Der schwarze Mann...wer hat ihn gesehen?

Forum zu Geister und Erscheinungen. Gibt es Geister? Wie kann man Geister beschwören? Diskussion zu Geisterbilder und Geister Videos.


Benutzeravatar
sturrix
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 47
Registriert: 04.02.2008 - 18:59
Wohnort: Wiesbaden

22.12.2008 - 21:40

spring hat geschrieben:
Eye hat geschrieben:Die Phantasie mancher Forummitglieder ist doch echt verblüffend!
Allein der Gedanke, dass etwas total fiktionales aus dem Glauben mehrer Menschen zur Realität wird:
spring hat geschrieben:
Der schwarze Mann war ursprünglich eine Erfindung, im wilden Westen erzählte man den Kindern, dass, wenn sie nachts die "Stadt" (war ja damals nur eine lange Strasse mit Häusern auf beiden Seiten) verlassen, wartet der schwarze Mann dort auf sie. So sollte -natürlich- verhindert werden, dass die Kinder das tun. Die Angst/der Glaube vor/an ihm/n wurde so groß, dass er sich dann tatsächlich manifestierte, er ist ein Schattenwesen.
Er ernährt sich von der Angst, sie ist seine Existenzgrundlage.
Es gibt sogar mittlerweile mehrere von ihm, da er sich aufgrund des weit verbreiteten Glaubens und der Angst sozusagen vermehrt hat.
ist doch total absurd!

Tja... wohl nicht nur die Fantasie mancher Forummitglieder ist echt verblüffend. Schon mal was von dem "Philip" Experiment gehört ?

http://www.allmystery.de/artikel/geister_philip.shtml

Dieses Team bestand aus 8 Leuten und sie haben einen Geist "erschaffen". Da frag ich mich, was passiert, wenn Hunderte oder Tausende sich auf eine bestimmte "Figur" konzentrieren...
sturrix will sagen

Der Schwarzemann ist ein anderes Wort für den Tot
er heisst ja auch Sensemann oder Gevattertot

Die rede ist doch aber vom Engel des Wandels
der die Seelen abholt und die Lichtkörper Transformiert.

Wieso Halbwahrheiten und Desinformation nicht genau behandelt werden ist
uns ein Rätzel. Jeder hier im Forum sollte vieleicht mehr versuchen die Wahrheit zu fühlen anstattt sie versuchen sich zu beweisen!
Nur weil es euer Verstand nicht begreift weil euer Bewusstsein noch nicht so weit ist,heisst es nicht das es verrückt ist!

verrückt kommt von verrücken
denkt da mal an die Gehirnareale........

spring
Beiträge: 247
Registriert: 10.08.2008 - 19:50
Wohnort: Weilrod
Kontaktdaten:

22.12.2008 - 22:22

@sturrix:

Ihr wisst,wie ich das ganze sehe und ,dass es von Euren "Vorstellungen" abweicht. Ich akzeptiere Euren derzeitigen "Wissensstand", bin aber wohl davon überzeugt,dass Ihr verwirrt seid. Ich hoffe, eines Tages erinnert Ihr Euch an die Wahrheit. Streiten möchte ich mich nicht mit Euch.
Dass der Tod dafür verantwortlich ist, dass die Seelen abgeholt werden, darüber sind wir uns einig. Der schwarze Mann jedoch ist nicht der Tod, sondern nur eine Schattengestalt,die ihre Existenz lediglich aus dem Glauben an sie und der Angst vor ihr bezieht.
Die jetzt lachen und sich freun, werden es noch sehn. Sie werden wie Schnee vergehn

Eye
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 41
Registriert: 19.10.2008 - 11:51

22.12.2008 - 23:31

@ spring

Das ist ja eine schöne nette Geschichte, nur glauben tue ich sie noch lange nicht. Wo soll ich anfangen...

1. Schließe ich mich da voll und ganz an!
Allmystery: Ein Geist wird erschaffen hat geschrieben: Zahlreiche Forscher auf dem Gebiet des Paranormalen vermuten, dass Geistererscheinungen und Poltergeistphänomene (Objekte, die durch die Luft fliegen, unerklärliche Fußschritte, zuknallen von Türen, etc) einfach nur Produkte der menschlichen Einbildungskraft sind.
2. Es ist die Rede von sensationellen Ergebnissen:
Allmystery: Ein Geist wird erschaffen hat geschrieben: Die Ergebnisse des Experimentes, die komplett auf Film und Ton dokumentiert wurden, sind erstaunlich.
Allmystery: Ein Geist wird erschaffen hat geschrieben: Er erhob sich zwar nur etwa einen Zentimeter(der Tisch) über den Raum, aber dieser unglaubliche Vorgang wurde von den Mitgliedern und der Filmcrew bezeugt.
Hinzugefügt wird aber noch das:
Allmystery: Ein Geist wird erschaffen hat geschrieben: Angeblich verhinderte jedoch das verdunkelte Licht die Filmaufnahmen.
Na sowas! So ein Pech aber auch:roll:!

3. Die Geburt von Philipp
Ich weiß nicht inwieweit du mit Psychologie vertraut bist, aber hast du eigentlich eine Vorstellung wozu das Unterbewusstsein fähig ist?
Die Leute haben ihn zunächst als fiktive Person erfunden. Anschließend schrieben sie eine Biographie. Diese beinhaltete sein sozialen Status, die Zeit in der er lebte, der Regent der in dieser Zeit herrschte, seine Beziehung zum König, seine Glaube, seine Ehefrau und ihr sozialer Status,
Emotionen Anfang-seine Begierde zu einer anderen Frau, der Betrug seiner Ehefrau mit einer anderen Frau, der Verlust seiner Geliebten, seine Schuldgefühle und sein Tod als Folge der Schuldgefühle-Emotionen Ende --Ich denke davon hat sich besonders der weibliche mitreißen lassen.
Wie du siehst sind das eine Menge Details. Das Unterbewusstein lässt sich damit gut füttern.
Es wurden auch Emotionen zu seiner Geschichte hineingedichtet, diese manifestieren sich immer im Unterbewusstsein, dementsprechend war die Tiefe ihrer Einbildung das es diese Person wirklich gibt auch noch größer.
Den letzten Schliff bekam es als sie ein Portrait von ihm anfertigten, so wurde geistige Vorstellung zur Materie.
Ihr Gesamtbild von der Person war fertig!
Hinzukam das sie regelmäßig Sitzungen hatten und in denen über die Person diskutiert und meditiert wurde. Und das über einen Zeitraum von einem Jahr!!
Man muss kein Experte sein um zu erkennen das es schon fast Hirnwäsche ist.
Es war nur eine Frage der Zeit bis sie wirklich an ihm glaubten, wenn auch nur unterbewusst.
Die ganzen Ereignisse wie Tisch klappern, klopfen oder Licht dimmen usw. waren alles Einbildungen die das Unterbewusstsein auslöste.

4. Philipp wusste nur so viel wie die Teilnehmer selbst!
Allmystery: Ein Geist wird erschaffen hat geschrieben: Obwohl er genauste Antworten über Ereignisse und Personen seiner Zeitepoche geben konnte, so schienen all seine Aussagen keine Informationen zu enthalten, von denen die Personen der Gruppe nicht schon selbst bescheid wussten. In anderen Worten, Philips Antworten kamen von ihrem Unterbewusstsein - ihrem eigenen Gedächtnis. Einige Mitglieder dachten, sie vernehmen Flüsterstimmen als Antwort auf Fragen, aber niemals konnte eine dieser Stimmen auf Tonband aufgenommen werden.
Eindeutiger kann es wohl nicht sein!

Dieses Experiment zeigt nicht das es möglich ist einen Geistes durch Vorstellung zu erschaffen, sondern wie leicht sich der menschliche Geist eigentlich manipulieren und täuschen lässt.

Es spricht noch ein Grund dafür das sowas nicht funktionieren kann und ich werde dir das mal gang ganz simpel erklären.

Weißt du wie viele Kinder an den Weihnachtsmann/Santa Klaus glauben? Das sind mehrere Millionen!
Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung.

Die größte Täuschung der Menschheit liegt in ihrer Meinung. - Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

23.12.2008 - 05:47

@sturrix

Wie kommst du denn auf die Ente das die Pyramiden auf 12000-14000 Jahre geschätzt wurden? Da hatten wir noch lauschige Eiszeit auf der schönen Erde. Die ersten Hochkulturen kamen erst vor gut 6000 Jahren auf.
Und mal ganz nebenbei bleibt immer noch die Frage wie die Atlanter Athen angegriffen haben wollen, wenn das erst vor gut 5000 Jahren entstand.

Also nehmen wir mal die Fakten: Gegen eine Existenz von Atlantis steht, das es keine verwertbaren Überreste dieser Zivilisation gibt, sie zeitlich gar nicht so existiert haben können und Platoos Dialoge eher eine Utopie sind.
Zu der Errichtung der Pyramiden habe ich dir einen Link gegeben denn du entweder nicht gelesen hast oder vielleicht auch einfach nicht verstanden.
Fakten die dir nicht in den Kram passen, ignorierst du einfach und flüchtest dich in Pseudowissenschaften. Meinethalben kannst du glauben was du willst, es ist halt nur ein bissel lächerlich.
Sieh es mal so: Vor ein paar tausend Jahren konnte man sich nicht erklären woher Blitz und Donner kamen, also wurde das irgendwelchen Göttern angedeutet. Zeus wirft mit Blitzen um sich usw. Und genau das selbe machst du. Alles was über deinen Horizont heraus geht, musst du mit geheimnissvollen Kräften erklären.
Ich sage nicht das es schlimm ist, das du das nicht verstehst. Ich persönlich verstehe nicht so ganz wie ein Computer nur mit 1 und 0 komplexe Informationen dar stellen kann. Aber ich weiß, das es dafür eine anständige Erklärung gibt und ich vermute auch nicht das irgendjemand aus Atlantis den durch Hexenkraft antreibt.

Und damit verabschiede ich mich in den Weihnachtsurlaub. Wenn mir auf Kuba ein Atlanter, der schwarze Mann oder Bibi Blocksberg begegnet dann lasse ich es euch wissen.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
sturrix
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 47
Registriert: 04.02.2008 - 18:59
Wohnort: Wiesbaden

23.12.2008 - 18:21

alarich

Wie hat schon Bruce Lee Weise gesagt!

Er legt kein Glaubensbekenntnis ab
er sieht sich viel mehr als unendliches Bewusstsein.

Man muss ja auch mal den Horizont erreichen und
das nächste Ziel erreichen Über Bewusstes-sein.

Wem kannst du vertrauen

I trust me!!!!!!

Wünschen einen schönen Urlaub
komm gesund wieder und habe viel Spaß

schöne Grüße
Dominik :)
Nur weil es euer Verstand nicht begreift weil euer Bewusstsein noch nicht so weit ist,heisst es nicht das es verrückt ist!

verrückt kommt von verrücken
denkt da mal an die Gehirnareale........

Medusa
Space-Cowboy
Space-Cowboy
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2008 - 16:01

23.12.2008 - 19:45

Man, Man, Man. Das ist doch so ein Unsinn Spring! Der Schwarze Mann ist lediglich eine Erfindung, das haben überforderte Eltern in die Welt gesetzt, damit deren Kinder Angst haben und sich benehmen.

Dieses stupide Geschwätz würde selbst ein kleines Kind amüsieren!

Benutzeravatar
Maffy
Beiträge: 110
Registriert: 08.08.2008 - 11:31
Kontaktdaten:

kiss ma rump

23.12.2008 - 19:51

@ medunfisch
DOCTOR OCTAGONAPUS BÄÄÄÄÄÄÄÄH
O_o
/ _/_____________
|_______________
\__\

so klingt dein geschwätze für mich und bitte gib da nächste mal dein richtiges geschlecht an

Medusa
Space-Cowboy
Space-Cowboy
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2008 - 16:01

23.12.2008 - 19:54

Werd erst mal erwachsen Maffy, anscheinend bist du noch naiv genug deiner Gabi zu glauben und dich hier so nieveaulos aufzuführen! Grüß mal deinen Verwanten Chuck Norris, der gehört ja schließlich auch zum Stammbaum der Macht!

Benutzeravatar
Maffy
Beiträge: 110
Registriert: 08.08.2008 - 11:31
Kontaktdaten:

23.12.2008 - 20:01

chuck sagt das der nix von shemails mit nem flo im kopf wissen will krötitius

spring
Beiträge: 247
Registriert: 10.08.2008 - 19:50
Wohnort: Weilrod
Kontaktdaten:

23.12.2008 - 20:02

Medusa hat geschrieben:Werd erst mal erwachsen Maffy, anscheinend bist du noch naiv genug deiner Gabi zu glauben und dich hier so nieveaulos aufzuführen! Grüß mal deinen Verwanten Chuck Norris, der gehört ja schließlich auch zum Stammbaum der Macht!
Oweia...
Du solltest lieber mit Deinen Kristallkindern spielen als irgendwelche Drogen zu konsumieren. "Stammbaum der Macht"..ja neeee..is klar :roll:
Die jetzt lachen und sich freun, werden es noch sehn. Sie werden wie Schnee vergehn

Medusa
Space-Cowboy
Space-Cowboy
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2008 - 16:01

23.12.2008 - 20:06

Der liebe Grab, den ihr voll und ganz geglaubt habt, hat ihn mir ja geschickt. Du brauchst mich jetzt nicht als dumm hinstellen, die Mitglieder sehen ja wer hier Wahnvorstellungen hat und auch gerne mal ein Bier zu viel trinkt.

spring
Beiträge: 247
Registriert: 10.08.2008 - 19:50
Wohnort: Weilrod
Kontaktdaten:

23.12.2008 - 20:07

Medusa hat geschrieben:Der liebe Grab, den ihr voll und ganz geglaubt habt, hat ihn mir ja geschickt. Du brauchst mich jetzt nicht als dumm hinstellen, die Mitglieder sehen ja wer hier Wahnvorstellungen hat und auch gerne mal ein Bier zu viel trinkt.
WAS hat er Dir geschickt ? Den schwarzen Mann ??
Die jetzt lachen und sich freun, werden es noch sehn. Sie werden wie Schnee vergehn

Medusa
Space-Cowboy
Space-Cowboy
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2008 - 16:01

23.12.2008 - 20:09

Geh mit deinen Dämönchen und Hexen spielen Gabi, ich werd mich zu dem Mist den du jetzt versuchst nicht mehr äussern, ich weiß schließlich wie was ist!

spring
Beiträge: 247
Registriert: 10.08.2008 - 19:50
Wohnort: Weilrod
Kontaktdaten:

23.12.2008 - 20:10

jaaaaa....siiiiiiiicher..... :roll:
Die jetzt lachen und sich freun, werden es noch sehn. Sie werden wie Schnee vergehn

Benutzeravatar
Maffy
Beiträge: 110
Registriert: 08.08.2008 - 11:31
Kontaktdaten:

23.12.2008 - 20:17

@medusa schonmal aufgefallen das du der einzige bist der über dämonen und hexen hier redet?

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

04.01.2009 - 22:26

Könnt ihr Möchtegern Ron Hubbards euren Privatkrieg nicht woanders ausführen? Wir wissen inzwischen das ihr alle tolle Wesen von überirdischer Macht seid die dank ihrer besonderen Kräfte ihr Toilettenpapier dazu bringen können, das es automatisch abputzt.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Thorismund
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 659
Registriert: 28.05.2007 - 20:30
Kontaktdaten:

05.01.2009 - 01:01

jeep möchte mich da Anschließen
Hallo weis das auch doch .Jeder hat seine Meinung , darum las jedem seine Meinung die er hat

Benutzeravatar
Maffy
Beiträge: 110
Registriert: 08.08.2008 - 11:31
Kontaktdaten:

05.01.2009 - 02:54

hatt euch jemand danach gefragt???

XBZATU
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 527
Registriert: 25.10.2008 - 23:54

05.01.2009 - 03:59

Okay, jetzt wird es verdammt lächerlich.

Jeder, aber auch wirklich jeder in diesem Forum besitzt das Recht, seine Meinung zu äußern. Wie diese Meinung von anderen aufgefasst wird, das hängt davon ab, wieviel Logik, Verstand, Sinn, Glaubwürdigkeit etc. diese Meinung beinhaltet.

Wenn Du wirklich jemandem den Mund verbieten willst, dann Dir selber - das wäre immer noch am produkivsten.

Solche Posts ziehen das Niveau des Forums immer und immer weiter in den Keller. Du kannst Dich gerne zu einer Meinung äußern, aber dann bitte nicht nach dem Motto "Dich hat ohnehin keiner gefragt".

Und nein: Mich hat weder jemand gefragt, noch bin ich ein Mod. Ich hielt es einfach für angebracht.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Geister Forum - Geistererscheinungen, Geisterbilder & Geister Videos“