wollte wissen warum mein pc immer abstürtz wenn ich msn habe

Hardware & Software. Internet-Security, Viren, nützliche Programme und Spiele, Computerprobleme.


geisterjägerfl
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2008 - 03:01

wollte wissen warum mein pc immer abstürtz wenn ich msn habe

21.02.2008 - 14:48

Hallo leute

habe eine frage vielleicht kann mir einer oder eine helfen.
immer wenn ich msn message anmachen 5 mintuten später fährt mein pc neu hoch. aber bleibe ich offline dann geht das sehr gut. woran kann es liegen.

ich sage schon mal vielen dank in voraus.

elklos
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 87
Registriert: 10.07.2007 - 14:41

21.02.2008 - 15:03

Kommt irgendein Bluescreen oder so ne Fehlermeldung?

geisterjägerfl
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2008 - 03:01

22.02.2008 - 12:54

nein es kommt keine fehler meldung. aber es passiert nur wenn ich in online
stehe und schreibe dann fährt der pc wieder runter und hoch. wenn ich in offline schreibe passiert nix. aber nur bei msn message.

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

22.02.2008 - 13:09

schon mal überlegt den einfah runterzuhauen und gegen nen besseren zu ersetzen?
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1176
Registriert: 19.12.2006 - 13:04
Kontaktdaten:

22.02.2008 - 13:11

Halt mal die Windows-Taste gedrückt und drück dann die Taste "Pause". Du solltest jetzt dieses Fenster sehen:

Bild

Drück oben den Tab "Erweitert"....

Bild

... und dort unter "Starten und Wiederherstellen" den Knopf "Einstellungen". Dann öffnet sich dieses Fenster:

Bild

Hier mußt Du unter "Systemfehler" den Haken "Automatisch Neustart durchführen" entfernen. Danach rebootet der Rechner nicht mehr sondern zeigt Dir einen Bluescreen bei Problemen.

Nun wird es interessant - was sagt der Bluescreen? Wichtig ist insbesondere das, was ganz oben steht. Unten steht immer ein Speicherabbild (ein Buchstaben- und Zahlensalat), das ist relativ uninteressant. Wichtig wären höchstens irgendwelche DLLs oder ähnliches, die dort genannt werden können. Gib uns mal die Daten aus dem Bluescreen, dann sehen wir weiter :-)
In Religionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.

geisterjägerfl
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2008 - 03:01

23.02.2008 - 19:04

ich habe es wieder hinbekommen. ich habe defragmetierung gemacht. danach ging es wieder.

vielen dank für euere hilfen.
eure seite ist sehr gut und inetersant

Benutzeravatar
Vin Diesel
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 113
Registriert: 04.01.2007 - 21:01
Wohnort: Wunder schönes Hessen

23.02.2008 - 21:15

geisterjägerfl hat geschrieben:eure seite ist sehr gut und inetersant
Das war sie schon immer. 8)
AC DC



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Computer und Internet“