neue Frage

Sport für die Gehirnzellen im Denksport Forum.
Von einfachen Rätsel bis hin zu anspruchsvollen Logikaufgaben. Knobelspaß inklusive der Logik Rätsel Lösungen.


Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

neue Frage

12.12.2006 - 14:13

Der Herrscher befiehlts, der Kutscher tuts und im Grabe liegts

Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

ghostbuster^^

12.12.2006 - 17:06

Nichts Der König befiehlt nichts,derKutscher tut nichts und im grabe liegt nichts.
Aber ich glaube es ist falsch oder??? :idea: :arrow: :?:

Benutzeravatar
Greenguardian
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 19
Registriert: 29.09.2005 - 14:25

12.12.2006 - 18:29

steuern vielleicht? obwohl im grab eher die aussteuern liegen oder so...

Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

13.12.2006 - 09:16

"nichts" ist falsch, das ist die Antwort auf ne andere Frage. :) Wäre ja sonst langweilig. Außerdem liegt in den meisten Gräbern ja doch was drin, nehm ich an.
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

Benutzeravatar
Araex
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 687
Registriert: 14.06.2006 - 16:37

13.12.2006 - 13:19

Wenn man von hinten anfängt ist es ganz leicht!

Was liegt denn so im Grab rum? Hier ist es ein Nomen
Was macht der kutscher? Hier wirds zum Verb
Und der Herrscher befiehlt es? Auch hier ein Verb, aber im Imperativ

Ich zumindest bin so darauf gekommen, was macht der Kutscher? Fahren!

Den Rest macht ihr selber ;) Lösung (Markieren zum lesen!):
Vorfahren!

Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

13.12.2006 - 14:23

Verdammt, Araex, Du bist einfach zu clever. Gibts irgendwas, was Du nicht rausbekommst?

Im Übrigen würde ich auch gern mal ein Rätsel lösen wollen... *mit dem Zaunspfahl wink* :wink:
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

Benutzeravatar
Araex
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 687
Registriert: 14.06.2006 - 16:37

13.12.2006 - 15:20

Oh mein Gott hat geschrieben:Verdammt, Araex, Du bist einfach zu clever. Gibts irgendwas, was Du nicht rausbekommst?
Na mal sehen, vielleicht findest du mal eines ;)

Mein bisher schwerstes Rätsel war das von Einstein, mit den Nachbaren und deren Haustieren - wie auch immer das heisst? Daran hab ich Stunden verbracht! Das ist aber auch schon lange her, so mit 14-15 in der Schule noch. Heute hät ichs vielleicht schneller.

Im übrigen hab ich ein Rätsel für dich reingestellt, viel Spass damit! Musst ich selber auch recht lange hirnen.

Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

13.12.2006 - 15:28


Oh fein, schau ich mir gleich mal an...

Das Einstein-Ding kenn ich, hab ich mal angefangen gehabt aber nie zuende gemacht, weil die Fahrt, auf der ich es gemacht hab, zuende war. *g* (zum Glück)
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

Einstein
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 9
Registriert: 24.04.2007 - 18:22

21.05.2007 - 18:56

Des vom Einstein hab ich mit 14 in der Schule gemacht, da muss man nur ein Detail erkennen, dann ist das ganze rätsel einfach.
Ich hab 30 minuten überlegt, bis mir das aufgefallen ist, dann war das Rätsel gleich gelöst.

Evtl sollte ich das Rätsel auch reinstellen.

Benutzeravatar
YinundYan
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer
Beiträge: 167
Registriert: 01.05.2007 - 20:55
Wohnort: Atlantis

21.05.2007 - 19:28

wieder mit n post aller "hmh" einen Thread wiederbeleben, der eigentlich schon abgeschlossen ist :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Unsre Sprache ist entweder – mechanisch – atomistisch – oder dynamisch. Die echt poetische Sprache soll aber organisch lebendig sein. Wie oft fühlt man die Armut an Worten – um mehrere Ideen mit Einem Schlage zu treffen.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Denksport Rätselforum Logikrätsel“