Das Verhalten der Moderatoren

Hier bekommt man Hilfe, es können Fragen gestellt werden und Verbesserungsvorschläge etc. gemacht werden.


Benutzeravatar
Araex
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 687
Registriert: 14.06.2006 - 16:37

Das Verhalten der Moderatoren

01.12.2007 - 19:56

Was mir in letzter Zeit vermehrt auffällt, ist der ziemlich heftige Umgangston der hier sogar von den Moderatoren gepflegt wird. Ebenso das merkwürdige Verhalten, dass Moderatoren anfangen zu spamen und gleichzeit aufs dringlichste auf den Regeln herumspringen. Dass sie dabei selber gegen Regeln verstossen bemerken offenbar nur die User.

Ich will nicht den Korinthenkacker geben, aber es stört mich langsam sehr! Ich schreibe ja selber öfters mal etwas, was nicht zu 100% dem Topic entspricht - dagegen will ich nichts sagen. Aber, und ab dieser Stelle nenn ich Namen, TronamdoXL übertreibt es ins Masslose. Ich verweise mal hierrauf:
http://www.rea51.de/mystery1457-40.html

Das ist lächerlich und gerade für einen Moderator einfach nur unpassend! Selbiges sieht man vom Herren depeche. Mit geistreichen Kommentaren wie (original Zitat!) "F*** Y**" - Und zwar auf einen normalen Beitrag. Natürlich hat auch der Thread Ersteller des besagten Thread nicht gerade toll gehandelt, doppel Post und gleich 2 Threads aufmachen - Aber, dass dann ein Mod sowas bringt? Nein danke.

Ich hab bisher eher still moderiert. Änderungen und Korrekturen vorgenommen und eine PM verschickt an die betroffene Person. Doppelte Threads gelöscht und bereits erfolgte Antworten in den anderen verschoben. Grobe Bleidigungen kommentarlos gelöscht. Und ich habe Kommentare stehen gelassen, wenn sie von gewissen User kamen. Unter anderem von den anderen Moderatoren. Ich werd das ab nun ändern und lösche ohne Rücksicht auf den Autor die Posts. Es stört mich sehr wie hier mit den Usern umgegangen wird und versuche hiermit das ganze noch etwas in Grenzen zu halten.

TronamdoXL und depeche, seht diesen Thread als offenen Brief an. Euer Verhalten ist einfach nicht dem eines Moderators entsprechend! Ändert das bitte. Ich kann euch nicht zwingen, ich hab genau die gleichen, eher beschränkten, Rechte in diesem Forum wie ihr zwei - Aber nehmt bitte etwas Rücksicht auf die User. Das Board gehört nicht euch und es geht einfach nicht an, dass sich alle an die Regeln halten sollen nur die Regelverfasser nicht.

Araex

PS: Auch Herr Ferengi darf sich etwas anpassen, dein Umgangston entwickelt sich auch nicht gerade auf die flauschige Seite.

depeche
Alien
Alien
Beiträge: 769
Registriert: 06.09.2006 - 23:36

01.12.2007 - 19:58

Ich hab dir eine pm geschrieben...
Aber langsam sollte dir aufgefallen sein das TronamdoXL nicht mehr unter uns weilt....

werde später noch meine pm veröffentlich oder araex macht es
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es


"Warum begegnen Ufos immer nur Durchgeknallten?"

TronamdoXL2

01.12.2007 - 20:25

Extra wegen diesem Thread neu registriert, zufällig vorbeigeschaut ich werde aber nicht zurückkehren.
Mit geistreichen Kommentaren wie (original Zitat!) "F*** Y**"
Was soll man bei so einem Kiddy's den noch sagen? Vielleicht war das Übertrieben, aber jeder hat mal einen schlechten Tag.
Ich hab bisher eher still moderiert. Änderungen und Korrekturen vorgenommen und eine PM verschickt an die betroffene Person. Doppelte Threads gelöscht und bereits erfolgte Antworten in den anderen verschoben. Grobe Bleidigungen kommentarlos gelöscht. Und ich habe Kommentare stehen gelassen, wenn sie von gewissen User kamen.
Bis auf den ersten Satz hab ich das gleiche getan.

Es stört mich sehr wie hier mit den Usern umgegangen wird und versuche hiermit das ganze noch etwas in Grenzen zu halten.
Mich stört es, wenn man uns Mods kein Respekt gezeigt. Lösche ich was, kommen sofort die Kinder und heulen sich via PM aus. Oder wie manchmal, erstellen die einen neuen Thread.

Euer Verhalten ist einfach nicht dem eines Moderators entsprechend
Glücklicherweise bin ich kein Moderator mehr. Nur noch User, wenn ich hier noch sein würde. Und da ich Normalerbenutzer bin, übertrifft mein Verhalten wohl den Rest der Kiddys hier. Achja: Bei so einem NIveau darf man ruhig auch mal Ausrasten. Das du dann noch ein Thread erstellt bei einem einzigen Vorkommen finde ich nicht gerade ok.

, ich hab genau die gleichen, eher beschränkten, Rechte in diesem Forum wie ihr zwei
Stimme dir zu.


Das Board gehört nicht euch
Zum Glück. Nein im ernst. Das Forum gehört den Moderatoren hier. Ich seh kaum das die Admins noch online sind, mal die Forensoftware Updaten. Vielleicht liegt es an Zeitproblemen, aber es sind 3 Admins hier und ich sehe nur einen überhaupt , wenn auch selten Online.
Auch Herr Ferengi darf sich etwas anpassen
Nachdem er schon längst das Forum verlassen hat.... genau wie ich

_____
Ein Moderator sollte übrigends mit dem Boardgeschehen Up2Date sein. Du hast nicht bemerkt das ich gegangen bin und das Ferengi schon längst nicht mehr Moderiert auch nicht.

Betrachte dies nicht als ein Angriff gegen dich, es ist auch keiner aber ich wollte nur mal meine Meinung hier zum Board sagen.

Ich werde dieses Forum glücklicherweise nicht mehr länger Moderieren müssen und werden.

Mal schauen wie lang ihr noch durchhaltet.
Mfg

Ergänzung 19:31:

Ich finde es übrigends voll Feige von dir so was Public zu machen.
Zuletzt geändert von TronamdoXL2 am 01.12.2007 - 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Araex
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 687
Registriert: 14.06.2006 - 16:37

01.12.2007 - 20:32

TronamdoXL2 hat geschrieben: Ein Moderator sollte übrigends mit dem Boardgeschehen Up2Date sein. Du hast nicht bemerkt das ich gegangen bin und das Ferengi schon längst nicht mehr Moderiert auch nicht.
Wir beide wissen, dass Ferengi durchaus noch aktiv ist - nicht als Moderator, aber als jemand der offenbar gewisse Vorzüge geniesst. Und dass du jetzt, rein zufällig, 30minuten nach erstellen des Thread hier reinschaust?

Ich will nicht zanken, aber dein Post zeigt eben genau, was ich von dir immer schon den Eindruck hatte. Das hier:
Mich stört es, wenn man uns Mods kein Respekt gezeigt.
das war der Grund, weshalb ich strikt dagegen war, dass du Mod wirst. Aber du bist es gewortden, damit musste man dann ja leben. Jetzt bist du aber offensichtlich sowieso weg, also muss man sich darum auch keinen Kopf mehr machen.

depeche
Alien
Alien
Beiträge: 769
Registriert: 06.09.2006 - 23:36

01.12.2007 - 20:38

das war der Grund, weshalb ich strikt dagegen war, dass du Mod wirst. Aber du bist es gewortden, damit musste man dann ja leben. Jetzt bist du aber offensichtlich sowieso weg, also muss man sich darum auch keinen Kopf mehr machen.
findest du nicht das man die Mods ein klein wenig mehr respekt zollen sollte?

Ich würde es nicht ok finden wenn man mods total unterwürfig gegen über stehen würde, aber ich finde schon das man ein bischen auf sie hören sollte, ratschläge per pm oder sonst was,

Klar, nicht zu viel, aber immerhin investieren wir einen Teil unsere Zeit hier rein, wir machen es freilwillig weil es spaß macht, das ist klar.
Aber trotzdem würde ich es angebracht finden wenn man dann auch ein bischen respekt hatt, wenn nicht ist mir auch egal.....

nur so seh ich die ganze Sachen, als ich noch User war habe ich die Mods auch immer respektiet und wenn ich auf Fehler hingewießen wurde habe ich auch versucht sie zu beheben und habe die Mods nicht angemotzt weil sie meinen Thread gelöscht oder verschoben haben, genau das gleiche Erwarte ich eigendlich auch.

Hast du meinen Beitrag gelöscht? So langsam hass ich dich echt.. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
_______________________________________

Und wenn ich so was bekomme, sorry, entschuldigung aber dann kann der User von mir nicht erwarten das ich seine doppel posts oder sonst was kommentarlos lösche!
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es


"Warum begegnen Ufos immer nur Durchgeknallten?"

TronamdoXL2

01.12.2007 - 20:50

Ich kann sehr wohl Kritk ertragen. Dich stört es ja sogar, wenn ein anderer User beleidigt wird. Auch war der Grund für meinen Abgang nicht das ich angeflamed wurde, sondern die Qualität(die ich selber mit diesem Post weiter runterziehe) der einzelnen User. Ich gib zu, dass ich mit diesem Beitrag mich selber lächerlich mache aber das is mir egal.

Ich hab dich übrigends als Mod bei dem Administrator vorgeschlagen, da du zu den Niveauvollsten Usern hier gehörst.

Wir beide wissen, dass Ferengi durchaus noch aktiv ist
Wollte ich nicht schreiben......

Übrigends:

So viele User Posten den größten geistigen Dünnschiss den ich je im Internet gelesen habe, immer und immer wieder und was kommt dabei raus? Ein Mod sagt was zu den anderen Mods, weil die mal ein Fehler gemacht haben, anstatt ein "Brief" an die Kiddys. Bild

Jetzt würde ich sagen: Du bist kein Kollege. Aber du meinst das nur gut.

Entschuldigt die Hyperaktivität meinerseits.

Benutzeravatar
Mad Mike
Space-Cowboy
Space-Cowboy
Beiträge: 69
Registriert: 02.09.2007 - 23:08
Wohnort: Niedersachsen

01.12.2007 - 21:40

Also ich kenn sicherlich nicht alle Hintergründe usw. aber trotzdem fällt mir dazu auch was ein.Seit ich in diesen Forum bin musste ich vestellen das hier ein paar Mods wie auch User eine Arrognaz ausstrahlen die echt zum abgewöhnen ist.Sicherlich wenn hier ein etwas jüngerer User einen sinnfreien Beitrag postet und das öfter passiert ist das schon nervig.Jedoch ist es noch nerviger wenn dann immer irgendwer ankommt den Thread infrage stellt,Rechtschreibung bemängelt oder mit "Kiddy" Gelaber anfängt.
Aika Multaa Muistot

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

01.12.2007 - 22:59

Tja, ich bin zwar kein Mod aber ich denke ein wenig betrifft mich das alles auch.

Ich hab bisher eher still moderiert. Änderungen und Korrekturen vorgenommen und eine PM verschickt an die betroffene Person
Du bist Mod? Das wusste ich nicht mal. In diesem Sinne erstmal Respekt, denn du fährst diene Linie überzeugend.
Wir beide wissen, dass Ferengi durchaus noch aktiv ist - nicht als Moderator, aber als jemand der offenbar gewisse Vorzüge geniesst.
Da ist er allerdings nicht der einzige. Es gibt hier mehrere Leute, die im Forum ein wenig wilde Sau spielen dürfen (ja ich gehöre auch dazu)
Das sind vor allem Leute die sich 1. mit den Mods gut gestellt haben 2. eher Skeptiker und 3. schon eine Weile dabei sind.
Klar, es ist ja auch ein Unterschied ob man sich neu regestriert und gleich mit 6 sinnfreien Beiträgen glänzt oder ob man meistens sinnvolle Beiträge schreibt und dann hin und wieder ein wenig "entgleist"
Der Ferengie hat auch nicht umsonst seine "Sonderrechte" Immerhin ist er unser Nr. 1. Fälschungsaufdecker. (Zumindest bei Bildern)
Ob diese Sonderrechte nun gut oder schlecht sind, soll jeder selbst entscheiden.

Übrigens gibt es eine Menge Leute, welche angeblich gegangen sind und trotzdem noch immer im Forum aktiv sind.

So, aber nun noch mal zum Umgangston. DIe Entgleisungen kommen leider ziemlich oft von den neuen Usern, die seltsame Theorien aufstellen und dann keine sachliche Kritik ertragen können. Ich bringe mal als Beispiel diesen Thread

http://www.rea51.de/fpost26536.html

Sehr nett was Crewtoy da ablässt.

Und mal ehrlich: Was hier zum Teil an Dummheit verbreitet wird kann man doch nur mit Sarkasmus beantworten.


Und um zum Punkt zu kommen. Du moderierst etwas stiller, was sicher userfreundlicher ist.
Allerdings kann ich auch depeche verstehen. Bei dem was einem hier tagtäglich begegnet kann man durchaus schon mal an die Decke gehen. Deshalb wollte ich damals nicht Mod werden, weil ich wahrscheinlich noch viel schlimmer reagieren würde.
Ich habe übrigens selber schon oft darüber nachgedacht zu gehen. Allerdings gibt es immer mal wieder interessante Diskussionen. Quasi Blumen welche aus einem Misthaufen wachsen.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Araex
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 687
Registriert: 14.06.2006 - 16:37

02.12.2007 - 00:36

alarich hat geschrieben:Da ist er allerdings nicht der einzige. Es gibt hier mehrere Leute, die im Forum ein wenig wilde Sau spielen dürfen (ja ich gehöre auch dazu)
Es wird viel Müll gepostet und manchmal bleibt einem die Kinnlade auch kurz unten hängen. Aber seht das doch von der positiven Seite - Über sowas kann zumindest ich auch lachen. Dass sich hier viele über qualitativ minderwertige Postet aufregt versteh ich nicht. Lesen, lachen, weiter. Ist doch nicht schlimmes bei. Was ich allerdings eher schlimm finde, ist, wenn dann die Leute systematisch runtergemacht werden. "Sarkasmus", ok. Bischen zynisch sein ist auch in Ordnung. Aber viele User werden aus Grundsatz heraus einfach fertig gemacht ohne, dass man auch nur im entferntesten auf sie eingeht.

Ich verlange ja nicht, dass wir ein riesen grosse Freundeskreis mit Blümchen und kleinen süssen Hasen werden. Einfach mal tiefgelegtes Niveau nicht mit der selben Klasse Beiträge kontern - das bringt nämlich genau gar nichts. Im Gegenteil, das verlockt das Gegenüber noch dazu, weiter zu machen.

Gerade was Mad Mike hier geschrieben hat, zeigt auf, was ich selber auch, über einen längeren Zeitrahmen, beobachte
Seit ich in diesen Forum bin musste ich vestellen das hier ein paar Mods wie auch User eine Arrognaz ausstrahlen die echt zum abgewöhnen ist.
Sowas ist nicht sonderlich verlockend für neue User!

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

02.12.2007 - 00:42

Tja, zum lachen ist das manchmal nicht mehr. Es nervt einfach wenn irgendwo eine ernsthafte Diskussion führt und die wird dann durch irgend einen "Idioten" gesprengt.
Naja, what ever. Macht das Mod-mäßige unter euch aus. Ich denke das sich ehe nix ändern wird.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

TronamdoXL2

02.12.2007 - 00:44

WIe auch immer ich bitte hiermit die Admins um die Löschung von "TronamdoXL" und "TronamdoXL2", da das ein Thread ist, den sie Lesen werden müssen.
Die Mitgliedschaft ist zu Ende.

Benutzeravatar
Dhe
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1437
Registriert: 16.11.2005 - 17:57

02.12.2007 - 00:47

Araex hat geschrieben: Aber viele User werden aus Grundsatz heraus einfach fertig gemacht ohne, dass man auch nur im entferntesten auf sie eingeht.
Beispiel?

Benutzeravatar
Araex
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 687
Registriert: 14.06.2006 - 16:37

02.12.2007 - 01:11

Dhe hat geschrieben:Beispiel?
Ich denke gerade dir ist durchaus bewusst, dass viele gelöscht wird, was derart ausartet. Je nach Moderatoren der gerade online war.

Meine Aussage ist etwas zu überspitzt um das nun penibel nach zu führen - ganz nebenbei, dass ich mir angenehmeres Vorstellen kann, als Threads zu durchsuchen die sich sowieso in der untersten Schublade befinden.

Das Forum existiert in der Tat nur, um das zu widerlegen, was andere behaupten. Das ist der Sinn des Ganzen - zumindest aus meiner Sicht der Dinge. Ich glaube allerdings nicht, dass man von einer freundlichen Forenumgebung reden kann, wenn man den Forenalltag überschaut. Du trägst da deinen Teil tagtäglich zu - bei dir empfinde ich es zumindest als für einigermassen witzig. Bei anderen Kommentaren find ich es eher unverschämt. Das Klima hier hat sich stark verändert, viele trauen sich ja kaum mehr eigene Theorien auf zu stellen - weil in 10Minuten "schumie" auf der Matte steht und damit einleitet, dass man sich doch zuerst Wissen aneignen soll bevor man postet. Da ist die Sache einfach die, dass das kein Experten Forum ist.

Wie dem auch sei, ich hab nur darauf hingewiesen, dass einiges in die falsche Richtung läuft - das hat witziger Weise bisher ja auch keiner bestritten. Nur auf unbedeutende Einzelheiten und Wortlaute wird eingegangen. Dann wird darüber gemeckert, dass es immer schlimmer wird. Aber an die Ursache mag man offensichtlich nicht denken.
WIe auch immer ich bitte hiermit die Admins um die Löschung von "TronamdoXL" und "TronamdoXL2", da das ein Thread ist, den sie Lesen werden müssen.
Die Mitgliedschaft ist zu Ende.
Du bist ein witziger Genosse. Du weisst genau wies hier aussieht. "Die Admins" ist schonmal mindestens einer zuviel und "Der" Admin liest hier einmal im Monat und hat dann mit Sicherheit keine Zeit für sowas. Insofern tut es mir Leid, aber deinem Wunsch wird wahrscheinlich nicht nachgegangen - Das ist dir auch klar. Ich kanns leider nicht ändern.

TronamdoXL2

02.12.2007 - 01:16

Im Grunde genommen hab ich das gepostet, damit niemand denkt ich bin zurück. Bin nur heute Online wegen diesem Thread. Sonst hätte ich dem Admin eine PM geschrieben.

Das mein Wunsch nicht erfüllt wird ist mir klar. Aber vielleicht zu Weihnachten oder an meinem Geburtstag? :D

mgtaube
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 35
Registriert: 30.10.2007 - 17:18

02.12.2007 - 01:45

Araex hat folgendes geschrieben::

Aber viele User werden aus Grundsatz heraus einfach fertig gemacht ohne, dass man auch nur im entferntesten auf sie eingeht.

Entlich bringt es einer auf den Punkt!!!!!!!!!!!

Danke Araex!!!!

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

02.12.2007 - 01:52

Ich denke es geht nicht umbedingt mal um Fachwissen.

Aber ehrlich: Wenn Leute mit solchen Betrugsversuchen ankommen:

http://www.rea51.de/mystery2481.html

http://www.rea51.de/mystery2454.html

http://www.rea51.de/mystery2455.html

und solche "Thesen" aufstellen

http://www.rea51.de/mystery2421.html

http://www.rea51.de/mystery2389.html

http://www.rea51.de/mystery2383.html

http://www.rea51.de/mystery2426.html

Und hier noch ein weiterer "Knaller"

http://www.rea51.de/mystery647.html

Andererseits fallen mir eine Menge Threads ein, wo auch unsinnige Theorien aufgestellt wurden, welche freundlich wiederlegt wurden. Als Beispiel mal dieser hier

http://www.rea51.de/mystery2046.html

Also in solchen Fällen ist es doch gut das wir einen "Wadenbeißer" haben. Ausserdem habe ich auch oft das Gefühl das sich hier Leute anmelden die uns nur verarschen wollen.
Und ja, neue User haben es hier schwer. Aber dagegen kannst du auch nichts tun. Eine gewisse Mitschuld an dieser Situation trägt wohl Jared Leto (der sich aber immerhin mit seinem neuen sehr Account gebessert hat), welcher damals das Niveau so weit herunter gerissen hat, das bei der Community Angst besteht wir kriegen noch einmal einen solchen Bruder. (is nur ne persönlcihe Einschätzung)
Dagegen tun kannst du ehe nix. Weder schuhmie, noch Dhe noch ich werden uns ändern.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Dhe
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1437
Registriert: 16.11.2005 - 17:57

02.12.2007 - 02:21

Araex hat geschrieben:Ich glaube allerdings nicht, dass man von einer freundlichen Forenumgebung reden kann, wenn man den Forenalltag überschaut. Du trägst da deinen Teil tagtäglich zu - bei dir empfinde ich es zumindest als für einigermassen witzig.
Ich bin doch nur ein kleines Honigbienchen, das keinem etwas zu leide tut!!!!!!!!!!!!einself111
Das Forum existiert in der Tat nur, um das zu widerlegen, was andere behaupten.

Ich glaube, wir können uns alle insoweit einigen, daß dieses Forum hier sich in erster Linie dadurch auszeichnet bzw. ausgezeichnet hat, daß einerseits Themen diskutiert wurden, die ein bißchen "outside the box" sind und aus vielerlei Bereichen stammen. Früher gab das öfter mal was her, zumal mehr User da waren, die entweder vielleicht ein bißchen was an Sachverstand beisteuern konnten, oder zumindest in der Lage waren kritisch zu denken, oder adäquat auf einen kritischen Beitrag zu reagieren.

Außerdem habe ich den Eindruck, daß es früher vermehrt so war, daß versucht wurde Sachverhalte zu erklären, ohne sie dem Gegenüber unbedingt wie einen nassen Waschlappen ins Gesicht zu prügeln. Oder zumindest habe - auch wenns witzig klingt - ich das immer versucht und bemühe mich, wenn es sich für das Thema lohnt, Kraft meiner Halbbildung auch heute noch. Daß meine Art dabei nicht unbedingt herzlich und kuschelig ist, ist mir durchaus klar, aber wie du schon sagst, müssen wir einerseits nicht alle kuscheln und andererseits macht es Dr. House ja genauso.
Das Klima hier hat sich stark verändert, viele trauen sich ja kaum mehr eigene Theorien auf zu stellen[...] Da ist die Sache einfach die, dass das kein Experten Forum ist.
Naja...eine Theorie ist im erweiterten Sinne entweder richtig oder falsch. Die meisten Theorien, die hier geäußert werden, sind entweder nur Behauptungen ohne Grundlage, oder enthalten schon im ersten Post haarsträubende Fehler aus der einen oder anderen Kategorie.

Ich stimme dir insofern zu, daß man über die besonders hahnebüchernen Theorien einfach lachen könnte und sich danach etwas anderem zuwendet, d.h. sie mehr oder weniger unkommentiert stehen läßt.

Wenn allerdings eine Theorie beispielsweise irgendwelche Geister postuliert, oder das Fundament des Universums umdrehen will, kann ich das persönlich nicht, weil ich mich einerseits über Dummheit gepaart mit Dreistigkeit ärgere und andererseits weil ich derartige Theorien (ohne jetzt Pathos rauskehren zu wollen) als intellektuell beleidigend empfinde. Wozu machen sich denn Leute, die sogar noch intelligenter und gebildeter als ich sind, seit nunmehr 2000 Jahren über dieses und jenes Gedanken, wenn dann Susi Schneckenschiss ankommen kann und partout behauptet, sie wüßte es, vermags ihrer verstorbenen Oma Heidegrun, die ihr im Tapetenmuster erschienen ist, besser.

Ganz davon abgesehen ist es oft genug auch frustrierend, weil man, selbst wenn man sich einigermaßen neutral ausdrückt, das Gefühl hat gegen eine Wand zu reden. Daß - sei es aus intellektuellem Mangel, Dogma oder schlichtweg Legasthenie - inhaltlich nichts auf der anderen Seite durchkommt.

Kontroverse Theorien aufstellen ist eine Sache, Blödsinn erzählen eine andere. Vor allem dann, wenn er in Form kerniger Fünzeiler daherkommt, wo oft genug schon nach dem ersten Satz absehbar ist, daß der Poster noch nichtmal in der Lage ist, sein Anliegen ordokrafisch, grammatisch oder inhaltlich klar zu umreißen.
Wie dem auch sei, ich hab nur darauf hingewiesen, dass einiges in die falsche Richtung läuft - das hat witziger Weise bisher ja auch keiner bestritten
Nö, du hast ja durchaus nicht Unrecht. Nur würde die Alternative in meinen Augen bedeuten, daß man den Spinnern das Feld überlassen müßte.

schuhmie01
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 298
Registriert: 07.02.2006 - 14:08

02.12.2007 - 08:35

  • Na dann bin ICH wohl jetzt dran, wenn man mich schon die ganze Zeit
    in die Diskusion einbindet.
    Araex hat geschrieben:[...] PS: Auch Herr Ferengi darf sich etwas anpassen, dein Umgangston entwickelt sich auch nicht gerade auf die flauschige Seite. [...]
    [...] Wir beide wissen, dass Ferengi durchaus noch aktiv ist - nicht als Moderator, aber als jemand der offenbar gewisse Vorzüge geniesst. [...]

    Na dann wäre es Deine Pflicht - als Moderator - gewesen, meine Bei-
    träge zu kürzen, zu editieren oder zu löschen. Bin/war doch ein "nor-
    maler" User.

    Und JA, ich habe mich (als ich mein "Amt" als Ferengi aufgegeben
    habe) mit meinem alten Account ca. einen Monat später zurückgemel-
    det.

    Allerdings in der Hoffnung, den "neuen" Mods. Tips zu geben und auf
    evtl. alte Spammer hinzuweisen. Auch habe ich mehrfach darauf hin-
    gewiesen solche sinnfreien Beiträge (wie alarich oben schon ver-
    linkt hat) kommentarlos zu löschen - ohne Erfolg.

    Der Grund, warum in letzter Zeit das Niveau hier so rapide sinkt, liegt
    daran, das ich weg bin.

    Schon kurze Zeit nach meinem "Amtsantritt" fing es an (oft auch nachts),
    daß sich hier User registrierten, die genauso bescheuerte Beiträge liefer-
    ten wie das jetzt auch wieder der Fall ist. Ich habe mir kurzerhand einen
    RSS-Reader instaliert und ihn auf 10 Sek. gestellt. Nur so war es mir mög-
    lich solche Beiträge (fast augenblicklich) wieder zu löschen.

    Beiträge wie:

    Ich habe Probleme mit Uhren...
    Ich habe einen Geist im linken Scheinwerfer gesehen....
    Ich habe einen Fettfleck an der Scheibe.......
    oder
    Ist es Zufall.....
    Hilfe das ist nicht normal......

    hättet IHR gar nicht erst zu Gesicht bekommen, da ich solche Beiträge
    schon gleich im Keim erstickte. Da nützt es auch nicht lange rumzu-
    debattieren, nach dem Motto:"... ja man könnte ja ... erstmal abwarten
    wie es sich entwickelt ..."
    Nein, daß ist einfach nur Dummfug/Dreck und sowas braucht kein "gutes"
    Forum nicht. Sol doch ein gutes Forum sein hier, oder nicht?
    Fühlen sich doch alle großartig, wie die Situation hier momentan ist ?!

    Oder erst noch großartig kommentieren:" Ich habe Dein Beitrag gesperrt,
    wegen bla...bla". Nicht sperren, löschen.

    (Tut den ohnehin schon zugemüllten Server gut, da ja auf diesem Server
    noch min. 4 Seiten laufen. Davon ein Fußballforum, was tägich über 7'000
    User (ohne Gäste) hat.Ist also kein Wunder, daß er in letzter Zeit so oft
    zusammenbricht. Und die Board-SAFTware ist auch von 2004.)


    Und wenn das alles nicht half, haben sie bitterböse PM's erhalten.
    IHR habt morgens immer ein "sauberes" Board vorgefunden.

    Durch den RSS-Reader konnte ich natürlich auch schnell (max. blieb mir
    ja nur eine Minute Zeit) die gröbsten Rechtschreibfehler beseitigen.

    Belustigend finde ich dann aber Themen wie:
    Elektromagnetische Felder um Lebewesen

    Wie da Einheiten verwechselt/vertauscht wurden, einfach köstlich.

    Auch habe ich das Board von Null-Beiträgen von 2004-2006 befreit.

    Dann diese Thread-Ausgraber wie gestern erst, wo jemand einen 10 Monate
    alten Willkommensgruß schreibt. Auch solche Beiträge wurden unkommentiert
    gelöscht, damit sie in der Liste auch unten bleiben

    Dann habt euch wohl.

    Die Bescherung hat dieses Forum ja schon länger, ob-
    wohl bis Weihnachten ja noch drei Wochen hin ist.

    Euer
    Ferengi

    Bild

    PS: Bitte keine PM's. Kann sie eh nicht mehr lesen/beantworten.

    PPS: Ist auch noch keinem aufgefallen, daß dieser Thread im falschen Unter-
    forum steht. Gehöört er nicht eigentlich ins:

    Diskussionskultur und Streitgespräche ???

    Wo ihn keine Gäste sehen

Benutzeravatar
Chesterfield
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer
Beiträge: 171
Registriert: 10.10.2007 - 07:10
Wohnort: CIA Hauptzentrale
Kontaktdaten:

02.12.2007 - 12:02

Hmm...und ich habe mir sonst schon mal gedanken darüber gemacht ob das vielleicht Ferengi ist! Da lag ich wohl richtig!

Und du sagtest doch du würdest nicht mehr zurück kommen! Also war das nur eine Fette LÜGE!!

Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich noch nie gelogen habe! Nur um das mal klar zu stellen!
Truman Capote: Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Klugen feige, die Tapferen dumm und die Fähigen ungeduldig sind. Das Ideal wäre der tapfere Kluge mit der nötigen Geduld.

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

02.12.2007 - 13:59

wer im Glashaus sitzt...

Ausserdem kann man seine Meinung doch mal ändern, oder? Naja, egal was mische ich mich ein. Dieser Thread wird ehe wieder in wüsten Beschimpfungen enden.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Araex
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 687
Registriert: 14.06.2006 - 16:37

02.12.2007 - 14:10

schuhmie01 hat geschrieben: PPS: Ist auch noch keinem aufgefallen, daß dieser Thread im falschen Unter-
forum steht. Gehöört er nicht eigentlich ins:

Diskussionskultur und Streitgespräche ???
Soweit ich das sehe, ist das ein Feedback. Und das gehört genau hier rein.

Zu deinem ganzen Rest, ich bin nicht Hauptberuflich Moderator - wär ja noch schöner. Du hast wohl Recht, wenn du sagst, dass es Leute wie dich braucht die offenbar 24/7 Zeit haben um für Ordnung zu sorgen - Ich hab diese Zeit nicht und bin auch nicht bereit sie zu opfern. Wie gesagt bin ich da, wenn ich da bin. Dann les ich ein paar Beiträge, schreibe selber was und was mir ins Auge sticht lös ich über PMs. depeche macht das gleiche, nur schreibt er meist in die Threads rein - Was ich hier ja kritisiert habe.

Aber vielleicht nochmal zu deiner Person. Dass du das Forum gut moderiert hast, hat dir ja auch niemand strittig gemacht. Nur was du nun tust, ist auch nicht gerade besser. Dass du dann den Moderatoren die Verantwortung unterschiebst für deine teils unverschämten Beiträge find ich ziemlich dreist - gerade weil du selber weisst, was es für ein Aufwand ist.

Aber gut, dann wird es so weiterlaufen.

ChillKing
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer
Beiträge: 199
Registriert: 08.08.2007 - 14:37

10.12.2007 - 12:28

ja, ich habe damals mit ferengi ein wenig rumgestritten, da er meine texte auch teilweise (zumindest aus meiner sicht) zensiert hatte. habe ihm auch offen gesagt er solle diesen job als moderator nicht zu ernst nehmen.

daraufhin ist er auch abgehauen........

dann wurde ich von admin gefragt ob ich gerne mod werden will, ich hab aber verneint, weil ich

1. grad ma 3 wochen im forum aktiv war
2. bestimmt nich genug zeit habe das gewissenhaft auszuführen.

aber es gab halt auch einige Leute die so total heiss auf diesen Job warn, zb. auch jered leto, (der dann erfolgreich rausgeekelt wurde, obwohl er in meinen augen noch lange nicht so schlimm war wie andere hier). und jene leute die sich schon so aufträngen für so einen job, die machen es dann meisten ja auch, nur leider meistens auch zu übermotiviert.

ich bin sowieso immer dafür, das ein moderator vorallem auch in soeinem forum von den comunity mitgliedern "gewählt" werden sollte.

aber das ist ne andere geschichte ^^#


an die neuen Mod:
bitte nehmt euren job nich zu ernst, denn:

mansche Forenregeln sind einfach nur VOLLKOMMEN ÜBERFLÜSSIG und sollten besser nicht beachtet werden ;)
"Wir werden reingeboren in diese kranke Welt, in der man dich, wenn du gegen das Kranke kämpfst, für den Kranken hält."

"Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verbessert?"

depeche
Alien
Alien
Beiträge: 769
Registriert: 06.09.2006 - 23:36

10.12.2007 - 17:23

Aus reinen Interessents Gründen:
mansche Forenregeln sind einfach nur VOLLKOMMEN ÜBERFLÜSSIG und sollten besser nicht beachtet werden icon_wink.gif
Welche Meinst du den da?

Noch was:


ja, ich habe damals mit ferengi ein wenig rumgestritten, da er meine texte auch teilweise (zumindest aus meiner sicht) zensiert hatte. habe ihm auch offen gesagt er solle diesen job als moderator nicht zu ernst nehmen.

daraufhin ist er auch abgehauen........
Ähm, ich denke nicht das das das einzigste ist, und zum Glück ist er ja auch nicht abgehauen.....
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es


"Warum begegnen Ufos immer nur Durchgeknallten?"

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

10.12.2007 - 17:57

aber es gab halt auch einige Leute die so total heiss auf diesen Job warn, zb. auch jered leto, (der dann erfolgreich rausgeekelt wurde, obwohl er in meinen augen noch lange nicht so schlimm war wie andere hier).
Der ist auch noch da.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Harald
Alien
Alien
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2006 - 11:30

11.12.2007 - 02:32

Wurde nie gefragt *Sniff*

Nicht das ichs werden wollen würde, von wegen Zeit und so ;)

Aber stimmt schon, auch wenn ich auf Seiten der Guten, sprich der rational denkenden steh (Vorsicht, Ironie ;) ), waren die Urteile gegen die Verwirrten (Das sind nu die Schlimmsten der "Gläubigen") teilweise ein bissi hart.

Ich denk mir da eher, ach lasst sie mal reden, ist doch lustich.

Generell wäre wohl eine grössere Präsents bzw. auch Lockerheit nicht schlecht.

Vorbild is für mich Aco, wer ihr Forum kennt :)

ChillKing
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer
Beiträge: 199
Registriert: 08.08.2007 - 14:37

11.12.2007 - 11:46

ok, "überflüssig" war evtl zu krass daher gesagt, aber ich nenne ma ein paar bsp.:

4. Kurz-Beiträge
Wenige Wörter, ein kurzer Satz oder nur ein Smiley sollten vermieden werden. Bemüht euch bitte um informative Beiträge (mit Ausnahme der Foren aus Punkt 3).

Hier denke ich: lieber kurze beiträge als keine beiträge......


5. Werbung für andere Seiten
Werbung für andere Seiten in Form von URLs oder Bildern sind mit Ausnahme des "Werbe-Forums" nicht erlaubt und werden kommentarlos gelöscht. Das gilt auch für Signaturen und Avatare. Wer dieses Forum nur für Werbezwecke mißbraucht muss mit einer Löschung des Accounts rechnen! Ihr habt die Möglichkeit in eurem Profil für eure Website zu werben. Natürlich bezieht sich dieses Verbot nicht auf Quellenangaben.

dieses Thema hat mir schon oft kopfschmerzen bereitet......wieso darf keinen einzigen link in meine signatur machen?! versteh ich net, sry....und wenn ich, ich sag mal meinen lieblingssänger als avatar nehm, ist das auch verboten? im prinzip kann jedes bikd was ich hier reinstelle werbung sein........ ach und wenn ich ma nen link einfüge "schaut mal die nachrichten hier: www.gmx.de/news (nur z.B.), was meint ihr dazu?" wird schon als böse werbung betrachtet und zensiert......sowas kann und will ich nich verstehen ;)

7. Zitate & externe Bilder
....Externe Bilder und Grafiken kannst du nur einbinden, wenn du der Urheber dieser Bilder/Grafiken bist oder diese nicht urheberrechtlich geschützt sind (z.B. Wikipedia). .....

meines wissens, kann niemand der grafiken offen freigibt, bestimmen, das niemand jmd anderes diese grafiken zeigen darf. das iss wie mit nen bild inner zeitung, es ist urheberrechtlich geschützt aber ich darf trotzdem zu meinem nachbar gehen und ihm es zeigen. kann aber auch sein dass ich mich irre, nur hab ich noch nie ein forum gesehen, dass solche krassen regeln hat.

8. Verwendung von Smilies
Die exzessive Verwendung von Smilies in Beiträgen ist nicht erlaubt. Smilies können, falls erforderlich, in einem gesunden Maß verwendet werden ohne andere Benutzer damit zu stören.

da smileys frei zugänglich sind, sollte doch niemand sagen wieviele jmd. in meinen beiträgen verwendet. wenn der beitrag natürlich nur aus smileys besteht, fällt es unter spam, ok das seh ich ein.

diebesspiele jeglicher art werden geschlossen, und der link wird entfernt...
ich mache soetwas zwar nicht, aber wtf soll das? wenn man es ordentlich kennzeichnet kann sich doch keiner belästigt fühlen?! jeder kann doch selber entscheiden ob er dem link klickt?



im großen und ganzen laden die harten regeln meines erachtens keine vielen neuen und aktiven member ein.

wenn ich mir andere foren anschaue, wo sich 15 über ein thema unterhalten und hier nur 3-5, finde ich es schon traurig......es sind doch immer nur die gleichen "gesichter".......

also ich denke, dass die regeln nicht unbedingt überflüssig sind, jedoch finde ich sie zu scharf formuliert, man sollte sie ein wenig entschärfen und einladender gestalten.
"Wir werden reingeboren in diese kranke Welt, in der man dich, wenn du gegen das Kranke kämpfst, für den Kranken hält."

"Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verbessert?"

Benutzeravatar
Sphinx
Space-Cowboy
Space-Cowboy
Beiträge: 52
Registriert: 13.05.2007 - 19:57

11.12.2007 - 14:39

ChillKing hat geschrieben:Hier denke ich: lieber kurze beiträge als keine beiträge......
Hast du schonmal foren gesehen in denen nicht auf sowas geachtet wird? Die verkommen so schnell... Außerdem sind kommentare a la "och", "hm", "echt?" absolut überflüssig. Das bringt hier niemanden weiter und müllt den server zu.
ChillKing hat geschrieben:wieso darf keinen einzigen link in meine signatur machen?!
Wenn du jetzt einen link zu deiner myspace reinsetzen würdest, wäre es vielleicht etwas anderes!? Aber werbung in jeder art und weise gehört NUR in das unterforum "werbung". Dieses unterforum existiert NUR damit der rest des forums frei von solchen dingen bleibt und nicht weil der admin auf ein angebot für einen staubsauger wartet!

ChillKing hat geschrieben:meines wissens, kann niemand der grafiken offen freigibt, bestimmen, das niemand jmd anderes diese grafiken zeigen darf.
Grundsätzlich kann man nie sagen ob man ein bestimmtes bild posten darf.. Und da es schon des öfteren vorgekommen ist, das foren bzw deren admins wegn solchen sachen von herstellern/anderen webseiten verklagt werden. Dagegen MUSS/sollte sich jeder admin gegen solche dinge absichern!

8. Verwendung von Smilies
Die exzessive Verwendung von Smilies in Beiträgen ist nicht erlaubt.

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Die smilies sind dazu gedacht emotionen zu veräußern. Denn es ist klar das
"Du bist doch bescheuert"
&
"Du bist doch bescheuert :lol: "
verschiedene aussagen sind..

diebesspiele jeglicher art werden geschlossen, und der link wird entfernt...
erklärt sich von selbst..


ChillKing hat geschrieben:im großen und ganzen laden die harten regeln meines erachtens keine vielen neuen und aktiven member ein.
Leute, die die o. g. dinge vorhaben können auch wegbleiben..
ChillKing hat geschrieben:wenn ich mir andere foren anschaue, wo sich 15 über ein thema unterhalten und hier nur 3-5, finde ich es schon traurig......es sind doch immer nur die gleichen "gesichter".......
Wenn jemand zu den jeweiligen themen nichts zu sagen hat, soll er seinen mund halten. Wenn man wirklich etwas dazu beitragen will, dieses forum weiter zu bringen, dann kann er posten. Da sagt niemand etwas gegen. Aber es gibt leider in jedem forum irgendwelche postgeilen leute, die zu jedem thema ihre unqualifiziert und evtl auch unbegründete meinung schreiben. DAS mindert die qualität des forums und nicht ein thema das nur drei "gehaltvolle" antworten hat!
ChillKing hat geschrieben:also ich denke, dass die regeln nicht unbedingt überflüssig sind, jedoch finde ich sie zu scharf formuliert, man sollte sie ein wenig entschärfen und einladender gestalten.
Richtig aber falsch! Ich kann dich in jedem einzelenen punkt verstehen. Aber es ist wie mit einem tempolimit. Wenn da 50 steht, fährt jeder mindestens 60. Und um hier nichts anbrennen zu lassen sollten sie genau so scharf sein wie sie sind! Es halten sich (wie du siehst) ja trotzdem nicht alle leute dran. Das ist schade! Und es ist genau so schade das leute wie der ferengi und tornado xl dieses forum verlassen. Zwar muss ich auch sagen das der ton ab und zu sehr rau war, aber es ist irgendwann nötig mal etwas lauter zu werden, da sonst alles aus den zügeln läuft.
Vielleicht war am ende auch ein bisschen frust dabei und auch ich habe schon ein thema in diese richtung erstellt..

Ich bin hier jeden tag und lese die beiträge, aber ich schreibe nicht, solange ich nur dinge zu sagen habe, die am thema vorbeigehen oder schon gesagt wurden. Und genau so wird es viele "stille" mitleser geben, die sich zurückhalten können und keinen müll dazuposten nur "um zu posten". Wie man allerdings die themen a la "Hattet ihr das auch schonmall" ausschalten kann weiß ich auch nicht..
Evtl würde ich das traum forum rausnehmen.. Aber so macht sich vielleicht jeder seine gedanken und letztendlich ist es aufgaben des admins solche entscheidungen zu treffen.

Das ist doch eigentlich alles so einfach wie in der 1. Klasse oder soagr wie im kindergarten! Aber es ist offensichtlich noch immer zu schwer für einige hier.. Keiner braucht mist reden, keiner meldet sich um "LOL" zu sagen, keiner meldet sich um "kauft papas versicherungen" zu sagen, keiner schlägt, keiner klaut, keiner widerholt den satz vom vorigen, bla bla bla bla..

nuff said...

EDIT: @chillking: ich will dich damit nicht angreifen! es war nur eine gute grundlage um zu verdeutlichen :prost:

ChillKing
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer
Beiträge: 199
Registriert: 08.08.2007 - 14:37

11.12.2007 - 14:52

sphinx hat geschrieben:Wenn du jetzt einen link zu deiner myspace reinsetzen würdest, wäre es vielleicht etwas anderes!? Aber werbung in jeder art und weise gehört NUR in das unterforum "werbung". Dieses unterforum existiert NUR damit der rest des forums frei von solchen dingen bleibt und nicht weil der admin auf ein angebot für einen staubsauger wartet!
naja, nen myspace link ist ja auch wieder indirekte werbung für die myspace seite, wenn man es so auslegen mag.
klar, so sachen wie "kauft die versicherung" oder wirkliche "kauf-werbung" gehört hier net rein, gehören auch gnadenlos geschlossen. aber was mir halt öfter aufgefallen ist, das links geslöscht werden, bei denen man nur was zeigen will, das war damals ein grund (neben zensur meiner aussagen) warum ich mich ein bissi mit ferengi gestritten hatte, aber niemals beleidigt ;)

was ich damit sagen will, im prinzip kann man jeden link als werbung für eine andere seite betrachten, aber ich denke solange man nicht noch im beitrag drauf hinweist "Super Angebot" o.Ä. sollte man es niemals als werbung verstehen, sondern es gehört ja meist zu dem thema dazu, irgendwie ;)

@sphinx: ich hab es nie als beleidigung verstanden, ich liebe kritik, achja, kommste zufällig ausm Hesse-Ländsche?^^
"Wir werden reingeboren in diese kranke Welt, in der man dich, wenn du gegen das Kranke kämpfst, für den Kranken hält."

"Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verbessert?"

Benutzeravatar
Dhe
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1437
Registriert: 16.11.2005 - 17:57

11.12.2007 - 18:38

ChillKing hat geschrieben:was ich damit sagen will, im prinzip kann man jeden link als werbung für eine andere seite betrachten
Einen Link würde ich dann als Werbung sehen, wenn er einziger Gegenstand des Beitrages ist oder nichtmal in einem erweiterten Kontext etwas mit dem aktuelle Thema bzw. den allgemeinen Themen des Boardszu tun hat oder aber ein ausschließlich kommerzielles Ziel verfolgt.

Ein Link auf meinethalben gmx/news ist also insofern genausowenig Werbung für GMX als wie ein Mercedesfahrer ausschließlich durch die normale Benutzung seines Autos Werbung für Mercedes macht.

Erdbeerkuchen
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2007 - 06:44

16.12.2007 - 08:30

Habe vorhin gelesen, dass Ferengi weg ist, worauf ich dann direkt von Schuhmie noch Beiträge gelesen habe und dachte die Leute die das wissen würden eher schweigen um ihm nicht unbedingt Unannehmlichkeiten zu bereiten, aber hier wird ja alles rausgeschleudert, von daher muss man darum ja wohl auch keine Wolke mehr ziehen...

Was mir auch aufgefallen ist, ist das sogar Ferengi einen ganz anderen Ton an den Tag legt als früher.
Kompletter Wandel, Ferengi?
Wurde nur bestätigt als ich den Comment von Araex gelesen habe. Schade drum, ich fand Ferengi hat einen Job gemacht von dem sich viele Mods eine Scheibe abschneiden könnten.

Es müsste nun genau ein Jahr her sein seitdem ich mit meinem von mir stillgelegten Account den letzten Comment abgegeben habe (Miya) und stelle fest, dass hier sich so manches geändert hat. Abartiges Milieu und eine beschissene "Atmosphäre" (wenn ich das mal jetzt so nennen kann) wird hier einem übermittelt. Der einzige der mir positiv ins Auge fällt ist Araex. Immerhin haben sich nicht unbedingt alle um 180° gedreht, sind abgehauen oder sonstwas. Der Grund warum ich weg bin hatte nichts mit dem Forum zu tun, sondern waren privater Natur.

Wenn ein neuer schon schreibt, dass es ihm sauer aufstösst bei solcher Arroganz die hier an den Tag gelegt wird würde ich mir Gedanken machen. Ein Erklärung warum nachts 18 Gäste online sind und sich kaum ein aktiver User hier beteilt der auf Dauer bleibt.

Würden sich die stillen Leser mehr beteiligen, gewisse Leute Userfreundlicher reagieren und aufhören würden schlechte Stimmung durch alles mögliche zu verbreiten würde sich das Forum vielleicht von allein aufrappeln. Gegen kleine Kinder und Faker ist nichts zu machen. Dies ist ein Forum, welches sich mit Dingen beschäftigt die von vielen als lächerlich angesehen werden. Da muss man mit sowas rechnen. Wenn man damit nicht klarkommt sollte man sich hier nicht aufhalten.

Alles auf die User abzuwelzen ist falsch. Sicher gibt es viele schwarze Schafe, allerdings auch welche die ordentlich mitmachen, oder es zumindest wollen. Wenn die Klügeren nachgeben wird die Welt von Dummen regiert...

best wishes
Miya

xXx
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 22
Registriert: 15.07.2007 - 21:59
Wohnort: In ihrgend einem Buch!

Re

16.12.2007 - 13:47

Hi,

ich bin war nicht neu hier hatte aber am anfang, ein kleines problem hier.

und danach habe ich mich hier nur selten sehen gelassen!

Aber was ich hier lese ist vielleicht wie ich sehe ein reines durcheinander, die "Admins" sind nicht mehr on oder nur teilweise.

Mansche hassen das wenn "noobs/kiddys" was posten!
(Sollte mich einer als N/K bezeichnen können wir gerne mal in einem Chat darüber reden!

Mansche "Mods auch User" geht das auf denn Sack wie was die mods machen und anderes rum!

Ich kenn nicht alles war nicht dabei aber wenn man sich einige Beiträge durchlesen würde man vielleiht feststellen, das es vielleicht falsch verstanden wurde!

Aber ich hoffe das "@rea51.de" bleibt bestehen, sollte ich was dazu beitragen können so werde ich dies mit großer Freude machen!

MFG



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Helpdesk“