach allen Möglichkeiten war Formatieren wieder an der Zeit, da hab ich mir den Spass gegönnt :-)

Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
26.04.2007 - 22:43

Also, auf meinem Mac Mini läuft XP, und sollte ich es endlich mal übers Herz bringen die Kiste zu plätten, dann werde ich natürlich Vista installieren. MacOS verstaubt hier eindeutig auf der Platte...

ciao

JM
In Religionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Computer und Internet“