Spriggan

Diskussion zu Kinofilme, Kultfilme, Spiele und Musik sowie Science-Fiction, Mystery & Fantasy-Bücher.


Duncan
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 25
Registriert: 26.06.2006 - 20:38
Wohnort: daheim

Spriggan

16.02.2007 - 12:30

Vor langer Zeit existierten auf dem Planeten Erde hochentwickelte Kulturen. Die Weisheit und das Wissen dieser Urzeitmenschen waren dme unseren weit überlegen, und es heisst, dass ihr Erbe auch jetzt noch überall auf der erde im verborgenen schlummert.

Am Ende des 20. Jahrhunderts aber begannen die Militärs der Supermächte, sich in die Ausgrabungen und erforschung der Überreste dieser Kulturen einzumischen, und der Kampf um jene unerklärliche Kraft dioe diesen innewohnt wurde entfesselt.

Indessen war da noch eine Tafel. Eine Tafel mit einer Botschaft, in der die angehörigen einer uralten Kultur, die an ihrem eigenen Fortschritt zugrunde gegangen war, eine Warnung an die Mensen der Gegenwart richteten: "Schützt unser Erbe vor den Händen des Bösen".

Und es gab eine Organisation, die sich diese Botschaft zu eigen gemacht hatte und alles daransetzte, das Erbe dieser uralten kulturen unter verschluss zu halten. Die Spezialagenten dieser Organisation heißen SPRIGGAN.

So viel dazu.
Es handelt sich um einen Manga (vergesst jetzt einfach mal alle Vorurteile...schließlich nur ein anderes Wort für Comic).
Hier werdne viele Mythen aufgegriffen und eine kleine Geschichte zue rzählt. Die Hauptperson Yu Ominae erforscht u. A. den gegenturm von Babel, trifft auf Quezacotl (hier ein Außerirdischer), untersucht die Arche Noah, stößt auf eine Insel die sehr an Atlantis erinnert, trifft auf den "Berserker" eine artr Kampfroboter aus den Nuklearkriegen bei Indien und muss sich auch mit einem uralten Computervirus dass die ganze Menscheit auslöschen will auseinandersetzen.
Mich wundert, dass die Serie hier noch nie erwähnt wurde.
Natürlich ist alles nur erfunden, jedoch beruht alles auf bisherige Fakten, was Standorte oder bisherige Legenden betrifft.
Es wurden also Mythen und Legenden verschiedener aktuellen Völker aufgeriffen und eine mögliche erklärung erfunden und spannend erzählt.

Alles in allem sehr zu empfehlen!

der Ferengi
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1331
Registriert: 11.02.2006 - 17:14

16.02.2007 - 13:16

Es wurden also Mythen und Legenden verschiedener aktuellen Völker aufgeriffen
Du sagst es Legenden !

Quelle: entweder RTL II oder Amazon.de
Bildklicke auf's Bild.
Weiter unten findet man die Rezensionen.

Benutzeravatar
GeliebteDesTodes
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 33
Registriert: 12.02.2007 - 01:08
Wohnort: bei Mainz

16.02.2007 - 18:09

macht einen öden eindruck..sorry..aber ist auch nicht ganz so das, was mich interessiert. :wink:

GDT
R.I.P

Duncan
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 25
Registriert: 26.06.2006 - 20:38
Wohnort: daheim

16.02.2007 - 18:14

Das ist ja lediglich die DVD, dort gehts ausschließlich um das Abenteuer um die Arche.
Alles in allem wirklich nicht öde, naja, eigentlich muss das ja jeder selbst für sich entscheiden... Ich würd sagen, probelesen.
Aber Band 1 is fürn A*** ;(

der Ferengi
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1331
Registriert: 11.02.2006 - 17:14

16.02.2007 - 18:23

Hab' ja auch nur bei Amazon "Spriggan" eingegeben und da kam das
oben beschriebene bei raus. In der Kurzbeschreibung geht es js auch
un 'Die Arche Noah', von der Du ja auch geschrieben hast. Weiß ich
doch nicht, wieviel Folgen es davon gibt...

Greennoodle
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 24
Registriert: 18.07.2006 - 09:14

08.03.2007 - 13:19

Folgen? Ich glaub nich das es Spriggen als Anime-Serie gibt! Oder? Es gibt davon nur den einen Anime Film (korregiert mich wenn ich mich irre).

Aber der Film basiert ja auf der 11-teiligen Mangareihe von Ryoji Minagawa.

Ich hab den Anime gesehen und fand ihn gut, ich mag den realistischen Zeichenstil. Den Manga hab ich allerdings noch nich gelesen (und er interessiert mich auch nich soo). Meiner Meinung nach sind die Zeichnungen im Manga anders als die vom Film (also die Charaktere sehen anders aus, was aber gut ist, denn im Film sind sie realistischer).

Genau wie ganz "normal" Filme und Bücher gibt es Animes und Mangas für alle möglichen Altersklassen und mit allen Möglichen Inhalten. Deshalb ist eben jeder für sich Geschmackssache.

Aber Spriggan find ich echt gut! Alles klar?
Take a cup of noodle!



Zurück zu „Entertainment“