Meistgelesene Beiträge

Hier bekommt man Hilfe, es können Fragen gestellt werden und Verbesserungsvorschläge etc. gemacht werden.

Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Meistgelesene Beiträge

09.07.2008 - 11:58

Ich würde den Vorschlag machen, die "Meistgelesenen Beiträge" im Header des Forums zu entfernen. Warum?

Weil wirklich JEDER, der zufälligerweise in dieses Forum stolpert zuerstmal darauf klickt. "Meistgelesener Beitrag" klingt ja irgendwie wichtig. Nur, blöderweise sind diese Threads dort schon so lange, wie ich Mitglied in diesem Forum bin, und das ist schon einige Zeit. Besser sind diese Threads dadurch nicht geworden. Verschwinden werden sie dort auch niemals, denn immerhin fallen sie einem sofort ins Auge. Da wäre es vermutlich sinnvoller, die Liste der "Letzten Beiträge" um fünf Beiträge zu erweitern.
In Religionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.

PAWFanatics
Komitee der 300
Komitee der 300

09.07.2008 - 12:11

Ich kann da nur zustimmen, falls eine Zustimmung erwünscht ist. Vor allem sind diese Threads mittlerweile soooo lange, dass sich so oder so kaum jemand die Mühe macht, das ganze durchzulesen. Wen das Thema wirklich interessiert, wird schon finden, was er sucht.
Nein!

alarich
Alien-Commander
Alien-Commander

09.07.2008 - 20:21

Hm, diese Sache kann ja nur ein Admin machen. Deshalb würde ich einfach mal vorschlagen das du ihm das als PN zusendest, denn dieser Thread wird wahrscheinlich extrem weit nach unten rutschen bevor area51 hier wieder rein schaut.
Stimme aber zu.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
10.07.2008 - 14:20

OK, ich werde ihm ne PN schicken. Dürfte ich mal fragen, welche Boardsoftware ihr hier verwendet? WBB 2? Oder phpbb 2?

Araex
Rat der 33
Rat der 33

10.07.2008 - 14:56

phpbb 2.

Area 51
Area 51 Admin
Area 51 Admin
14.07.2008 - 21:43

Ich habs auch ohne PM gelesen :D

Es ist natürlich so, dass diese Beiträge wichtig für Suchmaschinen (Ranking) sind und auch neue User anziehen.

Ich werd es aber im Hinterkopf behalten beim nächsten Update, vielleicht kann man es auch nur für registrierte User unsichtbar machen.
@rea51.de Forum - Mystery - Esoterik - Paranormales

Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
15.07.2008 - 15:13

Area 51 hat geschrieben:Ich habs auch ohne PM gelesen :D

Es ist natürlich so, dass diese Beiträge wichtig für Suchmaschinen (Ranking) sind und auch neue User anziehen.

Ich werd es aber im Hinterkopf behalten beim nächsten Update, vielleicht kann man es auch nur für registrierte User unsichtbar machen.
Die oben eingeblendete Zeile wird von einem Addon eingeblendet, das die Zugriffszahlen kennt. Google wiederum kennt die Zugriffszahlen nicht (oder vielmehr, sie interessieren sich nicht dafür). Die wissen lediglich, wie oft Leute über die Google-Suchmaschine hier zugegriffen haben und natürlich, wie oft dieses Forum hier anderswo verlinkt ist. Für das Suchmaschinenranking gibt es übrigens in der Tat nette Addons, sowas wie SEO. ;-)

Zudem: Wären die Zugriffszahlen für das google-Ranking interessant, dann würde vermutlich jeder Foren-Admin die Zugriffszahlen in den Zig-Milliarden-Bereich drehen. Ist ja kein Problem, diese Zugriffszahlen manuell zu verändern.

Dein Vorschlag, das ganze nur für nicht-angemeldete User sichtbar zu machen, klingt aber sinnvoll. Sollte theoretisch über die Userberechtigungen zu managen sein, hängt aber logischerweise vom Addon ab.

... wo wir schon von Addons reden: Wie heisst eigentlich das Addon, das dafür sorgt, dass das der Betreff des Themas, in dem zuletzt gepostet wurde, in der Forenübersicht auf der Hauptseite gezeigt wird? Könnte ich gut für ein anderes Board gebrauchen ^_^

Cheops
B'nai B'rith
B'nai B'rith

15.07.2008 - 15:25

Wie heisst eigentlich das Addon, das dafür sorgt, dass das der Betreff des Themas, in dem zuletzt gepostet wurde, in der Forenübersicht auf der Hauptseite gezeigt wird?
Soweit ich mich mich recht erinnere, als ich mit Forensoftware rumexperementierte: "Last Topic on Index...." also suchst du auf der http://phpbb.de Datenbank nach "Last Topic " :wink:
»Alles, was wir benötigen, ist die eine, richtig große Krise, und die Nationen werden die Neue Weltordnung akzeptieren.« Bilderberger David Rockefeller am 23.09.1994 vor dem US Business Council

Bild, Bams und Glotze, das reicht zum regieren - Schröder

Area 51
Area 51 Admin
Area 51 Admin
31.08.2008 - 20:12

Cheops hat geschrieben:
Wie heisst eigentlich das Addon, das dafür sorgt, dass das der Betreff des Themas, in dem zuletzt gepostet wurde, in der Forenübersicht auf der Hauptseite gezeigt wird?
Soweit ich mich mich recht erinnere, als ich mit Forensoftware rumexperementierte: "Last Topic on Index...." also suchst du auf der http://phpbb.de Datenbank nach "Last Topic " :wink:
Ja genau, so heisst es.

Area 51
Area 51 Admin
Area 51 Admin
31.08.2008 - 20:16

Moredread hat geschrieben:
Area 51 hat geschrieben:Ich habs auch ohne PM gelesen :D

Die oben eingeblendete Zeile wird von einem Addon eingeblendet, das die Zugriffszahlen kennt. Google wiederum kennt die Zugriffszahlen nicht (oder vielmehr, sie interessieren sich nicht dafür). Die wissen lediglich, wie oft Leute über die Google-Suchmaschine hier zugegriffen haben und natürlich, wie oft dieses Forum hier anderswo verlinkt ist. Für das Suchmaschinenranking gibt es übrigens in der Tat nette Addons, sowas wie SEO. ;-)

Zudem: Wären die Zugriffszahlen für das google-Ranking interessant, dann würde vermutlich jeder Foren-Admin die Zugriffszahlen in den Zig-Milliarden-Bereich drehen. Ist ja kein Problem, diese Zugriffszahlen manuell zu verändern.

Dein Vorschlag, das ganze nur für nicht-angemeldete User sichtbar zu machen, klingt aber sinnvoll. Sollte theoretisch über die Userberechtigungen zu managen sein, hängt aber logischerweise vom Addon ab.

... wo wir schon von Addons reden: Wie heisst eigentlich das Addon, das dafür sorgt, dass das der Betreff des Themas, in dem zuletzt gepostet wurde, in der Forenübersicht auf der Hauptseite gezeigt wird? Könnte ich gut für ein anderes Board gebrauchen ^_^
Du hast mich hier etwas missverstanden. Natürlich interessieren die Zahlen die da stehen keine Suchmaschine. Aber die Beiträge haben deshalb so viele Zugriffe, weil sie gut in Suchmaschinen ranken und damit neue User generieren (was für ein Board mit Nischenthemen sehr wichtig ist). Werden diese nun entfernt oder nur nach Login sichtbar, verlieren sie ihre prominente Verlinkung im Header und werden folglich auch für Suchmaschinen abgewertet.

erklärbär
Grand Orient
Grand Orient

14.09.2008 - 22:17

Meine Vorschläge:
1. "Meistgelesene Beträge" entfernen, weil da wirklich jeder draufklickt, da stehen schon seit zwei Jahren die gleichen fünf Themen.

2. Liste der letzten Themen Verlängern oder bei der Suchfunktion eine Sortierung nach "Datum des Letzen Beitrags" einfügen
**EDIT** oder die Überschrift "Letzte Beiträge" auf eine Liste ALLER letzten Beiträge in einem auswählbaren Zeitraum, zB. letzten 6 Monate, letztes Jahr, verlinken.

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Helpdesk“