Uri Geller - Der Löffelverbieger

Diskussion zu Kinofilme, Kultfilme, Spiele und Musik sowie Science-Fiction, Mystery & Fantasy-Bücher.

Apocalyptica
Mystic-Man
Mystic-Man

Uri Geller - Der Löffelverbieger

11.11.2004 - 23:55

das müsst ihr euch unbedingt anschauen!!
ich trau dem Kerl nicht:-)

Experiment bei Günther Jauch: Uri Geller will spirituelle Kräfte spielen lassen

Er verbiegt Löffel und Gabeln, bringt kaputte Uhren wieder zum Ticken und lässt Kompassnadeln tanzen. Hat Uri Geller wirklich spirituelle Kräfte oder ist er nur ein Entertainer? Am Sonntag, 14. November 2004, 20.15 Uhr will der Löffelverbieger das RTL-Publikum live von seinem Können überzeugen. Günther Jauch moderiert die "Die Uri Geller Show" und die Zuschauer können sich darauf verlassen, dass er ein wachsames Auge auf den sympathischen Mann mit der unglaublichen Begabung werfen wird. Prominente Gäste wie Norbert Blüm und Yvonne Catterfeld bringen aus ihrem eigenen Fundus gebrauchte Löffel und ausrangierte Uhren mit.
In der 90-minütigen Live-Show werden die Studiogäste die Chance bekommen, gemeinsam mit Uri Geller harte Gegenstände zu verbiegen. Ob das Experiment gelingt? Wer will, kann auch von zu Hause aus interaktiv mitmachen und sich anschließend telefonisch im Studio melden, um Günther Jauch und Uri Geller ein Feedback zu geben. Uri Geller: "Ich freue mich auf die Show und hoffe, dass meine Demonstrationen klappen."
Sonntag, 14. November 2004, 20.15 Uhr

In Deutschland bewies Uri Geller zuletzt im Januar 2004 als Gast in "stern tv" seine paranormalen Fähigkeiten und brachte mit seinem TV-Experiment bis zu 4,36 Millionen Zuschauer zum Staunen. Prompt verabredeten sich Günther Jauch und Uri Geller zu neuen Experimenten - in der "Uri Geller Show" auf RTL.
Vor 30 Jahren, im Januar 1974 trauten Deutschlands Fernseh-Zuschauer ihren Augen nicht: In Wim Thoelkes Sendung "Drei mal Neun" verbog Uri Geller zum ersten Mal vor deutschen Fernsehkameras eine Gabel, angeblich nur durch Willenskraft und sanftes Reiben der Metalloberfläche. Eine Nation stand Kopf!

GothGrrrl
B'nai B'rith
B'nai B'rith

14.11.2004 - 16:31

ich freu mich da schon drauf. Ich find den Typen einfach gut. Würde mich interessieren ob der wirklich sowas drauf hat, aber das werden wir wahrscheinlich nie erfahren. :(
I want to believe!

Jennifer
B'nai B'rith
B'nai B'rith

08.01.2008 - 01:55

Also gerade kam wieder ein Doku über Uri Geller und jetzt startet ja auch eine Show um seinen "Nachfolger" zu finden.

Ich weiss nicht so recht, was ich von dem Typen halten soll.
In der Doku wurde versucht zu erklären, woher er diese Fähigkeiten hat.
Angeblich wurde er als kleiner Junge von einer Art Licht verfolgt, welches einen "Laser" auf seine Stirn richtete. Ein heute alter Mann war damals Zeuge und hat das Licht gesehen.

Interessant auch die Experimente, die mit ihm durchgeführt worden sind.
Er hielt seine Hand über ein Gefäß mit Spermien und die Spermien, die gerade noch glücklich umherwuselten, sind abgestorben.

Noch interessanter: Er hat angeblich in Mexiko Ölfelder und Goldquellen entdeckt, in dem er einfach auf der Landkarte gezeigt hat, wo diese liegen.

:shock:

Dhe
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak

08.01.2008 - 06:25

Am aller interessantesten ist, daß er bereits in den 70ern, in der Tonight Show, nicht in der Lage war, seine Kunststückchen vorzuführen, nachdem ihm Johnny Carson Löffel usw. gegeben hatte, zu denen er vorher keinen Zugang hatte.

http://youtube.com/watch?v=-9FjjrbQabw

Zaradoria
Illuminati
Illuminati

08.01.2008 - 12:09

Ich habe auch gehört das jene Löffel aus den 70ern präpariert waren...
Wer will vermag, wer wagt gewinnt, wer liebt lebt

twix12
Komitee der 300
Komitee der 300

08.01.2008 - 16:21

"Bisher konnte jede von Gellers Vorführungen mit bekannten Tricks nachgestellt und erklärt werden." Steht so in der Wikipedia. Auch, wenn dieser Beitrag natürlich auch von einem absoluten Geller-Gegner geschrieben sein könnte, aber ich bleibe Geller gegenüber skeptisch. Er verhält sich einfach zu seltsam, als dass seine angeblichen Kräfte wirklich vorhanden sein könnten. Noch dazu schlachtet er den Hype um sich so lukrativ wie möglich aus, hat sogar versucht Kosmetika dadurch zu verkaufen. Das wirkt ehrlich gesagt viel zu unseriös finde ich.

Die Möglichkeit der Psychokinese und Telepathie schließe ich dennoch nicht aus, nur, dass Geller die Fähigkeiten hat :wink:
"Viel quälender wird für dich später die Frage sein: Hättest du die Vase auch zerbrochen, wenn ich nichts gesagt hätte?"

Michelangelo
Grand Orient
Grand Orient

08.01.2008 - 18:17

Beim Geller zweifel ich ebenfalls, obwohl ich diesen Parapsychischen Themen gegenüber aufgeschlossen bin.
Aber unabhängig von der Fragen, ob er es kann ist doch die Frage, was würde ich tun, wenn ich es könnte? Ich glaube nicht, dass ich damit ins Fernsehen ginge. Da würde mir sicherlich besseres einfallen.

Sethcon
Komitee der 300
Komitee der 300

08.01.2008 - 22:00

also eben läuft seine sendung...uri geller threads gabs natürlich schon einige hier im forum...
denke auch dass es alles abgemacht ist untereinander
„ Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft!“

Sun-Tsu (Sun Tze), chinesischer Philosoph (400-320 v. Chr.)

depeche
Alien
Alien

08.01.2008 - 22:06

sieht man dich, hab grad rein geschaten wie auf die Sonya Krause oder wie auch immer gezommt wird wie sie verkrampft versucht der "Show" zu folgen...

na ja schön theadralisch dargestellt aber das war dann glaub auch...
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es

"Warum begegnen Ufos immer nur Durchgeknallten?"

schuhmie01
B'nai B'rith
B'nai B'rith

08.01.2008 - 23:20

Ich habe dem Typ noch nie seine "Fähigkeiten" geglaubt. Heute nicht,
genau wie damals bei Wim Thoelke nicht. Einige Illusionisten (darunter
auch David Copperfield) hatten ja mal bestätigt, das WAS er macht nur
Show und Illusionistentricks sind. Dadurch das er sich nicht als Magier /
Illusionist auftritt, sondern als Löffelverbieger / Visionär, gibt es dem Gan-
zen nur einen anderen Touch, das Produkt ist aber das Gleiche.
.
Auch gab er ja gestern bei Stafan Raab zu:
"... I just want to be rich and famous ...( ich wollte nur reich und berühmt
werden)".

Muß das noch kommentiert werden?
  • Diese Signatur ist schwarz,
    auf schwarzen Grund.

Zaradoria
Illuminati
Illuminati

08.01.2008 - 23:35

Also diese Show...ich traue weder dem Uri Geller noch dem TV.
Was bedeutet es für die Leute mit ihren sog. Fähigkeiten an díe Öffentlichkeit zu treten?

Wir leben nicht einer Zeit, wo man mit oder um seine Gaben kämpfen muss.
Wer will vermag, wer wagt gewinnt, wer liebt lebt

Cihan
Komitee der 300
Komitee der 300

09.01.2008 - 03:51

Ich hab mir die Show heute angesehen und bemerkt, dass da sehr viel getrickst wurde.
Mit psychokinetischen Fähigkeiten hatte es weniger zu tun.
Bzgl. des Löffelverbiegens: Ich habe gehört, dass es Menschen geben soll, die magnetisch sein sollen und dass sie dann metallische Gegenstände anziehen können. Kann es vllt etwas damit zu tun haben?

Auch bei dieser Show hat er wieder die Zuseher aufgerufen, dass sie kaputte Elektrogeräte zu sich vor den Fernseher nehmen sollen und nachdem er auf jüdisch 1-2-3 gesagt hat, sollen diese vllt wieder funtkionieren.
Ach ja einen Löffel sollte man auch auf den Fernseher stellen.

Das hab ich alles gemacht. Da es mich nichts kostet, kann ichs ja mal ausprobieren. Leider ist weder der Löffel runtergefallen, noch eine kaputte Uhr wieder gegangen. Nur meine Katze war ein bisschen aufgeregt.
Und dass sich bei der Sendung so viele Leute melden, erkläre ich mit dem Phänomen solcher Sendungen, dass manche glauben, dass sie wenigstens so ins Fernsehen kommen können.

Jennifer
B'nai B'rith
B'nai B'rith

09.01.2008 - 21:58

Merkt ihr was Geller richtig macht? Viele glauben nicht daran, dass er bestimmte Fähigkeiten hat bzw. mögen ihn nicht, aber seine Show wird trotzdem angeschaut :D
Cihan hat geschrieben:Ich hab mir die Show heute angesehen und bemerkt, dass da sehr viel getrickst wurde.
So auch von mir. Wo denkst du wurde getrickst?

Also die Sache mit dem Paar, wo angeblich eine (ich glaube Vivian hieß sie) dass sehen kann, was der Partner sieht. Nun ja "Ich sehe etwas silbernes, vielleicht eine Uhr" ???
Kann natürlich vorher abgemacht sein, hey, als erstes suchst du bitte ne silberne Uhr, dann dass und dann ne schwarze Kette.
Was aber mit der Seriennummer auf dem Geldschein? Der Bürgermeister von Köln auch mit drin oder wie erklärt ihr euch das?

Bei dem Mann, der seinen Puls angehalten hat, wissen natürlich nur die, die den Puls fühlen, ob das korrekt war.

Viel gemacht hat Geller ja nicht. Ab und an ein "The Stage is yours" und die langsam langweilige Uhren und Löffelgeschichte. Ein bestimmter Prozentsatz an Uhren tut eben immer wieder, egal ob Geller oder jemand anderes dazu auffordert, die Uhren in die Hand zunehmen. Diejenigen rufen dann an und es wird ein großes Wunder daraus gemacht.

Aber generell schlecht finde ich diese Art von Entertainment nicht. Die Leute machen sich mehr Gedanken über Telepathie, Telekinese, Das Jenseits, etc.

:D

schuhmie01
B'nai B'rith
B'nai B'rith

10.01.2008 - 00:24

• Die Nummer mit den Geschwisterseelen dürfte auch recht
    einfach zu erklären sein, er machte ab und zu eine kleine
    Bemerkung und in die kann man eine Menge reincodieren.
    So sehr viele Gegenstände nehmen Menschen ja nicht in
    die Show mit.
    Und der Rest ist einfach.

-Was siehst du? (Schlüsselbund)
    -Was haben wir hier? (Armbanduhr)
    -Kannst du was erkennen? (Bankkarte)
    -Was ist das? (Taschentuch)

Und dann wird der Begriff an einer weiteren Bemerkung fest-
    gemacht, zum Beispiel das Kreditinstitut der Bankkarte.

-Siehst du auch, was für eine? (Postbank)
    -Kannst du die Bank erkennen? (Sparkasse)
    -Erkennst du noch mehr? (Dresdner Bank)

Das dürfte für so ziemlich jeden von uns einstudierbar sein,
    ein bißchen Fleiß beim Lernen der Codes und man hat es
    drauf.

Leider habe ich den Auftritt bei youtube nicht gefunden, mich
    würde die Stelle nochmal interessieren, wo sie die Nummer
    auf dem Geldschein liest. Ich bin mir sicher, dass er davor ei-
    nen Satz sagt, wo die Zahlen in Wörtern umgewandelt sind.

Und wo war bei der Vorführung von dem Rabenbändiger ei-
    gentlich die Assistentin mit dem Zettelkasten bevor sie das
    Ding auf den Tisch stellte? War sie vielleicht gar nicht im Raum?
    Hat sie im stillen Kämmerlein einen Blick auf die Zettel gewor-
    fen und dem Meister was ins Ohr geflüstert? In seiner Haar-
    pracht konnte er ja eine Menge Technik verstecken.

Gefunden habe ich aber den Mann mit dem Messer. Im Nach-
    hinein ist sonnenklar, was da ablief. Die Blondine soll die
    Säulen mischen und achtet mal drauf, wie sie am Anfang
    stockt, als sie die Säule mit dem Messer an der Masse spürt.
    Sie entscheidet sich für eine andere und sorgt dafür, daß
    die Richtige in der Mitte platziert wird. Der Meister fragt wirk-
    lich nochmal nach, ob wir genau in der Mitte stehen, kann Zu-
    fall sein, kann aber auch sein, dass sie schon bei dem ande-
    ren assistiert hat, der sich die Hand aufspießte und er sicher
    gehen will.

Also, die Nummern waren ja teilweise nicht schlecht, aber
    warum erzählt man den Leuten, dass das übersinnliche Fähig-
    keiten wären?

<blink>></blink>Hier<blink><</blink> kann man sich mal durch die Tricks zappen.
Zuletzt geändert von schuhmie01 am 10.01.2008 - 04:15, insgesamt 1-mal geändert.
    auf schwarzen Grund.

alarich
Alien-Commander
Alien-Commander

10.01.2008 - 04:01

Habe die Show nicht gesehen, aber das mit den Messern ist wirklich billig. Die Blondine ist übrigens keine gute Schauspielerin. Achtet mal darauf wie sie im Hintergrund ein Grinsen hinter ihrer Hand versteckt und versucht einen gespannten Gesichtsausdruck aufzusetzten, so als hätte sie Angst das der Kerl daneben hauen könnte.
: &#1492;' &#1512;&#1506;&#1497; &#1500;&#1488; &#1488;&#1495;&#1505;&#1512;

&#1493;&#1488;&#1501; &#1500;&#1488; &#1506;&#1499;&#1513;&#1493; &#1488;&#1497;&#1502;&#1514;&#1497;

Cihan
Komitee der 300
Komitee der 300

10.01.2008 - 07:10

An sich gefällt mir so eine Show mit mysteriösem Format.
Es ist mal gottseidank was anderes als diese Popstar-Shows oder Big Brother.

Mich hat eigentlich nur der Erste und der, der seinen Puls anhalten konnte beeindruckt.
Der Erste hat ja angeblich mittels telepathischen Kräften Kontakt zwischen den Promis herstellen können. Das war echt gut und ich frage mich, wie er das gemacht hat. :?:
Der Japaner mit seinem Messer-Trick war zwar nett zum Ansehen; ich habe aber schnell erkannt, dass er mehr Show macht als dass da was schief gehen könnte. Schließlich ist er ja auch am Ende ausgeschieden. :lol:

Der Typ, der seinen Puls halten konnte, konnte wie ich finde tatsächlich seinen Puls anhalten. Bei diesem glaube ich, dass da wirklich kein Trick dabei war. Ich habe auch irgendwo mal gehört, dass bestimmte Menschen tatsächlich die Herzmuskulatur anhalten können. Hier ist das wohl eine echte Fähigkeit. :greenalien:

Dann kam dieses Geschwisterpaar. Mir war schon schnell klar, dass das nur ein Trick war und ich war enttäuscht, dass Uri Geller diese beiden am beeindruckendsten empfand.
Der Trick geht nämlich genau wie Schuhmie01 es geschrieben hat.
Bei sterntv mit Günther Jauch ist nämlich schon mal so ein Paar aufgetreten und die haben genau dasselbe gemacht und am Ende verraten, dass sie sehr viel auswendig gelernt haben, nämlich dass in jeder Fragestellung schon die Antwort mit drin war, also eine Art versteckter Code schon in der Fragestellung. Also nicht sehr toller Trick.

Der letzte Auftritt mit dem Raben-Typen war etwas krass. Nicht nur, dass er behauptet, er könne mit den Toten Kontakt aufnehmen, nein, das eigentlich verwunderliche war, dass er mit dem Raben angeblich verheiratet sein soll. :shock: :shock: :shock:
Bei ihm denke ich auch, dass das wohl nur ein Trick war. Irgendwie muss er Einblick in die Zettel gehabt haben. Vllt hat er ähnliche Zettel gehabt und diese zerrissen und dann verbrannt und konnte dann natürlich die Original-Zettel einsehen?
Jedenfalls war das Auftreten nicht sehr toll.

Enttäuscht war ich, dass bei mir zu Hause nichts passiert ist.
Da hatte ich mir so viele Erwartungen gemacht :roll:

TronamdoXL2

10.01.2008 - 16:15

Die Erklärung ist so einfach:

Klick

Mawa
Mystic-Man
Mystic-Man

10.01.2008 - 16:23

Ich finde es ist immer schwierig etwas zu glauben was man im TV sieht.
Ich habe auch die Fähigkeiten Menschen verschwinden zu lassen. Oder Gegenstände fliegen durch die Luft, ohne dass ich sie angefasst habe.
Übersinnliche kräfte? Nein, nur Film-Tricks.
Und so ist es doch auch im TV. Ich denke wenn jemand wirklich übersinnliche Kräfte hätte, bräuchte er nicht erst in eine Show auf zu treten um berühmt zu werden.

Mal ehrlich, mal angenommen ich könnte Gegenstände wirklich fliegen lassen mit übersinnlichen Kräften, wie lange würde es gehen bis es in der Zeitung steht?

schuhmie01
B'nai B'rith
B'nai B'rith

10.01.2008 - 21:44

Cihan hat geschrieben:[...] der seinen Puls anhalten konnte beeindruckt. [...] Der Typ, der seinen Puls halten konnte, konnte wie ich finde tatsächlich seinen Puls anhalten. Bei diesem glaube ich, dass da wirklich kein Trick dabei war. Ich habe auch irgendwo mal gehört, dass bestimmte Menschen tatsächlich die Herzmuskulatur anhalten können. Hier ist das wohl eine echte Fähigkeit. :greenalien:
[...]
Hast Du eigentlich auf meinen Link geklickt (der da so schön blinkt)?

Aber ich habe auch einen tollen Trick drauf:

Ich kann machen, daß die Luft stinkt.
Zuletzt geändert von schuhmie01 am 10.01.2008 - 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
    auf schwarzen Grund.

alarich
Alien-Commander
Alien-Commander

10.01.2008 - 22:13

Und ich kann mich unsichtbar machen, aber nur wenn keiner hinguckt. Ob ich damit in die Show komme?

&#1493;&#1488;&#1501; &#1500;&#1488; &#1506;&#1499;&#1513;&#1493; &#1488;&#1497;&#1502;&#1514;&#1497;

Cihan
Komitee der 300
Komitee der 300

11.01.2008 - 04:44

Schön, dass ihr auch ein Paar Tricks drauf habt.
Vllt solltet ihr auch auftreten? :)

Dass mit dem Unsichtbar machen, hört sich ja schon sehr interessant an, alarich :)

Also mal im Ernst Leute. Ich habe mir die Sendung und den von dir angegebenen Link angesehen, schuhmie01, aber

es gibt dort erstens keine Erklärung für den allerersten Trick
und zweitens hat der Typ mit dem Puls seine Arme weg von seinem Körper gehabt, also so dass seine Achselhöhlen offen waren.
Die Erklärung ist nicht sehr gut. Ein Golfball hätte dann aber nicht helfen können. Außerdem war der Mann auf seiner Brust mit 3 Kabeln verbunden.
Wenn man sich die Aufzeichnung nochmal ansieht, dann merkt man auch, dass der Puls nicht gleich auf 0 runter gegangen ist, sondern sich zuerst bei ~40 aufhielt ehe er dann runtersank.
Eine andere Erklärung?
-> Etwa alle eingeweiht und die Maschine nur eine Attrappe?

alarich
Alien-Commander
Alien-Commander

11.01.2008 - 07:39

Nun, die Sache mit dem Puls würde ich noch als wahrscheinlichsten empfinden. Es gibt auch Sportler mit einem niedrigen Ruhepuls. Allerdings denke ich das es sich hierbei um einen Fake handelt:
Grund: Zu viel Show. Er sagt er kann es nur 20 Sekunden und macht dann 30 draus.
Und achtet mal auf den Punkt, wenn er wieder "erwacht" Dann ist er total ausser Atem, aber sein Puls ist wieder nur bei 63. Er führt sich aber auf als hätte er einen Puls von 220. Seltsam oder?

schuhmie01
B'nai B'rith
B'nai B'rith

11.01.2008 - 07:55

alarich hat geschrieben:[...] Und achtet mal auf den Punkt, wenn er wieder "erwacht" Dann ist er total ausser Atem, [...]
  • Klar, Abnoë-Taucher können das.

Was mir auch dabei auffiel, als er wieder "erwachte", die vermeindliche "Krankenschwester" hat sich wohl wirklich erschrocken, aber Sonya muß mit ihrem grinsen kämpfen.

Hier nochmal die Szene auf Du Röhre
    auf schwarzen Grund.

Cihan
Komitee der 300
Komitee der 300

12.01.2008 - 02:13

Also ich hab mir den Trick jetzt immer wieder und wieder angesehen.
Sonja grinst zwar, aber sie ist relativ ruhig und sagt, dass sie noch überlegt, wie der es geschafft haben soll. Sie grinst eher, weil sie aufgeregt ist.
Andererseits ist es komisch, dass am Anfang des Tricks, genau als er sagt, dass er bereit ist, die Maschine erst anfängt zu piepsen. So als ob es auf Kommando losgeht, obwohl man das Piepsen vorher hätte auch hören können.
Das Argument, dass sein Puls wieder auf die 63 kommt, ist auch gut, denn so wie er außer Atem ist, sollte er doch wesentlich höher sein.
Ich habe das Gefühl, dass das Gerät manipuliert ist.
Aber trotzdem ist es bis jetzt ein guter Trick, weil man schon nachdenken muss, wie er das denn jetzt gesachafft haben soll.
Aber eine gute Erklärung habe ich bis jetzt auch nicht.

justvic
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie

12.01.2008 - 06:54

Erklärung gesucht?
Schaut mal hier http://unterhaltung.t-online.de/c/13/90 ... .html[url]

schuhmie01
B'nai B'rith
B'nai B'rith

12.01.2008 - 14:58

justvic hat geschrieben:Erklärung gesucht?
  • Daran erkennt man mal, daß Du den Thread gar nicht ganz durch-
    gelesen hast. Den Link hatte ich schon auf der letzten Seite gepos-
    tet ( er blinkt sogar ).

Es hat mehr Sinn, einen Thread ganz durchzulesen, da man
    1. die Meinungen Anderer hört und dadurch evtl. auf User trifft,
      die die eigene Meinung auch vertreten
    2. werden dadurch Doppelpost gespart.
    auf schwarzen Grund.

schuhmie01
B'nai B'rith
B'nai B'rith

13.01.2008 - 17:38

• War gerade bei ebay ein wenig stöbern.

Ihr glaubt nicht, was ich gefunden habe.
    • Bild
    auf schwarzen Grund.

alarich
Alien-Commander
Alien-Commander

13.01.2008 - 19:49

war doch klar das so was mal kommt :D

Übrigens will Uri am Dienstag bei uns Tische verrücken. Ich werds wahrscheinlich wieder nicht sehen können, aber ihr könnt ja mal die AUgen offen halten.

mvs
Rat der 33
Rat der 33

14.01.2008 - 07:15

@schumie:

*brüll*

köstlich, ich danke dir :)

ist das eine neue form von google-bombing? :)

was sagt ebay zu solchen offensichtlichen scherz-angeboten? ich mein, allein der text zum angebot ... könnte von dir sein :)

*abpeck* :)
mvs hat den dienst quittiert. kontaktaufnahme via pm.

Flo2007
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer

14.01.2008 - 14:23

Das ist total seltsam.
Ich hab den Löfel auf den Fernseher gelegt und es ist nichts passiert.
Uri Geller hat gesagt man sollte den Löffel auf den fernseher legen.
Voll paranormal. :roll:
Lebe dein Leben!

Flo2007
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer

14.01.2008 - 14:24

Das ist total seltsam.
Ich hab den Löfel auf den Fernseher gelegt und es ist nichts passiert.
Uri Geller hat gesagt man sollte den Löffel auf den fernseher legen.
Voll paranormal. :roll:
Lebe dein Leben!

Cihan
Komitee der 300
Komitee der 300

14.01.2008 - 20:33

Also bei mir ist gestern der Löffel vom Fernseher runtergefallen.
Anscheinend benötigt es einige Zeit... :)

Jennifer
B'nai B'rith
B'nai B'rith

15.01.2008 - 00:17

schuhmie01 hat geschrieben: Die Nummer mit den Geschwisterseelen dürfte auch recht
einfach zu erklären sein, er machte ab und zu eine kleine
Bemerkung und in die kann man eine Menge reincodieren.
So sehr viele Gegenstände nehmen Menschen ja nicht in
die Show mit.
Und der Rest ist einfach.

-Was siehst du? (Schlüsselbund)
-Was haben wir hier? (Armbanduhr)
-Kannst du was erkennen? (Bankkarte)
-Was ist das? (Taschentuch)

Und dann wird der Begriff an einer weiteren Bemerkung fest-
gemacht, zum Beispiel das Kreditinstitut der Bankkarte.

-Siehst du auch, was für eine? (Postbank)
-Kannst du die Bank erkennen? (Sparkasse)
-Erkennst du noch mehr? (Dresdner Bank)

Das dürfte für so ziemlich jeden von uns einstudierbar sein,
ein bißchen Fleiß beim Lernen der Codes und man hat es
drauf.
Stimmt, diese Erklärung leuchtet ein. Sehr gut beschrieben.
Einmal hat sich der Herr dann wohl selber verguckt, als er Lutschbonbons für Kaugummi hielt. Sie sollten es nochmal machen, diesmal aber mit Kopfhörer und lauter Musik. Wenn es dann immer noch geht, bin ich beeindruckt.

ChillKing
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer

15.01.2008 - 12:49

Cihan hat geschrieben:Also bei mir ist gestern der Löffel vom Fernseher runtergefallen.
Anscheinend benötigt es einige Zeit... :)
Ich glaube das liegt an den vibrationen des fernsehers, wenn das publikum diese zahlen 1,2,3 auf hebäisch schreit, wäre zumindest in meinen augen eine plausible erklärung, wenn man den fernseher laut genug stellen würde ^^

was meint ihr?
"Wir werden reingeboren in diese kranke Welt, in der man dich, wenn du gegen das Kranke kämpfst, für den Kranken hält."

"Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verbessert?"

Cihan
Komitee der 300
Komitee der 300

15.01.2008 - 16:29

Ja, diese Erklärung klingt für mich auch plausibel.

Fragt sich nur, was Leute machen, die einen sehr schmalen LCD oder Plasma-Fernseher haben....

depeche
Alien
Alien

15.01.2008 - 22:07

Also Leute, ich hab mir das gerade angeschaut aber ich konnte nicht mehr was die für ein Ding daraus machen und mit der "grandiosen" Musikuntermalung ach welch Spektakel.

Wenn soetwas geht dann würden ja alle Möbelpacker arbeitlos werden und wir könnten dann ja auch sicher diese Energie die ja aus unseren Armen kommt nützen und somit Uri Geller Kraftwerke betreiben....

Und dann der Mann der aus 5 Henkerseilen das raussucht das einen Fehler oder irgendeinen anderen Fehler hat (ich habs nicht ganz gesehen).
Die müssen gewusst haben das es niemals so weit geht das dieser Mann sich um 20.30 live (bzw ich gaube seit Janett Jacksons Brust um 3 Minuten verzögert) im Fernsehen erhängt allein das Risiko das es gehen würde auch wenn es noch so klein ist wären sie sicher nicht eingegangen.

Na ja das ist mal Volksverarschung auf ganz hohem Niveu schön aufgebaut klasse Musik und Promis die schön schreien können wenn sich ihr Tisch aus sicher Magischer Quelle bewegt.

Grandioses Schauspiel, 0 Punkte.

schuhmie01
B'nai B'rith
B'nai B'rith

15.01.2008 - 23:59

Ich fand Jackie Chan (auf K1) als bessere Alternative.

Weiterhin gehe ich davon aus - wenn ich mir so auch
andere Foren zu diesem Thema durchlese - tendiert
die Show immer mehr zu einer Illusionisten-Show denn
einer "Medial"-Show.
    auf schwarzen Grund.

Harald
Alien
Alien

16.01.2008 - 02:44

Jo, gab ja auch schon Berichte, daß einzelne Darsteller sich beschwerten, nicht als Illusionisten die Tricks vorführen, sondern als Paranormale betitelt zu werden.

schuhmie01
B'nai B'rith
B'nai B'rith

16.01.2008 - 02:49

Werd' ich mir auch ein zweites Mal antun.

Die erste Sendung habe ich ja auch nur teil-
weise gesehen, aber mir genügt dies zur
Meinungsbildung.
    auf schwarzen Grund.

TronamdoXL2

16.01.2008 - 17:54

Ehm, Uri Geller hat wieder gesagt:
"Es soll nur zur Unterhaltung Dienen, wie die es machen ist egal."

Dhe
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak

16.01.2008 - 18:29

Der Geller kann ja schlechterdings auch nicht zugeben, daß er seit 30 Jahren als Illusionist mit dem gleichen Programm auftritt .

Cihan
Komitee der 300
Komitee der 300

16.01.2008 - 18:42

Also, dass es sich bei den gezeigten Dingen um reine Show handelt und nur Tricks sind, ist wahrscheinlich jedem klar.
Ich bin enttäuscht, weil ich erwartet habe, dass es mehr in Richtung Psychokinese gehen würde. Letztlich sind die meisten Dinge nur Tricks.

Aber: Wenn man bedenkt, dass es ständig Sendungen wie Popstars, Big Brother, Dschungelcamp, etc. gibt, bin ich schon froh, dass es als Abwechslung so eine Sendung gibt.
Natürlich sind es nur Tricks, aber wenigstens macht man sich Gedanken, wie der Trick gehen könnte.

Einige Tricks sind bisher gar nicht so schlecht gewesen. Allerdings fragt man sich auch, ob nicht bestimmte Leute in das Ganze eingeweiht sind.
So war gestern übrigens der letzte Kandidat wohl der Beeindruckendste, wenn es denn nicht gänzlich geschwindelt war.

Wenn man das nicht mag, muss man es sich ja nicht antun. Für mich ist es interessanter herauszufinden, wie der Trick wohl geklappt haben mag. Manchmal gibt es eben keine Erklärung.

schuhmie01
B'nai B'rith
B'nai B'rith

27.01.2008 - 13:12

• __________Der wahre Nachfolger für Uri Geller__________
    kommt aus Finnland und ist ein wahrer Meister im Ver-
    __________schieben von Gegenständen.
<object width="425" height="373"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/DFU6o2qVT5Q&re ... ram><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/DFU6o2qVT5Q&re ... 0&border=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="725" height="673"></embed></object>
    auf schwarzen Grund.

TronamdoXL2

27.01.2008 - 17:13

Ich find das allerdings auch scheisse sich über Uri Geller lustig zu machen, da würden mir sehr viel mehr Leute einfallen die das verdienen, selbst wenn er ein Betrüger ist.

Naja das Niveau von Pro7 ist sowieso schon am äußersten Rande des Abgrundes angekommen (Taff).

Wer gibt mir Recht das Fernsehen im allgemeinen schlecht geworden ist?

Anndron
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz

28.01.2008 - 04:11

TronamdoXL2 hat geschrieben: Naja das Niveau von Pro7 ist sowieso schon am äußersten Rande des Abgrundes angekommen (Taff).
:?
Hmmmm, komisch- ich dachte die Show spielt im öffentlich rechtlichen und NICHT auf Pro7... :roll: :?:

depeche
Alien
Alien

28.01.2008 - 04:19

Mh, da hat wohl jemand nicht aufgepasst, die Show kommt auf Pro7 also lieber vorsichtig sein mit irgendwelchen Smilies oder gleichem.

schuhmie01
B'nai B'rith
B'nai B'rith

28.01.2008 - 04:56

@ Anndron
Richtig. das oben genannte Video stammt vom rbb - also öffentlich-rechtlichen. Dies war aber eine Verarsche auf die Original-Show, und die läuft auf dem Privatsender Pro 7.

<blink>></blink>Bild
Zuletzt geändert von schuhmie01 am 28.01.2008 - 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
    auf schwarzen Grund.

depeche
Alien
Alien

28.01.2008 - 13:25

Naja das Niveau von Pro7 ist sowieso schon am äußersten Rande des Abgrundes angekommen (Taff).

Ich geb dir recht ;)
Nein, also ich persönlich finde taff geht ja gerade so noch viel schlimmer sind die fake gerichtshows oder das alle nachtmittagliche geheule unsere alias "lebe deinen traum" oder "we are fam." kandidaten.

Aber glaube mir es geht noch viel schlimmer als Uri Geller or taff.
Da feiertag ist (australian day) gab es wirklich nichts zu tun und ich habe mir einmal das Fernsehen hier angeschaut, und glaub mir es geht noch schlimmer. Bzw makarberer dagegen ist das Dschugel Camp wo sie irgendwelche Kakerlaken essen und den Zuschauern nur eine chronische Angst in ihren Köpfen eingepflanzt wird lächerlich bzw was die Tiere angeht und wie man mit ihnen umgeht.

Nun ja da kann man nur den Kopf schütteln wie man manchmal mit Tieren umgeht.

Aber ja im großen und ganzen gebe ich dir recht, nachdem jetzt schon wieder eine dsds show angelaufen ist und rtl mal wieder alle willigen Idioten verballert und ein heiden Geld mit saloppen Sprüchen macht und es jeder weiß aber trotzdem halb Deutschland davor sitz, ach was rege ich mich auf ;) ich lass es sein für heute^^

twix12
Komitee der 300
Komitee der 300

28.01.2008 - 14:16

Ja is so. Ich hab in meiner Wohnung hier eh kein Fernsehen (deswegen bin ich hier häufiger online), habe aber auch nicht vor, das zu ändern.

Aber die Diskussion über die Qualität des Fernsehens gehört eher in einen anderen Thread
"Viel quälender wird für dich später die Frage sein: Hättest du die Vase auch zerbrochen, wenn ich nichts gesagt hätte?"

David_SIL
Mystic-Man
Mystic-Man

28.01.2008 - 17:03

also bei youtube sind jetzt schon viele tricks aufgedecht worden.die theorie scheint mir sehr logisch

einfach mal bei youtube nach "uri geller entlarft" suchen

Zurück zu „Entertainment“