Suche alte Zeichentrickserie

Diskussion zu Kinofilme, Kultfilme, Spiele und Musik sowie Science-Fiction, Mystery & Fantasy-Bücher.


Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

Suche alte Zeichentrickserie

03.06.2010 - 23:20

Aus bestimmten Gründen schwimme ich die letzten Tage auf einer Zeichentrick-Nostalgie Welle. Heißt ich suche alle alten Zeichentrickserien die ich früher mal geguckt habe und begutachte was davon pädagogisch wertvoll ist.
Tja, ich habe so ziemlich alles was ich einmal geguckt habe wieder entdeckt und weiß zumindest die Namen wieder. Soger die Silver Hawks.
(und ich habe gelernt das Captain Planet mal gegen Hitler gekämpft hat)

Aber es gibt eine Serie die ich irgendwie mal gesehen habe, aber partout nicht finden kann. Vielleicht weiß ja einer von euch Bescheid, einer der älteren Semester vor Pokemon und dem ganzen Mist.

Hier die Fakten die ich noch kenne:
Die ganze Sache spielte in einer nahen Zukunft. Hauptdarsteller waren zwei Männer und eine Frau, ich glaube alles Polizisten. Im Intro war zu sehen wie der eine Protagonist noch in der Gegenwart mit seinem Auto vor der Polizei flieht. Dann macht er irgendwie nen Zeitsprung und landet in der Zukunft wo der andere Protagonist (ich glaube der hatte blonde Haare) schon mit den Handschellen wedelt.
Die Bösewichte waren irgendwie glaube ich leicht blau gefärbt. Und soweit ich mich erinnere starb während der Serie auch der Hauptbösewicht und sein Stellvertreter übernahm das Ruder.

Also, kennt zufällig jemand diese Zeichentrick-Serie? Ich bin fast wahnsinnig nachdem ich nach über 3 Stunden youtube Suche nichts gefunden habe.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Leeds Devil
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer
Beiträge: 155
Registriert: 19.05.2009 - 23:08

04.06.2010 - 05:14

klingt mir irgentwie nach Flash Gordon
bin aber nicht sicher
Gestern stand ich for dem Abgrund. Heute bin ich einen schritt weiter

Benutzeravatar
Nedlim
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 664
Registriert: 16.01.2009 - 10:15
Wohnort: in deinem Kopf

04.06.2010 - 09:16

Ungefähre Zeitangabe? Wenn möglich Sender. West oder Ost Fernsehn oder keins von beiden? Evtl Zeichenstil (eher Biene Maja/Heidi Manga oder der gute alte Amishit?)
Bin mitte 80er anfang 90er ... also Bionic Six, Turtles, Marshall Bravestar aber auch Gilligans Insel ...
Wenns in den Zeitraum fällt hab ichs bestimmt unbewusst mal gesehn :wink:
Ähm zur debatte stehn für mich dabei allerdings nur ARD, ZDF, die dritten, RTL und Tele 5
Kann mich z.B. auch noch an "Zini" erinnern oder an so ne Serie wo se "Herrscher der Zeit" als Serie verhacktstückt haben.
Ich erinner mich auch ganz duster an eine Sendung, in der es um ein "Eliteteam" der Polizei in der zukunft ging. Der Chef hatte glaub ich so ne Art Stahlbrust und jeder der Polizisten hatte unterschiedliche Fähigkeiten. Die Bösewichte waren allerdings auch recht abgehoben (einer hatte ne Art schließfach in seiner Brust) ... ich mein er hieß Bulletproof und die Serie schlicht Cops.
Sonnst guck doch mal hier http://www.zeichentrickserien.de/links.htm

Edit:
Die Organisation C.O.P.S. (Centrale Organisation von Polizeispezialisten) sorgt in der Großstadt von Empire-City für Recht und Gerechtigkeit und beschützt die Bevölkerung vor "Big Boss" und seiner Gangsterbande. Obwohl es manchmal schwer wird, behalten Bulletproof, Highway Mainfrane, Longarm, Bowzer und Blitz, Sundown, Hardtop, Mirage Bullseye, Mace und Barricade immer die Oberhand gegen Big Boss, Berserko, Rock Krucher Ms. Demeanor, Turbo Tutone, Doktor Bad Vibes, Buttons Mc Boom Booom und Nightschade. Mit dem Wahlspruch "Wir sind immer einsatzbereit" haben die C.O.P.S. immer alles im Griff!
Geil ... jetzt kommt die erinnerung wieder ...
allein die Namen :D

Weiterrat ... Sabre Riders, Samurai Pizza Cats, Rock ´n CopBild
, Rock n Roll Kids, Michelle Vailiant (oder so), Mr. T, thundercats, Starsheriffs
Oder mal hier weitersuchen http://www.tele5-chronik.de/programm/zeichentrick/

Nochn Edit: Ich denke du meinst Rock ´n´Cop ...
Handlung
Tokio 1983. Ein junger Mann namens Rico flieht mit seinem VW-Käfer vor der Polizei. In den Straßen der Stadt braut sich ein Unwetter zusammen. Plötzlich verliert Rico die Kontrolle über sein Auto, rast durch eine Straßensperre und stürzt einen Abhang hinunter. Völlig unerwartet wird er mitsamt dem Auto und seinem Kater Miyah von einem Taifun erfasst und mittels Zeitsprung ins Tokio 2050 befördert.

Ab hier beginnt die eigentliche Geschichte. Rico taucht mit seinem VW-Käfer im Tokio 2050 auf und prallt mit Claudes Polizeiwagen zusammen. Dieser ist darauf hin mächtig verstimmt und verhaftet Rico an Ort und Stelle. Doch kurze Zeit später wird unserem jungen "Täter" von Neocrime, einem Verbrechersyndikat, zur Flucht verholfen. Wie sich später herausstellte, haben diese selbst großes Interesse an Rico. Claude, der nicht so schnell aufgibt, bleibt Rico dicht auf den Fersen und erwischt ihn schließlich wieder. Und damit er ihm nicht noch einmal entwischt, fesselt er Rico mit Handschellen. Doch Neocrime ist ihnen auf der Spur, und so bleibt den beiden nur noch die gemeinsame Flucht. In einer Kirche, wo sie Schutz suchen, lernen sie die junge Nonne Sophia kennen. Sie schließt sich ihnen an, nachdem ihr Resozialisierungsprogramm gescheitert ist. Dr. Gondo findet die drei schließlich, und nimmt sie in das Mobile Sondereinsatzkommando auf. Ihre oberste Aufgabe ist es, Neocrime zu zerschlagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rock'n_Cop

Noch ein Indiz ...
Neocrime
Ludwig - Er ist die rechte Hand von Fuller, übernimmt aber später seinen Platz.
Marlene - Geschickte Kämpferin, weiß mit ihren Reizen nicht zu geizen
Yetander - Ludwigs Diener
Stinger Wolf - Leitet das Neocrime-Außenteam. Das Team besteht aus weiteren Personen wie: Stinger Cat, Stinger Bear, Stinger Hawk und Stinger Shark.
Generalissimo Fuller - Oberster Anführer, kennt Rico noch aus dem Jahr 1983, ist jetzt wie besessen hinter ihm her. Rico hält Fuller für sein eigens gealtertes Alter Ego der Zukunft.
Meine Freunde werden kommen und dich holen!

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

04.06.2010 - 17:41

Oh meine Güte, ich danke dir. Es ist tatsächlich Rock n Cop. Oh man, das ist ja die reinste Erlösung. Wenn ich mal wieder Fragen habe, dann werde ich mich einfach an dich wenden:D
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Nedlim
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 664
Registriert: 16.01.2009 - 10:15
Wohnort: in deinem Kopf

04.06.2010 - 18:07

alarich hat geschrieben:Oh meine Güte, ich danke dir. Es ist tatsächlich Rock n Cop. Oh man, das ist ja die reinste Erlösung. Wenn ich mal wieder Fragen habe, dann werde ich mich einfach an dich wenden:D
Jo np ... noch isses umsonnst :wink:
Meine Freunde werden kommen und dich holen!

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

04.06.2010 - 22:29

Da haste doch sicherlich einige Stunden Zeit investiert, oder? Und ich wette du hast danach auch auf youtube mindestens eine Folge der "Klassiker " gesehen. Oh man, das waren noch Zeiten wo im Kinderprogramm noch geraucht und geflucht werden konnte :D
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Nedlim
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 664
Registriert: 16.01.2009 - 10:15
Wohnort: in deinem Kopf

05.06.2010 - 07:08

alarich hat geschrieben:Da haste doch sicherlich einige Stunden Zeit investiert, oder? Und ich wette du hast danach auch auf youtube mindestens eine Folge der "Klassiker " gesehen. Oh man, das waren noch Zeiten wo im Kinderprogramm noch geraucht und geflucht werden konnte :D
Halbe Stunde in einschlägigen Foren und HP´s gesucht und Infos abgeglichen aber des soll mal egal sein :D
Ja fragt man sich was besser war ... Rauchen und Fluchen oder Pikachu loß zack bumm.
Ist auf jedenfall ne Intressante Tendenz zu beobachten. In einem Forum wurde die Theorie aufgestellt das die ganzen Krativen in der Spieleindustrie sitzen und nicht mehr Trickfilme machen.
Wenn ich mir allerdings angucke was ich mir so damals reingezogen habe ohohoh ...

Ansonnsten .. kennst mich ja was kuriose Fragen angeht .. mit nen bischen Grundinfo kann ich das meißte finden (was ich nicht finde fälsche ich einfach :wink: )
Meine Freunde werden kommen und dich holen!



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Entertainment“