Truthahn

Sport für die Gehirnzellen im Denksport Forum.
Von einfachen Rätsel bis hin zu anspruchsvollen Logikaufgaben. Knobelspaß inklusive der Logik Rätsel Lösungen.


Benutzeravatar
Mimi
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 83
Registriert: 08.09.2005 - 20:33
Kontaktdaten:

Truthahn

01.10.2005 - 21:51

Ich bitte alle die dieses Ratsel schon kennen nicht mitzumachen
Ein Mann geht in ein Lokal und bestellt sich einen truthhahn, als er gebracht wird und er den ersten bissen gegessen hat, springt er plözlich auf, rennt nach draussen und erschiesst sich,
Warum???


Ihr dürft mir jez fragen stellen die ich nur mit ja oder nein beantworten kann

Benutzeravatar
ClemensBW
Area 51 Admin
Area 51 Admin
Beiträge: 85
Registriert: 22.04.2004 - 13:11

03.10.2005 - 19:36

ist ihm schlecht?

lebt der truthan noch?

ist der truthan vergiftet?
mfg
ClemensBW

Benutzeravatar
Mr. 47
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 33
Registriert: 11.05.2006 - 17:53

18.07.2006 - 18:57

Hier is wohl nix mehr los.^^

Mfg Mr. 47
Wer keine Kritik verträgt, hat sie bitter nötig!

It`s better to burn out than to fade away!

Benutzeravatar
Adamaro
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2006 - 21:34
Kontaktdaten:

03.01.2007 - 20:02

mh..gibts das Rätsel noch?
Ich kenn das ein bischen anders, mit Pinguinen
Bild

Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

29.01.2007 - 13:09


Ich würde sagen, der Mann hat in dem Lokal seine Frau gesehen, die mit einem anderen Mann heftig am Rumknutschen war. Das hat ihn so sehr zu Tode betrübt, daß er keinen Sinn mehr in seinem Leben gesehen hat.
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

palindrom
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 17
Registriert: 21.01.2007 - 19:11
Wohnort: Österreich

29.01.2007 - 13:47

frage: ist der truthahn wichtig?

frage: könnte man den truthahn durch ein beliebiges anderes mahl austauschen, und das rätsel hätte immer noch die selbe lösung?

frage: wollte er einfach nur einen bissen truthahn essen, bevor er sich umbringt? :)

frage: ist er vegetarier?

frage: hätte er wegen des essens (egal ob truthahn oder ein anderes mahl) einen qualvollen tod sterben müssen, wenn er sich nicht erschossen hätte?

frage: hatte er eine tödliche krankheit?

frage: hat der truthahn oder das essen überhaupt etwas mit dem grund seines selbstmordes zu tun?
Das Essen vo~ Steinen könnte zum Brechen von Zähnen führen

Benutzeravatar
Adamaro
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2006 - 21:34
Kontaktdaten:

29.01.2007 - 18:33

@Mimi: ich übernehm das antworten mal, wenns dir nix ausmacht, ich kenn das ja auch...zumindest die Grundstruktur.
frage: ist der truthahn wichtig?
Ja
frage: könnte man den truthahn durch ein beliebiges anderes mahl austauschen, und das rätsel hätte immer noch die selbe lösung?
Dann wär die ganze Geschichte ein bischen anders aber im Grunde Ja, ich kenns ja z.B. mit einem Pinguin
frage: wollte er einfach nur einen bissen truthahn essen, bevor er sich umbringt? icon_smile.gif
Nein, kleiner Tipp: der Truthahn war mit"verantwortlich"
frage: ist er vegetarier?
Nein
frage: hätte er wegen des essens (egal ob truthahn oder ein anderes mahl) einen qualvollen tod sterben müssen, wenn er sich nicht erschossen hätte?
Nein, er hätte einfach weitergelebt, aber es war so besser für ihn
frage: hatte er eine tödliche krankheit?
Nein
frage: hat der truthahn oder das essen überhaupt etwas mit dem grund seines selbstmordes zu tun?
Ja, siehe oben
Ich würde sagen, der Mann hat in dem Lokal seine Frau gesehen, die mit einem anderen Mann heftig am Rumknutschen war. Das hat ihn so sehr zu Tode betrübt, daß er keinen Sinn mehr in seinem Leben gesehen hat.
Ne, so einfach isses nicht :wink:
Bild

palindrom
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 17
Registriert: 21.01.2007 - 19:11
Wohnort: Österreich

29.01.2007 - 22:05

frage: wenn ein anderer man _zusätzlich_ auch vom truthahn essen würde, würde der sich dann auch erschießen?

frage: wenn _statt_ dem ersten mann ein anderer mann b vom truthahn essen würde, würde der erste mann sich dann auch erschießen?

frage: wenn _statt_ dem ersten mann ein anderer mann b vom truthahn essen würde, würde der erste mann dann den zweiten erschießen?
Das Essen vo~ Steinen könnte zum Brechen von Zähnen führen

Benutzeravatar
Adamaro
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2006 - 21:34
Kontaktdaten:

29.01.2007 - 22:36

@palindrom: wenn das die Geschichte mit den Pinguinen wäre, könnt ich die Fragen beantworten, aber vielleicht ist dieser Teil bei dem Truthahn anders...Mimi, meld dich mal!!
Bild

der Ferengi
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1331
Registriert: 11.02.2006 - 17:14

30.01.2007 - 00:11

Habe Mimi eine E-Mail geschickt.
Ich meine, der Beitrag ist vom 01.10.2005 und der letzte Beitrag hier im Forum vom 10.05.2006.....

Naja, vielleicht meldet sie sich ja irgendwann die Tage...?!

Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

30.01.2007 - 10:47


Ok, hab mal bissel gegoogelt und werd jetzt mal das mit dem Antworten übernehmen. :)
frage: wenn ein anderer man _zusätzlich_ auch vom Truthahn essen würde, würde der sich dann auch erschießen?

Nein. Höchstwahrscheinlich nicht.
frage: wenn _statt_ dem ersten mann ein anderer mann b vom Truthahn essen würde, würde der erste mann sich dann auch erschießen?

Nein.
frage: wenn _statt_ dem ersten mann ein anderer mann b vom Truthahn essen würde, würde der erste mann dann den zweiten erschießen?

Nein.

Hinweis: Es ist schon wichtig, daß der erste Mann was vom Truthahn isst.
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

Benutzeravatar
Mimi
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 83
Registriert: 08.09.2005 - 20:33
Kontaktdaten:

30.01.2007 - 16:09

ist ihm schlecht? ja

lebt der truthan noch? nein

ist der truthan vergiftet? nein

Ich würde sagen, der Mann hat in dem Lokal seine Frau gesehen, die mit einem anderen Mann heftig am Rumknutschen war. Das hat ihn so sehr zu Tode betrübt, daß er keinen Sinn mehr in seinem Leben gesehen hat. nein

frage: ist der truthahn wichtig? wie meinst du das?

frage: könnte man den truthahn durch ein beliebiges anderes mahl austauschen, und das rätsel hätte immer noch die selbe lösung? nein

frage: wollte er einfach nur einen bissen truthahn essen, bevor er sich umbringt? icon_smile.gif nein

frage: ist er vegetarier? nein

frage: hätte er wegen des essens (egal ob truthahn oder ein anderes mahl) einen qualvollen tod sterben müssen, wenn er sich nicht erschossen hätte? nein

frage: hatte er eine tödliche krankheit? nein

frage: hat der truthahn oder das essen überhaupt etwas mit dem grund seines selbstmordes zu tun? ja

frage: wenn ein anderer man _zusätzlich_ auch vom truthahn essen würde, würde der sich dann auch erschießen? nein

frage: wenn _statt_ dem ersten mann ein anderer mann b vom truthahn essen würde, würde der erste mann sich dann auch erschießen? nein

@Alle:ich habe jz einfach nochmal alle fragen selber beantwortet, ich finde es aber auch ok wenn ihr das selber weiter machen wollt.
@der Ferengi: Danke für deine mail =)
Alles hat seine Grenzen, nur die menschliche Dummheit ist unendlich.

Benutzeravatar
Adamaro
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2006 - 21:34
Kontaktdaten:

30.01.2007 - 16:59

//edit
Zuletzt geändert von Adamaro am 30.01.2007 - 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

30.01.2007 - 19:55

Ich glaub nicht, daß die Geschichte umgestellt werden muß - ich schreib Dir mal fix ne PM...
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

Benutzeravatar
Flame
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2006 - 18:51

01.03.2007 - 04:31

Was kommt denn da jetzt raus????
Ich find da keine Lösung zu!!!

Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

01.03.2007 - 08:40

Na da wirst Du schon raten müssen. :) Geschenkt wird hier nix. ;)
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

Benutzeravatar
Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1176
Registriert: 19.12.2006 - 13:04
Kontaktdaten:

01.03.2007 - 11:01

Hat er beim essen etwas in oder am Truthahn gefunden? :)
In Religionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Benutzeravatar
Adamaro
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2006 - 21:34
Kontaktdaten:

01.03.2007 - 13:17

Nein
Bild

Benutzeravatar
Flame
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2006 - 18:51

01.03.2007 - 16:36

Hab gerade einen Artikel im Netz gefunden in dem steht das man anstelle von Vögeln lieber sich selbst erschießen solle, da wir eigentlich schuld an den Ganzen Seuchen wie z.B. Vogelgrippe sind!!??
Hat er sich deshalb erschossen??

Benutzeravatar
Adamaro
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2006 - 21:34
Kontaktdaten:

01.03.2007 - 16:46

Was so Sachen gibts? :shock:

Nene, ist aber nicht deshalb
Bild

Benutzeravatar
Flame
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2006 - 18:51

01.03.2007 - 17:06

Der Mann ist mit einer anderen Person und seiner Frau auf einer einsamen Insel gestrandet. Als sie nichts mehr zu Essen hatten, hat der andere ihm seine eigene Frau serviert und behauptet es wäre Truthahn. Jetzt, nachdem der Mann Truthahn gegessen hat, weiß er, das er damals einem Fehler unterlag und hat sich deswegen umgebracht.

??????

Benutzeravatar
Adamaro
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2006 - 21:34
Kontaktdaten:

01.03.2007 - 17:08

Nein aber die Richtung ist gut (soviel Tipp kann man ja geben)
Bild

Benutzeravatar
Flame
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2006 - 18:51

01.03.2007 - 17:16

Dann hab ich nochmal ne Frage:

Hat der Mann mal etwas gegessen was er für Truthahn gehalten hat, es aber keiner war??

Benutzeravatar
Adamaro
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2006 - 21:34
Kontaktdaten:

01.03.2007 - 17:18

Ja nur weiter so :)
Bild

Benutzeravatar
Flame
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2006 - 18:51

01.03.2007 - 17:26

Hat er vielleicht einmal sein Haustier (Hund oder so) als Truthahn serviert bekommen und hat jetzt im Restaurant gemerkt das er damals sein Lieblingstier gegessen hat???

Langsam gehen mir die Ideen aus....

Benutzeravatar
Adamaro
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2006 - 21:34
Kontaktdaten:

01.03.2007 - 17:34

Nein, frag besser erstmal ein bischen über den Mann um den Hintergrund der Geschichte raus zu kriegen
Bild

Benutzeravatar
Flame
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2006 - 18:51

01.03.2007 - 17:37

OK!

1: War der Mann Jäger?

2: War der Mann Koch?

3: War der Mann Tierfreund?

4: Hat die Sache etwas mit dem Tod einer anderen Person zu tun?

5: (Wenn "Ja" bei Frage 4) handelte es sich um ein Famielienmitglied?

Benutzeravatar
Adamaro
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2006 - 21:34
Kontaktdaten:

01.03.2007 - 18:20

1. Nein
2. Nein
3. Keine Ahnung, kommt in der Geschichte nicht vor warscheinlich eher nicht sonst würde er keinen Pinguin essen.
4. Ja
5. Nein, und wenn doch hat es nichts besonderes mit der Geschichte zu tun.
Bild

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

01.03.2007 - 21:50

Ist der Truthahn den er gegessen hat vielleicht gar kein Truthahn, sondern ein Mensch der eben diesen schönen Namen trägt? Z.B. Hans Truthahn? (Ok, seeeeehr abwegig)

Oder noch etwas anderes: Ist vielleicht der Truthahn in Wirklichkeit einer von Teal'Cs mindcontroll-Aliens, das sich in das Gehirn des Mannes bohrt und ihn dazu bringt sich zu erschießen?

Oder ist es etwa mit Gift von ErnstGrün gefüllt, der damit die Erde retten will?

Oder ist es gar unser wiedergeborener Ferengi, welcher den Mann für einen überflüssig Eintrag im Forum hält und ihn deshalb löscht?

So, noch jemand der durch den Kakao gezogen werden will? :lol:
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Adamaro
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2006 - 21:34
Kontaktdaten:

01.03.2007 - 22:19

Hmm alles schöne Ideen aber leider Nein^^
Bild

Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

08.03.2007 - 08:53

Flame hat geschrieben:Der Mann ist mit einer anderen Person und seiner Frau auf einer einsamen Insel gestrandet. Als sie nichts mehr zu Essen hatten, hat der andere ihm seine eigene Frau serviert und behauptet es wäre Truthahn. Jetzt, nachdem der Mann Truthahn gegessen hat, weiß er, das er damals einem Fehler unterlag und hat sich deswegen umgebracht.

??????

Also ich finde, die Lösung hier ist schon so nahe an der eigentlichen Lösung dran, daß man das auch irgendwie gelten lassen könnte. Vom Prinzip her wurde es ja hiermit gelöst. Ist halt nur die Story drumherum anders, aber es wäre echt Kümmelkernspalterei, hier noch weiter drauf rumreiten zu lassen. Sieht man ja an den weiteren Lösungen, daß es die Leute nur irritiert.
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

Benutzeravatar
Flame
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2006 - 18:51

08.03.2007 - 10:24

Hey cool....... :-)
Wie währe denn die "offizielle" Lösung gewesen???



Zurück zu „Denksport Rätselforum Logikrätsel“