Komische Gedanken

Forum zu Geister und Erscheinungen. Gibt es Geister? Wie kann man Geister beschwören? Diskussion zu Geisterbilder und Geister Videos.


elklos
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 87
Registriert: 10.07.2007 - 14:41

Komische Gedanken

10.04.2009 - 17:27

Hi, hat von euch noch welcher so komische Gedanken wie euch. Manchmal denke ich, es könnte doch sein, dass ich der einzige bin der lebt und alles andere nur Illusion ist und ich der einzige Mensch bin.

Oder manchmal denke ich auch es könnte ja sein dass alles vorgeschrieben ist, wie in einem Drehbuch und das alles genauso abläuft, auch dass ich mich grade frage ob es so ist, dass jeder Gedanke und jede Handlung vorprogrammiert ist.

Manchmal denke ich auch, es könnte ja sein, dass ich gar nicht lebe und alles nur Einbildung ist. Also es könnte ja sein dass wir ein viel höheres Wesen sind und alles nur träumen. Also z.B. wie wir im Traum ein Hund sind, könnte es ja sein dass unser ganzes Leben nur ein Traum von was höherem ist.

hat das sonst noch jmd., also so Gedanken?

Benutzeravatar
Dhe
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1437
Registriert: 16.11.2005 - 17:57

Re: Komsiche Gedanken

10.04.2009 - 21:02

Tausende vor dir. Kannst ja mal Stirner, Laplace oder Holbach lesen.

Oder aber du machst gleich Nägel mit Köpfen und fängst bei Carnap, Wittgenstein und Popper an nachzulesen, was Scheinprobleme in der Philosophie sind.

elklos
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 87
Registriert: 10.07.2007 - 14:41

10.04.2009 - 21:12

Ah ok, hab das ganze jetzt gar nciht Philosophisch gesehn, hab das ganze eher auf irgendwas dummes geschoben.

Laplaces kenn ich nur von Laplace experimenten aus Mathe. Wittgenstein und Popper kenn ich.

poltergeist2000
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 26
Registriert: 21.03.2009 - 19:11

13.04.2009 - 22:57

also ich habe was ähnliches..wenn ich träume kommen da personen vor oder dinge die noch nie geschehen sind und innerhalb der nächsten tage passieren dann diese dinge..
nicht alle aber manche
ich möchte schlafend sterben wie mein opa,
und nicht schreiend und kreischend wie sein beifahrer.

Calligo
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2009 - 21:16

14.06.2009 - 21:43

ich bin der gleichen ansicht wie der thread-eröffner.

manchmal frage ich mich auch, ob nicht alles vorbestimmt ist. das man im prinzip ohnmächtig in bezug auf das schicksal ist. :oops:



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Geister Forum - Geistererscheinungen, Geisterbilder & Geister Videos“