seltsamer Nebel/Rauch

Forum zu Geister und Erscheinungen. Gibt es Geister? Wie kann man Geister beschwören? Diskussion zu Geisterbilder und Geister Videos.

KingRatte
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer

seltsamer Nebel/Rauch

13.06.2010 - 17:18

Hallo Zusammen,
gestern habe ich ein paar Bilder von meiner Tante bekommen.

Auf diesen Bildern ist von einem Augenblick auf den anderen seltsamer Nebel/Rauch zu sehen.
Sie hat mir versichert, dass sie zu diesem Zeitpunkt nicht geraucht hatte.
Die Bilder wurden nacheinander in kurzen Abständen aufgenommen.
(Blitz, 1/45sek. Belichtungszeit)

Ziel war es für sie, ein schönes Bild des Mondes und der Bäume zu bekommen, sie fotografierte vom Balkon aus. Als sie die Bilder anschaute, viel ihr der Nebel auf, den Sie jedoch zum Zeitpunkt des fotografierens nicht sah.
Da ihr nun unheimlich wurde, fuhr sie zu ihrer Schwester und bat sie um Rat, diese konnte jedoch auch keine Erklärung finden.

Da ich mich einwenig mit der digitalen Fotografie beschäftige, haben die beiden mir diese Bilder weitergegeben um nach einer Ursache zu suchen!
Zuerst (als ich die Bilder noch nicht gesehen hatte) tippte ich auf irgendwelche Pollen, die das Blitzlicht reflektiert haben könnten.
Nachdem ich jedoch die Bilder sah, habe ich diese Vermutung ausgeschlosen.
Außer Zigarettenrauch kann ich mir nichts anderes vorstellen... (es wurde nach Aussage meiner Tante jedoch nicht geraucht...)

Nun stelle ich diese Bilder in dieses Forum, in der Hoffnung das Ihr mir eine Erklärung für diesen seltsamen Rauch/Nebel geben könnt....

Vielen Dank
Gruß Benni

Bild 1 Aufnahmezeitpunkt 01:46Uhr
Bild

Bild 2 Aufnahmezeitpunkt 01:46Uhr
Bild

Bild 3 Aufnahmezeitpunkt 01:46Uhr
Bild

Bild 4 Aufnahmezeitpunkt 01:47Uhr
Bild

Bild 5 Aufnahmezeitpunkt 01:47Uhr
Bild

Bild 6 (was sehr seltsam aussieht.....) Aufnahmezeitpunkt 01:47Uhr
Bild

Bild 7 Aufnahmezeitpunkt 01:47Uhr
Bild

Bild 8 Aufnahmezeitpunkt 01:48Uhr
Bild

Bild 9 Aufnahmezeitpunkt 01:48Uhr
Bild

ratm
Mystic-Man
Mystic-Man

14.06.2010 - 14:38

hm... wenn man mal glaubt, dass die fotos echt sind und niemand nur mal sien photoshop4 ausprobiert hat, würde ich vermuten, dass deine Tante um den Mond zu fotografieren absichtlich oder der Fotoaparat hat es von selbst gemacht, eine lange belichtungs zeit eingestellt hat, und so eine GLühwürmchen oder na laterne ins bild gekommen ist. Oder sie wollte den Monfotografierne hatte aber schon auf aufnehmen gedrückt während sie den Mond anvisierte.
Ein Mann ist auch nur solange ein Mann, solange er bereit ist dafür zu kampfen, dass er ein Mann ist.

alarich
Alien-Commander
Alien-Commander

14.06.2010 - 17:56

Junge, du solltest echt nicht rauchen und dann behaupten es war deine Tante.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

KingRatte
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer

14.06.2010 - 18:40

@ ratm
Hi und thx für deine Antwort,
ich kann dir wirklich versichern das diese Bilder echt sind.
Ich glaube nicht wirklich an Geister oder an übernatürliches, ich versuche immer eine plausible Erklärung zu finden.

Hier habe ich nocheinmal das Bild Nr 6 hochgeladen (tatsächliche Größe), da dies wie ich finde am seltsamsten aussieht!
Kann sich Zigaretterauch so komisch verformen?

http://img266.imageshack.us/img266/3026/sdc11543a.jpg

Zu den EXIF-Daten des Bildes:
Belichtung: 1/45 sek (ist doch eine nicht all zu lange belichtungszeit)
ISO-Empfindlichkeit: ISO 800
Blitz: Blitz wurde ausgelöst (Blitz wurde ja gezündet, friert jede bewegung ein, somit würd ich glühwürmchen oder sonstiges auch ausschließen)

Ich glaube mehr Daten brauchen wir hier nicht oder?

Als ich gerade die Bilder in Lightroom durchgegangen bin ist mir aufgefallen, dass zwischen jedem Bild ca. 7 sek vergehen bis das nächste gemacht wurde.

Würde sie sich nicht zu 100% sicher sein, dass zum Zeitpunkt des fotografierens kein Rauch da war, würde ich sagen es ist Rauch....

Liebe Grüße
Benni

XBZATU
Rat der 33
Rat der 33

14.06.2010 - 22:46

Die Diskussion über solche "Erscheinungen" haben wir aber auch nicht zum ersten Mal in diesem Forum, oder? Es ist nichts übernatürliches, eher technisch bedingt. Könnte zum Beispiel vom Schwenken der Kamera während des Fotografierens kommen. Ich weiß es aber auch nicht mehr genau, müsste sich nochmal jemand melden, der sich mit diesem "Phänomen" auskennt. Aber man kann dir versichern, dass es keine Geister oder andere übernatürliche Erscheinungen in Form eines Nebels sind.

KingRatte
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer

15.06.2010 - 16:32

@XBZATU danke dir,

im ernst? schon mehrere solche Diskussionen... na da bin ich mal wirklich gespannt, ob mein "Rauch" aufgeklärt werden kann!

Ja denke auch das es nichts übernatürliches ist...
Jedoch vom schwenken der Kamera... mh ich glaube nicht, da der Blitz doch so ziemlich alles einfriert, bei ner Belichtungszeit von 1sec oder so könnte dies evtl. schon auftreten aber bei 1/45sec, ach keine Ahnung...^^

Wie du sagtest, vllt. sieht derjenige diese Diskussion der mehr Ahnung hat als ich/wir.

greetz
Benni

region_x
B'nai B'rith
B'nai B'rith

15.06.2010 - 18:36

Raucht deine Tante?
"Per aspera ad astra."

"Bei Neuem hört Erfahrung auf."

KingRatte
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer

15.06.2010 - 18:39

Ja sie raucht.

region_x
B'nai B'rith
B'nai B'rith

15.06.2010 - 18:51

Erklärt alles, auf den Fotos ist eindeutig Zigarettenrauch zu sehen ...
"Per aspera ad astra."

KingRatte
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer

15.06.2010 - 18:59

Meine ich ja selbst auch, jedoch versicherte sie mir, dass sie zu diesem Zeitpunkt nicht geraucht hatte.
Sie hat danach auch Bilder extra mit Rauch gemacht, da Sie es einfach nicht glauben konnte. Danach ist sie dann extra zu ihrer Schwester gefahren weil sie Angst bekommen hatte.

Kann Rauch auch solche Gebilde verursachen wie auf Bild 6?
Schade das ich kein Raucher bin, dann würde ich paar Bilder versuchen nachzustellen.
Aber ich denke ich werd mir trozdem Zigaretten kaufen und es mal in der nacht auf meinem Balkon oder aus dem Fenster selbst versuchen :-)

Dachte das es schwieriger sei Rauch zu fotografieren ohne externen Blitz. (z.B. Rauch von unten oder hinten anblitzen)

Liebe Grüße
Benni

region_x
B'nai B'rith
B'nai B'rith

15.06.2010 - 19:10

KingRatte hat geschrieben:Meine ich ja selbst auch, jedoch versicherte sie mir, dass sie zu diesem Zeitpunkt nicht geraucht hatte.
Sie hat danach auch Bilder extra mit Rauch gemacht, da Sie es einfach nicht glauben konnte. Danach ist sie dann extra zu ihrer Schwester gefahren weil sie Angst bekommen hatte.

Kann Rauch auch solche Gebilde verursachen wie auf Bild 6?
Schade das ich kein Raucher bin, dann würde ich paar Bilder versuchen nachzustellen.
Aber ich denke ich werd mir trozdem Zigaretten kaufen und es mal in der nacht auf meinem Balkon oder aus dem Fenster selbst versuchen :-)

Dachte das es schwieriger sei Rauch zu fotografieren ohne externen Blitz. (z.B. Rauch von unten oder hinten anblitzen)
Fang ja nicht mit Rauchen an! :wink:

Und ja, Rauch kann ALLE gebilde verursachen.
"Per aspera ad astra."

KingRatte
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer

15.06.2010 - 19:16

Roger That papi^^
ich bau mir ein Rauchomat oder sowas :lol:

Alles klar ich danke dir.

Ich werd mal versuchen Rauch zu fotografieren wenn ich ungefähr an diese Formen rann komme dann bin ich auch davon überzeugt!
*anderRauchomatAnleitungtüftel*

Grüße
Benni

Tobi93
Grand Orient
Grand Orient

15.06.2010 - 21:43

hey Benni
ich glaube ich weiß was der rauch/nebel auf den bildern ist
das ist warscheinlich der atem deiner tante wenn es kalt ist kann man ja sein atem sehen wenn du dann nachts draußen bist siehst du das im dunkeln vielleicht nicht so guht wen du aber mit einer kamera ein foto mit blitz auf nimmst und dann dabei aus atmest und das vor die kameralinse kommt wird der atem wahrscheinlich vom blitz reflektiert und so mit auf den bildern sichtbar und das sieht auch denn ein bisschen änlich aus wie zigarretenrauch...
ich hatte das nämlich auch mal auf bildern als ich nachts draußen fotografiert hatte... :wink:
Hier sollte eigentlich was geistreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ich das hier.

KingRatte
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer

15.06.2010 - 21:53

hi Tobi93,

klingt plausibel, das Bild worauf man die Dachrinne sehen kann, würde an den Atem recht gut rankommen.
Jedoch ist da dieses ominöse Bild mit der Nummer 6 ^^, weis auch nicht ob diese komischen "Zeichnungen" von einem Atem kommen können.

Die Bilder wurden am 28.05.2010 aufgenommen und das Nachts um ca. 1 Uhr (ps. die Uhr der Kamera geht falsch^^)
Ich hab echt keine Ahnung ob es da wirklich so kalt war, dass man den Atem so stark auf den Bildern sieht.

Aber wirklich keine schlechte Idee...
(Toll jetzt wärs dunkel und ich hab mir keine Zigaretten gekauft^^, aber ich glaub ich muss mir da eh einen Raucher ausleihen um die Bilder nachzustellen ;-) )

Grüße
Benni

AndreaTPF
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
17.06.2010 - 00:28

ja dann versuche ich mich doch mal dazu zu äussern ;-)

solche Fotos gibt es sehr viele. Viele faktoren können dabei eine Rolle spielen. Z.B. hohe Luftfeuchte..Kälte, eine Luftverwirbelung. die eigene Körperwärme, die in diesem Mom wärmer ist wie die Luft..und bei bewegung sich mit der Aussenluft verbindet..oder die Atemluft...kann vieles sein. Jedenfalls ein geist war es nicht^^.

lg AndreaTPF

twix12
Komitee der 300
Komitee der 300

17.06.2010 - 19:26

hatte deine Tante vielleicht einfach eine Kerze auf dem Balkontisch stehen, die vor sich hin schwelte? Frag sie mal.
"Viel quälender wird für dich später die Frage sein: Hättest du die Vase auch zerbrochen, wenn ich nichts gesagt hätte?"

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Geister Forum - Geistererscheinungen, Geisterbilder & Geister Videos“