Antike Videospiele?

Was hat unsere Geschichte geprägt? Von der Antike bis zum Mittelalter. Herausragende Ereignisse wie Zweiter Weltkrieg und Hiroshima, Persönlichkeiten wie Albert Einstein und Erfindungen.


GY!BE
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2012 - 17:29

Antike Videospiele?

05.08.2012 - 17:02

Hallo @rea51 Forum,

Ich habe einen Text entdeckt, der besagt, dass es bereits zur Zeit der Batterie von Bagdad eine Art Videospiel gegeben haben soll. Vielleicht nicht in der Art wie wir sie kennen, aber ein Fund in der Nähe des Fundortes der Batterie, hat gewisse Ähnlichkeiten mit einem 'Controller' in einer einfachen Ausführung.

In der unten verlinkten Quelle steht leider keine Datierung der Funde, aber da die Batterie von Bagdad um 250 v. Chr. – 225 n. Chr datiert wurde, nehme ich an, dass die besagten Funde aus der selben Zeit stammen.

Es wird beschrieben, dass ein Holzklotz gefunden wurde, in dem ein Loch durchgebohrt wurde, durch welches zwei Drähte geführt wurden. Diese Drähte ähnlen den Drähten der Glühbirne von Dendera.
Man geht auch davon aus, dass ein Draht mit der Batterie (von Bagdad) verbunden war, um diese Gerätschaft mit Strom zu versorgen. Wo der andere Draht 'angeschlossen' war, ist noch nicht bekannt.

Dieser 'Controller' wurde sehr wahrescheinlich durch ein weiteres Metallteil bedient, welches als Knopf fungierte. Drückte man diesen Knopf, so geschah etwas, wovon man noch nicht weiß was es war. Denn man weiß eben noch nicht, wo der andere Draht hinführte.

Skizze aus der verlinkten Quelle des 'Controllers'
Bild



Quelle


Links:
Wikipedia: Batterie von Bagdad
Wikipedia: Glühbirne von Dendera

Benutzeravatar
Groschenjunge
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 403
Registriert: 28.09.2008 - 17:52
Wohnort: blauer Planet

Re: Antike Videospiele?

05.08.2012 - 19:44

Hi,
GY!BE hat geschrieben:Ich habe einen Text entdeckt, der besagt, dass es bereits zur Zeit der Batterie von Bagdad eine Art Videospiel gegeben haben soll.
Da es keine Batterie gab, ist der Rest deiner Aussagen belanglos.
Siehe dazu auch: http://doernenburg.alien.de/alternativ/ ... dend00.php

-gj

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

05.08.2012 - 22:38

dann ist das persische Reich wohl wegen Killerspielen untergegangen
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Slapy
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2012 - 23:43
Wohnort: Deutschland

06.08.2012 - 10:09

Quatsch die haben WoW gezockt :o
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Geschichte Forum Erfindungen - Historie & Geschichtsforum“