Vorschlag für Regelerweiterung

Hier bekommt man Hilfe, es können Fragen gestellt werden und Verbesserungsvorschläge etc. gemacht werden.


Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

Vorschlag für Regelerweiterung

01.10.2007 - 22:10

Wisst ihr was mich nervt? :?: :?: :?: :?:
Das in letzter Zeit immer mehr Leute in ihren Beiträge exzessiv Smilies verwenden :roll: :roll:
Also mich persönlich nervt das ja :( :(
In einem ernsthaften Forum senkt es das Niveau beträchtlich und ich werde ganz :oops: vor Scham wenn ich solche Beiträge lese.
Deshalb schlage ich vor in die Regeln zu schreiben, das Smilies nur im gesunden Maß genutzt werden. ;);)
Also nur wenn es hilft dem Beitrag mehr verständniss zu geben, zum Beispiel um deutlich zu machen das man es im Scherz meint oder wenn ein Smiley besonders gut passt.
Dann wäre ich gaaaaaaaanz :D :D :D :D :D und ich schätze alle anderen würden sich auch freuen und so rum laufen :D :D :D

Also ändert die Regeln und wir alle können feiern :prost:

Ps. Bevor mir wieder einer der besonderen "Schnelldenker" vorwirft ich würde in diesem Beitrag ja auch tausende von Smilies verwenden, dem sei gesagt, das ich dies mache um zu zeigen wie dämlich die Beiträge damit umgehen :P :P :P
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Spinne
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 112
Registriert: 26.09.2007 - 07:45
Wohnort: Spinnennetz

01.10.2007 - 22:13

@ alarich,

soviele Smilies sehen wirklich bescheiden aus!

Ja ab und an mal ein Smilie ist ja o.k. aber sooo viele tun auch nicht Not!

Stelle mich dazu, das ist zu viel!

Regeländerung /Pro
Rechtschreibfehler sind umsonst mitzulesen ;)

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1062
Registriert: 10.05.2006 - 21:20
Wohnort: Im Kernel

02.10.2007 - 13:03

Stimme zu, Depeche sicher auch.

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1062
Registriert: 10.05.2006 - 21:20
Wohnort: Im Kernel

02.10.2007 - 17:20

Edit: Da Jareds Beitrag gelöscht wurde, ist mein Post hier überflüssig
Zuletzt geändert von TronamdoXL am 14.10.2007 - 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Araex
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 687
Registriert: 14.06.2006 - 16:37

02.10.2007 - 17:48

Wie wärs mit einer Regel die verbietet, dass man Spam mit Spam bekämpft? Das ist doch lächerlich, schreibt PMs wenn ihrs ausdiskutieren wollt.

@Topic,
Ich find Smilies ein schönes Indiz mit wem man es zu tun hat. Genau wie exzessive Verwendung von !!!!!!!!!! und ??????????????. Von daher soll doch jeder schreiben wie er will - man katapultiert sich selber ins Abseits, wer das selber erkannt hat braucht keine Regel dafür. Wer es nicht erkennt, der hat auch keinen Hinweis darauf verdient.

Benutzeravatar
Sam_Fisher007
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 243
Registriert: 24.10.2006 - 19:35
Kontaktdaten:

02.10.2007 - 21:30

Ich bin der selben Meinung, jeder schreibt halt anderes. Ich habe sogut wie nie Smileys in meinen Beiträgen, andere haben 5 der andere 10. Sicherlich muss es eine Grenze geben. Wenn jmd. einen Satz schreibt und dahinter 10x :D hinknallt sollte 75% gelöscht werden.
Die ganzen Diskussion darüber, was das Pentagon am 11.September wirklich traf, lenkt von der Flut an Beweisen für einen Inside Job ab.

P.S. Auf dem Avatar steht:"I want you, to stop asking about 9/11.

depeche
Alien
Alien
Beiträge: 769
Registriert: 06.09.2006 - 23:36

03.10.2007 - 10:14

Ja, also eigendlich bin ich wie schon richtig erraten auch für diese Regel.

Wenn jetzt jemand in 3 von 10 Beiträgen ein oder zwei smilies rein stellt hab ich damit garkein Problem. Aber wenn jeder Beitrag damit "auf gemotzt" wird
finde ich das für extrem unpassend.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es


"Warum begegnen Ufos immer nur Durchgeknallten?"

Benutzeravatar
Area 51
Area 51 Admin
Area 51 Admin
Beiträge: 499
Registriert: 12.05.2003 - 01:05
Wohnort: Area 51
Kontaktdaten:

14.10.2007 - 13:55

OK wir werden die Regeln diesbezüglich ändern.

Ihr könnt übrigens beim Erstellen eines neuen Threads festlegen, ob Smilies erlaubt sind oder nicht.
@rea51.de Forum - Mystery - Esoterik - Paranormales

berlus
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2007 - 11:50

14.10.2007 - 16:42

finde ich nicht.
das sind emotions die einem eine erweiterte ausdrucksform ermöglichen..
erfunden wurden diese übriegens von top wissenschaftlern der nasa;)

wer das niveau eines beitrags davon abhängig macht wieviele emotions enthalten sind ist finde ich recht oberflächlich und kleinkarriert:)

und wie einen sowas stören kann is mir auch nich ganz klar..
kann dir doch wurscht sein wieviel emotions jemand benutzt;)

genauso könnt ich sagen "mich nervt das immer mehr leute mark madlook t shirts rumlaufen" :D (name absichtlich anders geschrieb;))

ich setze mich hiermit wehement für mein recht auf exzessive emotion nutzung ein ;)

was ich viel wichtiger finde ist eine schönere trennung zwischen den beiträgen...
zb die spalte wo "nach oben" drin steht könnte man dunkel grau farbig hinterlegen..

außerdem gebe ich den tip die möglichkeit eines gast postings zuzulassen.
bringt mehr besucher und ich finde es als user immer sehr angenehm wenn ich mich nicht immer überall gleich anmelden muß..
gegen spam gibts ja entsprechende mods..

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1062
Registriert: 10.05.2006 - 21:20
Wohnort: Im Kernel

14.10.2007 - 16:56

berlus hat geschrieben: das sind emotions die einem eine erweiterte ausdrucksform ermöglichen;)
Niemand sagt das die ganz verboten werden, aber nicht nach jedem Satz irgend ein unpassendes Smillie. Ausserdem geht es auch mit dem * Zeichen.
wer das niveau eines beitrags davon abhängig macht wieviele emotions enthalten sind ist finde ich recht oberflächlich und kleinkarriert:)
Das du nichts dagegen hast, wundert mich eigentlich nicht, du bist ja einer von denen der eins nach (fast) jedem Satz eins setzt, wenn auch nur ein in Form von Zeichen nicht die gelben in Grafik
und wie einen sowas stören kann is mir auch nich ganz klar..
kann dir doch wurscht sein wieviel emotions jemand benutzt;)
Du musstest ja nicht so viel Lesen wie die anderen hier, nach jedem Satz ein Smilie *übel wird*
ich setze mich hiermit wehement für mein recht auf exzessive emotion nutzung ein
Hat dir jemand dieses Recht genommen? Es sollen nur nicht so viele werden
was ich viel wichtiger finde ist eine schönere trennung zwischen den beiträgen...
zb die spalte wo "nach oben" drin steht könnte man dunkel grau farbig hinterlegen
..

Wie sieht das denn aus? Mitten im Grün so ein grauen Balken. Naja ist ja Geschmackssache, ich bin klar dagegen.
außerdem gebe ich den tip die möglichkeit eines gast postings zuzulassen.
bringt mehr besucher und ich finde es als user immer sehr angenehm wenn ich mich nicht immer überall gleich anmelden muß..
gegen spam gibts ja entsprechende mods..
außerdem gebe ich dir den Tipp, auf Rechtschreibung zu achten ;-)
Bringt außerdem nicht mehr Besucher, sondern mehr Beiträge

Welche Mods meinst du? Mods = Erweiterungen/Hacks oder die Moderatoren = Thread-closer/verschieber/deleter

Falls du die "Erweiterungs"-Mods meinst(also Hacks), die Wirken = 0.5 %

berlus
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2007 - 11:50

14.10.2007 - 17:38

Hat dir jemand dieses Recht genommen? Es sollen nur nicht so viele werden


lol
es sollen nur nicht so viele werden lol
ist so wie wenn du sagst.. neiiiin wir wollen euch doch nichts verbieten liebe mitbürger..
nur das, dies und jenes wollen wir künftig nimmer so wirklich:)



Wie sieht das denn aus? Mitten im Grün so ein grauen Balken. Naja ist ja Geschmackssache, ich bin klar dagegen.

welche farbe du nimmst wär mir eigentlich recht wurscht..
wegen mir kackbraun;)
war ein beispiel...
irgend ne farbe halt damit man ganz deutlich auf den ersten blick sieht wo ein beitrag anfängt und wo er aufhört.



außerdem gebe ich dir den Tipp, auf Rechtschreibung zu achten icon_wink.gif

den kannst behalten;)


Bringt außerdem nicht mehr Besucher, sondern mehr Beiträge

auch mehr besucher ;)
macht ein forum deutlich atraktiver..



Welche Mods meinst du? Mods = Erweiterungen/Hacks oder die Moderatoren = Thread-closer/verschieber/deleter

Falls du die "Erweiterungs"-Mods meinst(also Hacks), die Wirken = 0.5 %


ich mein das du bei einem gast post einen anti bot mod oder ähnliches nuzt..
zb kurzen code eingeben oder ähnliches...
mein letztes forum hatte deutlich mehr traffic als dieses hier..
bei mir konnten gäste posten...
es gab kaum spam und mit anti spam mod gabs garkeien..

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1062
Registriert: 10.05.2006 - 21:20
Wohnort: Im Kernel

14.10.2007 - 17:45

Bevor du über meine Rechtschreibung sprichst, solltest du erstmal zitieren lernen.

Das geht so: [quote](Hier kopierst du dann den Text rein[/quote]


Ansonsten wurde hier alles gesagt und wir wollen ja nicht off-topic gehen



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Helpdesk“