Neanderthaler: Was ist mit ihnen passiert?

Was hat unsere Geschichte geprägt? Von der Antike bis zum Mittelalter. Herausragende Ereignisse wie Zweiter Weltkrieg und Hiroshima, Persönlichkeiten wie Albert Einstein und Erfindungen.


Was ist mit den Neanderthalern passiert?

Sie sind ausgestorben
11
48%
Sie haben überlebt
5
22%
Sie haben sich mit dem heutigem Menschen vermischt
7
30%
 
Abstimmungen insgesamt: 23

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

Neanderthaler: Was ist mit ihnen passiert?

05.05.2008 - 20:10

Ich dachte ich starte mal ne Umfrage zu den Neanderthalern. Allgemein ist ja die Meinung das sie ausgestorben sind. Der zweite Ansatz ist, das sie sich mit dem Homo-Sapiens vermischt haben (besonders mit den Aboriginies)
Aber der dritte Ansatz ist, das sie bis heute überlebt haben. Unvermischt.

Also gehen wir die Sache mal an. Sie haben ja um die Dominanz mit dem Homo-Sapiens gekämpft, unseren Vorfahren. Wieso haben sie verloren? Sie waren genauso stark und intelligent wie ihre Gegenspieler, vielleicht sogar noch besser dabei. Ich denke sie haben verloren, weil sie nicht so fruchtbar wie der Homo-Sapiens waren. Das heißt: Wenns aufs Maul gab hatten sie immer weniger Leute. Sind nun allerdings alle ausgestorben? Sie könnten sich auch mit den Homo-Sapiens vermischt haben. Dabei ist ihre DNA im Laufe der Jahre so weit in den Hintergrund getreten, das wir heute kaum noch etwas von ihnen haben.
Soweit dazu, aber jetzt mal zum überlebt haben:
Dazu müssten sie sich vor uns verborgen haben und es dürften nur noch einige tausend sein. Höchstens.
Es wird ja immer wieder in allen Bereichen von wilden Menschen berichtet, die allerlei Horrordinge tun. Nun, da ist wahrscheinlich nicht viel dran. Aber der Gedanke das in hohen Gebirgen immer noch ein Stamm von ihnen lebt, ist gar nicht so abwegig. Nehmen wir jetzt mal den hypothetischen Fall an. Wir sagen jetzt einfach mal ein Stamm von ihnen hat überlebt und lebt heute in irgendeinem Gebirge. Wie sähe es für sie aus. (Und noch mal betonend: Dies alles ist jetzt hypothetisch und beruht auf keinen wissenschaftlichen Untersuchungen oder so, sondern nur auf eigenen Überlegungen)
In den letzten paar tausend Jahren müssen sie ebenfalls einige Fortschritte gemacht haben. Sicher können sie keine Flugzeuge bauen usw. aber sie haben andere Sachen entdeckt. Zunächst das man sich vor dem modernen Menschen verstecken muss. Sie leben also nicht direkt neben Berlin sondern irgendwo, wo die Bevölkerungsdichte sehr gering ist. Also zum Beispiel im asiatischen Gebiet. Außerdem müssen sie sich gut im Gebirge fortbewegen können, besser als ne Gebirgsziege.
Ihre Kultur muss allerdings fast stehen geblieben sein. Es ist unwahrscheinlich das sie eine Großstadt errichtet haben, versteckt vor uns. Da es aber auch beim heutigen Menschen noch Naturvölker gibt, kann man davon ausgehen das die Entwicklung nur durch die große Anzahl von verschiedenen Menschen so rasant voran geschritten ist.

So, das erst mal zum Anfang. Hier noch mal ein Link zu Azzo, dem angeblichen Neanderthaler.
http://de.geocities.com/anubiscly/Azzo.htm
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Jan93
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2008 - 19:56

04.07.2008 - 16:30

Ich glaube die sind ausgestorben. Das Foto auf der Seite ist ja nicht so scharf um wirklich viel zu erkennen ich hab mal ein besseres Foto von dem gesehen und da sah der viel Menschlicher aus als da

Gottloser Krieger
Space-Cowboy
Space-Cowboy
Beiträge: 58
Registriert: 17.04.2008 - 20:12

07.11.2008 - 17:46

Auch wenn der Thread jetzt schon älter ist:

Also zu Beginn, die Neandertaler wurden ja von den Cro-Magnon Menschen einfach überholt in Technik, Jagd-Strategie und so weiter. Sie gaben sich schon richtige Namen, während die Neandertaler sich weiterhin nur mit Lauten verständigten. So nahmen die Cro-Magnons die Ära vor 30.000 bis vor 10.000 Jahren glaub ich ein. Von da aus gab es einfach eine Weiterentwicklung nehm ich mal an... Lasse mich jedoch gerne belehren.
„Novus ordo seclorum“

Benutzeravatar
Terra
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 17
Registriert: 08.11.2008 - 18:18
Kontaktdaten:

08.11.2008 - 22:13

Hallo Zusammen,

ich denke dass es sie noch gibt und ebenfalls schon immer gab. Man kann im Grunde den Neandertaler mit den Yeti, Eisyeti, Bigfoot etc. vergleichen, denn was genau Unterscheidet sie denn? Es gibt viele Berichte über die Sogenannten "Riesen", diese bekamen unterschiedliche Namen doch im Grunde denke ich sind sie sich sehr ähnlich.

In der Bibel z.B. werden sie "Riesen" genannt, Nephilim usw, sie sollen aber alle eine aggressive Art an sich gehabt haben weshalb sie auch gejagt und angeblich ausgerottet wurden. Mischwesen die entstanden durch "Götter" und Menschenfrauen. Dies soll mitunter auch einer der Gründe gewesen sein warum die Flut einsetze, es wird in der Bibel erwähnt.

Im neuen Testament spricht man immer noch von Ihnen jedoch auch, das sie ebenfalls ausgerottet wurden, wieso aber gibt es dann noch Bigfoot und Co? Sie sind auch gewachsen, bleiben im laufe der Jahrhunderte nicht einfach in ihrer Entwicklung stehen. Aber sie haben gelernt sich anzupassen, den Menschen studiert und sie sind untergetaucht. Nach alldem was man zu lesen bekommt eigentlich auch kein Wunder. Es gibt auch genug andere Überbleibsel aus einer alten Zeit, Mammuthbäume, Insekten Artige Wesen und und und. Es ist wirklich verblüffend wie sie es geschafft haben all die Jahrhunderte zu überleben, sie sind doch nicht so zurück wie wir vllt. glauben wollen. :wink:

LG Terra

Benutzeravatar
Cihan
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 379
Registriert: 18.02.2007 - 01:53
Wohnort: Ars** der Welt

11.11.2008 - 01:00

Also ich finde alarisch's Eingangspost ziemlich spannend.
Das könnte beinahe eine Vorlage für einen guten Film sein. :)

@ Terra,

einerseits gibt es keinen Nachweis für Big Foot, Yeti & Co.
Andererseits ist ein Neandertaler von der Körpergröße her schon kein Riese, so dass dieser Vergleich nicht passt.
Auch wenn in der Bibel von Riesen die Rede ist, kann das nicht auf die Neandertaler bezogen sein.

Vermutlich sind sie ausgestorben.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Geschichte Forum Erfindungen - Historie & Geschichtsforum“