Welche Prozesse?

Hardware & Software. Internet-Security, Viren, nützliche Programme und Spiele, Computerprobleme.


Benutzeravatar
Borderline
Space-Cowboy
Space-Cowboy
Beiträge: 66
Registriert: 03.02.2007 - 14:31

Welche Prozesse?

08.02.2007 - 21:49

Mit dem Taskmanager kann man ja die Prozesse checken. Dieses ist aber Neuland für mich. Nun meine Frage:
:arrow: Welche Prozesse müssen immer laufen?
:arrow: Gibt es da ne Liste?
:arrow: Was wenn ich nen relevanten Prozess beende?
:arrow: Wie erkenne ich "gefährliche" Prozesse?


:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Skeptisch !

Benutzeravatar
Against_the_System
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 596
Registriert: 14.02.2006 - 21:55

09.02.2007 - 21:56

FIGHT THE WAR
FUCK THE NORM !!

Benutzeravatar
Borderline
Space-Cowboy
Space-Cowboy
Beiträge: 66
Registriert: 03.02.2007 - 14:31

10.02.2007 - 10:55

:P Vielen lieben Dank! Genau so ein Prog (ProcessExplorer)hatte ich gesucht!
Skeptisch !

Benutzeravatar
Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1176
Registriert: 19.12.2006 - 13:04

10.02.2007 - 14:31

Hmja, der Process Explorer ist supergut, aber auch recht kompliziert zu bedienen...

Wie dem auch sei: Wenn Du wissen willst, wofür ein Prozess gut ist, gib den Namen des Prozesses einfach in Google ein. So findest Du schnell raus, obs ein Virus ist oder nicht. Das Posten eines Hijackthis-Logs dürfte so ziemlich das Nonplusultra sein, wenn Du wissen willst, ob Schadprogramme auf Deinem Rechner laufen ;). Ich jedenfalls kann Dir mithilfe des Logs ganz schnell sagen, ob irgendwas nicht koscher ist.

ciao

JM
In Religionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Benutzeravatar
Borderline
Space-Cowboy
Space-Cowboy
Beiträge: 66
Registriert: 03.02.2007 - 14:31

10.02.2007 - 17:41

@ Moredread

8) Thanx. Werde auf das Angebot zurückgreifen, falls es mal eintreten sollte! Zur Zeit hab ich keine Viren oder ähnliches aufn Rechner. Und mit dem Process Explorer lässt sich für mich leicht nachvollziehen, was die Abkürzungen bedeuten. Und das war ja der Hauptpunkt, weswegen ich die Fragen stellte.


:arrow: Kompetente Anworten! Danke !
Skeptisch !



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Computer und Internet“