Seltsame Bilder (im) Kölner-Dom; Bitte um Meinungen

Forum zu Geister und Erscheinungen. Gibt es Geister? Wie kann man Geister beschwören? Diskussion zu Geisterbilder und Geister Videos.


user
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2010 - 17:21

Seltsame Bilder (im) Kölner-Dom; Bitte um Meinungen

02.01.2010 - 20:06

Hallo zusammen,

wer kann bitte seine Meinung dazu sagen?

Die Bilder wurden von mir gestern im Kölner Dom gemacht.

Kamera: Sony DSC-T100

Zu Bild 1 (falls es kein technischer Fehler sein sollte):

- Kann jemand mehr zu den Wappen sagen?
- Kann jemand vielleicht mit der Verzierung auf dem "Schatten-Schuh" etwas anfangen?
- Direkt daneben sind 2 Grabmäler (von so einigen Grabmälern im alten düsteren Kölner Dom)



Zu den 3 weiteren Bildern:

Die Bilder außen (Wasserspeicher) wurden danach gemacht. Es war kalt, könnten evtl. Schneeflocken sein. Die seltsam zufällige Position der Lichtpunke bzw. Schneeflocken... und das Bild mit dem seltsamen Schatten wurde nur wenige Minuten vorher...

Letztes Bild: Wenn es Schneeflocken gewesen sind, müsste die Bewegung denn nicht nach oben weisen?


Weiß nicht was ich sagen oder glauben soll. Hab mich sehr erschrocken als ich die Bilder später gesehen habe.

Bitte um Meinungen.


Danke

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Benutzeravatar
Reltih
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2009 - 14:43

05.01.2010 - 16:32

Ersteres sieht mir schon eher nach digitaler Bildbearbeitung aus, sprich Photoshop oder ähnliches.
Möglich ist aber auch, da ich denke, das du das jetzt hier schon ernst meinst und nicht einfach irgendwelche Fakes reinstellst, das du die Kamera schnell hin und her bewegt hast, unbewusst, wobei es beim schießen des Fotos dann aussieht, als wäre der Schuh/das Bein durchsichtig, wobei es mich dann schon wundert, warum der Rest des Bildes sehr klar ist und solch gute Qualität hat.

Auf den anderen Bildern kann ich jetzt nichts erkennen, vielleicht haste ja die Möglichkeit das irgendwie Rot zu umkringeln, was du meinst?
Also mit Paint oder so!
Oder meinst du die weißen Punkte?
Ich glaube da schon eher an Schneeflocken oder irgendwelche Lichtreflektionen!

Benutzeravatar
Ralucard
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 32
Registriert: 30.07.2009 - 22:22

05.01.2010 - 17:51

Mich würde interessieren, was die Symbole am Boden des ersten Relief zu bedeuten haben, weiß das jemand...?
Sieht mir aus wie Freimaurer-Symbole, der Zirkel mit dem Strich durch... aber kann das überhaupt sein?
Keine Ahnung?
Und warum das Bein durchsichtig ist?
Keine Ahnung.
Halte ich aber eher für einen Fehler, als ein Mysterium.
Bei den restlichen Bildern würde ich sagen die hellen Punkte könnten in der Tat Schnee sein oder Kamerafehler, zumal das ganze Bild generell keine sonderlich gute Qualität hat.

Benutzeravatar
twix12
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 398
Registriert: 09.11.2007 - 16:53

05.01.2010 - 19:33

Dein Geisterfuß kommt wahrscheinlich dadurch Zustande, dass der Besitzer des Fußes während der Belichtung einen Schritt nach vorn gemacht hat. der (von uns aus) rechte Teil des Mantels hat sich dabei nicht sonderlich bewegt, deswegen wurde er komplett belichtet, während an der anderen Stelle die doppelte Belichtung einen Transparenzeffekt bewirkt.

Bild


In dem Bild hab ich an den Vierteltönen gedreht, und die ursprüngliche Fußposition mal eingekritzelt. Falls jemand einwenden möchte, die Zeit sei für einen Schritt zu kurz gewesen, dem sei gesagt, dass die Belichtungszeit 0,25 Sekunden betragen hat - genug Zeit also.
"Viel quälender wird für dich später die Frage sein: Hättest du die Vase auch zerbrochen, wenn ich nichts gesagt hätte?"



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Geister Forum - Geistererscheinungen, Geisterbilder & Geister Videos“