Woher kommen die Fahrzeuge?

Sport für die Gehirnzellen im Denksport Forum.
Von einfachen Rätsel bis hin zu anspruchsvollen Logikaufgaben. Knobelspaß inklusive der Logik Rätsel Lösungen.


Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

Woher kommen die Fahrzeuge?

06.12.2006 - 11:55

Auf einem Parkplatz stehen zusammen fünf Autos und Motorräder nebeneinenander. Ihre Herkunft ist ein RAETSEL, welches die Kraftfahrzeuge aber bei aufmerksamem Betrachten enthüllen.
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

Benutzeravatar
Araex
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 687
Registriert: 14.06.2006 - 16:37

06.12.2006 - 12:02

Bei nem Blick aufs Nummernschild?

Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

06.12.2006 - 13:51

Ja, aber was steht auf den Nummernschildern? Ich hätte schon gern konkrete Ortsangaben. :)
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

Benutzeravatar
Araex
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 687
Registriert: 14.06.2006 - 16:37

06.12.2006 - 14:19

Aus Schlumpfhausen... Wenn auch einem Parkfeld 5 Autos und 5 Motorräder stehen, müssen die sehr klein sein. :lol:

Ne keinen Schimmer, ich find die Fragestellung schon sehr kompliziert geschrieben.

ghostbuster^^

06.12.2006 - 15:02

vielleicht aus polen bzw.dann muss es ja wo anders herkommen^^
Nein ich wollte jetzt keinen Polen beleidigen hmm vielleicht aus dem Aldi markt?? :wink:



Oder noch besser aus der Fabrik^^

Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

06.12.2006 - 15:52

Araex hat geschrieben:Aus Schlumpfhausen... Wenn auch einem Parkfeld 5 Autos und 5 Motorräder stehen, müssen die sehr klein sein. :lol:

Ne keinen Schimmer, ich find die Fragestellung schon sehr kompliziert geschrieben.
Tja, zum Glück stehen die ja auf nem Platz und nicht auf einem einzigen Parkfeld. :)

Hm, ok, Tipp: In der Fragestellung ist die Lösung verborgen. ;)
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

Benutzeravatar
Araex
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 687
Registriert: 14.06.2006 - 16:37

06.12.2006 - 17:30

Oh mein Gott hat geschrieben:

Hm, ok, Tipp: In der Fragestellung ist die Lösung verborgen. ;)
Davon bin ich ausgegangen, soll ja ein Rätsel sein und kein Ratespiel ;)
Hm, aber es will mir nicht auffallen. Eventuell Binäre Schreibweise? Autos von oben sehen rechteckig aus -> wie eine 0, Motorräder geradlinig wie eine 1

0000011111

Das Problem ist jetzt nur, was mach ich mit 10 Bits ? *g* Lieg ich wohl auch falsch.

Aber ich denke es könnte mit den Formen zu tun haben. Mit den Autos könnte man z.B. ein etwas verzogenes Schweizerkreuz bilden.

ARGH, ich komm nicht drauf. wie ich das hasse
Zuletzt geändert von Araex am 06.12.2006 - 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Araex
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 687
Registriert: 14.06.2006 - 16:37

06.12.2006 - 17:38

So, ich habs - Sorry für Doppelpost ich wills ner extra erwähnen. Ich Editier meine Lösung wieder raus.
Mit Hilfe von Wiki konnt ich letzten Endes alle 5 rauskriegen (obwohl ich nichtmal in Deutschland wohne und die Deutschen kfz. nicht kenne - Traunstein hab ich z.B. noch nie gehört *g* )

Viel Spass den anderen noch!

Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

06.12.2006 - 17:57

Kannst mir Deine Lösung ja per pm schicken. :)
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

der Ferengi
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1331
Registriert: 11.02.2006 - 17:14

06.12.2006 - 19:37

Jup, ich weiß es jetzt auch.
Araex hat den entscheidenden Tip schon gegeben........










.

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

06.12.2006 - 20:10

Ich weiß jetzt auch wie es geht. Bin aber zu faul dafür. Aber ohne Araex hätte ich das nicht raus bekommen.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
makaveli
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 42
Registriert: 16.05.2006 - 20:40

06.12.2006 - 22:38

Jetzt war ich wohl zu langsam, ich hätte es nämlich auch ohne Araex tipp herausbekommen - hoffe das glaubt mir jetzt noch jemand^^. aber mir kam es gleich ein bisschen komisch vor, dass "Rätsel" komplett groß und mit "ae" geschrieben wurde :wink:

mfg Makaveli the Don
Bild

Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

06.12.2006 - 23:06

Ok, da hier ja nun alle wissen, wie es funktioniert, hier die Lösung:

R aus Regensburg
A aus Augsburg
E aus Essen
TS aus Traunstein
EL aus Emsland

:eek:
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

Miya
Space-Cowboy
Space-Cowboy
Beiträge: 57
Registriert: 04.12.2006 - 00:59

07.12.2006 - 12:45

ghostbuster^^ hat geschrieben:vielleicht aus polen bzw.dann muss es ja wo anders herkommen^^
Nein ich wollte jetzt keinen Polen beleidigen hmm vielleicht aus dem Aldi markt?? :wink:



Oder noch besser aus der Fabrik^^
Jetzt hast du den Aldi beleidigt... XD

Mir kam das ae auch komisch vor, trotzdem wäre ich da nicht so schnell draufgekommen, dass das die Abkürzungen sind~ ^^

N4mU
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2007 - 01:21

16.03.2007 - 05:19

eigentlich sollten die Rätsel in diesem Forum nicht Rätsel sondern Vetternwirtschaft oder Gruppenarbeit heißen: könnt ihr denn eure geltungssüchtigen Hinweise nicht für euch behalten? Vielleicht wollen andere auch Rätselspaß? Wäre es euch denn nicht schon Genugtuung per PM die Lösung zu schicken um dann öffentlich vom Rätselsteller einfach nur gelobt zu werden. könnte bei den anderen Rätslern durchaus noch mehr Ergeiz erwecken, die Nuss ebenfalls zu knacken...

Goel
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 97
Registriert: 06.12.2006 - 23:42

20.03.2007 - 22:12

Mit Tipp ist es supereasy!
@ Araex: Traunstein liegt in Bayern in der Nähe vom Chiemsee!
Meine Familie kommt daher, also super wichtig!

:wink:



Zurück zu „Denksport Rätselforum Logikrätsel“