1 derbst schweres rätsel

Sport für die Gehirnzellen im Denksport Forum.
Von einfachen Rätsel bis hin zu anspruchsvollen Logikaufgaben. Knobelspaß inklusive der Logik Rätsel Lösungen.


VViRrRu5
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2007 - 23:22

1 derbst schweres rätsel

24.01.2007 - 23:24

hier mal ein ziemlich schweres rätsel an euch ich kann es leider bis heute noch nicht selber lösen hoffe ihr könnt mir helfen .....

Nun Dieses Ratsel isst eines der komischsten. Warum? Nun du wirst es merken. Denn eigentlich gipt es keine richtige aufgabensstellung und dennoch gibt es eine Lösung. Man muss am Seitenende ein Passwort, dass nicht so einfach zu erkennen ist, eingeben und Wenn es das richtige ist, geht es auch schoon weiterr, wenn nicht, dann fahrt ihr gegen die Want. Wie Ihr an dass Passwort kommt, ohne hunterte Fersuche zu berauchen, dass musst ihr schon selber herausfienden. Eins ist sicherr, einfach wird das Ganze nicht, aper das war euch ja schon soo oder so klar. Ich wünsche euch viel Spaß – ach ja, damit du nicht totlangweilig alles ausprobierst, umortnen muss man hier nichts

fireluk
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 18
Registriert: 22.03.2006 - 02:06

^^

24.01.2007 - 23:38

OMG
o.O soviele Schreibfehler hab ich noch nie gesehen^^

LÖL

VViRrRu5
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2007 - 23:22

24.01.2007 - 23:40

das ist extra so xDDD ich habs kopiert und eingefügt ka warum und ka was man da machen muss ... also ich kann gut deutsch schreiben ( bis auf groß klein ) aber das ist echt so is bestimmt ein wichtiger bestandteil des textes aber weiter komm ich auch nicht ...

der Ferengi
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1331
Registriert: 11.02.2006 - 17:14

24.01.2007 - 23:47

  • Rechtschreibung....= 6

    Satzbildung......... = 5 -

    Aufgabenstellung...= 6

Ich sehe keinen Sinn in diesen Topic

Man muß ein Paßwort eingeben (aber wo),
und wenn nicht fährt man gegen die Wand.

Könntest Du die Frage nochmal (für jeden
verständlich) stellen, denn SO wie Du sie
beschrieben hast, kann ich mir vorstellen,
warum Du nicht auf die Lösung kommst.

Danke
der Ferengi

VViRrRu5
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2007 - 23:22

25.01.2007 - 00:08

ich habe diese aufgabe ausm internet und zwar von der seite www.delta-project.de darum gehts das man sich durch aufgaben knoblen muss und jeweils das passwort unten ageben ... dann kommt man ins nächste level ich bin bei dieser aufgabe stehen geblieben weil ich sie nicht verstehe ... geht auf die seite schaut nach .... bin VViRrRu5 aka Radek ....

Benutzeravatar
Araex
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 687
Registriert: 14.06.2006 - 16:37

25.01.2007 - 12:23

Eben kurz reingeschaut, die das ist Rätsel Nr4 - Bis dahin muss man paar Kinderrätsel lösen. Das geht in 2-3 Minuten, aber dieses vierte. Ich bin ratlos. Ich hab jetzt Versucht die Anfangsbuchstaben der falschen Worte zunehmen, sowie jeweils die Fehler selber, dann wie die Worte heissen müssen. Aber das ist es alles nicht. Ebenfalls gibt es eine Einschränkung auf 17Zeichen, also einfach Fehler auflisten ist es schonmal nicht.

Benutzeravatar
Adamaro
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2006 - 21:34
Kontaktdaten:

25.01.2007 - 17:22

Ich habs auch probiert häng aber schon bei der 3. Aufgabe :roll:
Buchstabenreihen sind nich so mein Ding...
Bild

Benutzeravatar
Neurotikus
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 434
Registriert: 05.07.2005 - 12:15
Wohnort: Pelusium in der Provinz Jonien, Abessinien

25.01.2007 - 19:09

Nun Dieses Ratsel isst eines der komischsten. Warum? Nun du wirst es merken. Denn eigentlich gipt es keine richtige aufgabensstellung und dennoch gibt es eine Lösung. Man muss am Seitenende ein Passwort, dass nicht so einfach zu erkennen ist, eingeben und Wenn es das richtige ist, geht es auch schoon weiterr, wenn nicht, dann fahrt ihr gegen die Want. Wie Ihr an dass Passwort kommt, ohne hunterte Fersuche zu berauchen, dass musst ihr schon selber herausfienden. Eins ist sicherr, einfach wird das Ganze nicht, aper das war euch ja schon soo oder so klar. Ich wünsche euch viel Spaß – ach ja, damit du nicht totlangweilig alles ausprobierst, umortnen muss man hier nichts
Ganz einfach Fehler suchen und hintereinanderschreiben

Das passwort Ist Feuerpot

Goel
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 97
Registriert: 06.12.2006 - 23:42

26.01.2007 - 18:23

Das ist leider nicht das Passwort!
@Adamaro
Die Buchstabenreihen sind ganz einfach!
Als Tip: Mein Fehler dabei war zu mathematisch zu denken!

Benutzeravatar
Adamaro
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2006 - 21:34
Kontaktdaten:

26.01.2007 - 21:14

Ja das Problem hab ich auch aber ich komm einfach nicht drauf bei der ersten Buchstabenreihe kann man ja eine Regelmäßigkeit erkennen aber bei der zweiten :shock:
Bild

Benutzeravatar
Araex
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 687
Registriert: 14.06.2006 - 16:37

26.01.2007 - 22:16

Goel hat geschrieben:Das ist leider nicht das Passwort!
@Adamaro
Die Buchstabenreihen sind ganz einfach!
Als Tip: Mein Fehler dabei war zu mathematisch zu denken!
toTlangweilig ist auch falsch, es müsste todlangweilig heissen. Deshalb ist das Passwort

Feuerpott

Neurotikus hatte also Recht! Ich habe wohl nicht alle Fehler erkannt als ich das probiert habe was du gemacht hast. Danke jedenfalls.

VViRrRu5
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2007 - 23:22

27.01.2007 - 01:26

und wer versteht level 5 xDDDD

palindrom
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 17
Registriert: 21.01.2007 - 19:11
Wohnort: Österreich

27.01.2007 - 09:59

ich kanns mir ohne registrierung nicht anschauen. is das so was wie notpron?
Das Essen vo~ Steinen könnte zum Brechen von Zähnen führen

VViRrRu5
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2007 - 23:22

27.01.2007 - 10:07

weiss nicht kenne notpron nicht auf jeden fall ist das level 5 ein strichcode bei dem man ablesen soll von welcher firma und was für ein produkt das ist ...


Hier ist der strichcode :


Bild

Benutzeravatar
Adamaro
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2006 - 21:34
Kontaktdaten:

27.01.2007 - 13:51

Oh mann war ich bescheuert :oops: Wir haben da zu fünft um den Pc rumgestanden und alle möglichen Rechnungen mit den zugehörigen Zahlen versucht... *schäm*
Bild

VViRrRu5
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2007 - 23:22

27.01.2007 - 23:09

was isn jez die lösung?

VViRrRu5
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2007 - 23:22

29.01.2007 - 16:10

okay gelöst kennt jemand die lösung für das rätsel auf level 6 ???

Benutzeravatar
Heinrich IV
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 42
Registriert: 08.01.2007 - 18:16

29.01.2007 - 18:18

was ist die lösung auf level 1 :oops:

Benutzeravatar
Adamaro
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2006 - 21:34
Kontaktdaten:

29.01.2007 - 18:38

Echt Level 5 gelöst?? Was kommt den raus?

@Heinrich IV: Ist ganz einfach, du musst nur immer einen Buchstaben durch einen anderen ersetzen, und das ist auch kein komplizierter Code, sondern immer das gleiche Muster..wenn du keine Lust hast, weiterzurätseln, diesen Text markieren:
Alles um eine Stelle nach vorne verschieben, also wenn da Z steht heisst das in wirklichkeit A usw. Das Lösungswort ist Pythagoras
Bild

Benutzeravatar
Heinrich IV
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 42
Registriert: 08.01.2007 - 18:16

30.01.2007 - 14:44

thx.

ja, so was in der richtung dachte ich auch. (und vom caesar-code habe ich auch schon gehört)

nur wusste ich jetzt nicht ganz, wie ich das machen sollte.

VViRrRu5
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2007 - 23:22

30.01.2007 - 23:14

level 5 lösung ist ganz einfach xDDDDDD
ausdrucken und ins geschäft laufen ^^ wer lösund wissen möchte BITTE PM der Mail ^^

Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

31.01.2007 - 11:32

Wer hat Level 3 schon raus? Mir fehlt die letzte Reihe... Diese blöden Buchstaben...
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

Benutzeravatar
Heinrich IV
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 42
Registriert: 08.01.2007 - 18:16

31.01.2007 - 16:35

das mit den zahlen- und buchstabenfolgen in der letzen zeile?

hier mal die lösung (einfach das kästchen markieren)
S

bin auch nicht drauf gekommen, habe einfach alles durchprobiert :lol:

Benutzeravatar
Adamaro
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2006 - 21:34
Kontaktdaten:

31.01.2007 - 22:13

Ich habs nach endlosem nachdenken sogar herleiten können^^
...ich schreibs mal ohne Zitat weil die meisten schon weiter sind. (Bitte killt mich nicht...)

Eins Zwei Drei Vier Fünf Sechs Sieben

//edit: hatte die 7 vergessen, nix wichtiges am S ändert sich ja nix
Zuletzt geändert von Adamaro am 02.02.2007 - 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

VViRrRu5
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2007 - 23:22

31.01.2007 - 23:28

schafft jemand level 6 ???? falss jemand hilfe braucht hab es geschafft kann bei den level 1,2,3,4,5 helfen bei 6 komm ich ned weiter ....

Benutzeravatar
Adamaro
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2006 - 21:34
Kontaktdaten:

31.01.2007 - 23:33

Ich brauch noch 5...
Bild

Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

01.02.2007 - 09:45

Scheiße, hätte ich auch drauf kommen können.... *an den Kopf greif*

Adamaro hat geschrieben:Ich habs nach endlosem nachdenken sogar herleiten können^^
...ich schreibs mal ohne Zitat weil die meisten schon weiter sind. (Bitte killt mich nicht...)

Eins Zwei Drei Vier Fünf Sechs
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

Benutzeravatar
Araex
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 687
Registriert: 14.06.2006 - 16:37

01.02.2007 - 10:14

Level 6:
Zahlenreihen hab ich teilweise lösen können, an dem Dreieck bin ich noch am knobeln. Die untenstehenden Lösungen dürften alle stimmen, ich hab zumindest für jede eine einleuchtende Lösung gefunden.

Falls Fragen sind WIE man sie löst, schreibt mir, ich geb euch Tipps oder sag euch auch wies geht. Sonst dürft ihr auch einfach abschreiben von meinen Lösungen ;)

11 31 71 91 32 92 - 13
26 48 610 812 1014 1216 - 1418
1 2 4 7 28 33 - 198
77 49 36 18 - 8

Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

01.02.2007 - 12:00


Hast also für die 2. Reihe die gleiche Lösung wie ich. Allerdings funktioniert die nur, wenn man davon ausgeht, daß bei den ersten beiden Zahlen die mittlere Null fehlt, oder? - also statt 26 -> 206 und statt 48 -> 408

Und was soll eigentlich bei der Pyramide rauskommen? Bzw. welcher tiefere Sinn steckt dahinter? (Lösungsmuster)
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

Benutzeravatar
Heinrich IV
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 42
Registriert: 08.01.2007 - 18:16

01.02.2007 - 15:02

könnte sein, dass in die pyramide eine 6 reinkommt?
dann wäre die Quersumme in jeder reihe 2.

Benutzeravatar
Araex
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 687
Registriert: 14.06.2006 - 16:37

01.02.2007 - 15:05

Habs dir per PM geschickt, es hat ein ganz einfaches Muster dahinter - lustiger Weise gibt es das selbe Ergebniss, wie wenn man nur mit den letzten Zahlen etwas rechnet.

Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

02.02.2007 - 08:42


Und, hat schon jemand die Pyramide aus lvl 6 inzwischen rausbekommen?
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

Benutzeravatar
Heinrich IV
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 42
Registriert: 08.01.2007 - 18:16

02.02.2007 - 08:45

ich bin der meinung, 6 kommt raus.

dann ist in jeder reihe die quersumme 2 und damit wäre es auch möglich.

Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

02.02.2007 - 08:56


Naja, ich hab das schon mit 6 probiert. Entweder hab ich in einer der anderen Reihen einen Fehler oder die 6 ist falsch.

Hab die gleichen Ergebnisse wie Araex. Welche hast Du für die Rechenreihen?
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

VViRrRu5
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2007 - 23:22

02.02.2007 - 14:12

11 31 71 91 32 92 - 13
26 48 610 812 1014 1216 - 1418
1 2 4 7 28 33 - 198
77 49 36 18 - 8

die zahlen sind richtig nur die frage was bei der pyramide rauskommt... aber hab eine email geschrieben nach der frage ob die zahlen richtig sind und sie meinten: JUP.... also fehlt nur noch die pyramiede...

Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

02.02.2007 - 15:09


Hab für die Pyramide die Zahlen 1 - 90 getestet, alles Fehlanzeige... (in der Hoffnung, mich nicht vertippt zu haben)

Aber gut zu wissen, daß der Rest stimmt. :)
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

VViRrRu5
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2007 - 23:22

02.02.2007 - 16:45

vllt ist es eine negative zahl????

Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

02.02.2007 - 18:27


Meinst Du? Hm... wäre ne Möglichkeit...schon was in Verdacht?

Wo auch immer Du die mail hingeschickt hast, kann man von den Leuten noch nen Hinweis bekommen?
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

VViRrRu5
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2007 - 23:22

02.02.2007 - 19:57

also ich hab die an die info mail vom delta projekt bekommen ...
ich kann ja mal nach noch einem hinweis fragen ^^

Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

04.02.2007 - 11:17


Und, gabs schon ne Antwort?
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

Goel
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 97
Registriert: 06.12.2006 - 23:42

04.02.2007 - 13:36

Seht euch mal die Highscoreliste an! Unter Level 6 stehen nur wir!
Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass unter level 7 nur der Besitzer der Seite steht! Deswegen hab ich mir überlegt, dass die Aufgabe vielleicht nicht lösbar ist, damit es für ihn in der Statistik besser aussieht?!
Mich wunderts, dass diese Idee hier noch nicht aufgetaucht ist, schließlich sind wir hier ja in nem Forum, wo genau sowas diskutiert wird :D

VViRrRu5
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2007 - 23:22

05.02.2007 - 00:00

der in level 7 ist, dass ist mein informatik lehrer xD ^^ und wenn ich höher bin als der bekomme ich ne eins in informatik ^^ also ...

Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

05.02.2007 - 09:22


Und er hat Dir noch keinen Tipp gegeben? (andernfalls müßte ich Goel Recht geben... ;) )

Wenn das Dein Informatiklehrer ist, dann sag ihm mal, daß die Formatierung der Seiten teilweise nicht passen. Gerade bei der Seite mit der Pyramide ist selbige in die Zahlenreihen hochgerutscht, so daß man eigentlich nur ahnen kann, daß es sich in der letzten Zahlenreihe um eine 18 handelt.
Auf irgend ner anderen Seite ist mir sowas auch schon aufgefallen...
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

VViRrRu5
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2007 - 23:22

05.02.2007 - 19:31

dem gehört ja nicht die seite xD der hat se im inet gefunden und hat gesagt wenn ich ihn überhole bekomm ich ne 1 aufm zeugniss xD ^^

Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

06.02.2007 - 09:20


Hm. Na egal. :)

Bekommen wir nun nen Tip oder nicht?
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

VViRrRu5
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2007 - 23:22

06.02.2007 - 17:06

die ham gesagt: die aufgabe könnte auch ein grundschüler lösen ...

Benutzeravatar
Adamaro
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2006 - 21:34
Kontaktdaten:

06.02.2007 - 17:37

tja...hat jemand zufällig einen bei sich?? Sohn, Tochter, kleine/r Bruder/Schwester...vielleicht funktionierts ja dann :D
Bild

Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

07.02.2007 - 09:19


Echt? Och nö, ist das wieder sowas wie das Rätsel mit dem "nichts"? Man denkt einfach zu kompliziert...

Na gut, was kann ein Grundschüler? Sicher nur so einfache Dinge mit Plus und Minus... und bissel Mal und Durch. Aber nix aufwendig-kompliziertes...
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

07.02.2007 - 10:03


Ich habs raus!!! Ich bin im nächsten Level!!! Allerdings kapier ich das nicht, weil ich hab die Zahl schon mehrmals ausprobiert gehabt und bisher wars immer falsch! :shock:

Die Lösung der Pyramide:

5

Entweder man macht es über die Primzahlen oder man zählt die Seiten der Pyramide zusammen. (eine Seite ist 18, die andere 20 -> bleibt 19 übrig)
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

Benutzeravatar
Araex
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 687
Registriert: 14.06.2006 - 16:37

07.02.2007 - 11:43

da wurde etwas geändert. 5 war mein erster Verdacht, das hab ich mehrfach eingegeben - Hab ich hier im Forum und auch per PM mit OMG geschrieben...

Ich frag mich wie dein Lehrer über das verbuggte Level hinweggekommen ist?



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Denksport Rätselforum Logikrätsel“