Interessante Dokus

Diskussion zu Kinofilme, Kultfilme, Spiele und Musik sowie Science-Fiction, Mystery & Fantasy-Bücher.


Eye
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 41
Registriert: 19.10.2008 - 11:51

Interessante Dokus

20.01.2009 - 02:09

Was würde mit unserem Planeten geschehen, wenn der Mensch plötzlich von seiner Oberfläche verschwände. Dieses zweistündige Doku stellt eine faszinierende Hypothese auf und zeigt, wie die Erde aussehen könnte, wenn der Mensch eines Tages nicht mehr existiert. Forscher aus verschiedenen Fachrichtungen erläutern, wie sich ein plötzliches Verschwinden der Menschheit auf die Zukunft unseres Planeten auswirken könnte. Aus Erfahrungen mit Ruinen aus der Frühzeit und von den Menschen verlassenen Gegenden wissen die Experten, dass die Natur ihr Revier sehr schnell zurückerobert. Anhand des Beispiels von New York City zeigt die Dokumentation mittels modernster und verblüffender Computergraphiken, wie Pflanzen und Tiere nach Tagen, Wochen, Monaten und Jahren jegliche Spuren unserer Zivilisation verschwinden lassen würden.

Zukunft ohne Menschen
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung.

Die größte Täuschung der Menschheit liegt in ihrer Meinung. - Leonardo da Vinci

Eye
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 41
Registriert: 19.10.2008 - 11:51

20.01.2009 - 10:08

Die internationale Koproduktion "Armageddon Der Einschlag" zeigt was geschehen könnte wenn sich ein solcher Einschlag heute wiederholen würde. Dokumentarische und fiktionale Szenen machen das wissenschaftlich fundierte Katastrophenszenario zu einem spannenden DokuDrama.

Eine Konferenz mit elf führenden internationalen Wissenschaftlern unterschiedlicher Fachrichtungen bildet die wissenschaftliche Grundlage für die fiktionale Handlung. Die Wissenschaftler zeigen die Konsequenzen für Mensch und Natur auf. Weltweite Brände riesige Tsunamis Monate der Dunkelheit mit dem Aussetzen der Photosynthese und eine darauf folgende Eiszeit bedrohen das Leben auf unserem Planeten.

Armageddon - Der Einschlag
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung.

Die größte Täuschung der Menschheit liegt in ihrer Meinung. - Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Nedlim
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 664
Registriert: 16.01.2009 - 10:15
Wohnort: in deinem Kopf

20.01.2009 - 10:41

Armageddon (also die Doku net den komischen Film) hab ich auch gesehen.
Klasse Doku wie ich finde.
Mit dem verschwinden der Menschen hab ich mal was drüber gelesen ... wohl auch das ca. 60 - 80 % der Kühe sterben weil ihr Euter "explodiert".
Tja so verschwindet wohl net nur der Mensch sondern auch nen ganzer Teil menschgemachter Dinge.
Interessant finde ich noch die Doku wo gezeigt wird wi sich die Erde und die Arten in nen par tausend Jahren entwickeln könnten (hab leider den Namen vergessen).
Meine Freunde werden kommen und dich holen!



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Entertainment“