Foto mit "Nebelgesicht"

Forum zu Geister und Erscheinungen. Gibt es Geister? Wie kann man Geister beschwören? Diskussion zu Geisterbilder und Geister Videos.

FeelLikeYou
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer

Foto mit "Nebelgesicht"

07.12.2007 - 12:49

Hallo ihr Lieben!

Zunächst muss ich sagen, dass ich eigentlich nicht direkt an Geister glaube. Wenn man Bilder in der Zeitung sieht denkt man "Oh ja, schön bearbeitet, danke!", blättert weiter und gut ist. Mich fasziniert dieses Thema, habe aber selbst noch nie Erfahrungen gemacht. Wenn ich GEräusche höre, denke ich oft "Ach ja... Ein Geist :D ", habe für zwei Sekunden Angst.. Und das wars. Aber richtig einschneidende Erlebnisse hatte ich noch nie! Meine Mutter hatte mal solche Erlebnisse, aber wie gesagt, ich glaube solche Sachen, die ich selbst nicht erlebt habe, nicht bedingungslos!

Ich weiß noch nicht so richtig wo ich anfangen soll... Am Sonntag habe ich eine Freundin getroffen. Wir sind über den Weihnachtsmarkt gelaufen, sind dann anschließend in ein Bistro gegangen. Dort haben wir gegessen. Wir saßen um einen viereckigen Tisch. Ihr Bruder war noch dabei. Hinter ihr war eine schwarze Wand (ob es die Möglichkeit sein kann, dass sich was gespiegelt hat, werde ich noch rausfinden, werde demnächst nochmals dort hingehen!). Wir wollten zusammen ein FOto machen.

Ich saß also zu ihr rüber und wir hielten das Handy (LG Chocolate) vor uns und knippsten einige Bilder. Ohne Selbstauslöser und ohne Blitz!

Wir schauten es uns am Handy an und befanden es für "anschaubar". Also das Bild gespeichert und gut..

Dienstag Abend kam ich auf die Idee, dass ich dieses Bild doch mal auf den PC Machen könnte.

Ich habe Picasa auf dem PC: Ich liebe Schwarz-Weiß-Bilder und ich liebe Collagen! Als ich dieses Bild sah, war ich schockier. Ich schaltete den Bildschirm aus, rief meinem Verlobten an. Ich hatte Heulkrämpfe am Telefon. Er dachte wunder was, aber mir gings richtig schlecht! Einfach aufgrund der Tatsache, dass ich dieses Bild sah, da was drauf war, was unerklärlich war und ich für mich persönlich weiß, dass ich daran nichts geändert habe.

Auf diesem Bild war zu sehen:

Rechts ich, links sie! Wir steckten die Köpfe zusammen. Der Hintergrund war dunkel. Sie hatte einen Haarreif und hat braune bis dunkelbraune haare. Hatte die Haare hinten zu einem Kopf gebunden.

ÜBER ihrem Kopf (als würde "es" draufsitzen), sah man eine Art gesicht. Man sieht rechts eine art "schwarzer Punkte" (als Auge zu deuten) und links sowas wie ein Auge, was ein bisschen hervorsteht. So eine Art "Kugelauge". Der Mund kann man auch erkennen, teiwleise durch einen schwarzen "Strich". Nach oben hin löst sich das "Ding" durch weißer, immer dunkel werdenden Streifen, auf!

Habe dieses Bild dann durch Picasa schärfer gemacht. Damit man die Konturen besser sehen kann (Augen, Nase, Mund!) und es drei Leuten geschickt, die folgende AUssagen getätigt haben:

- "Ich seh da kein Gesicht. (nach ein bisschen ranzoomen), Stimmt! Das ist misteriös... Ich denke es ist ein Haarbüschel!"

Fazit: Haarbüschel kann es nicht sein. Sie dunkle Haare, ES weißer "nebel".

- "Sieht aus wie ein "Tiergesicht".. Frettchen oder so ?"

Fazit: Wir lachten.. Meine Freundin hat ein Frettchen auf dem Kopf 8) In der Tat sieht dieses "Gesicht" irgendwie eher nach Tier als nach Mensch aus. Oder nach einem Kleinkind/Baby.

- Sieht misteriös aus.. Irgendwie... Komisch.. Hat der blitz reflektiert? Hast du das Teil bearbeitet? Haarbüschel?"

Fazit: Nein weder bearbeitet, noch kann da was reflektiert haben (bzw. ich möchte mir die Wand demnächst nochmals anschauen!). Bearbeitet habe ich dieses "Ding" nicht. Außer die Kenntnis, wie ich aus einem normale Foto ein Schwarz-Weiß-Foto mache, verfüge ich nicht über ausreichende Informationen :roll:

Nun möchte ich von euch wissen:

Wie kann dieses Bild entstanden sein ? (Untersucht bitte alles, was ihr wollt, ihr werdet keine Fälschung finden!)

Wie kann es sein, dass man solche Dinge nur auf Foto sieht und nicht in Real, mit dem bloßen AUge?

Ich werde euch nachher das Originalbild anhängen und heute Abend das Bild, auf dem ich es schärfer gestellt habe. Bin im Moment nicht zuhause am PC, auf dem das Bild ist! Werde es aber heute Mittag, oder spätestens heute Abend einstellen!

Deswegen bis dahin die Frage: Kennt ihr solche Situationen/Bilder/Geschehnisse? Was hat das nun für mich ,bzw, eher für sie zu bedeuten?

FeelLikeYou
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer

07.12.2007 - 15:45

So wenn mir nun noch jemand sagt, wie ich das Bild hier einfügen kann ?

http://patricia-scheerer.magix.net

Ich hoffe mal, dass ihr es hier sehen könnt? Bitte um schnelle Antwort. Bei Bedarf schicke ich das Bild auch per Email, damit ihr schauen könnt!

Teddymaus
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie

07.12.2007 - 17:04

mhhh sieht nich sonderlich "geisterhaft" aus wenn du mich frags also ja is schon komisch das da was weißes is aba direkt als gesicht würd ich das nich erkennen vllt mit vieeeel fantasie....
Es is wies is

FeelLikeYou
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer

07.12.2007 - 17:20

Konntest du denn alles gut erkennen ? Ich finde, dass es ziemlich danach aussieht. Wenn mans vielleicht schärfer stellt ?

Ich finde, man erkennt schon was! Soll ich denn vielelicht mal das was ich meine mit roter Farbe "Laienhaft" markieren ?

Ich finde das Bild gruselig..

FeelLikeYou
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer

07.12.2007 - 17:24

Ich krieg immr Angst wenn ich dieses Bild seh :shock: Nicht einmal weil es (wie ich finde) wie ein kleines Gesicht aussieht, sondern weil da ein weißer Fleck ist, wo keiner hingehört

Mawa
Mystic-Man
Mystic-Man

08.12.2007 - 21:19

Also meiner meinung nach ist es nichts Geisterhaftes.
Ich denke es ist Zigarettenrauch.
Es ist gut möglich dass man es vor hin nicht gesehen hat oder sich nicht geachtet hat.
Wenn ich das Bild im ganzen betrachte, sieht man im Hintergrund noch mehr Rauch.
Es kann auch sein, falls ihrgend wo ne Kerze gebrannt hatte, sie genau zu diesem Zeitpunkt aus ging.

Ich habe mal test Bilder gemacht. Dazu habe ich ne Kerze ausgeblasen als ich vom Menschlichen augen nichts mehr sah, habe ich Bilder gemacht . mit und ohne Blitz. Auf dem Foto war der Rauch zu sehen. Mit Blitz natürlich stärker als ohne Blitz .

Es ist auch normal, dass man in Nebel und Rauch oder Wolken usw. Gesichter und Giguren sieht:-)

FeelLikeYou
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer

10.12.2007 - 10:33

Das Problem ist nur, dass dieses Bild gemacht wurde, in einem Bistro, in dem Rauchverbot ist.

Die Lösung ging mir nämlich auch durch den Kopf!

Harald
Alien
Alien

10.12.2007 - 11:30

Kann wirklich einiges sein, vom erwähnten Rauch (sowas solls auch in NIchtraucherbistros geben ;) ) bis zu ner Art Fussel auf der Linse.

Grade der Fakt das du es nicht gesehn hast aber fotografiert hast, darf dich nicht nervös machen.
Menschen nehmen nur einen Bruchteil ihrer Umgebung wahr.
Soll heißen, da kann was mitten in deinem Blickfeld sein und du registrierst es nicht, weil deine Aufmerksamkeit grade woanders ist und auf dem Foto ist es dann "plötzlich" da.

Bin da jetzt auch kein Experte, such dir am besten mal einfach ne halbwegs seriöse Seite über Geisterfotos, meist haben die Ahnung vom fotografieren und ne Liste von plausiblen Erklärungen wie dieses oder jenes zustande kommt.

lg,
Harald

Robin
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz

18.12.2007 - 18:05

kanns sein dass der link nichtmehr geht ? :)

Chesterfield
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer

26.12.2007 - 11:02

Doch der Link funktioniert.

Aber ich kann da auch nichts sonderbares erkennen. Das kann auch nur Dreck auf der Linse sein! Oder sonst irgendwas.
Truman Capote: Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Klugen feige, die Tapferen dumm und die Fähigen ungeduldig sind. Das Ideal wäre der tapfere Kluge mit der nötigen Geduld.

Zurück zu „Geister Forum - Geistererscheinungen, Geisterbilder & Geister Videos“